Anzeige
Anzeige
Anzeige
Halloween-Filme: Die besten Horrorfilme zu Halloween!
Auf welchem Platz liegt Der Fluch von Darkness Falls?

Halloween-Filme: Die besten Horrorfilme zu Halloween!

Eine Liste von Moviejones mit 46 Filmen (Letztes Update: 28.10.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Halloween-Filme: Die besten Horrorfilme zu Halloween!

Halloween und Horrorfilme, das passt wie die Faust aufs Auge!

So mancher geht feiern, so mancher verbringt den spaßigen Abend daheim und fragt sich, was kann ich bloß gucken?! Wir haben ein wenig in unserem Archiv gestöbert und für euch die besten Halloween-Filme herausgepickt!

Natürlich passt theoretisch jeder Horrorfilm, jeder Thriller und überhaupt jeder Film, der zum Gruseln anregt. Aber wir wollen den Blick auch ein wenig schweifen lassen und euch Filme empfehlen, auf die ihr vielleicht nicht sofort kommen würdet. Von modern bis Klassiker, von Horror bis Komödie - hier für euch die besten Filme zu Halloween!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten findet ihr natürlich auch separat!

Hubie Halloween
#46
Filmstart: 07.10.2020
Adam Sandler als trotteliger Halloween-Fan, müssen wir noch mehr sagen? Aber wer eh ein Netflix-Abo hat, kann ruhig mal reinschauen. Man ahnt ja schon ungefähr, was einen erwartet.
Der Fluch von Darkness Falls
#45
Filmstart: 03.04.2003
Wer auf Zahnfeen steht, kann auch zu Dwayne Johnsons Version greifen, aber die hier ist deutlich gruseliger. Wobei, The Rock im Tutu...
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
#44
Filmstart: 01.10.2004
Wozu so eine Kettensäge doch immer wieder gut ist.
Braindead
#43
Filmstart: 30.07.1992
Peter Jacksons Klassiker. Mehr müssen wir nicht sagen.
Monster House
#42
Filmstart: 24.08.2006
Was geht ab in diesem Monsterhaus? Zu Halloween solltet ihr dem auf den Grund gehen.
Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween
#41
Filmstart: 25.10.2018
Die Fortsetzung der Buchverfilmung "Gänsehaut". Beide Teile eignen sich gut für das jüngere Publikum zu Halloween, diesen Teil nennen wir wegen der größeren Nähe im Titel.
Alexandre Ajas Maniac
#40
Filmstart: 27.12.2012
Viel Spaß beim Gruseln, von Aja ist fast jeder Film Halloween-geeignet.
Insidious
#39
Filmstart: 21.07.2011
Viele schwören auf "Insidious", uns ist er etwas zu zahm. Für Halloween sind alle Teile der Reihe aber geeignet.
Coraline
#38
Filmstart: 13.08.2009
Süße kleine Coraline, die so viel Gruseliges erleben muss.
The Rocky Horror Picture Show
#37
Filmstart: 24.06.1977
Schräg und Klassiker, ideal für Halloween.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
31.10.2021 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die Art und Weise, wie ihr einen hier mittlerweile mit Werbung zuscheißt, macht mich echt heiß. Klar, ihr müsst Geld verdienen. Aber dann ballert ihr einen Werbebanner mitten auf den Screen. Der lässt sich auch nicht schließen, sondern lädt immer wieder neuen Mist, den man mir verkaufen will. Was dahinter zu lesen steht scheint völlig uninteressant zu sein. Wer hat diesen Mist programmiert?

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
30.10.2021 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das wär was für ein Quiz: Was haben Saw, E.T. und Ghostbusters miteinander gemeinsam..

yell

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
30.10.2021 18:42 Uhr | Editiert am 30.10.2021 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Da hatte ich doch das gleiche wie letztes Jahr geschrieben. Sorry laughing

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
01.11.2020 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 119 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Kleiner Filmtipp: Ghosts of War. War gestern echt überrascht von dem Streifen.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
31.10.2020 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Hab ich was übersehen oder warum wird so ein Schwachsinn wie Hubie Halloween in die Liste der besten Halloween Filme aufgenommen, aber so Klassiker wie Die Fliege, Amerian Werewolf in London, Der Blob, The Fog - Nebel des Grauens und Das Ding aus einer anderen Welt fehlen?

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
31.10.2020 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@ misfitsfilm

geile Liste, wobei mir paratroopers und Monster Busters unbekannt sind.

mal eine Frage zum Film Halloween, da gibt es so viele "alte" Fortsetzungen. Dann neue Teile, dann Remakes.ich Blick da nicht mehr durch.

@ Moviejones

Klnntet ihr, wenn es sich zeitlich machen lässt, ein Special machen über ALLE Halloween Filme? Welcher wann zuzuordnen ist, zum Originila gehört und dann eine Art Wertung alle Filme zu machen, also wie ihr gewertet habt aber zum Vergleich auch z. B. Metacritic es getan hat? Wäre geil. Grüße gehen raus.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.10.2019 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Tolle Liste! Hab mir in der Tat einige auf meine Watchlist bei den Streaming Anbietern gepackt, und meine Freddy Box steht seit gestern neben dem Fernseher

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
26.10.2019 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Bei GREMLINS hat sich damals meine Oma fasst in die Hose gemacht. Kurz nach der Wende solch ein Film XD

Kein Plan warum ich mit glaube 7 Jahren da rein kam. Da gabs keine Altersbschränkung Ich fand den cool, Oma hat heute noch Albträume mit 80!

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den Gizmo und den Schwarzen (teil2) als Plüschtier immer zu meiner Mutter sagte bitte bring die in den Keller vorm schlafen gehen wink

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
26.10.2019 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

POLTERGEIST 1 - 3

Das mit dem Spiegel und dem Geisterhaften Mann mit Hut...da träume ich heute noch von!

Ich stehe im Traum vorm Spiegel und fasse ihn an, schreiend provozierend...nix passiert.

Kein Spiegel im Schlafzimmer ( naja heute ok ) oder irgendwelche Menschlichen Wandsticker, die musste meine Freundin abmachen.

und ich sah alle Horror Filme als Kind, aber die waren zu krass.

Ich war einer von den wenigen die nur einen netten Anruf beim Videothekar brauchten weil mutti schon das OK gab.ab18, die verbotene Tür, ja komm vorbei, aber zeig es keinem XD

Friday 13th ect.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2018 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Zombiehunter

Warum sollte man "Der Klnig von Narnia" denn nicht in eine Weihnachtsliste packen?

Der Film passt vom Genre, Setting und der Atmosphäre perfekt in die Winter- und Weihnachtszeit. Und dann kommt eben noch der Weihnachtsmann hinzu.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
31.10.2018 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Batman fehlt tongue-out

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Moviejones : : Das Original
31.10.2018 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@MobyDick:

Haste recht. Aber wer mag schon ungerechtfertigte Kritik? wink

@Zombiehunter:

Wir denken drüber nach.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
31.10.2018 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Hmmm. Wird dann auch zu Weihnachten Der König von Narnia mit aufgezählt, weil für ein paar Minuten der Weihnachtsmann im Film ist?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.10.2018 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ähm tschuldigung, wieso ist E.T. nochmal auf dieser Liste ;-p

@MJ:

Das ist doch ok, ihr müßt euch eigentlich nicht zweimal dafür rechtfertigen, auch wenn einige Meinungen da auseinandergehen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Moviejones : : Das Original
31.10.2018 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Zombiehunter:

Sag mal, liest du immer nur selektiv? Wir schreiben ganz oben, dass wir den Blick etwas schweifen lassen und neben typischen Horrofilmen (jene Liste wird auch erwähnt) eben ein paar untypische Filme empfehlen wollen.

Fröhliches Halloween!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY