Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Filme 2014
Auf welchem Platz liegt Noah?

Die besten Filme 2014

Eine Liste von Moviejones mit 35 Filmen (Letztes Update: 28.12.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Beste Filme 2014 - hier in unserer Topliste!

Ein Jahr ist lang und viele gute Filme starten über die Monate hinweg. Eine Auswahl zu treffen, kann ganz schön tricky sein, aber wir haben es geschafft. Wir haben uns dabei auf Hollywood-Filme und Blockbuster konzentriert. Es gibt viele kleinere Produktionen, die sehenswert sind, aber die findet ihr woanders.

Relevant ist der deutsche Kinostart, um es in die Liste zu schaffen. Manch einer wird sich über die Plätze wundern, die bei vielen Filmen gar nicht zu unserer Bewertung passen. Wie kann ein Film mit drei Hüten zu den besten Filmen 2014 gehören? Ganz einfach, es ist eine Bauchentscheidung. Manch ein Film wurde ein zweites Mal gesehen, wurde dadurch besser oder schlechter empfunden. Bei der Kritik ist es oft eine Person, hier die gesamte Redaktion. Bei vielen guten Filmen ist es auch so, erst wenn der Hype verflogen ist, zeigt sich, wie gut er wirklich war.

Suchst du aber direkt die erfolgreichsten Filme 2014, wirst du hier fündig.

Also, beste Filme 2014 - ja oder nein? Wir freuen uns auf eure Kommentare und Meinungen!

Godzilla
#35
Filmstart: 15.05.2014
Für die Fortsetzung wünschen wir uns mehr Godzilla auf der Leinwand, der Einstand war aber sehenswert.
Noah
#34
Filmstart: 03.04.2014
Von Darren Aronofsky hätten wir etwas mehr erwartet, streckenweise ist der Film aber trotzdem eine sehr interessante Interpretation.
Auge um Auge
#33
Filmstart: 03.04.2014
Langatmig? Vielleicht. Zu viele Handlungen? Vielleicht. Atmosphärisch aber unglaublich dicht.
Maleficent - Die dunkle Fee
#32
Filmstart: 29.05.2014
So viel Potential lässt dieser Film links liegen und dennoch holt Angelina Jolie mit ihrem Monsterchen den Karren aus dem Dreck.
The LEGO Movie
#31
Filmstart: 10.04.2014
Eine kantige Spielidee äußerst charmant umgesetzt, der Lego-Film erfreut jung und alt.
Nymphomaniac (Part 1)
#30
Filmstart: 20.02.2014
Äußerst provokant und mit Darstellern in ungewohnt offenherzigen Rollen, gehört hier rein.
Saving Mr. Banks
#29
Filmstart: 06.03.2014
Einer guter Film in diesem Jahr über die Entstehung eines der besten Filme aller Zeiten.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.12.2014 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hab insgesamt bisher auch zu wenig Filme davon gesehen, um eine vernünftige Meinung zu eurer Liste haben zu können. Nach jetzigem Stand würde ich wohl aber z.B. 12 Years a Slave und Mockingjay 1 etwas weiter vorne ansiedeln.
Avatar
Moviejones : : Das Original
09.12.2014 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.212 | Hüte: 181
@Musashi:

Dann solltest du Tag 12 in unserem Weihnachtskalender im Auge behalten ;)
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.12.2014 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
"Wie der Wind sich hebt" ist meine persönliche Nummer 1 smile

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.12.2014 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604
Freut mich, dass sich eure Auflistung nicht 1:1 mit eurer Hüte-Vergabe deckt sondern da noch ganz andere Faktoren zum Tragen kommen. Die Auflistung finde ich sehr gelungen und Platz 1 würde ich nochmals unterstreichen.

Eine eigene Auflistung mache ich nicht, weil ich leider noch zu wenige der Filme gesehen habe. smile


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN