Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking DCEU/MCU
Auf welchem Platz liegt Iron Man?

Ranking DCEU/MCU

Eine Liste von dasich mit 48 Filmen (Letztes Update: 26.04.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
dasich hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Guardians of the Galaxy Vol. 3
#8
Filmstart: 03.05.2023
Gelungener Abschluss der Trilogie um die chaotische Truppe. Einige sehr emotionale Szenen, der typische Humor welcher bei den Guardians fast immer passt. Jeder Charakter bekommt seine Chance zu Glänzen. Mit dem High Evolutionary hat man einen ganz guten, schön psychopathischen Gegenspieler. Einziges Manko, die Trilogie funktioniert nicht ohne Infinity War und Endgame was etwas schade ist. Und der Soundtrack ist nicht ganz so stark wie in den ersten beiden Teilen. Dennoch absolut gelungener Eintrag, bester MCU Film seit Endgame.
8,5/10
Iron Man
#7
Filmstart: 01.05.2008
Der Anfang des MCU und bereits der 1. Klassiker. RDJ ist Tony Stark, spielt hier grandios auf. Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges & Terrence Howard wissen in Ihren Rollen ebenfalls zu überzeugen. Hier ist alles noch ein bisschen kleiner/persönlicher. In jeder Hinsicht gelungen!
8,5/10
Guardians of the Galaxy Vol. 2
#6
Filmstart: 27.04.2017
Teil 2 der verrückten Truppe um Peter Quill. Ich liebe den 1. Teil und auch Teil 2 ist absolutes Fun Entertainment. Die Guardians werden um Yondu & Mantis erweitert, der Soundtrack ist genauso gut wie in Teil 1. Dann noch Kurt Russel als Bösewicht und wenn sich Michael Rooker & Sylvester Stallone erstmals seit Cliffhanger in eisiger Landschaft gegenüberstehen ist Nostalgie pur. Action und Humor satt vergisst dieser Film trotzdem nicht auf dramatische Elemente. Nicht ganz so gut wie Teil 1 dennoch spitze.
8,5/10
Avengers - Endgame
#5
Filmstart: 24.04.2019
Dramatisch, Lustig, Episch. 3 Stündiger Fan-Service der die Infinity Saga gelungen zum Abschluss bringt. Einige der beeindruckendsten Bilder, Thanos ist ein großartiger Gegenspieler. Ein gelungener Abschluss für einige der liebgewonnen Charaktere. Manchmal etwas konfus, weiß dieser Film trotzdem für sich einzunehemen. Das ist ganz großes Kino.
9/10
Marvels The Avengers
#4
Filmstart: 26.04.2012
Das erste große Aufeinandertreffen der Avengers in einem großartigen Film. Bei jeder Neusichtung noch immer unterhaltsam. Loki ist immer noch der beste Schurke des MCU (Hiddleston ist großartig in der Rolle auch wenn ich die Serie zu den schwächeren MCU Serien zähle...). Humor Passt, Action Passt, Darsteller Passt, Story Passt. Einfach gut 9/10
Avengers -  Infinity War
#3
Filmstart: 26.04.2018
Thanos ist ein großartiger Schurke, die Guardians und die Avengers vereint. Düstere Momente mit lockeren Momenten wechseln sich perfekt ab, jede Menge Fanservice und das Ende hat es in sich. Für mich ein großartiger Film. Kann ich immer wieder schauen.
9,5/10
The Return of the First Avenger
#2
Filmstart: 27.03.2014
Der 1. Teil war OK aber hat mich jetzt nicht so überzeugt, umso mehr aber Teil 2. Einen Politthriller im Stil der 70er in eine Comicverfilmung zu packen klingt erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings wird das hier richtig stark umgesetzt. Dieser Film bietet für mich die beste Action des gesamten MCU, weil vieles handgemacht und nicht nur CGI wodurch die Action einfach viel mehr wucht bekommt. Sam L. Jackson, Scarlett Johnanson und Chris Evans sind gewohnt stark in Ihren Rollen. Robert Redford spielt groß auch und Anthony Mackie, Frank Grillo und Sebastian Stan geben großartigen Support. Für mich einer der Besten
9,5/10
Guardians of the Galaxy
#1
Filmstart: 28.08.2014
Wo soll ich anfangen...10cc’s, I’m not in Love eine düstere sehr emotionale Verabschiedung, musikalisch perfekt untermalt. Weiter geht’s mit Redbone’s - Come And Get Your Love und Starlord taucht im Bild auf nimmt irgendwelche Alienratten und tanzt durch den Bildschirm...Ich könnte jetzt so weitermachen und jede Szene des Films aufzählen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme obwohl diese sonst eher aus den 80ern und frühen 90ern stammen.
10/10
10/10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY