Anzeige
Anzeige
Anzeige
Vorsicht, Spoiler - Die schockierendsten Filmenden
Auf welchem Platz liegt Butterfly Effect?

Vorsicht, Spoiler - Die schockierendsten Filmenden

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 31.03.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Vorsicht, Spoiler - Die schockierendsten Filmenden

Voll mit Schmackes und Anlauf in die Kauleiste! Das geschieht bei so manchem Film, der einen überraschenden Twist oder sogar ein äußerst schockierendes Filmende hat.

Welche Kandidaten mit einem verstörenden Finale uns besonders in Erinnerung geblieben sind, verraten wir euch in der folgenden Liste! Aber noch einmal der eindringliche Hinweis: Unverdeckte Spoiler voraus, Obacht.

Es gibt natürlich noch viel mehr solcher Filme. Wir haben uns aber bewusst auf diese Filme beschränkt, die uns sofort eingefallen sind. Ihr vermisst dennoch bestimmte Filme? Nennt sie uns im Kommentarfeld (Spoiler-Hinweis nicht vergessen) oder erstellt einfach eure eigene Liste!

The Cabin in the Woods
#25
Filmstart: 06.09.2012
Mit Cabin in the Woods werden nicht nur Horrorfilme geschickt auf die Schippe genommen, auch das Ende erlaubt sich einen Spaß. Statt die Welt zu retten, wird diese kurzerhand einem uralten Gott geopfert. Kann passieren.
Butterfly Effect
#24
Filmstart: 14.08.2004
Wie schon kleine Änderungen die Zukunft eines Menschen und seines Umfeldes beeinflussen können, zeigte Butterfly Effect 2004 eindrücklich. Am Ende bleibt nur der eigene Tod.
Der Maschinist
#23
Filmstart: 11.11.2004
In Der Maschinist leidet Christian Bale unter Schlafstörungen und magert zusehends ab. Was es damit auf sich hat? Niemand hätte vermutet, dass es die Schuld ist, die ihn plagt, weil er einst nach einem tödlichen Autounfall Fahrerflucht begangen hatte.
Rückkehr zum Planet der Affen
#22
Filmstart: 01.05.1970
Auch wenn die Fortsetzung von Planet der Affen in vielen Punkten nicht an das Original herankommt, beim Ende hat man sich auch hier nicht lumpen lassen. Es ist eins, so radikal mit den Hauptfiguren umzugehen, etwas anderes, einen ganzen Planeten zu zerstören.
Scream - Schrei!
#21
Filmstart: 30.10.1997
Wer oder was verbirgt sich hinter der Maske des Mörders in Scream? Wes Craven schuf 1996 einen gewitzten Horrorklassiker, der vor allem mit seinem Twist am Ende für Überraschungen sorgte. Es war nicht nur ein Killer...
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Moviejones : : Das Original
01.04.2015 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
@TheGreatWhiteHype
FoxMulder hat es bereits beschrieben. Hier beziehen wir uns auf den Directors Cut, der unserer Meinung nach der Kinofassung überlegen und vorzuziehen ist.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
01.04.2015 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wirklich mal eine gute Liste!
Auch wenn das Ende von "Der Nebel" nicht ganz richtig wiedergeben wurde. Denn das ist noch eine ganze Ecke übler, als beschrieben:
Der Vater erschießt seinen eigenen Sohn und 2 andere Personen, um dem unausweichlichen Untergang zu entgehen. Das ganze aber nur weniger Sekunden zuvor, als Rettung eintrifft...
Ganz böses Ende!! Hab mich beim ersten mal sehen danach richtig mies gefühlt.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.04.2015 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Das schockierendste Ende für mich, für alle Zeit, was mir heute noch den Schweiß auf die Stirn treibt ist Die Rückkehr der Jedi Ritter.

Und zwar, als man in der Blu Ray Version Hayden Christensen als "Vader-Machtgeist" eingesetzt hat.
Ich weiß, passt hier nicht rein. Aber schockiert war ich schon.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.04.2015 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Auch eher schockierend ist das Ende von Shuttle - Endstation Alptraum!

http://www.imdb.com/title/tt0880648/?ref_=nv_sr_1


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.04.2015 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Der Nebel wäre bei mir auf Platz 1 gekommen, der Schluss war so übel, wenn Jane als einziger überbleibt und dann kommen die Soldaten dazu der Song von Dead can Dance. Geht richtig unter die Haut.

Manche Filmende waren einfach krank, wie z.B. Oldboy
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
01.04.2015 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Vielleicht meinten sie das alternative Ende von Butterfly Effect, dort bring Evan sich noch vor seiner Geburt mit der Nabelschnur um.
Ich vermisse hier einen Film, dessen Ende ich persönlich doch echt überraschend und schockierend fand: Arlington Road.
Avatar
RedBull : : Lazarus
01.04.2015 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Bei the Others hat es mir auch die Haare aufgestellt. Geniales ende

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.04.2015 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Der Nebel hat mich am meisten schockiert. Wobei der Beschreibungstext nicht ganz korrekt ist.

[spoil]Alle bringen sich nicht gegenseitig um.[/spoil]


Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
01.04.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Bei Butterfly Effect ist euch aber ein Fehler unterlaufen.

Denn am Ende stirbt keiner!

Ansonsten schönes Ranking.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
01.04.2015 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Tolles Ranking! Sollte man aber nur lesen, wenn man die Filme schon gesehen hat.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY