Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Komödien aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Hangover?

Die besten Komödien aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 100 Filmen (Letztes Update: 08.02.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Komödien aller Zeiten

Die besten Komödien - amüsanterweise ein schwieriges Thema, weil äußerst subjektiv.

Soll man nun nach Anspruch gehen und Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben auf Platz 1 hieven? Oder gehört Woody Allen mit seinen Endlosmonologen tatsächlich unter die Top 10? Uns geht es darum, lustige Filme zu nennen, bei denen wir immer wieder herzhaft lachen können - ob nun 40 Jahre alt oder nicht!

Dabei haben wir bewusst auf Animationsfilme verzichtet, zudem stehen manche Filme für eine ganze Reihe. Auch wird so mancher Filme wie Brautalarm oder Ted vermissen - es ist einfach so, dass der gern zitierte Fäkalhumor uns nicht gefällt und es in unseren Augen bessere Filme gibt. Auf jeden Fall erweitern wir die Übersicht immer mal wieder, denn nichts ist in Stein gemeißelt. Und wer was vermisst, kommentiert flugs oder erstellt am besten seine eigene Liste über witzige Filme!

Die Komödie, die du suchst, ist nicht dabei? Dann haben wir hier noch viel mehr für dich!

Beim ersten Mal
#100
Filmstart: 23.08.2007
"Straffen!"
Hangover
#99
Filmstart: 23.07.2009
"Sie trägt den Holocaust-Ring meiner Großmutter, Leute!" - "Ich wusste gar nicht, dass die da Ringe verteilt haben."
Zahnfee auf Bewährung
#98
Filmstart: 18.03.2010
The Rock als Tutu-Träger. Dämlich, aber schräg.
Jungfrau (40), männlich, sucht…
#97
Filmstart: 29.09.2005
"Du bist noch Jungfrau?! Also ich würd dich knallen!"
Wo ist Fred?
#96
Filmstart: 16.11.2006
Der Stadtneurotiker
#95
Filmstart: 09.06.1977
"Sag nichts gegen Masturbation. Das ist Sex mit jemandem, den ich liebe!"
Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen
#94
Filmstart: 02.11.2006
"Mein Name Borat. Ich mag dich. Ich mag Sex, is nice." Steht für alle Anarcho-Ideen von Sacha Baron Cohen.
Geschenkt ist noch zu teuer
#93
Filmstart: 03.04.1986
"Ich glaube, das war die Klingel..." - "Beeil dich, nicht dass er nochmal draufdrückt!"
Kein Pardon
#92
Filmstart: 25.02.1993
"Der lustische Glückshase, der stiert misch immer so an!"
Crazy, Stupid, Love
#91
Filmstart: 18.08.2011
"Fuck! Ist das dein Ernst?! Du siehst aus wie gephotoshopped!"
21 Jump Street
#90
Filmstart: 10.05.2012
Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
#89
Filmstart: 26.05.1994
"Das Zeug schmeckt rückwärts wahrscheinlich besser als vorwärts." Steht auch für viele andere Carrey-Komödien.
Ein Fisch namens Wanda
#88
Filmstart: 26.01.1989
"Nenne mich nicht dämlich!" - "Du hast recht! Dich dämlich zu nennen, wäre eine Beleidigung für alle dämlichen Menschen!"
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
#87
Filmstart: 27.01.1994
"Ich sehe aus wie Gloria Swanson." - "Eher wie ihre Mutter."
Jay und Silent Bob schlagen zurück
#86
Filmstart: 18.04.2002
"Eine Stimulation der Clit wird keinesfalls empfohlen!"
Allein mit Onkel Buck
#85
Filmstart: 18.04.1991
Bad Santa
#84
Filmstart: 18.11.2004
"Und was wünscht du dir Kleine?" - "Eine Trommel." - "Da werden deine Eltern aber jubeln."
Das hält kein Jahr...!
#83
Filmstart: 18.04.2013
"Das ist Doggy-Style. Ihre Lieblingsstellung."
Die Kaktusblüte
#82
Filmstart: 19.12.1969
"Sie sind genauso stachelig wie ihr verdammter Kaktus!"
Ziemlich beste Freunde
#81
Filmstart: 05.01.2012
"Ich bin vom Hals abwärts gelähmt." - "Ich würde mir die Kugel geben." - "Auch das ist schwer für einen Querschnittsgelähmten."
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
HuabaS : : Moviejones-Fan
09.12.2014 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir fehlt "die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott".
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
10.11.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Auch bei dieser Liste, fehlen mindestens ein Dutzend Komödien, die es viel eher in die Ränge hätte schaffen müssen! Aaaaach ich geb`s auf! frown
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
10.07.2014 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Ghostbusters auf der 1! Yeah! laughing

Finde es generell gut, dass in der Top Ten tatsächlich nur Filme unter 2000 sind. Mit den ganzen derben Komödien der 2000er wurde dieses Genre ziemlich kaputt gemacht. Obwohl ich Seth Rogen ziemlich gut finde smile
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.06.2014 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Das freut und ehrt mich gerade zugleich, dass ihr ein paar Vorschläge von mir eingebracht habt. Was soll ich noch sagen? Sehr schöne Liste :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.06.2014 19:10 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Schön...sind ja einige meiner Tipps dabei! ;)

Für die Romantic...und Actionliste hatte ich ja auch noch Einiges vorgeschlagen... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.06.2014 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Wir haben die Liste geupdatet, da uns tatsächlich einige gute Filme durch die Lappen gegangen sind.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.06.2014 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MJ

Ist von meiner langen Liste nichts dabei was bei Euch Platz findet...obwohl dort einige Klassiker dabei sind!?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moviejones : : Das Original
11.06.2014 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Das gilt für uns tatsächlich nicht wirklich als typische Komödie, auf die wir uns hier beziehen. Wie wir einleitend sagen: das Komödien-Genre ist derart subjektiv, da hat wirklich jeder eine andere Meinung und Vorlieben.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2014 22:09 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Moviejones

Habt ihr schwarze Komödien wie z.B. Pulp Fiction bewusst außen vor gelassen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ironman4 : : Superhirn
10.06.2014 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@MJ

Okay geht klar laughing
Noch zu Ben Stiller ihr seit ja laut eurer Kritik auch recht angetan von Das erstaunliche Leben des Walter Mitty oder?
Ist einer meiner Lieblingsfilme smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.06.2014 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ MJ

Okay, ganz kann ich das aber nicht verstehen, wieso True Lies erstens weit vorn liegt und eine Komödie ersetzen soll, ja es gibt schon das ein oder andere zum Lachen, aber jetzt nicht so viel dass man es als Komödie einstufen könnte.

Übrigens das mit Adam Sandler; Ja, ich zähle ihn ja jetzt auch nicht zum Megafavoriten, ich hätte nur gerne andere Filme von Ihnen hier gesehen als die hier schon drin sind. Seth Rogen kann man lieben oder nicht, hauptsache ihr liebt Will Ferrell - es gibt kein Comedian wo ich mir mehr in die Hose mache als in seine Improvisationskunst mit übertriebenen Scharfssinn.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.06.2014 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
This is Spinal Tap!


...

...

American Psycho. Es war zum Totlachen.
Avatar
Moviejones : : Das Original
10.06.2014 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
@hrxuuu & MarieTrin: Ein paar gute Ideen von euch, um auf die Top 100 aufzuschließen!

Doch nur weil ein Film bereits in einer anderen Liste vorkommt, heißt es nicht, dass er dann ein Verbot hat. Das betrifft "True Lies", "Harry und Sally" und so viele andere.

Aber man mag es kaum glauben, wir sind keine großen Fans von Adam Sandlers Haudrauf-Humor oder Seth Rogen. Die beiden sind in der Liste dabei, aber eben nicht unsere Favoriten.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.06.2014 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hier fehlen ja einige Filme über sämtliche Comedians.
Und die Top 10 gefälllt mir ja so garnicht.
@ MJ was hat True Lies hier zusuchen, wenn er bereits in der Actionliste gesetzt ist und vorallem er mehr Action als alles andere ist?

Also Filme von Will Ferrell, John Candy, Seth Rogen und co fehlen hier.

Hier paar Änderungsvorschläge:
Stiefbrüder (für mich mit zusammen Dumm und Dümmer die beste Komödie aller Zeiten)
Anchorman Reihe
Die Eisprinzen
Das ist das Ende
Zach and Miri make a Porno
Django Unchained (obwohl man den auch im Western oder Action einordnen könnte)
Zombieland
Shaun of the Dead (Cornetto Reihe)
Meine erfundene Frau (für mich mit Happy Gilmore und Kindsköpfe sein stärkstes Werk)
Achja, American Pie wurde ganz vergessen
Didi, der Doppelgänger darf nicht fehlen
Hätte noch ganz die Legende John Candy vergessen, auch wenn er schon mit Spaceballs aufgelistet ist, fehlt sein Darstellerpart mit "Allein mit Onkel Buck" herrlich!

Ich hoffe ihr habt jetzt genügend Gesprächsstoff MJ smile
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
10.06.2014 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Zwar bin ich nicht mit allen Platzierungen einverstanden, Verrückt nach Marry würde ich etwas weiter hinten platzieren und Täglich grüßt das Murmeltier noch etwas weiter vorne, dafür habt ihr aber Die etwas anderen Cops relativ weit oben in eurer Liste, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe und was mich sehr freut.

Mir persönlich fehlen aber noch Kill the boss (etwas schleppender Anfang, am Ende aber herrlich verrückt und Kevin Spacey als verrückter Boss einfach super),
vielleicht noch Das gibt Ärger (stellvertretend für die Action/Romantik/Komödien)
Einige würden vielleicht noch die American Pie- Reihe hier auflisten
Und neben Verrückt nach Mary noch einen weiteren Ben Stiller-Film: Glauben ist alles oder ...und dann kam Polly oder stellvertretend die Meine Braut, ihr Vater und ich - Reihe.

Que la loi soit avec toi!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY