Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Filme des Jahres 2015
Auf welchem Platz liegt Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2?

Die besten Filme des Jahres 2015

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 19.12.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Filme des Jahres 2015

Die besten Filme 2015 - Das sind sie!

Die Schonfrist ist abgelaufen, die Stimmen sind gezählt! Beste Filme 2015? - Wir haben in der MJ-Redaktion rumgefragt und uns nach langer Diskussion entschieden! Dabei gingen unsere Meinungen teilweise extrem auseinander, doch wir haben uns der Herausforderung gestellt und Meinungsabweichler einfach in den Keller geschickt ;-)

Spaß beiseite. Wie immer ist es schwer sich zu entscheiden, was denn wirklich die besten Filme 2015 sind und hier spielen ganz subjektive Faktoren eine Rolle. Doch wir sind überzeugt, dass unsere Filmauswahl einen guten Überblick über das Kinojahr gibt und die hier genannten Filme eine Nennung auf jeden Fall verdient haben. 2015 war ein gutes Kinojahr, welches hoffentlich noch mit einem richtig großen Knall endet ... ihr ahnt, wovon wir reden.

Die erfolgreichsten Filme 2015 findest du hier.

John Wick
#25
Filmstart: 29.01.2015
Hat uns einfach gefallen. Schlicht, konsequent, cool.
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
#24
Filmstart: 19.11.2015
Auch wenn das Finale nicht die Qualität der ersten beiden Teile erreicht, ist es immer noch ein spannender Film und ein weiterer gelungener Beitrag einer sehr guten Buchadaption.
The Gift
#23
Filmstart: 26.11.2015
Geschenke können so schön sein und auf seine Weise ist dieser Thriller wirklich ein Geschenk.
Southpaw
#22
Filmstart: 20.08.2015
Sicherlich sind die Zutaten von "Southpaw" bereits aus anderen Filmen vertraut, aber Antoine Fuquas Regiearbeit überzeugt immer wieder und Jake Gyllenhaal glänzt einmal mehr.
Everest
#21
Filmstart: 17.09.2015
In diesem Film wird niemandem warm ums Herz, denn die Kälte ist spürbar.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.12.2015 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Strubi

Hm, das ist ein Argument... Tja, wenn das so ist, dann fallen natürlich viele der genannten Filme weg und die Liste ergibt sehr wohl Sinn! Warten müsste man dann nur noch auf Star Wars und Joy.

In den USA liefen/laufen diese Filme alle im Jahr 2015 an.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.12.2015 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@lulph & TiiN

Der Großteil der von euch genannten Filme läuft ja, zumindest in Deutschland (USA weiß ich ausm Kopf nicht), auch erst in 2016 an. Wieso sollten die Filme also in dieser Liste fehlen (gerade weil MJ, soweit ich das richtig verstanden habe, ja auch nach dem deutschen Start gehen).

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
02.12.2015 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Finde es super, dass ihr Whiplash reingenommen habt. Der gehört definitiv in die Top 3 der besten Filme 2015.

John Wick war auf jeden Fall ein guter Actionfilm, aber ich fand The Equalizer noch besser.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.12.2015 19:59 Uhr | Editiert am 02.12.2015 - 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Natürlich wird diese Liste in den kommenden Wochen nach und nach geupdatet, aber Stand jetzt halte ich sie ebenfalls für nicht allzu sinnvoll. Viele der potentiell interessanten und von Kritikern heiß erwarteten Filme sind ja noch gar nicht in Deutschland angelaufen.

Mein Interessensgebiet:
Star Wars (17.12.)
The Revenant (14.01.)
Im Herzen der See (03.12., wurde aber schon mit 3,5/5 Hüten bewertet)
The Hateful 8 (28.01.)

Von Kritikern u.A. erwartete Filme (neben meinen):
Spotlight (25.02.)
Brooklyn (21.01.)
Room (17.03.)
Carol (17.12.)
Creed (14.01.)
The Big Short (07.01.)
The Danish Girl (07.01.)
Joy (31.12.)

Auf manche der Filme kann man wegen des späten deutschen Kinostarts natürlich nicht warten, aber bei vielen liegt der Start doch im Bereich des Möglichen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.12.2015 19:22 Uhr | Editiert am 02.12.2015 - 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Zum jetzigen Stand halte ich so eine Liste für sinnlos.

Star Wars, The Revenant, The Hateful Eight ... allein das sind drei Großkaliber die einfach fehlen.
Meine Liste kommt irgendwann im Januar.


Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.12.2015 19:02 Uhr | Editiert am 02.12.2015 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Platz 1 Mad Max

Platz 2 Jurassic World

Platz 3 Straight outta Compton

Platz 4 Ex Machina

Der Rest hat mir nicht gefallen irgendwie oder war so naja. Muss auch gestehen, The Walk und Mission Impossible 5 und Southpaw hab ich noch nicht gesehen, u.a.

Avengers 2 und John Wick ganz hinten? Aber klar doch!! Die waren sehr schlecht.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY