Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top 10 Filme 2022
Auf welchem Platz liegt Innocent?

Top 10 Filme 2022

Eine Liste von Croatia mit 10 Filmen (Letztes Update: 04.01.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier meine Top 10 zu den besten Filmen 2022. Dazu auch meine Wertung in den Kommentaren. Viel Spaß und kommentiert gern eure Meinungen und eigenen Toplisten darunter.

Die Liste ist zudem eine flüssige Topliste (kann sich also jederzeit verändern).

Predator - Prey
#5
Filmstart: 05.08.2022
Bewertung: 8/10

Wenn doch nur Sequels öfter so eigenständig und kreativ sein könnten wie dieser hier! Nicht nur war das der erste Film, der in Comanche untertitelt wurde, auch das junge Cast bot eine ordentliche Darstellung. Zwar ist der Film ein kurzer und knackiger Actionspaß, spannend bleibt der Film aber durchgehend. Der wahrscheinlich zweitbeste Teil der Reihe nach dem Original.
Innocent
#4
Filmstart: k.A.
!Hiermit ist THE INNOCENTS (2022) gemeint!

Bewertung: 8/10

The Innocents ist ein ziemlich unbekannter aber dafür spannender Horrorthriller, bei dem das Hauptcast aus Kindern besteht. Und ja danach hat man Angst vor Kindern, die in diesem Film übernatürliche Kräfte erlangen. Außerdem ist ein wahrer Showstealer die gehandicapte Anna. Wer die Möglichkeit hat, diesen skandinavischen Psychohorror mit düsterer Atmosphäre zu sehen, sollte dies unbedingt tun!
Nope
#3
Filmstart: 11.08.2022
Bewertung: 8/10

Für mich der Beste Film unter Jordan Peeles Regie. Er ist meiner Meinung nach spannender als Get Out und Us und hat uns mit seinen Trailern wieder mal auf die falsche Fährte gelockt. Daniel Kaluuya ist wie immer Peeles Star, aber auch Keke Palmer liefert eine starke Performance ab.
Im Westen nichts Neues
#2
Filmstart: 29.09.2022
Bewertung: 8.5/10

Während mich die meisten Oscar-Filme enttäuscht haben (ja ich kann mit Everything Everywhere All At Once bis auf Ke Huy Quans Performance nichts anfangen) ist dieses Remake ein Klassiker. Zwar ist es ewig her, seitdem ich das Original gesehen habe, jedoch finde ich den neuen auch bemerkenswert. Albrecht Schuchs Darstellung hätte eine Nominierung verdient (und irgendwie wirkt er darin wie eine deutsche Version von Tom Hardy).
The Batman
#1
Filmstart: 03.03.2022
Bewertung: 8.5/10

Und wieder mal steht der Dunkle Ritter an der Spitze! Auch Robert Pattinsons Interpretation hat mir super gefallen und vor allem liefert DC hier wieder eine neue Batman-Version. Dazu kommen mit dem Riddler und dem Pinguin überzeugende Bösewichte hinzu. Atmosphärisch, musikalisch und spannungstechnisch ein wahrer Hit. Die Laufzeit und das gewisse Etwas fehlen dem Epos allerdings, um an The Dark Knight ranzukommen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY