Anzeige
Anzeige
Anzeige
Film-Gurken-Salat
Auf welchem Platz liegt Armee der Finsternis?

Film-Gurken-Salat

Eine Liste von Rotwang mit 28 Filmen (Letztes Update: 30.01.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Denke jeder hat diese Filmgruken, wo man sich sagt "gut sind die nicht trotzdem gucke ich die gerne", oder man bleibt bei Zappen dort hängen.


Vieles ist drin weil man da eine Erinnerung zu hat, deshalb sind es auch oft Filme aus den 80ern und 90ern bei mir. Hier eine Sammlung von richtig schlechten Filmen, die ich mir gerne wieder ansehe ...

Keine Spezielle Reihenfolge.

3 Engel für Charlie
#1
Filmstart: 30.11.2000
Ich mag den Film weil er sich nicht zu ernst nimmt, die Mädels sympathisch rüberkommen, der Soundtrack ist auch ganz gut.
Armee der Finsternis
#2
Filmstart: 22.04.1993
Auf der Liste sicher der Film den ich am häufigsten gesehen habe, die Evil Dead Trilogie (wenn man es so bezeichnen kann) wurde ja von Film zu Film zunehmend um Comedy-Elemente angereichert.

Für mich wäre Campbell damals auch der ideale Superman gewesen, hätte ihn auch gerne in mehrfilmen gesehen.
Breakfast of Champions - Frühstück für Helden
#3
Filmstart: 13.02.1999
Der Film wird nahezu überall negativ bewertet, wenn man den Film nicht zu ernst nimmt, kann man damit durchaus Spaß haben.
Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit
#4
Filmstart: 15.06.1989
Schon an der Grenze zum Kultfilm, niemals danach war Reeves so facettenreich. Die recht freie deutsche Synchro macht ähnlich der Spencer&Hill Filme eine Menge aus.
Bloodsport
#5
Filmstart: 09.06.1988
Dieser biografische Film, über die absolut wahren Erlebnisse von Frank Dux, die anderen Sachen, die er erlebt hat, sind so geheim, dass nichtmal die Regierung davon wusste.

Den Film finde ich immer wieder unterhaltsam, die Musik ist für Kinder der 80er auch ganz gut, die Charaktere sind auch comicartig-gut.
Dark Angel
#6
Filmstart: 07.06.1990
I Come in Peace ist ohne Zweifel, eins der bekanntesten Filmzitate aus Filmen dieser Liste, oft auch verwendet in Film und TV.

Halt eine typsiche Geschcihte mit arschigem disziplinarischen Vorgesetzten mit bester Ausbildung dem sein Kollege erstmal zeigen muss wie man sich den Hintern putzt. Trotzdem gucke ich das immer wieder gerne.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.01.2023 15:50 Uhr | Editiert am 27.01.2023 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Rotwang

Eigentlich eine gute Idee, doch wenn man "Waterworld" und "Face-Off - Im Körper des Feindes" zu den "Gurken" zählt, müsste man z. B. auch Avatar, Mad Max, Lethal Weapon, Stirb Langsam oder John Wick zu den Gurken zählen. Die Filme haben alle gemeinsam, dass die Drehbücher und Handlungen oberflächlich, die Schauspielkunst entweder pures Overacting oder absolute gelangweilte Schauspielerei ist und dass sie hier und da unglaubwürdig sind. Allerdings kann die Liste dann auch sehr lang werden.

Ich würde in so eine Liste ja eher die Filme packen, die "wirklich" mies sind (miese Schauspielkunst, miese Effekte, gerninges Budget, B-Movie-Feeling, billige Kameraführung, miese Dialoge, total konfuse Handlung, etc.). Wenn aber nur ein Kriterium zutrifft, würde ich es noch nicht zu den miesen Filmen zählen.

Echt miese Filme, die ich selbst aber immer wieder gerne schaue und als Guilty-Pleasure ansehe:

  • Beowulf (1999)
  • Armee der Finsternis
  • Dark Angel
  • Highlander
  • Flash Gordon

Filme wie Waterworld oder Face-Off würde ich eher nicht dazu zählen, die haben eigentlich auch objektiv Qualitäten, die sie von echt miesen Filmen abheben. Diese gehören eindeutig schon in die Kategorie A-Movie-Blockbuster und bewegen sich im Bereich von Filmen wie The Expandables, Con-Air, Lethal Weapon, Stirb Langsam und Co. Das höhere Produktionsbudget merkt man denen dann doch ordentlich an, vor allem bei Kamera, Musik, Bild, Ton, Produktionsdesign, Setdesign, Schauspieler und Actionszenen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
26.01.2023 12:30 Uhr
1
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 890 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hatte mal die Idee für eine Liste der schlechten Filme die ich gerne schaue ...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY