Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fast and Furious - die Filmreihe - Meine Rangliste!
Auf welchem Platz liegt Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung?

Fast and Furious - die Filmreihe - Meine Rangliste!

Eine Liste von Hanjockel79 mit 7 Filmen (Letztes Update: 07.04.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Art des Inhalts:
Alle Filme der Fast and Furious Saga.

Was für mich die Filme so besonders und wichtig für das Actiongene macht ist das man anhand der Entwicklung über die Jahre merkt wie viel Herzblut von Vin Diesel und Paul Walker in dieser Reihe steckt. Eine Horde Kumpels die zusammen einen draufmachen und Actionreiche Abenteuer erleben. Das gibt es in keiner anderen Actionfilmreihe in so intensiv gelebter Form.

Besten Gruß
Euer Hanjockel ;-D
Fast & Furious Five
#1
Filmstart: 28.04.2011
Der momentan deutlich beste Teil der Reihe für mich mit der perfekten Mischung aus Action, schnellen Autos und einer rasanten Story die von Freunden erzählt die im Alleingang die korrupte Polizei von Rio auseinander nehmen und dabei die richtig fette Kohle machen, um danach als neureiche Frührentner entspannt die Eier baumeln zu lassen.^^ Einfach ein Feelgood Film, der im Gegensatz zu führeren Teilen der Reihe weniger Wert auf leichtsinnige Raserei legt als vielmehr darauf die gezeigten Raser Szenen im Sinne der Actionreichen Storyentwicklung sinnvoller einzusetzen.
Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung
#2
Filmstart: 01.04.2015
Fast so geil wie Teil 5, auf jeden Fall aber wesentlich besser wie Teil 6. Die Handlung und die nicht ganz so heftig übertriebene Action ist es die Teil 5 noch ein kleines bischen besser macht. Trotzdem ist Teil 7 sehr gut und im Kino ein absoluter Spass.
The Fast and the Furious
#3
Filmstart: 18.10.2001
Der erste Film der Fast and Furious Filmreihe gefiel mir. Allerdings weniger wegen der deutlich exesssiven hirnlosen Raserei Szenen als vielmehr wegen der Handlung um einen Undercover Cop und einen anfangs kleinkriminellen Raser die echte Kumpel werden. The Fast and the Furious löste seinerzeit eine echte Begeisterungswelle für getunte Autos mit Unterbodenbeleuchtung aus, was man sogar bis hin zur IAA Messe in Frankfurt am Main in der Tuning Sektion noch Jahre danach zu spühren bekam.
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
#4
Filmstart: 02.04.2009
Vin Diesel setzte alle Hebel in Bewegung das es mit der Fast and Furious Filmreihe überhaupt weiter ging, sonst wäre nämlich schon nach dem leider finanziell im Kino wenig erfolgreichen Tokyo Drift alles schluß/ende/aus/vorbei gewesen! Heraus kam ein Film der nun im Gegensatz zu früheren Teilen der Reihe deutlich mehr Wert auf Handlung und Charakter Entwicklung legte. War seinerzeit der beste Teil von bis dahin vieren!
The Fast and the Furious - Tokyo Drift
#5
Filmstart: 13.07.2006
Tokyo Drift spielte ja wie sich erst später herausstellen sollte schon weit in der Zukunft nach Teil 6. In diesem Teil der Reihe ging es weniger um die Raserei an sich als vielmehr um die Kunst des Driftens durch enge Kurven. Außerdem war das ganze ordentlich verpackt in eine recht gute Mainstream Blockbuster Geschichte um einen Teenager der zum Mann wird als er alleine gegen die japanische Mafia antrat.
Fast & Furious 6
#6
Filmstart: 23.05.2013
Fast and Furious 5 war extrem erfolgreich an den Kinokassen und spielte mehr Kohle ein als Teil 1 bis 4 zusammen. Dies wirkte sich leider negativ auf das Erlebnis des Filmes aus. Der Feelgood Faktor des fünften Filmes bleibt unerreicht. Extrem übertriebene und explosive Action rückt in den Vordergrund zu ungunsten der Handlung und Charaktere. So bleibt z.b. der noch im fünften Teil richtig interessante Charakter von The Rock nun völlig blass und belanglos und die ganze Letti lebt Geschichte wirkt doch irgendwo an den Haaren herbei gezogen.
2 Fast 2 Furious
#7
Filmstart: 19.06.2003
Neben einer eher belanglosen Story hat der Film dann doch zwei große Nachteile. Vin Diesel spielt nicht mit, aber viel schlimmer als das bietet der Film zum Großteil nur scheiss Autos.^^ Und trotzdem sollte es noch irgendwo für die Teenager um sprichwörtlich geile Weiber und das Speed Gefühl gehen. Für mich klar der schlechteste Teil der Filmreihe, aber z.b. immer noch deutlich besser als andere filmische Versuche Fast
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.06.2015 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Gefällt mir gut das Ranking.

Vorab muss ich sagen, Teil 7 habe ich noch nicht gesehen und findet in meinem eigenen Ranking somit keinen Platz.

Aber mit Fast Five auf Platz 1 bin ich komplett deiner Meinung, der beste Teil der Reihe. Die Location, die Story, die Schauspieler, da hat einfach alles gepasst.

Teil 4 hat daruf hingearbeitet, Teil 5 war mega, Teil 6 schon wieder nicht...

Zu den anderen Teilen:

The Fast and The Furious:
Einfach was neues gewesen, finde ihn sehr sehr gut.

2 Fast 2 Furious:
Finde ich persönlich echt einen der besten Teile der Reihe. OK, ihr habt recht, die Autos waren nicht sooo besonders, aber das Duo aus Walker und Gibson ist einfach verdammt cool. Devon Aoki als Blickfang, Ludacris als Coolness Garant. Ein toller Teil finde ich.

Tokyo Drift:
Hm, einfach was anderes, hat aber auch seine guten Stellen.

Alles in allem eine sehr coole Filmreihe, doch ich fänd es gut, wenn Schluss wäre... Teil 5 hatte ein perfektes Ende um es enden zu lassen... und ich denke, Teil 8, welcher von Diesel ja schon angesprochen wurde und schon einen Schauplatz inklusive Drehort hat, wird die Ergebnisse von Teil 7 nicht erreichen, aufgrund der Geschehnisse vom 30.11.2013...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2015 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Eine schöne Liste smile Fast Five auf Platz 1 erlebt man glaub ich bei den meisten Leuten. Bei dem Film muss man sagen, dass er einfach das schönste Ende hat. Ein Ende was man locker als Ende des Franchise hätte ansehen können.

In meinem Ranking würde der Film "nur" im Mittelteil landen, wobei jeder auf seine eigenen Art und Weise sein Charme hat.

Selbst der von vielen eher abgestrafte Teil 2 macht viel Spaß, auch wenn, wie du schon sagtest, die Autos eher nicht so spannend sind.

Für mich eine Filmreihe, wo jeder Film seine Darseinsberechtigung hat und ich jeden Teil auch akzeptiere und gerne gucke. Bei 7 Filmen ist das schon eine Leistung.


Forum Neues Thema
AnzeigeY