Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beste 3D-Filme
Auf welchem Platz liegt Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu?

Beste 3D-Filme

Eine Liste von luhp92 mit 32 Filmen (Letztes Update: 02.01.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier haue ich alles rein, was mir an 3D-Filmen unter die Augen kommt:
- ob alte oder neue Technik
- ob echt oder konvertiert
- ob Kino oder Disc

Kein Anspruch auf "Vollständigkeit".
Wenn hier ein Film nicht gelistet ist, dann habe ich den auch nicht in 3D gesehen.

Star Wars - Das Erwachen der Macht
#32
Filmstart: 17.12.2015
Der wohl unnötigste 3D-Einsatz, den ich je in einem Film gesehen habe. Man merkt noch nicht mal wirklich, dass es tatsächlich ein 3D-Film ist.
Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu
#31
Filmstart: 10.02.2011
Eine schlechte 3D-Konvertierung, die den frischen 3D-Hype ausnutzte, um schnelles Geld zu verdienen.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
#30
Filmstart: 14.07.2011
Sehr schlechte 3D-Konvertierung. Den hätte man direkt in 3D filmen sollen, aber so? Das diente nur dem schnellen Geld.
Meine Freunde sind wegen meines Drängens mit in die 3D-Vorstellung gegangen, das hat ihnen das 3D auf ewig vergrault.
Star Trek Beyond
#29
Filmstart: 21.07.2016
Ich glaube, der einzige Effekt des 3D war es, das Bild viel dunkler werden zulassen, sodass man teilweise kaum etwas erkennen konnte.
Der König der Löwen
#28
Filmstart: 17.07.2019
Siehe "Star Wars - Das Erwachen der Macht", das hätte im Prinzip auch einfach ein 2D-Film sein können.
Iron Man 3
#27
Filmstart: 01.05.2013
Kann ich irgendwie so gar nicht dran erinnern.

(Ich bin mir grade nicht sicher, habe ich den Film überhaupt in 3D gesehen? Muss ich mal meinen Bruder fragen :D )
Die Reise zur geheimnisvollen Insel
#26
Filmstart: 01.03.2012
Der Film spielte mit ein paar sehr schönen Pop-Ups, ansonsten aber unnötig.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.09.2017 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Gute Liste mit tollen Erläuterungen. Mir fehlt da noch Transformers 5. Da er nicht in der Liste ist, denke ich, du hast ihn noch nicht gesehen. Der Film wurde zu 98% in Imax 3d gedreht und das merkt man ihm auch an ( war selbst in einem Imax 3d Kino) Überwältigend ! Der Rest des Filmes ist leider genau das Gegenteil.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.08.2017 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@all

Vielen Dank für die Tipps!
Da ich aber keinen 3D-Fernseher besitze, wird das vorerst nichts mit den Filmen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.08.2017 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Mal davon abgesehen, dass ich Tron Legacy eigentlich nur des Soundtracks wegen gut finde (der Film selbst ist mir einfach eine Spur zu "flippig" und die Charakteranimationen einfach nur störend) und 3D ansich für mich keinen Mehrwert in irgend einen Film bringt, sehe ich es jedoch ähnlich, wie Sully: Der einzige Grund, sinnvoll 3D in einen Film zu bringen sehe ich ebenfalls in der Tiefe, nicht in den Popout-Effekten. Die waren vielleicht früher mal ganz witzig anzusehen, als der 3D-Film mehr, oder weniger eine Spielerei für Themenparks war, aber heute finde ich sie nur noch störend. Ein Fall für irgendwelche B-Movie Horror-Slasher... Juhu, da spritzt wieder mal Gedärm aus der Leinwand... ohooo, ein Fleischermesser schwinkt 2cm vor meiner Nase...

Toll...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.08.2017 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MobyDick

Sorry, aber ich kann Deinem Post nicht folgen. Ich selbst habe sogar explizit von der TIEFE des 3D geschrieben. Und genau die habe ich in Tron vermisst.

Die von Dir "Jahrmarktseffekte" genannten Darstellungen, ich denke Du redest hier von Momenten, in denen Sachen aus dem Bild geflogen kommen, gibt es ohnehin in kaum einer großen Kino Produktion, sondern eher in Billig Filmen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.08.2017 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bzgl Tron Legacy: Soweit ich weiss geht es hier nicht um die üblichen "Jahrmarktseffekte" sondern um "Tiefenwirkung", wenn man diese Unterscheidung zur Kenntnis nimmt, dann hat Tron wohl wirklich mit das beste 3D. Aber wie ihr schon schriebt, ist alles Wahrnehmungssache.

Zurück zur Liste:

Blob 3D ist der beste 3D Film!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.08.2017 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim

Solange der Film selbst sehr gut ist, mag ich auch gut gemachtes 3D. Ein schlechter Film wird durch 3D nicht besser, das ist klar, aber ich hab es bei guten Filmen schon oft als zusätzliche Bereicherung empfunden. Aber zu diesem Thema habe ich bei anderen Diskussionen schon meinen Standpunkt klargemacht.

Was das 3D bei Tron angeht, habe ich auch im Freundes - und Bekanntenkreis, fast auschließlich, eher enttäuschte Meinungen gehört. Dabei ging es nicht darum, dass nicht alles im Film in 3D war, sondern nur um die tatsächlich dreidimensional dargestellten Sequenzen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.08.2017 11:55 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Mit "Tron Legacy" ists bei mir etwas anders. Ich war überrascht wie gut mir der Film gefiel. Das 3D empfand ich allerdings als nicht sonderlich gut gelungen.

Ich bin da voll bei dir.

Grundsätzlich bin ich ja sowieso kein Fan von 3D (jedefalls nicht mit der momentanen Technik), aber da mein Sohn ein absoluter Fan von 3D ist, gehe ich hier und da auch mal in einen Film mit 3D. So war es auch bei Tron Legacy. Selbst ich, hatte bei diesem Film eine relativ hohe Erwartung an das 3D Erlebnis. Wo sollte man bessere dreidimensinale Welten erleben können, als bei solch einem Film, dachte ich. Aber weit gefehlt. Ich war wirklich sehr enttäuscht, als ich aus dem Kino kam. Der Film selbst war absolut klasse. Alleine schon die Musik von Duft Punk ist legendär. Bis heute ist der Soundtrack zum Film für mich einer der besten überhaupt. Aber das 3D Erlebnis war einfach enttäuschend.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.08.2017 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mal wieder ein Fall vonunterschiedlicher Wahrnehmung. Vielleicht gibts ja von anderen Usern dazu auch was...

Apropos. Gestern habe ich mal wieder "Jurassic Park 3D" eingelegt und erneut festgestellt, wie großartig die 3D Konvertierung des Spielberg Klassikers gelungen ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.08.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Sully

Tatsächlich? Bei mir war das krasse Gegenteil. Noch nie hatte ich so ein 3D Vergnügen gehabt.


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.08.2017 10:36 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TiiN

Mit "Tron Legacy" ists bei mir etwas anders. Ich war überrascht wie gut mir der Film gefiel. Das 3D empfand ich allerdings als nicht sonderlich gut gelungen. Das Bild hatte fast keine Tiefe. Dies wunderte mich doch sehr, da ja gerade komplett am Computer erstellte Sequenzen, recht einfach dreidimensional umzusetzen sind.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.08.2017 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eine ganz gute Übersicht die Liste.

Solltet ihr mal die Gelegenheit haben, dann schaut euch Tron Legacy in 3D an. Der Film wurde nicht nur als mit 3D Kameras gedreht (wie Avatar oder Gravity) sondern hier ist 3D auch ein stilistisches Mittel, was die Erzählung verdeutlichen soll. In der realen Welt gibt es keine 3D Aufnahmen, betritt man jedoch den Raster, so taucht der Zuschauer in die 3D Welt ein. Tron Legacy ist der perfekte Film für diese Technologie.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.07.2017 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hugo Cabret kann ich mich teilweise anschließen, macht jetzt aber keinen Sinn, über die inhaltlichen Qualitäten zu diskutieren, ich weiß nur, dass ich nach all den Vorschusslorbeeren etwas enttäuscht war, und viel ist auch nicht hängengeblieben; 3D ist aber sehr schön, daher gehört er auf jeden Fall auf die vorederen Plätze.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
13.07.2017 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Hugo Cabret steht mittlerweile auch bei mir daheim, weil er hier empfohlen wurde. Und auch ich kann den Film nur empfehlen: Tolles 3D und toller Film !!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
29.01.2016 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@Sully: ok, danke, dann wird EoT wohl von meinem BD-Player nicht richtig gelesen frown

Mit Titanic hast recht, ich hatte fälschlicherweise in Erinnerung, dass die Deluxe Collectors Editon auch eine erweiterte Fassung war, dem ist wohl nicht so.

Bei den Laufzeiten muss ich nun wieder staunen:

Titanic DVD: 188 Minuten http://www.amazon.de/Titanic-2-DVDs-Leonardo-DiCaprio/dp/B008N8D0VC/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1454067415&sr=1-1&keywords=titanic

Deluxe Collectors Editon: 186 Minuten http://www.amazon.de/Titanic-Deluxe-Collectors-Editon-Edition/dp/B0009YNBH6

3D-Version auf dem Doppelpack Avatar/Titanic: ca. 194 Minuten http://www.amazon.de/Avatar-3D-Titanic-Blu-ray/dp/B00K90IT6I/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1454067455&sr=1-2&keywords=titanic+3d

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.01.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Noname

Ich habe mir gerade vor ein paar Tagen bei einem Freund meine Edge of Tomorrow 3D auf seinem entsprechenden Beamer angeschaut. Leinwanddiagonale 4 Meter.. Selbst in der Größe haben wir keine Ghostings gesehen. Das einzige was auffiel war, dass das hektische Kampfgeschehen im ersten Drittel an sich ganz schön verschwommen war.

Titanic Langfassung? Wo gibt es darüber etwas zu lesen? Ist mir völlig neu, dass da was kommen soll.. auch wenn es im Bonusmaterial wirklich viele tolle Sequenzen gibt, hat meiner Meinung nach Cameron immer gesagt, dass es keine andere Fassung geben wird.

Bei Avatar würde es mich auch freuen, wenn die Langfassung endlich in 3D erscheinen würde. Aber die werden sie wohl tatsächlich erst zum Kinostart des 2.Teils raushauen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY