Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Trickfilme aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Der Schatzplanet?

Die besten Trickfilme aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 67 Filmen (Letztes Update: 26.01.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Trickfilme aller Zeiten

Die besten Trickfilme: Was für wunderschöne Kindheitserinnerungen verbinden wir mit dieser Liste!

Und nicht nur wir, viele von euch sicherlich auch. Inzwischen gibt es reinrassige Trickfilme nur noch sehr selten, doch vor vielen Jahren war das noch anders. Ein Grund, uns dem nahezu ausgestorbenen Genre zu widmen.

Wir sprechen über die besten Zeichentrickfilme, das heißt in dieser Topliste ist kein Platz für Nemo, Wall-E und ihre computeranimierten Freunde. Die findet ihr hier.

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
#67
Filmstart: 06.12.2001
Der Film besiegelte zusammen mit "Der Schatzplanet" mehr oder weniger das Ende des klassischen Disney-Zeichentrickfilms.
Der Schatzplanet
#66
Filmstart: 05.12.2002
Mit diesem Film ging eine Ära bei Disney zu Ende, den CGI-Filmen gehörte die Zukunft.
Dragonball - Die Legende von Shen-Long
#65
Filmstart: 02.08.2004
Dragonball gehört einfach in diese Liste.
Fantasia
#64
Filmstart: 10.10.1952
Als Trickfilm vielleicht langweilig, dennoch ist dieses musikalisch-visuelle Experiment auf seine Weise etwas Besonderes.
Bambi
#63
Filmstart: 19.12.1950
HIRSCH! HIRSCH! HIRSCH!
South Park - Der Film - Größer, länger & ungeschnitten
#62
Filmstart: 20.01.2000
"Blame Kanada!"
101 Dalmatiner
#61
Filmstart: 19.12.1961
Sicherlich nicht der beste Film von Disney, aber dennoch ein Klassiker.
Spriggan
#60
Filmstart: 17.11.2003
Trickfilm trifft auf Actionfilm.
Der Glöckner von Notre Dame
#59
Filmstart: 28.11.1996
Wunderschön gezeichnet, aber wir tun uns dennoch schwer damit die traurige Story so verpackt zu sehen.
Das Königreich der Katzen
#58
Filmstart: 10.04.2007
Katzen, Katzen, Katzen...
Die Simpsons - Der Film
#57
Filmstart: 26.07.2007
"Spider-pig, Spider-pig - macht was immer ein Spider-pig macht!"
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
#56
Filmstart: 24.09.2007
Keine üble Fähigkeit, oder doch?
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
#55
Filmstart: 02.06.2011
Auch wenn es sich nicht um den besten Film aus dem Hause Ghibli handelt, die Melancholie des Streifens ist greifbar.
Kleines Arschloch - Der Film
#54
Filmstart: 06.03.1997
Mahlzeit!!!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
18.09.2014 11:59 Uhr | Editiert am 18.09.2014 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich persönlich bin eher mit den disney zeichentrickfilmen groß geworden und kenne daher viele andere filme dieser liste nicht.
meine lieblings trickfilme sind allerdings watership down, den ich gern noch weiter vorne gesehen hätte und das letzt einhorn (platz drei geht schon in ordnung ;).
WAS mir allerdings WIRKLICH in der liste fehlt ist feivel - der mauswanderer...
ein duo - ich und duuuuu singen meine schwester und ich noch heute hin und wieder ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.09.2014 11:46 Uhr | Editiert am 18.09.2014 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Auf den ersten Blick fällt mir auf das es wirklich nur um Trickfilme geht. Das finde ich super. Habe ähnliches schon paar mal erlebt aber wurden dann einfach Animationsfilme mit aufgenommen in die Hitliste und die wären fehl am Platze. Von daher seid ihr die ersten @ Moviejones die da auch echt darauf achten, gut so.

Auf den zweiten Blick fällt mir aber auf, das viele japanische Animes mit dabei sind, die für mich so ein "kleines bischen" die Top 50 Trickfilm Klassiker verfälschen. Animes hätten eigentlich ihre eigene Hitliste verdient. Die Qualität in deren Genre ist einfach zu groß, als das es nur für allgemeine Trickfilme reichen würde, auch wenn zugegebenermaßen einige Filme dabei sind, wo ich mich hinterher immer mental vergewaltigt (englischer Begriff: Mindfuck) gefühlt habe (Akira; Evangelion 44 ein halb fünftel usw.).^^

https://www.youtube.com/watch?v=ngXtbQOnhz0

In der Hitliste vermisse auch ich "phantomschmerzlich" Heavy Metal (1981) als auch noch den richtig geilen Film Feuer und Eis (1982). Deswegen gehe ich jetzt erstmal ne Runde "waynen".^^ ;-(


@ TiiN
Heavy Metal vermisse ich in dieser Liste.

Ja aber echt, da unterschreibe ich ohne nachzudenken! Lass uns eine Petition gründen.^^
Avatar
Moviejones : : Das Original
18.09.2014 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Wir haben noch 1-2 Anpassungen vorgenommen und der Liste etwas mehr Feinschliff verpasst. Animal Farm darf natürlich nicht fehlen und auch Ghost in the Shell hat jetzt einen Platz innerhalb der Liste.
Avatar
Lehtis : : Bowser
18.09.2014 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
König der Löwen gehört weiter nach vorne!!

"Für uns ist dies neben "Prinzessin Mononoke" der beste Film aus dem Hause Studio Ghibli."
Aber Hauptsache "Das letzte Glühwürmchen" ist vor Prinzessin Mononoke" laughing ist nämlich auch ein Ghibli Film. Find ich auch super, aber die Aussage bei Chihitos Reise ins Zauberland ist somit quatsch.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.09.2014 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Der König der Löwen auf Platz 11? Das hätte ich eher in den Top 3 gesehen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.09.2014 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Und Animal Farm?
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.09.2014 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also als stellvertretenden Asterix Film kann es zwar eigentlich nur Asterix erobert Rom geben - nur echt mit dem Passierschein A-38!, aber wenn ihr meint...eure Liste tongue-out

Ansonsten größtenteils ziemlich in Ordnung, auch wenn ich König der Löwen auch in den Top 10 gesehen hätte.

Und Ein Königreich für ein Lama - Booom BABY! Der Film ist so grandios, der hätte auch in die Top 10 gehört laughing

Ich denke ne separate Disney-Liste würde viele Probleme mit dieser hier lösen ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
QBI : : Moviejones-Fan
18.09.2014 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Platz 1 hatte ich genau so erwartet.
Hätte mir nur weniger Ghibli gewünscht und ich vermisse Ghost in the Shell.
Am CGI kann es nicht liegen, das hat die Schöne und das Biest auch.
Heavy Metall F.A.K.K. II hätte ich in der Liste auch erwartet.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.09.2014 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Heavy Metal vermisse ich in dieser Liste.


Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
18.09.2014 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Für mich steht "Das Dschungelbuch" auf Platz 1 - für immer!

Eine traumhaft schöne Geschichte, tolle Charaktere, die wohl einprägsamste Musik aller Disney-Zeiten und viel Witz und Humor.

Das ist ein zeitloser Klassiker!
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
18.09.2014 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Ich hätte Das letzte Einhorn auf Platz 1 gesehen, aber mit Platz 3 kann ich mich auch anfreunden.
Chihiro auf Platz 2 ist absolut verdient.
Akira hätte auch noch in die Liste gekonnt, oder hab ich es einfach nur überlesen!
Ich bin Ironman!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.09.2014 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
haha, kann vorkommen. Ist mir aber auch erst beim zweiten mal aufgefallen^^
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Moviejones : : Das Original
15.09.2014 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@ComicFan88
Kein Asterix. Ist uns das peinlich, wir wussten da fehlt noch was. Haben das umgehend angepasst.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.09.2014 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Auf der eins hätte ich zwar eher einen Ghibli Film gesehen, ansonsten ist ja von allem etwas dabei ;)

Ich würde noch Summer Wars, Ame und Yuki die Wolfskinder und den ein oder anderen Asterix ergänzen.
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY