Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Comicverfilmungen aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Superman 2 - Allein gegen alle?

Die besten Comicverfilmungen aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 58 Filmen (Letztes Update: 28.04.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Comicverfilmungen aller Zeiten

Eine Liste der besten Comicverfilmungen zu erstellen, hört sich leichter an als gedacht.

Auch wenn das Genre aus den Kinos schon lange nicht mehr wegzudenken ist. Schon seit den 70er Jahren gibt es eine ganze Reihe von Klassikern, doch während früher eine Handvoll Filme pro Jahrzehnt erschienen sind, sind es inzwischen unzählige pro Jahr. Comicfilme prägen inzwischen massiv die Filmlandschaft.

Dabei ist es letztlich eine Geschmacksfrage, ob man eher Marvel oder DC Comics vorzieht. Aber am Ende sind dies nur zwei Firmen, wie der Blick über den Tellerrand zeigt. Wir haben dies zum Anlass genommen und für euch die besten Comicfilme zusammengestellt, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Die üblichen Verdächtigen dürfen natürlich nicht fehlen, wir denken aber, die eine oder andere Überraschung dabei zu haben.

Constantine
#58
Filmstart: 17.02.2005
"Gott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Er plant gar nichts." Ein Film, der nie den Sprung ganz nach vorn in die Charts schaffte, aber dennoch eine gute Comicverfilmung ist.
Superman 2 - Allein gegen alle
#57
Filmstart: 02.04.1981
Superman gegen General Zod und die Welt hält den Atem an.
Thor
#56
Filmstart: 28.04.2011
"Deine Vorfahren nannten es Zauberei und du nennst es Wissenschaft. Nun, ich komme von einem Ort, wo beides ein und dasselbe ist." Diese Comicverfilmung hat stellenweise etwas von Shakespeare.
Asterix und Kleopatra
#55
Filmstart: 20.03.1970
"Und dazu ein Schuss Arsen..." Im Gegensatz zur Realverfilmung ist der Film lustig.
X-Men - Der letzte Widerstand
#54
Filmstart: 25.05.2006
"Beim Schach fallen die Bauern immer zuerst." Der Regiewechsel ist nicht ganz geglückt.
Hellboy 2 - Die goldene Armee
#53
Filmstart: 16.10.2008
"Die Menschen haben die Götter vergessen und die Erde zerstört. Wofür? Parkplätze, Einkaufszentren... Gier hat das Loch in ihre Herzen gebrannt, das niemals gefüllt werden kann. Sie werden nie zufrieden sein." Visuell beeindruckender als Teil 1, dafür deutlich näher am Mainstream.
Der unglaubliche Hulk
#52
Filmstart: 10.07.2008
"Also, also, ich kenn ein paar Techniken, mit denen du Wutausbrüche wirkungsvoll unterdrücken kannst!" Trotz guter Ansätze schaffte es Marvel nicht, den Zuschauern Hulk wirklich schmackhaft zu machen. Rückblickend ist der Beginn des Marvel-Filmuniversums erstaunlich brutal und düster. Wir mögen diese Comicverfilmung allein deswegen.
Howard - Ein tierischer Held
#51
Filmstart: 18.12.1986
Eine Ente rettet die Welt, so blöd das auch klingt. Ein Klassiker unter den Comicverfilmungen.
Batmans Rückkehr
#50
Filmstart: 16.07.1992
"Du wirst zugeben müssen, dass ich auf dieser stinkenden Stadt wie auf einer Teufelsharfe gespielt habe." Größer, düsterer, aber nicht besser als der erste Teil. Ein Film aus einer Zeit, als Comicverfilmungen selten waren. Der zweite Batman von Tim Burton ist ebenfalls ein sehr guter Comicfilm.
Blade
#49
Filmstart: 03.12.1998
"Er baut die Waffen, ich setze sie ein!" Ein schwarzer Vampir mit Rachedurst. Früher waren Comicfilme nicht immer bunt, weswegen wir diese gute Comicverfilmung auch so mögen.
Spider-Man 3
#48
Filmstart: 01.05.2007
Drei Feinde waren nicht nur für Spider-Man eine Herausforderung, sondern auch für Sam Raimi. Umstrittenes Trilogieende, welches aber dennoch unterhält und eine gute Comicverfilmung ist.
Avengers - Age of Ultron
#47
Filmstart: 23.04.2015
Nicht ganz rund aber dafür ganz viel Comicatmosphäre in diesem zweiten Avengers-Teil.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
21.05.2014 12:52 Uhr | Editiert am 21.05.2014 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@TamerozChelios

Naja du hast den Film dann wohl nicht wirklich verstanden, er will nämlich absolut nicht logisch sein, sondern zum nachdenken anregen...und natürlich unterhalten und das tut er wunderbar, wenn man all die Details bemerkt smile
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.05.2014 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Tut mir leid, aber was ich nicht verstehen kann ist, wieso Snowpiercer in der Liste ist - und vor allem in den Top 10 ! ?
Ich fand diesen Film einfach nur grauenhaft. Eigentlich hat der Film einen Haufen Logikfehler. Die schauspielerische Leistung war flach, auch von Chris Evans. In dem Film hab ich überhaupt keinen Sinn gefunden, schlecht umgesetzt wurde es auch. Es waren einfach nur lachhafte Szenen drin, mit denen ich nicht klar kam

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
21.05.2014 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich persönlich finde "Watchmen" wahnsinnig überbewertet, diese pseudophilosophischen Monologe und das moralisch fragwürdige Ende fand ich einfach nicht gut. Allerdings ist das so wie die ganze Liste Geschmackssache und der Film hat auf jedenfall etwas, was ihn von anderen abhebt. Aber das tun ja mehrere aus der Liste (wie zB mein persönlicher Favorit "Oldboy")
Wie MJ über Raimis Trilogie denkt wissen wir ja mitlerweile alle, aber wieso zum Teufel ist Burtons "Batman" in der Top 10? Dafür bin ich wahrscheinlich zu jung laughing
Und "Batman Begins" vor "The Dark Knight"? Und "der Hulk" von 2003 (ich weiß nichtmal mehr wer den gemacht hat, so schlecht wie der Film ist..) Platz 29..
Naja ansonsten ist ja so ziemlich alles drin was man so kennt, "Wanted" finde ich auch viel zu weit oben für einen derart stumpfsinnigen Film (den ich auch mal gefeiert habe, aber beim letzten mal ansehen konnte ich nurnoch mit dem Kopf schütteln laughing)
Mir fehlt irgendwie noch Kick-Ass 2, den ich noch besser finde als den ersten.

Aber mal ernsthaft, da ist echt viel Schrott in der Liste..WO SIND DIE MEN IN BLACK?!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.05.2014 00:34 Uhr | Editiert am 21.05.2014 - 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wieso ist für manchen wieder ein Problem, das Man of Steel vor The Avengers und Winter Soldier 2 liegen ?
Es ist seinen liste, kann tun und machen was er damit Machen will und welche Film ihn an meisten gefallen hat. Mann kann nicht immer alles haben, was man will xD

Dennoch mit Platz 1, schließe ich mich ZSSnake & MobyDick an
Einfach nur ein Meisterwerk :-)
Avatar
gruufTie : : Moviejones-Fan
20.05.2014 23:30 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ist das euer Ernst, die Raimi Trilogie von Spider-Man in einer "besten Comic Verfilmungen" -Liste überhaupt zu erwähnen? Eine Trilogie, die so ziemlich alles anders macht als in der Comicvorlage?
Die übelsten Superschurken werden in einer halben Stunde verheizt, ein Schauspieler, der diese Rolle mehr als unüberzeugend spielt (mag am nur spärlich vorhandenen schauspielerischen Talent liegen , ein Peter Parker, dessen Genie nur mit Glück herauszuerkennen ist (und das auch erst im zweiten Teil) und biologische Netzwerfer? Ernsthaft? Seit 1962 baut er die mechanischen Versionen selbst, das gehört einfach aus mehreren Gründen dazu, das ändert man nicht!
Das ist keine gute Comicverfilmung, das ist eine Trilogie, die macht, was sie will während sie sich Namen und Ereignisse aus einem Comic leiht, der mit den neuen Teilen von Marc Webb in ein passendes Gewand gesteckt wurde.
Ich bin seit 28 Jahren einer der größten Spider-Man Fans, die man sich wohl vorstellen kann, lese genau so lange dessen Comics und musste das einfach loswerden... Allein deswegen ist diese Liste nicht ernstzunehmen.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.05.2014 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Sehr schön: Ein bißchen Inspiration genutzt, um auch weitere Filme aufzunehmen wink
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.05.2014 03:18 Uhr | Editiert am 20.05.2014 - 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
01. Dark Knight
Mit Joker als den besten Feind, den ich je irgendwo in einem Film gesehen habe, ist dieser Film meine absolute 1! Aber nicht nur das, denn der Film hat so viel zu bieten, dass ich nicht mal Lust habe, das alles aufzuschreiben smile
Wusstet ihr: ... dass es - ich nenne es mal - "Easter Eggs" im Film gibt? Der Schulbus, mit dem er sich am Anfang von der Bank davon macht, trägt die Zahl 22. Dies ist eine Schnapszahl. Außerdem die Zahl eines Narren. Dies hat mit dem Geschehen im Laufe des Films zu tun. Oder zum Beispiel in der Szene, in der Joker den Stift-Trick benutzt, kurz danach hält er eine Karte hoch, bei dem die Füße der Figur nach oben ragen, die Figur also kopfüber steht. Dies ist ein Zeichen für den späteren Verlauf, denn die Karte erinnert an den "hängenden Mann", eine Tarot-Karte.

02. 300
Gnadenlose, wahrhaftig männliche Spartaner, die vor einer Hammer aussehenden Kulisse stehen. Die Schlachten sind 1A und der Nachfolger konnte dem ersten Teil nicht einmal das Wasser reichen.
Wusstet ihr: ... dass diese Geschichte zum Teil sich damals echt zugetragen hatte? Es waren jedoch nicht 300 Krieger. Bin mir nicht mehr im Klaren, aber ich glaube 3.000 oder 30.000 xD

03. Batman Begins
Der Beginn des Batman und die Erzählung des Lebensverlaufs des Bruce Waynes. Sehr gut erzählt und umgesetzt. Dabei ist es keine Verfilmung, in der Übernatürliches vorkommt, deswegen sind sie für mich so "real". Er, Chris Nolan, hat eine Welt erschaffen, die es "so geben könnte" smile
Wusstet ihr: ... dass Victor Zsasz, der Serienkiller, mit dabei ist? Somit wären es 4 Feinde aus den Comics (Ras al Ghul, Scarecrowe, Falcone, Zsasz)

04. Watchmen
Zu jung war ich, als ich ihn das erste Mal sah. Doch beim zweiten Mal habe ich mir nur gedacht: "Wahnsinns Idee!" Die Umsetzung ist top, schauspielerisch finde ich es gelungen. Das Düstere stimmt einfach.

05. Dark Knight Rises
Schon wieder ein Batman in den Top 5. Christopher Nolan hat mit der Verfilmung von Batman einfach eine "reale" Welt erschaffen. Die Geschichten sind nicht "übertrieben" für eine Comicverfilmung - denn wer die Batman Comics kennt, weiß, dass auch Dämonen und andere nicht-menschliche Gegner aufkreuzen.
Wusstet ihr: ... dass Regisseur Nolan Extraszenen mit Bane gedreht hat, um seine Narben und seine Herkunft zu erläutern? Leider hielt er es für nicht nötig, diese Details reinzupacken, nicht einmal in die Bonus-Disc. Das wären ca. 20 Minuten gewesen.

06. Sin City
Eins von wenigen Verfilmungen, wo ich sage, dass der Film besser als der Comic ist. Gnadenlose Brutalität, gut getrennte Szenen, feine Erzählerart.

07. Marvels Avengers
Ein Spektakel, als dieser Film rauskam. Das erste Mal, dass ich einen Haufen von Comichelden in einem Film gesehen habe (meine, es gab auch in den 90ern einen Avengers-Film, aber war wohl nix). Die Szenen waren heftiger als Hulk, die Kämpfe cooler als Iron Man, die Effekte Hammer wie Thors Waffe. Deswegen gehört der Film für mich in die Top 10.

08. V wie Vendetta
Düster und voller Ideologie. Sehr gut erzählter Film, der auch für viele Menschen auf dieser Welt ein Zeichen gesetzt hat - die Anonymous-Maske.

09. Man of Steel
Bis dato mochte ich - sehr ehrlich gesagt - Superman NIE! Er konnte einfach alles und hatte nur 2 Schwächen: Kryptonit und LL. Für mich hat er deswegen nie eine Veränderung durchgenommen. Er musste ständig nur kämpfen und retten, das war so öde, dass ich ihn sogar gehasst habe. Aber Man Of Steel der Film hat mir gezeigt, dass er gar nicht mal so schlecht ist. Und ehrlich gesagt, hätte ich das Ende kaum erwartet, da man Superman so nicht kennt. Die Kampfszenen waren auch hier hammergeil, auch wenn sie erst nach eineinhalb Studnen aufkamen.
Wusstet ihr: ... dass man das Firmenlogo von Lex ganz kurz sehen kann? Außerdem auf einem Satelliten im Weltall - als der Kampf Superman vs General Zod dort statt findet - das Logo von Wayne Enterprice?

10. X-Men Wolverine - Weg des Kriegers
Ich kann nicht verstehen, warum dieser Film es nicht in die Top40-Liste von moviejones.de geschafft hat smile na ja, Geschmackssache. Vielleicht sehe ich den Film auch nur so gut an und kein anderer. Wolverine ist meine Lieblings-MARVEL-Figur und in diesem Teil fand ich ihn irgendwie brillant. Ebenso die Gegner, auch wenn ich den Durchblick mal kurz verloren habe, wer wer sein soll (- von der Comicfiguren-Zuordnung her) smile
Wusstet ihr: ... dass es ein Alternativ-Epilog gibt? Dort wird Logan ein Koffer überreicht, in dem sich seine traditionelle gelbe Kleidung befindet.

11. Iron Man 1
Marvels Mann aus Stahl. Tony Stark, seine Veränderung, seine Erschaffung. Genau wie Batman Begins wurde hier erzählt, wie er zu einem Superhelden wurde. Und das hat mich fasziniert.

12. Captain America 2 - Return of the first Avenger
Wenig erwartet und viel dafür bekommen. Grandiose Action und viel Drama.
Wusstet ihr: ... dass dieses Programm, welches Gefahren ausfiltern kann, bevor sie entstehen, es wirklich in der realen Welt gibt? OH OH, aufpassen Leute ;)

13. Iron Man 2
Hier waren mir zu wenig Special Effects und das Finale leider nicht lang genug. Trotztdem fand ich ihn super aufgrund seines Gegners, gespielt von Micky Rourke.

14. X-Men - Erste Entscheidung
Einiges war mir zu "kindisch", aber die Entwicklung von Magneto und die schauspielerische Darstellung von Michael Fassbender war 1A !
Wusstet ihr: ... dass es einen Filmfehler gibt, der eigentlich stark auffallen sollte? Prof. Xavier wird von einer Kugel getroffen, was dazu führt, dass er in einem Rollstuhl landen könnte. Doch bei Origins Wolverine taucht er auf, um Wolverine mitzunehmen, doch als er aus dem Heli aussteigt (oder Flugzeug?) läuft er - und da trägt er auch eine Glatze smile und soweit ich weiß, spielt sich Origins Wolverine NACH Erste Entscheidung ab

15. Blade 2
Viele würden sagen - "Waaaas? Besser als Blade1?" - Ja, meiner Meinung nach. Blade 1 war zwar sehr düster, was ich geliebt habe, aber es war mir einfach zu brutal. Blade 2 hatte etwas Besonderes für mich mit der Truppe, mit der er sich verbünden musste.

16. Blade 1
Sooo... und darauffolgend Blade 1 smile

17. Punisher
Wusste erstmal nicht (zugegeben mit jungen Jahren schon geguckt) dass es eine Comicverfilmung ist. Kam erst später drauf. Schauspielerisch war der Hauptdarsteller jetzt keine Eins, aber die Story hat mich mitgenommen, da sie knallhart war.

18. Road to perdition
Ja, auch dieser Film ist eine Comicverfilmung. Das Drama ist heftig, Tom Hanks ist einer der besten Schauspieler. Mehr kann man halt einfach nicht dazu sagen smile

19. Dredd 3d
Knallhart. Auf Bluray einfach ein Muss. Geile Szenen, gute Bilder. Düster pur. Gerade noch die Grenze zu "zu brutal" nicht überschritten.

20. X-Men 3
Das Finale mit dem Kampf gegen Magneto. Einiges fand ich zu schnell bearbeitet und die Gegner waren nicht gut erklärt worden - würde bei jedem Film gerne mehr über die Gegner wissen.

21. Der unglaubliche Hulk
Grandiose Kämpfe. Vor allem das Finale hat mir besonders gefallen. Zwei Giganten gegeneinander - meiner Meinung nach besser als der neuste Godzilla (2014) smile

22. Kick-Ass
Auch hier habe ich erst später erfahren, dass es eine Comicverfilmung ist. Super umgesetzt. Sehr witzig zudem auch noch. (Der zweite Teil war jedoch grottenschlecht, da es mehr so eine Art Girlie-Anime-Verfilmung war)

23. Spider Man 2
Doc Ock als Feind. Hätte ihn gerne als Mitglied der Sinister Six noch gesehen, aber heute finde ich noch, dass die Special Effects sehr gut rüber kommen. Und eins wollte ich noch erwähnt haben: die Sam Raimi Spiderman Filme finde ich um ein Vielfaches besser als die neue Amazing Spiderman-Reihe. Denn Raimi hat gutes Drama mit rein verstrickt.

24. X-Men Origins: Wolverine
Der erste X-Men, in dem es allein um meinen Lieblings-MARVEL-Charakter Wolverine geht. Hugh Jackman ist einfach ein toller Schauspieler. Den schießwütigen Feind hätten sie jedoch lieber mit Maske zeigen sollen. Denn sonst hätte ich ihn kaum erkannt. Auch die anderen Charaktere, die mit dabei waren, wurden zu wenig gezeigt. Trotzdem war die Einführung von Gambit cool, auch wenn der Schauspieler in meinen Augen total unbegabt ist.

25. The Crow - Die Krähe
Wer keine Comics mag, kann den trotzdem anschauen. Es geht um Rache. Ich muss zugeben, dass ich den noch nie so richtig mir angeschaut habe und erst vor knapp ein, zwei Jahren. Obwohl der 16 Jahre auf den Buckel hat, ist er einfach nur cool (die Nachfolger leider nicht)

26. Iron Man 3
Vom Trailer viel erwartet, doch wurde leicht enttäuscht. Er war ganz okay, auch wenn es zwischendurch viel zu lahm war. Am Ende war es dann mir zu viel mit dem "Feuerwerk", nichtsdestotrotz schafft er es bei mir auf Platz 26.

27. Constantine
Damals war Keanue Reeves für mich noch ein Top-Schauspieler. Zusammen mit Shia LaBeouf hat er sich gegen Dämonen angelegt. Dieses Teuflische in dem Film hat mir super gefallen. Die Darstellung von Luzifer am Ende war einfach nur geil.

28. Wanted
Ich denke, Angelina Jolie hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass der Film so gut wird. Und die Überraschung mit Morgan Freeman am Ende sowieso. Eine coole Idee, auf die man erst kommen muss mit dem Um-die-Ecke-Schießen.

29. Spider Man 1
Unglaublich aufgeregt war ich, als der damals rauskam. Innerhalb kürzester Zeit bestimmt 5x angeschaut. Ich hab damals nie genug von dem Film bekommen. Vor kurzem auf DVD noch mal gesehen und muss sagen, Story- und Drama-mäßig viel, viel besser als Amazing Spiderman, nur die Effekte sind nicht das, was man sich heute noch so wünscht. Ähm... und die Dialoge und Verhaltensweisen finde ich irgendwie eigenartig - kommt es mir nur so vor? :/

30. Amazing Spiderman 2
Nur, und NUR wegen den Special Effects, hat es Amazing Spiderman 2 - Rise of Electro in meine Liste geschafft. Ich fand die Effekte mit den Blitzen so geil, dass ich immer noch daran denken muss. Die Idee, Harry Osborn als Goblin einzusetzen und ihn und seine Veränderung zu zeigen, war außerdem auch sehr gut. Schade war nur, dass von Jamie Foxx nicht mehr kam, auch storymäßig war es kein Hit. Viel zu sehr in die Länge gezogen und viel zu viel Liebeszeugs.
Wusstet ihr: ... dass es eine Szene gibt am Ende (nach dem Abspann), die raus geschnitten wurde und stattdessen von einem Ausschnitt aus Zukunft ist Vergangenheit ersetzt wurde? [spoil]In dieser Szene läuft der "Gentleman" (sowie er in den Comics genannt wird) durch eine Halle, am Ende befindet sich in einem Vakuum-Gefäß (oder ähnlichem) der Kopf von Norman Osborn - was heißt, dass sein Kopf versucht wird, am Leben zu bleiben[/spoil]

31. X-Men 2
Toller Film. Nur hat mir das Ende nicht gepasst - mit der Überflutung. Ich finde es schade, dass in der X-Men-Trilogie die Mutanten so "öde" oder einfallslos sterben.

32. Batman (1989)
Uralt, aber immer noch top. Tim Burton wollte damals schon Batman düster machen wie Christopher Nolan es tat - nur leider wollten die Produzenten es nicht. Na ja, umso besser für Christopher Nolan, denn sonst wären sie vielleicht doch nicht so eingeschlagen, wie sie es sind smile

33. Cowboys & Aliens
Ein relativ frsicher Comic. Story war ganz ok, die Special Effects waren cool. Daniel Craig in einer, für mich, passenden Rolle.

34. Spider Man 3
Hier hat Sam Raimi etwas an Drama und Handlung verloren. Der blöde Zufall, dass ausgerechnet dieses Venom-Zeug auf sein Moped fällt und gaaaaanz zufällig an einem Superhelden sich festsetzt. Die Effekte waren dafür umso cooler: der Sandman und Venom, toll gemacht, aber mir hat es nicht ganz so gereicht.

35. Thor 2
Eine Verbesserung zum Vorgänger um 100% - finde ich. Thor 1 war mir zu öde. Der Typ kann einfach alles, so wie Superman. Er ist fast unbesiegbar und kann fliegen und kann fest draufhauen und und und... Thor 2 hat mir dank den Effects gut gefallen, von einer gewissen Tiefe habe ich jedoch nichts gespürt.

36. Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Ein Haufen "Helden", die sich zusammentun.
Wusstet ihr: ... dass die Filmfiguren wie z.B. Dorian Grey eigentlich eigene Geschichten haben, die vor über 100 Jahren geschrieben wurden? Diese Geschichten haben im Inhalt miteinander nichts zu tun.

37. Captain America - The first Avenger
Muss zugeben, dass ich damals nicht viel erwartet habe von dem. Viele sagten und viele schrieben, dass er zu "amerikanisch" sei. Na ja, so schlimm war es dann nicht. Der Film hat mich doch noch positiv überrascht.

38. X-Men 1
Bis auf Wolverine war ich eigentlich kein großer X-Men-Fan (rede gerade von den Zeichentrickfilmen), da die Welt mir zu bunt war. Dennoch ein super Film - auch wenn, wie vorhin erwähnt, die Beseitigung der Feinde zu einfallslos waren.

39. Amazing Spiderman 1
Nach Spiderman 3 wurde Teil 4 angekündigt. Es wurde gesagt, dass Vulture auftauchen würde, John Malkovich sollte die Rolle spielen. Da kamen schon erste Zweifel. Und Toby Maguire mochte ich nach all den Jahren doch nicht mehr so. Also fand ich es cool, dass eine neue Reihe von Spiderman gemacht werden sollte... Na ja, das Ergebnis war nicht so berauschend. Die Effekte und die Echse waren zwar cool, aber den Film hab ich dann auch sehr schnell wieder vergessen.
Wusstet ihr: ... dass es einen großen Filmfehler geben muss? [spoil]Im Abspann dieses Filmes wird auf Electro hingewiesen, da die Elektrizität verrückt spielt. Wer jedoch Amazing Spiderman 2 geguckt hat, weiß, dass Electro und Norman Osborn sich nie zusammengetan haben konnten, da Electro erst fast gegen Ende sich mit Harry Osborn zusammentat, da er von jenem aus seiner Gefangenschaft befreit wurde? Chronologisch spielt das keine Rolle - außer Norman O. kehrt als "normaler" Mensch zurück und Electro lebt doch noch, was nun heißt, dass das Epilog von Amazing Spiderman 1 sich nach Ama Spiderman 2 abspielt[/spoil]

40. Hellboy 2
Ron Perlman fand ich nie cool in seinen Filmen. In Hellboy hat er mir es gezeigt. Teil 2 fand ich aufgrund des Finales besser als Teil 1. Diese cool gemachten Zahnräder-Gegner.

41. Green Lantern
Das Komische an dem Film: Hab erst 2 Monate später mitbekommen, dass er schon in den Kinos lief - ich meine sogar zeitgleich mit Thor, wenn ich mich nicht irre. Hatte zwar einen Trailer mal gesehen, aber wusste nie, wann der raus kommen würde. Leider gefiel der den meisten nicht so gut, und ich dachte mir schon, dass der mich auch nicht flashen würde. Jedoch muss ich zugeben, er war viel besser als Thor.

42. Blade 3
Blade ist einfach ne coole Sau. Leider hat es Teil 3 nicht mal in die Nähe der ersten beiden Teile geschafft. Es wurde viel zu kitschig und ins Lächerliche gezogen, wobei der Gegner der Vater aller Vampire war. Also hätten sie ihn viel ernster verwenden können :/

43. Thor
Die letzten 3 Filme in dieser Liste dienen eigentlich nur dazu, um die Top 45 zu erreichen. Thor war ganz ok. Diesen Metallkoloss fand ich cool... mehr war da leider nicht.

44. Daredevil
Irgendwie weiß ich nicht, ob ich den Platz mit Thor tauschen soll. Aber wenn ich genau überlege, hat mich Collin Ferrel ein bisschen genervt im Film - beziehungsweise einige Szenen im Film, wie z.B. als er im Flugzeug neben der Oma saß und von ihr genervt wurde.

45. Hellboy
Ein Film, der für einen netten Abend ganz okay ist - wenn man noch nachher vor hat, rauszugehen smile ansonsten kein Film, bei den man seine Freunde einladen sollte. Kann man sich gönnen, muss man aber nicht.

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit leider noch nicht gesehen smile Eintrag erfolgt demnächst, wenn er gut genug sein sollte smile

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
19.05.2014 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Sehr geil das Watchmen auf Platz 1 ist. Hat es verdient. Aber Blade 2 vor Blade?! WTF?
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
19.05.2014 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Absolut nicht meine Liste, bzw. Wahl. Iron Man 3 schlechter als Ang Lees verpatzter Hulk? (Und das obwohl ich Ang Lee für seine Filme ansonsten liebe!) MoS vor The Avengers und Cap 2 TWS irgendwo im "Nirgendwo"? Und dann noch Sin City so weit oben? Also irgendwas ist "faul im Staate MJ" …

Ach, alles Mosern ist müßig, ich erstell mir die Liste einfach selbst! wink
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
19.05.2014 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mit den Top 10 kann ich bis auf Raimi-Spiderman 2 leben. Vor allem die Nummer 1 hat sichs verdient. Blade 1 und Amazing Spiderman hätte ich persönlich weiter vorne gesehen.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
14.05.2014 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Danke Moviejones für eure Nummer 1. Denn es ist auch meine Nummer eins der Comicverfilmungen. Mal ganz davon abgesehen, daß der Film auf der Liste meiner Lieblingsfilme ganz weit oben steht.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als wir nach dem Film aus dem Kino kamen und ich so bei mir dachte:
Mann, das war die ent-geilste Comicverfilmung, die du je gesehen hast. Der Film hatte ja eine richtig tiefgründige Story und so.

Und neben uns liefen zwei Kids her, ins Gespräch vertieft:
"Das war ja ein komischer Superheldenfilm. Der war ja voll ernst."
"Ja, und es gab nur einen Superhelden."
:-D

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.05.2014 17:40 Uhr | Editiert am 14.05.2014 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Man of Steel liegt vor Cap 2 und Avengers? rly?

Achso umd Watchmen finde ich richtig schlecht.
Avengers Assemble!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
14.05.2014 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ohne Asterix? laughing Sehr schade tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.05.2014 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Komische Liste, sieht mir ein bißchen willkürlich aus, vor allem scheint es auf der ganzen Welt nur Comicverfilmungen aus den USA zu geben wink
Zumindest stimme ich mit Platz 1 Überein
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.05.2014 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Witzig - bei Platz 1-3 bin ich mal absolut zu 100% bei euch...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY