Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sullys Filmtagebuch 2014
Auf welchem Platz liegt Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack?

Sullys Filmtagebuch 2014

Eine Liste von Sully mit 118 Filmen (Letztes Update: 20.01.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Ich habe mich mal von Han inspirieren lassen und hier mal ausschließlich die Filme gelistet, die ich 2014 zum ersten Mal geschaut habe. Dabei ist es egal aus welchem Jahr die Filme stammen...es geht nur darum, dass ich sie eben vorher noch nie gesehen hatte.
Die Platzierungen beziehen sich dabei nur auf die Reihenfolge, in der ich die Filme gesehen habe (angefangen im Januar 2014) und nicht darauf, wie ich sie qualitativ bewerte. Platz eins beschreibt dabei den Film, den ich zuletzt gesehen habe usw.

Wie immer in meinem Fall, gilt auch hier: Jeder Film wird an sich selbst gemessen. Deshalb lässt sich die Punktezahl auch nicht mit der, der jeweils anderen Filme vergleichen!

Gone
#70
Filmstart: 22.03.2012
Ausnahmsweise hab ich im Falle von "Gone" mal wieder einen Film im TV geschaut. War auch besser, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Gibt schlechter Filme...aber Gone ist letztlich nicht der Rede wert.

4/10
Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack
#69
Filmstart: 05.11.2009
Nachdem ich überraschend viele positive Kritiken zum Film las, hatte ich mir doch erheblich mehr erwartet, ohne auf ein "Meisterwerk" zu hoffen. Letztlich wars dann aber doch nur mäßig unterhaltsame 08/15 Kost. Allerings finde ich die vielen Hass-Kritiken zu Megan Fox völlig übertrieben. Auch hier spielt sie ganz normal und unauffällig.

4/10
Kick-Ass 2
#68
Filmstart: 15.08.2013
Teil 1 hat mich damals überraschend gut unterhalten und bot eine erfrischende Alternative zu den überbordenden Comicverfilmungen. Trotz vieler negativer Kritiken, konnte mich auch die Fortsetzung überzeugen. Macht einfach Spaß.

8/10
Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern
#67
Filmstart: 26.11.1970
Ein Heinz Erhardt Klassiker, den ich vielleicht schon mal in meiner Kindheit gesehen habe. Da ich mich jedoch nicht dran erinnern kann, gilt er für mich als bisher ungesehen. Aus heutiger Sicht sind einige Sequenzen natürlich übertrieben albern...der Wortwitz ist jedoch oft so treffsicher, dass er mich immer wieder erwischt hat.

8/10
Elysium
#66
Filmstart: 15.08.2013
Lange hatte ich mich drauf gefreut. Das Setting, die Atmosphäre und die Darsteller waren überzeugend. Auch die Story war nicht uninteressant und trotzdem wollte der Funke irgendwie nicht über springen. Ein solider Film, bei dem ich nicht sagen kann was fehlte...aber es fehlte trotzdem!

6,5/10
Insidious
#65
Filmstart: 21.07.2011
Klassischer Grusler in der Tradition von Poltergeist und Konsorten. "Insidious" wusste über weite Strecken zu überzeugen und konnte mir die eine oder andere Gänsehaut zu bescheren, verlor sich aber dann in der recht langen Schlusssequenz in einer seltsamen Atmosphäre, die auf mich wie eine krude Mischung aus "Beetlejuice" und experimentellem Theater wirkte. Gemeint ist die gesamte Sequenz in der "Jenseitswelt". Das hat leider eine Menge kaputt gemacht. Trotzdem werde ich mir demnächst noch den 2.Teil ansehen.

5,5/10
All Is Lost
#64
Filmstart: 09.01.2014
Ein Film der ganz in der Tradition von "Cast Away" versucht, den Zuschauer am einsamen Überlebenskampf eines einzigen Protagonisten teilhaben zu lassen. Was beim Tom Hanks Klassiker grandios funktionierte, scheiterte hier in meinen Augen, trotz Robert Redford in der Hauptrolle, auf ganzer Linie. Das Einzige was sich mir fast über die ganze Laufzeit bot, war gähnende Langeweile!

2/10
Homefront
#63
Filmstart: 23.01.2014
Statham Action nach einem Drehbuch von Sylvester Stallone. Klasse Besetzung, ein toller Spannungsbogen und harte Action. Ich fand ihn über die gesammte Laufzeit richtig Klasse. Ein typischer Statham, aber auch irgendwie anders. 8,5/10
RoboCop
#62
Filmstart: 06.02.2014
Definitiv eines der gelungeneren Remakes! Neben der Action wurde auch an die emotionale Komponente gedacht. Das hat mir vom Prinzip her gut gefallen, doch leider hat sie mich nicht packen können. So blieb ich unbeteiligter Zuschauer, der aber insgesamt recht gut unterhalten wurde. 1x anschauen reicht mir aber!

7/10
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
#61
Filmstart: 13.12.2012
Den ersten Teil der Hobbit Trilogie hatte ich natürlich bereits im Kino gesehen und auch schon auf 3D Bluray. Nun war noch die extended Version dran, die ich bisher noch nicht kannte. Mir persönlich haben fast alle Erweiterungen sehr gut gefallen. Da waren einige charmante, eher ruhige Szenen dabei, die das Gesamtbild abrundeten!

9/10
Captain Phillips
#60
Filmstart: 14.11.2013
Heute war endlich Cpatain Phillips dran.
Nach einem hektischen, leicht nervigen Beginn entwickelte der Film eine mitreissende Spannung, die gegen Ende kaum noch zu ertragen war. Tom Hanks spielt den Captain überzeugend und zeigt zum Schluß mal wieder was er schauspielerisch drauf hat, wenn er an seine Grenzen geht und diese überschreitet. Klare Empfehlung

8,5 Punkte
Texas Killing Fields - Schreiendes Land
#59
Filmstart: 10.07.2012
Nach dem Trailer habe ich mich auf einen spannenden Psycho-Thriller gefreut. Bekommen habe ich halbgare 08/15 Kost. Einziger Pluspunkt waren hier die Darsteller!
4/10
D-War
#58
Filmstart: 08.02.2007
Lief neulich mal im TV. Ich dachte ich schaue mal rein und bin dann hängengeblieben, weil der Film einfach dermaßen schlecht war, dass ich einfach nicht wegschauen konnte. Trashiger Trash! ;)
2/10
Machete Kills
#57
Filmstart: 19.12.2013
Nachdem der Erstling um den namengebenden Machetenschwinger wirklich origineller Action-Trash war, habe ich mich schon auf die Fortsetzung gefreut. Wie sich schnell herausstellte...leider umsonst. Der gesamte Charme des Vorgängers fehlte und alles wurde auf nervige Art ins Lächerliche gezogen. Der Film wirkte nicht mehr wie kultiger Trash, sondern wie eine Parodie seiner selbst. Einzig Mel Gibson verlieh dem Machwerk etwas Glanz!
2/10
Bruchreif
#56
Filmstart: k.A.
Kleine Gaunergeschichte um ein paar Kunstdiebe aus Leidenschaft, auf die ich zufällig im TV stieß! Mit Morgan Freeman, Christopher Walken und William H. Macy vortrefflich besetzt, bot sich mir kurzweilige Unterhaltung auf Direct-to-DVD Niveau. Kann man mal sehen...aber wenn nicht, dann hat man auch nichts verpasst!
5/10
Der Samariter - Tödliches Finale
#55
Filmstart: 23.10.2012
Samuel L. Jacksons Filmographie ist und bleibt wechselhaft. Mal spielt er in den ganz großen Blockbustern, mal in Kultfilmen und Durchschnittsproduktionen und dann wieder in Filmen, von denen fast niemand Notiz nimmt. "Der Samariter" gehört da wohl zweifelsohne zur letzten Kategorie. Ein Ex-Knacki wird ohne seinen Willen erneut in kriminelle Machenschaften verwickelt und verliebt sich nebenbei in eine Drogensüchtige. Der Film ist nicht wirklich uninteressant, wird aber im Verlauf durch bestimmte Twists irgendwie schräg.

3-4/10
Nicht mein Tag
#54
Filmstart: 16.01.2014
Da war er endlich der neue Film von Peter Thorwart, der mir in der Vergangenheit mit "Was nicht passt, wird passend gemacht" und "Bang Boom Bang", zwei echte Genre-Perlen beschert hat. Sein letzter Film "Goldene Zeiten" konnte für mich da schon nicht mehr heran kommen. Trotz toller Besetzung mit Moritz Bleibtreu und einem wirklich überraschend stark aufspielenden Axel Stein, einer spannenden Geschichte, tollen Bildern und einer eigentlich guten Dramaturgie, konnte aber auch "Nicht mein Tag" nicht an die Qualität der beiden Erstlinge anknüpfen. Eigentlich hat alles gepasst, aber irgendwas hat trotzdem gefehlt.
Kann man aber getrost mal schauen
6,5/10
Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln
#53
Filmstart: 23.01.2013
Kleiner, mäßig spannender Thriller mit Bruce Willis, der hier aber eher die zweite Geige spielt. Das Ganze ist meines Erachtens nach in Deutschland direkt auf DVD gelandet...und das zu Recht!
4-5/10
The Expendables 3
#52
Filmstart: 21.08.2014
Hell Yeah!!

Was für ein großartiges Stück Action-Popcorn-Kino! Für mich hat hier einfach alles gepasst. Die Chemie zwischen den Charakteren stimmt bis ins Detail. Der Film sprüht vor Action, Witz...und sehr wichtig für mich: vor Charme, mit dem Herz am rechten Fleck!
Hat großen Spaß gemacht...und wird es immer wieder tun!
10/10
The Art of the Steal - Der Kunstraub
#51
Filmstart: k.A.
So, das war er also der neue Kurt Russell Film. Was soll ich sagen... Typische Heist-Movie Elemente gepaart mit ein paar wirklich kernigen Sprüchen, die hauptsächlich von einer der Nebenfiguren kamen (Terence Stamp als Samuel Winter) und ein nicht uninteressanter Plot mit entsprechenden Wendungen.
Trotz allem wollte der Funke nicht wirklich überspringen.

6/10 Punkte
Noah
#50
Filmstart: 03.04.2014
Ich war regelrecht erschrocken wie langweilig die Darstellung von Crowe (den ich als Schauspieler sehr schätze), Connely und "Kollegen" auf mich wirkte. Emma Watson entpuppte sich sogar als zweite Kristen Stewart... Über weite Teile zieht sie die ständig gleiche Mine und zuletzt verliert sie sich in emotionalem Overacting. Das war nichts! Nur in einigen, wenigen Szenen wussten mich die Protagonisten zu überzeugen.
Die Inszenierung empfand ich als sehr zäh und nicht sonderlich innovativ.
Ich hatte mir erhofft, dass Noah neben der religiösen Schiene auch ein Stück weit als eine Art "Fantasy-Film" funktioniert...schließlich handelt es sich ja in meinen Augen auch um eine Fantasy-Story. Aber das tat der Film leider nicht.
Dafür gabs gefühlt in jedem zweiten Satz das Wort "Schöpfer" zu hören. Das war mir irgendwann zuviel.
Positiv zu erwähnen ist in jedem Fall, dass der Film klar macht wie gefährlich religiöser Fanatismus sein kann und wie weit vermeintlich blinder Gehorsam treiben kann. Das hat mir gut gefallen. Gegen Ende kommt dadurch auch ein wenig so etwas wie Spannung auf und die Darsteller lassen ihr eigentliches Talent kurz aufblitzen. Dann ist der Film aber auch schon zu Ende.
Was für mich auf der "Haben-Seite" blieb, war wie gesagt die klar erkennbare Kritik an blindem Gehorsam und Fanatismus und ein paar nette Bilder. Der Inhalt der Geschichte ist allerdings dermaßen voller logischer und vor allem moralischer Wiedersprüche und Fragwürdigkeiten, dass mir fast "schlecht" wurde!

Insgesamt reichts für 2/10 Punkten
Non-Stop
#49
Filmstart: 13.03.2014
Gewohnt routiniert gibt Neeson hier den einsamen Helden! Ein Katz und Maus-Spiel, dass durchaus spannend ist und immer wieder neue Verdächtige in den Focus rückt. Trotz allem konnte mich der Film nicht ganz so packen wie z.B. "96hours". Gute Action/Thriller Unterhaltung wurde aber in jedem Fall geboten!

7/10
Jack Ryan - Shadow Recruit
#48
Filmstart: 27.02.2014
Entgegen vieler Kritiken hat mich der Jack Ryan Reboot gut unterhalten. Eine spritzige Mischung aus 90er Jahre Action/Thriller Stil und den Jason Bourne Filmen. Klar hat das nicht wirklich viel mit den bisherigen Ryan Filmen gemeinsam....aber er wusste mich zu packen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Ryan trotz den bisherigen 4 Filmen für mich keine so prägnante Figur war, dass ich da keine neuen Wege zulassen kann. Harrison Fords "Stunde der Patrioten" finde ich nach wie vor Klasse...alle anderen Filme zum Thema allerdings eher durchschnittlich. Von daher habe ich mich am frischen Wind der Neuauflage nicht gestört!
7,5/10
Girls Club - Vorsicht bissig!
#47
Filmstart: 26.08.2004
3/10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.01.2015 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nun bin ich endich mal dazu gekommen meine 2014 Erstsichtungen Liste zu vervollständigen!


Ich habe ich noch nicht entschieden ob ich auch eine 2015 Liste poste...mal sehen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Nothlia : : Man in Black
06.12.2014 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Den DC von American Gangster wollte ich auch gerade ansprechen, aber er rettet den Film meiner Meinung nach nicht wirklich. Aber er gehört zu den Filmen, die mich einfach nicht erreicht haben.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.12.2014 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Sully, der längere Directors Cut von American Gangster enthält viele mMn sehr wertvolle Szenen, die den Film besser machen, und der Handlung stellenweise auch eine besondere Tiefe verleihen. Leider sind die zusätzlichen Szenen nicht synchronisiert! Echt bescheuert sowas, weil ich den Film auf Deutsch sehr viel besser/aussagekräftiger finde als auf Englisch!
Ich würde den Film in in Directors Cut mit 9/10 bewerten. Du würdest es dann vielleicht mit 8/10 bewerten! Aber nur vielleicht… ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2014 14:35 Uhr | Editiert am 06.12.2014 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
ergänzt um Planet der Affen Revolution und American Gangster

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.12.2014 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Zulu mit Orlando Bloom und Forest Whitaker hinzugefügt

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2014 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Liste um Interstellar ergänzt

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2014 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Ja so ist das. Ich habe neulich auch mal im TV Tiger & Dragon versucht! Das ging gar nicht. Und als die Leute dann auch noch fliegen konnten, war es gänzlich vorbei. Ich habe dann trotzdem circa 2 Drittel geschaut...und konnte auch abgesehen vom persönlichen Geschmack keinerlei Rechtfertigung für den damaligen Oscar finden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
02.12.2014 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Schade, dann musst du den gelben Fisch für seine Empfehlungen bestrafen. ;) Wer mag das nur gewesen sein. *lach*

Trotzdem schade, die Asia-Filme sind wirklich immer etwas anders, aber gerade Oldboy lebt so sehr vom Soundtrack und der gesamten Erzählweise. Aber so ist das eben manchmal, an einige Dinge kommt man auch mit gutem Willen nicht ran.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2014 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Auf anraten eines gewissen gelben Fisches, habe ich zunächst das Original versucht. Wie befürchtet kam ich aber nicht rein. Ich habe schon immer meine Probleme mit asiatischen Filmen. Das Schauspiel lieg mir einfach nicht. Auf mich wirkt da alles immer wie Overacting-Theater!
Habs dann abgebrochen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
02.12.2014 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Hast du eigentlich bei Oldboy nur das Remake gesehen oder kennst du auch das Original? Ich fand das Remake jetzt nicht so schlecht wie viele sagen, aber gerade das Original ist in einer ganz anderen Liga und an vielen Stellen auch perfider, vor allem beim Ende.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2014 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wieder um neue Sichtungen ergänzt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.11.2014 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Na da lagen wir ja mal wieder auf einer Wellenlänge! ;)

Panem ist auf jeden Fall eine Reihe, bei der man bei einer neuen Verfilmung (die sicher irgendwann auch wieder kommen wird) vieles besser machen kann, um das Potenzial voll auszuschöpfen.
Wie gesagt bin ich aber jetzt trotzdem erstmal gespannt, wie es in 3.1 und 3.2 weitergeht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
25.11.2014 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hehe bei Die Vermessung der Welt bin ich voll bei Dir! Bewerte den ebenso und war auch sehr entäuscht. Das Buch ist auch schon ein wenig wirr, aber bei einem Buch geht das gerade noch so klar. Ein Film braucht da aber eine klarere Linie, was dieser einfach nicht hatte.

Auch Catching Fire fand ich in etwa so gut wie Du (7/10), wobei ich ihn witzigerweise trotz niedriger Bewertung positiver empfinde als Du. Das liegt daran, dass mir Teil 1 gar nicht gefallen hat und ich mir der Reihe eigentlich schon durch war. Dann habe ich aber auf Scheibe Teil 2 gesichtet und war angenehm überrascht! Teil 3 wird jetzt am Donnerstag wieder im Kino geschaut, hoffentlich hält er die Qualität des Vorgängers. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
24.11.2014 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Sully
Hab heute einfach mal auch angefangen ein Tagebuch anzulegen, natürlich erstmal für mich selbst, vielleicht mach ich mir den Spaß und erstell auch mal eine Topliste damit ;). Aber ich sehe die Filme da nicht das erste mal sondern auch schon mal das zweite mal.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.11.2014 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Zeldan
Ja...ist mir auch schon aufgefallen, dass die Kommentare mit der Zeit länger geworden sind! ;) laughing
Wird in Zukunft aber auch mal so und mal so sein.
Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich auch ein Tagebuch 2015 anlegen werde. Für mich privat schreibe ich natürlich auch weiterhin alle gesehenen Filme auf.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY