Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sullys Filmtagebuch 2014
Auf welchem Platz liegt Brick Mansions?

Sullys Filmtagebuch 2014

Eine Liste von Sully mit 118 Filmen (Letztes Update: 20.01.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Ich habe mich mal von Han inspirieren lassen und hier mal ausschließlich die Filme gelistet, die ich 2014 zum ersten Mal geschaut habe. Dabei ist es egal aus welchem Jahr die Filme stammen...es geht nur darum, dass ich sie eben vorher noch nie gesehen hatte.
Die Platzierungen beziehen sich dabei nur auf die Reihenfolge, in der ich die Filme gesehen habe (angefangen im Januar 2014) und nicht darauf, wie ich sie qualitativ bewerte. Platz eins beschreibt dabei den Film, den ich zuletzt gesehen habe usw.

Wie immer in meinem Fall, gilt auch hier: Jeder Film wird an sich selbst gemessen. Deshalb lässt sich die Punktezahl auch nicht mit der, der jeweils anderen Filme vergleichen!

Ralph reichts
#22
Filmstart: 06.12.2012
Nachdem ich lange gezögert habe, stand jetzt doch mal "Ralph reichts" auf dem Programm...und hat mich sehr positiv überrascht. Eine rasante (aber zum Glück nicht wieder überdrehte) Story, mit charmanten und witzigen Charakteren...jede Menge Nostalgie (ohne aufdringlich zu sein) und das Herz am rechten Fleck... Auch ernste, emotionale Momente kamen nicht zu kurz!
Hat grossen Spaß gemacht. Das 3D sog mich zusätzlich in den Film!

8-8,5/10
Brick Mansions
#21
Filmstart: 05.06.2014
Paul Walker in seinem letzten Film. Ein Remake des französichen Parkour-Thrillers "Ghettoganz", dessen Hauptdarsteller und Parkour-Guru David Belle auch in der amerikanischen Variante, an der Seite von Paul Walker zu sehen war. Leider wusste "Brick Mansions" über weite Strecken nicht wirklich zu packen. Logiklücken so groß wie Fußballfelder rissen die Handlungsabläufe immer wieder in die Tiefe. Trotzdem war der Film nicht ganz spannungfrei und hatte auch so seine Momente. Richtig gelungen war der fetzige Vorspann mit coolen Kamerafahrten...
5-6/10
Ein Freund von mir
#20
Filmstart: 05.10.2006
Was dieser Film mir sagen wollte, weiß ich bis heute noch nicht. Die Darstellungen von Daniel Brühl und Jürgen Vogel, waren gewohnt Top...die Handlung war allerdings enorm zäh und erschreckend langweilig. Sicher kann man sagen: Klar...ist ein Film über Freundschaft...aber nachdem ich ihn gesehen hatte musste ich mich unweigerlich fragen, wie man auf die Idee gekommen ist so ein Drehbuch zu schreiben und das auch noch zu verfilmen! Ich frage mich tatsächlich wofür das Ganze gut war!
Für die Darsteller gibts noch Trostpunkte...
deshalb reichts für
2/10
Kings of Summer
#19
Filmstart: 12.06.2014
Eine Art moderne Variante von "Stand by me"...mit Jugendlichen. Nur leider hat der Film mich so garnicht gepackt. Die Dialoge waren oft völlig unsinnig und hatten mit der handlung des Films nicht das Geringste zu tun. Tolle Bilder und Ideen brachten ein wirklich grosses Potenzial mit...welches durch Langeweile und unpassend, seltsame Szenen einfach verdampfte

3/10
Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück
#18
Filmstart: 27.11.2008
Den Film habe ich bereits vor mindestens 2 Jahren mal "Blind" gekauft. Seitdem schlummerte er ungesehen im Filmregal vor sich hin...bis eben!
Und was soll ich sagen: Endlich mal wieder eine echte, kleine Perle des Kinos! Eine Theatertruppe wird im Paris der 30er Jahre ihrer Spielstätte beraubt und nimmt das Schicksal in die eigenen Hände. Wunderschöne Bilder, schöne Musik, ernste, witzige und charmante Momente ließen mich in ein Wechselbad der Gefühle tauchen...in dem mir hin und wieder auch ein Sandkorn in die Augen geriet. Der Film schaffte es in kürzester Zeit mir die Charaktere ans Herz zu legen und mit ihnen zu fiebern. Gut gefiel mir auch, dass sich die Handlung nicht nur auf das Theater bezog, sondern ein Familien-Drama, eine Liebesgeschichte und die politischen Wirren der Zeit ebenso ihren Raum bekamen.
Von der Atmosphäre und dem Milieu erinnert er mich an den schönen "The Artist"...nur dass "Paris, Paris" für mich eine wundervolle Steigerung ist! Ein wunderschönes Stück Kino...warmherzig, traurig, hoffnungsvoll und charmant!
9/10
Die Vermessung der Welt
#17
Filmstart: 25.10.2012
Ein Film bei dem für mich persönlich irgendwie nichts so richtig gepasst hat. Für einen Abenteuerfilm war er mir zu fade, für eine Komödie zu wenig lustig, für einen Geschichtsfilm zu trocken und für einen Unterhaltungsfilm zu langweilig. Trotzdem sollte er wohl irgendwie ein Mix aus all diesen Zutaten sein...Ist für mich nicht aufgegangen. Gestört hat mich auch, das Humboldt immer wieder wie ein dämlicher Trottel dargestellt wurde...in anderen Szenen aber wieder sehr besonnen wirkte. Wirkte unausgegoren und unglaubwürdig. Das Overacting von Florian David Fitz (Gauß) im letzten Abschnitt des Films machte auch noch den letzten Rest kaputt.
Irgendwie kam das Ganze auch nur wie ein Flickenteppich rüber und nicht wie eine interessant erzählte Geschichte. Gelungen waren hingegen die Landschaftsaufnahmen, die gerade in 3D ihre volle Pracht entfalten konnten! Schade...hätte ein schöner Film sein können
3/10
Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones
#16
Filmstart: 13.11.2014
Vorweg kann ich sagen, dass der Film auf jeden Fall sehenswert ist...jedoch kann ich die überschwenglichen Kritiken nicht so richtig teilen.
Ich empfand Ruhet in Frieden wie einen Mix aus 8mm (Nicolas Cage), Knochenjäger (Angelina Jolie) und klassischem Film Noir.
An sich wurde eine gute Geschichte geboten, die nach einem starken Start jedoch leider immer wieder Längen aufwies und dadurch jedes Mal an Spannung verlor. Neesons Figur war sehr klischeehaft, was durch sein überzeugendes Spiel allerdings egalisiert wurde. Der wichtigste Nebendarsteller war in meinen Augen etwas überflüssig, weil er die Geschichte nicht wirklich bereicherte. Bemängeln muss ich leider auch den Showdown, der dann nochmal alles an Klischees auffährt was man so kennt. Das hatte der Film überhaupt nicht nötig.
Trotzdem muss man auf jeden Fall sagen, dass Ruhet in Frieden in den spannenden Momenten wirklich gut und kompromisslos ist und deshalb trotz Längen gut unterhalten kann.
Insgesamt ein ganz guter 1x Anguckfilm

6,5-7/10
Labor Day
#15
Filmstart: 08.05.2014
Ein kleiner, ruhiger, einfühlsamer und trotzdem in den entsprechenden Momenten sehr spannender Film. Kate Winslet und Josh Brolin können hier in differenziertem Spiel zeigen was sie können.
Hat mir gut gefallen.
7,5-8/10
Die Tribute von Panem - Catching Fire
#14
Filmstart: 21.11.2013
Wie schon Teil 1 für mich nicht der ganz große Wurf, aber trotzdem wirklich gute Unterhaltung. Etwas Potenzial wird meines Erachtens nach bei den Charakterzeichnungen verschenkt, was zum Teil aber wohl auch durch die begrenzten Schauspielfähigkeiten des einen oder anderen Darstellers "begünstigt" wird. So nehme ich z.B. Josh Hutcherson seine Rolle nach wie vor nicht im geringsten ab. Jennifer Lawrence hingegen weiß auf ganzer Linie zu überzeugen!
Was mir nicht gefiel war der Umstand, dass man den ganzen Film über nicht wirklich wissen konnte, wer bei der "Show" zusieht, da man im Gegensatz zu Teil 1 keine einzige Reaktion in den Distrikten zeigte. Dies sollte wohl dazu dienen den Schluß überraschender wirken zu lassen...ich fand jedoch, dass es sich dadurch zu isoliert anfühlte.
Insgesamt wurde die mit neuen Facetten angereicherte Geschichte, schlüssig, interessant und spannend weitererzählt und macht neugierig auf die Fortsetzung.

7,5/10
Saving Mr. Banks
#13
Filmstart: 06.03.2014
Emma Thompson in der Rolle der extrem nervigen "Mary Poppins" Autorin P.L.Travers, die von Walt Disney (Tom Hanks) angebettelt wird, ihm die Verfilmung der Geschichte zu erlauben. Zäher Film, der mich über große Strecken gelangweilt und oft genervt hat. Einzig die Rückschau in die Kindheit von Travers wusste mich hin und wieder zu berühren. Gänzlich zur Farce gerät der Film jedoch durch Hanks Darstellung Disneys. Nicht, dass Hanks schwach spielt...nein im Gegenteil ist er gewohnt überragend...leider wird aber dadurch, dass er Disney hier als absoluten Gutmenschen darstellen muss, die Realität gänzlich verfälscht. Jeder der sich mit Disneys Person eingehender beschäftigt hat, wird wissen, dass Disney alles andere als ein liebenswerter Zeitgenosse war.

Gegen Ende des Films schließt sich der erzählerische Kreis und ein paar Emotionen greifen über...das war es dann aber auch schon.

3/10
Drachenzähmen leicht gemacht 2
#12
Filmstart: 24.07.2014
ACHTUNG: ENTHÄLT SPOILER

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Was habe ich mich auf diesen Film gefreut. Drachenzähmen leicht gemacht war wie für die meisten Anderen, auch für mich eine große Überraschung. Charmant, innovativ, witzig und liebvoll. Dazu eine gehörige Portion Abenteuer und Action. All das dargeboten in Hammer Optik!
Als der 2.Teil ins Kino kam und die ersten Kritiken eintrudelten, die in der Regel alle begeistert waren, stieg meine Vorfreude umso mehr. Und heute war es endlich soweit.
Nachdem die obligatorische Einstiegs-Action-Sequenz (die mich irgendwie stark an das Quidditch in Harry Potter erinnerte) endlich vorbei war konnte der eigentliche Film losgehen...oder besser gesagt hätte er losgehen können.
Jedoch machte sich bei mir schnell Ernüchterung breit. Die Geschichte dümpelte, spürbar konstruiert, vor sich hin und hangelte sich von einer Drachenflugsequenz zur nächsten. Eingebaute Gags zündeten so gut wie gar nicht und waren zum Teil eher albern...hier gabs mal was auf den Kopf und dann wieder dort. Auch gerne in allen Varianten bemüht: Schafe...hier ein dummes Gesicht...da ein mäh...dort große Augen... Und gern dabei durch die Gegend geworfen werden.
Nach gut einer Stunde gab es dann mal die ersten kleinen emotionalen Szenen...die eigentlich ergreifend gewesen wären, wenn der lange Teil davor nicht so belanglos gewesen wäre. Und obendrein, verkniff man es sich nicht so schnell wie möglich wieder eine alberne Szene hinten dran zu kleben...sodass ja niemand schwermütig würde. Schade!

Leider schlug bei diesem Film auch das allseits "beliebte" Größer, schneller, weiter zu. Noch mehr Drachen, noch mehr Flugsequenzen, noch mehr Kämpfe.Gäääähn
Im Gegensatz zum Vorgänger war die Handlung auch völlig vorhersehbar.
Und dann war da ja noch

ESOTERIK-MOM, die mir so dermaßen auf den Zeiger ging mit ihrem affecktierten Gehabe. Furchtbar. Aber sie war ja eine Gute...sie war so gut, dass sie ihre Familie im Stich ließ um sich im Wald der Drachen anzunehmen...nicht nur dass, ließ sie Mann und Kind im Glauben, dass sie tot sei. Was für eine tolle Mama!


Wo war er hin der ganze Charme...die ganze Wärme...das große Herz? All das bot der erste Film im Überfluß...ließ sich aber in der Fortsetzung nur schmerzlich vermissen.

Da mir der erste Teil so überaus gut gefiel, fällt die Enttäuschung über die schwache Fortsetzung schwerer ins Gewicht.

Eines jedoch muss noch positiv erwähnt werden...und das ist auch der Grund, warum der Film noch ein paar Punkte einheimsen kann.
Der Ideenreichtum beim Design der Drachen und die absolut berauschende, zum Teil fast fotorealistische Optik war, vom 3D zusätzlich unterstützt, ein absoluter Hammer. Da konnte man immer wieder mit offenem Mund da sitzen. In diesem einen Punkt, hat der Film seinen auch schon toll aussehenden Vorgänger tatsächlich nochmal getoppt.


Die große Enttäuschung drückt die Punktzahl einfach etwas mehr, als wenn ich keine Erwartungen an den Film gehabt hätte...

4/10
Hours - Wettlauf gegen die Zeit
#11
Filmstart: 29.11.2013
Wer das Plakat zum Film sieht, bekommt einen Action-Thriller mit einem Haudrauf Typen suggeriert. Der Film jedoch zeigt Walker als Durchschnitts-Typen, der durch Hurricane Katrina, mit seiner neugeborenen Tochter allein in einer Klinik festsitzt und dort gegen die Zeit ankämpft. Ein immer mal wieder spannender aber am Ende doch nicht wirklich packender Film. Walker jedoch darf hier mal ein paar mehr schauspielerische Facetten zeigen, als in manch anderem Werk...und das meistert er wirklich gut.
Durchschnittlicher 1x Anguckfilm

6/10
Die Logan Verschwörung
#10
Filmstart: k.A.
Hier fasse ich mich kurz.
Jason Bourne meets 96hours... für Arme.
Oberflächlich inszeniert, zu Teilen recht verworren erzählt...
Bietet nur wenig spannende Momente.
Und immer wieder muss ich feststellen, dass ich Aaron Eckhardt seltsam finde. Ich werde nie wirklich warm mit ihm.

4/10
Interstellar
#9
Filmstart: 06.11.2014
Endlich hat es ein Film mal wieder geschafft das kritische Filmnerd-Hirn auszuschalten und mich einfach mit auf eine Reise ins Reich der Fantasie, Emotionen, Abenteuer und Spannung zu nehmen.
Ein Film wie ein Rausch, der mich tief berührt und beeindruckt hat.
Mir wurde während des Films und auch danach mal wieder bewusst, dass man sich als Film-"Nerd" oft selbst ein Bein stellt und vieles nicht mehr durch "Kinderaugen" oder mit "Kinderherzem" sieht. Dies jedoch ist mir bei Interstellar endlich mal wieder gelungen.
Ich will mir die Magie des Films bewahren und werde keine einzige Kritik mehr dazu lesen. Ich habe gar keine Lust über irgendwelche Logiklöcher oder Stolpersteine nachzudenken, weil sie für mein Filmerlebnis überhaupt nicht relevant waren. Interstellar hat mich (wie Bartacuda es immer so treffend sagt) abgeholt und an die Hand genommen. Diese Hand ließ der Film auf seiner langen Reise durch Raum und Zeit auch nicht mehr los. Es war ein Rausch aus Spannung, Abenteuer, Magie und Emotionen. Gerade die Emotionen waren für mich über den ganzen Film hinweg spürbar...in offensichtlichen Momenten...aber die ganze Zeit über auch unterschwellig und zwischen den Zeilen. Dadurch war ich immer dicht bei den Charakteren und konnte mit ihnen fühlen.
Interstellar ist für mich ein gutes Beispiel für einen seltenen Fall, in dem es ein Film einfach schafft mich so mit auf die Reise zu nehmen, dass eventuelle Schwachpunkte völlig unerheblich werden. Für mich klar einer der besten Filme der letzten Jahre, der mich endlich mal wieder das fühlen ließ, was ich als Kind und Jugendlicher bei den zeitlosen Klassikern in den 80er Jahren empfand!
Für mich hat hier alles gepasst!

10/10
Zulu
#8
Filmstart: 08.05.2014
Düsterer und gnadenloser Drogen-Thriller vor der Kulisse der Armenviertel Südafrikas. Wer bisher dachte, dass Orlando Bloom als Schauspieler ein weichei ist und ausser Legolas nichts drauf hat, sollte diesen Film gesehen haben. Was er hier zeigt hebt ihn auf eine ganz andere Stufe. Rau, dreckig und verwegen...und darin überzeugt er auf ganzer Linie. An seiner Seite ist der sichtlich gealterte Forest Whitaker zu sehen, der ebenfalls überzeugt.
Der Film selbst ist spannend und scheut auch nicht vor expliziter Gewaltdarstellung zurück. Leider vermittelte mir der Trailer im Vorfeld ein tiefgehendes Thriller/Drama. Der Film selbst bleibt aber trotz emotionaler Szenen zu sehr an der Oberfläche um mich gänzlich packen zu können. Jedoch ist "Zulu" auf jeden Fall sehenswert. Für mich ein wirklich guter 1x Anguckfilm

7/10
Planet der Affen - Revolution
#7
Filmstart: 07.08.2014
Gelungene Fortsetzung des tollen Vorgängers. Spannend, mitreissend, emotional und tiefgründig. Von der Besetzung, dem Setting, der Musik bis hin zu den Effekten weiß der Film auf ganzer Linie zu überzeugen. Die Story an sich bringt die gesamte Reihe zwar nicht gerade einen großen Schritt weiter, jedoch werden die Charaktere vertieft, ihre innere Zerrissenheit herausgearbeitet und ihre Beweggründe, sowie ihr weiteres Handeln greifbar. Der Grundstein für die "Legende" Ceasar, ist gelegt! Macht sehr gespannt auf den 3.Teil und darauf wie das Ganze irgendwann mit den alten Filmen verknüpft wird.

8,5-9/10
American Gangster
#6
Filmstart: 15.11.2007
Ridley Scotts Gangster/Drama gefiel mir doch besser, als es die meisten Kritiken vermuten ließen. Kein großer Wurf, aber aufgrund der Darsteller und der kurzweiligen Erzählweise durchaus sehenswert.

6,5-7/10
Monster House
#5
Filmstart: 24.08.2006
Den Film selbst habe ich schon ein paar Mal gesehen. Nun habe ich mir die 3D Version zugelegt und auch gleich einer Sichtung unterzogen. Wem der Film ohnehin gefällt, der wird mit der 3D Variante seinen Spaß haben. Alles wirkt nochmal lebendiger und bedrohlicher. Macht wirklich Spaß
Prakti.com
#4
Filmstart: 26.09.2013
Manchmal kurzweilige, oft aber auch zu überdrehte Komödie übers Erwachsenwerden zweier Erwachsener! ;)
Kann man anschauen muss man aber nicht gesehen haben.
5/10
Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns
#3
Filmstart: 20.12.2012
Wer sich gern mal einen kurzweiligen, stellenweise wirklich witzigen, nicht ganz klischeefreien Teeniefilm mit viel Musik anschauen will, ist hier an der richtigen Adresse.
Nette Unterhaltung für zwischendurch

6,5/10
Crimson Tide - In tiefster Gefahr
#2
Filmstart: 13.07.1995
Klassicher 90er Jahre Thriller mit Denzel Washington. Zu seiner zeit habe ich ihn nicht gesehen...weiß also nicht wie spannend er damals war...rein aus heutiger Sicht war das Ganze jedenfalls sehr überschaubar. Trotzdem kurzweilige (TV) Unterhaltung

6/10
Jane Eyre
#1
Filmstart: 01.12.2011
Hier mache ichs kurz. Nicht uninteressant und trotzdem war ich bei aller guten Schaupielleistung froh als es vorbei war!

5/10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.01.2015 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nun bin ich endich mal dazu gekommen meine 2014 Erstsichtungen Liste zu vervollständigen!


Ich habe ich noch nicht entschieden ob ich auch eine 2015 Liste poste...mal sehen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Nothlia : : Man in Black
06.12.2014 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Den DC von American Gangster wollte ich auch gerade ansprechen, aber er rettet den Film meiner Meinung nach nicht wirklich. Aber er gehört zu den Filmen, die mich einfach nicht erreicht haben.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.12.2014 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Sully, der längere Directors Cut von American Gangster enthält viele mMn sehr wertvolle Szenen, die den Film besser machen, und der Handlung stellenweise auch eine besondere Tiefe verleihen. Leider sind die zusätzlichen Szenen nicht synchronisiert! Echt bescheuert sowas, weil ich den Film auf Deutsch sehr viel besser/aussagekräftiger finde als auf Englisch!
Ich würde den Film in in Directors Cut mit 9/10 bewerten. Du würdest es dann vielleicht mit 8/10 bewerten! Aber nur vielleicht… ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2014 14:35 Uhr | Editiert am 06.12.2014 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
ergänzt um Planet der Affen Revolution und American Gangster

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.12.2014 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Zulu mit Orlando Bloom und Forest Whitaker hinzugefügt

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2014 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Liste um Interstellar ergänzt

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2014 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Ja so ist das. Ich habe neulich auch mal im TV Tiger & Dragon versucht! Das ging gar nicht. Und als die Leute dann auch noch fliegen konnten, war es gänzlich vorbei. Ich habe dann trotzdem circa 2 Drittel geschaut...und konnte auch abgesehen vom persönlichen Geschmack keinerlei Rechtfertigung für den damaligen Oscar finden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
02.12.2014 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Schade, dann musst du den gelben Fisch für seine Empfehlungen bestrafen. ;) Wer mag das nur gewesen sein. *lach*

Trotzdem schade, die Asia-Filme sind wirklich immer etwas anders, aber gerade Oldboy lebt so sehr vom Soundtrack und der gesamten Erzählweise. Aber so ist das eben manchmal, an einige Dinge kommt man auch mit gutem Willen nicht ran.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2014 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Auf anraten eines gewissen gelben Fisches, habe ich zunächst das Original versucht. Wie befürchtet kam ich aber nicht rein. Ich habe schon immer meine Probleme mit asiatischen Filmen. Das Schauspiel lieg mir einfach nicht. Auf mich wirkt da alles immer wie Overacting-Theater!
Habs dann abgebrochen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
02.12.2014 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Hast du eigentlich bei Oldboy nur das Remake gesehen oder kennst du auch das Original? Ich fand das Remake jetzt nicht so schlecht wie viele sagen, aber gerade das Original ist in einer ganz anderen Liga und an vielen Stellen auch perfider, vor allem beim Ende.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2014 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wieder um neue Sichtungen ergänzt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.11.2014 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Na da lagen wir ja mal wieder auf einer Wellenlänge! ;)

Panem ist auf jeden Fall eine Reihe, bei der man bei einer neuen Verfilmung (die sicher irgendwann auch wieder kommen wird) vieles besser machen kann, um das Potenzial voll auszuschöpfen.
Wie gesagt bin ich aber jetzt trotzdem erstmal gespannt, wie es in 3.1 und 3.2 weitergeht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
25.11.2014 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hehe bei Die Vermessung der Welt bin ich voll bei Dir! Bewerte den ebenso und war auch sehr entäuscht. Das Buch ist auch schon ein wenig wirr, aber bei einem Buch geht das gerade noch so klar. Ein Film braucht da aber eine klarere Linie, was dieser einfach nicht hatte.

Auch Catching Fire fand ich in etwa so gut wie Du (7/10), wobei ich ihn witzigerweise trotz niedriger Bewertung positiver empfinde als Du. Das liegt daran, dass mir Teil 1 gar nicht gefallen hat und ich mir der Reihe eigentlich schon durch war. Dann habe ich aber auf Scheibe Teil 2 gesichtet und war angenehm überrascht! Teil 3 wird jetzt am Donnerstag wieder im Kino geschaut, hoffentlich hält er die Qualität des Vorgängers. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
24.11.2014 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Sully
Hab heute einfach mal auch angefangen ein Tagebuch anzulegen, natürlich erstmal für mich selbst, vielleicht mach ich mir den Spaß und erstell auch mal eine Topliste damit ;). Aber ich sehe die Filme da nicht das erste mal sondern auch schon mal das zweite mal.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.11.2014 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Zeldan
Ja...ist mir auch schon aufgefallen, dass die Kommentare mit der Zeit länger geworden sind! ;) laughing
Wird in Zukunft aber auch mal so und mal so sein.
Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich auch ein Tagebuch 2015 anlegen werde. Für mich privat schreibe ich natürlich auch weiterhin alle gesehenen Filme auf.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY