Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Batman-Filme
Auf welchem Platz liegt Batman Forever?

Die besten Batman-Filme

Eine Liste von Moviejones mit 17 Filmen (Letztes Update: 02.02.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Batman-Filme

Mal ehrlich, wer wäre nicht gern wie Batman?

Der Dunkle Ritter ist neben Superman das Aushängeschild von DC Comics, düster, geheimnisvoll, mächtig und einfach verdammt cool. Nicht nur irgendein Superheld, sondern ein menschelnder, einer, mit dem man sich jederzeit identifizieren kann. Sein Revier ist Gotham City, eine von Verbrechen und Korruption zerfressene Stadt, in der sich die Superschurken die Klinke in die Hand geben. Seine Gegner decken die ganze Palette des Bösen ab und gehören mit zum Besten, was die große, weite Comicwelt zu bieten hat. Bei den Verfilmungen sieht die Sache schon etwas durchwachsener aus. Es gibt viele gute Batman-Filme, auch einige sehr gute, die auf ihre Weise Maßstäbe gesetzt haben. Es gibt mittelmäßige, die man sich anschauen und noch durchgehen lassen kann. Und es gibt welche, an die man sich mit Grausen erinnert, wenn überhaupt.

Dies ist unsere persönliche Rangfolge der Batman-Filme, von katastrophal bis phänomenal sortiert. Die Realfilme sind alle mit drin. Von den animierten haben wir uns nur die wichtigsten herausgepickt, damit es nicht ausufert - kurzum, Batman-Filme, die man gesehen haben muss!

Batman & Robin
#17
Filmstart: 26.06.1997
Der absolute Tiefpunkt, ganz klar. Immerhin sind Arnies eiskalte One-Liner als Mr. Freeze so schlecht, dass sie fast schon wieder gut sind.
Batman Forever
#16
Filmstart: 03.08.1995
Unter Joel Schumacher ging’s bergab. Das Overacting von Jim Carrey und Tommy Lee Jones war stellenweise witzig, konnte aber auch nerven.
Batman of the Future - Der Joker kommt zurück
#15
Filmstart: k.A.
Bruce Wayne geht in Rente und coacht den Zukunfts-Batman Terry McGinnis. Mag vielleicht nicht jeder, war aber mal was anderes.
Batman - Year One
#14
Filmstart: 21.10.2011
Batmans Anfänge, wieder nach einer Vorlage von Frank Miller. Wegen Bryan Cranston als Commissioner Gordon lohnt sich der Originalton.
Son of Batman
#13
Filmstart: k.A.
Die etwas andere Batman-Geschichte. Auch Bruce Wayne alias Batman kann einen unehelichen Sohn haben.
Batman und das Phantom
#12
Filmstart: 05.05.1994
Entsprang direkt der tollen Animated Series, was man dem Film auch ansieht und dank Batman-Stimme Kevin Conroy anhört. Nicht zu verachten!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
25.07.2015 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@Trekker:
In dem Fall war das aber ich tongue-out
laughing
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
25.07.2015 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Hanjockel

Nochmal Danke für die Kopfbedeckung! ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.07.2015 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hm... also ich hätte Batman Animations Filme von den Realverfilmungen getrennt gehalten. Irgendwie ist die geile Zeit der DC Animationsfilme eh langsam vorbei wenn man sieht was da jetzt so nachkommt und wenn man das Pech hatte Son of Batman zu sehen. Der letzte gute DC Animationsfilm war für mich Assault on Arkham, danach war ende Gelände. Was da jetzt so läuft mit Batman Unlimited, das ist doch nicht mehr feierlich.^^ Braucht es dazu echt einen einzelnen Animationsfilm? Das ist doch totale Cartoonserien "Qualität".^^

Daher hier mein Batman Realfilm Ranking getrennt von den animierten:

1.) Batman Begins
2.) Batman (1989 Tim Burton)
3.) Batmans Rückkehr
4.) The Dark Knight
5.) The Dark Knight Rises
6.) Nippel Batman Forever
7.) Nippel Batman und Robin

reine Batman Animationsfilme die ich kenne:

1.) The Dark Knight Returns Teil 2
2.) Batman Under the Red Hood
3.) The Dark Knight Returns Teil 1
4.) Son of Batman (grottenschlecht...)
Avatar
Lehtis : : Bowser
25.07.2015 11:04 Uhr | Editiert am 25.07.2015 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
"The Dark Knight Rises... besser geht es nicht, nicht nur wegen Heath Ledger"
Heath Ledger hat in dem Film gar nicht mitgespielt tongue-out
Meinst wohl "The Dark Knight"

Und für mich sind auch die 3 Nolan Filme ganz vorne.
Sie sind sogar allgemein eine meiner Lieblingsfilme.
Die Marvel Filme sind zwar cool, aber gegen die Nolan Batman Filme haben sie 0 Chance.

Ich wünschte Nolan hätte noch einen Batman Teil gedreht frown

Das Hans Zimmer die Musik dazu gemacht hat war echt eine mega gute Entscheidung. Der OST von The Dark Knight Rises ist immer noch mein Lieblings Soundtrack.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
25.07.2015 10:42 Uhr | Editiert am 25.07.2015 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
a.) ich bin kein Comicfan, bei den Göttern! Aber Batman ist ein steter Begleiter gewesen, seit meiner Kindheit!

b.) die hier aufgeführten Zeichentrickverfilmungen kenne ich nicht...

Mein persönliches Ranking:

- The Dark Knight... besser geht es nicht, nicht nur wegen Heath Ledger
- Batman... Mr. Burton hat schon damals die Latte verdammt hoch gelegt
- Batman Begins... der Beginn von etwas Großem!
- The Dark Knight Rises... leider etwas über laden und ein allzu tröstliches Ende, nichtsdestotrotz noch immer in der Champions League
- Batman Returns... ich liebe Christopher Walken! laughing Für mich der schaurigste Teil von allen
- Batman And Robin... ich bin halt Arnie-Fan, und sooo schlecht finde ich Clooney als Bruce Wayne gar nicht, obwohl ich dafür jetzt bestimmt Prügel beziehen werde ;)
- Batman Forever... ging gar nicht! Val Kilmer war nur in einem Film gut, und zwar in The Doors, ansonsten gnadenlos schlecht, sowohl vom Casting her als Story... ich könnte ewig so weitermachen!

- Batman Hält Die Welt In Atem... außer Konkurrenz, ganz klar! So knallbunt wie die damalige Zeit, macht einfach nur Spaß, Adam West ist Bruce Wayne!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.07.2015 10:25 Uhr | Editiert am 25.07.2015 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Schöne Zusammenstellung und durch die vielen Zeichentrickfilme kommt eine durchaus beachtliche Anzahl zusammen.

Ich hab hier mal meine eigene Liste dazu erstellt:

TiiNs Batman Ranking


Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
25.07.2015 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Find ich gut, dass Batman Begins vor The Dark Knight steht. DTK mag zwar ein besserer Film sein (nicht meine Meinung), aber BB ist einfach der bessere Batman Film.
Ich persönlich mag die Tim Burton Batmans am liebsten, dahinter dann die von Nolan.
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
05.07.2015 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Die ersten beiden Teile bitte den Platz tauschen. Batman returns wäre imho viel weiter vorne.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY