Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme
Auf welchem Platz liegt Versprochen ist versprochen?

Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 10.10.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme

Sicherlich gehören die Filme von Arnold Schwarzenegger nicht zu den Filmen, die mit einer vielschichtigen Charakterzeichnung und komplexen und mehrfach deutbaren Geschichten aufwarten. Doch das interessiert auch keinen, denn wenn es um Actionhelden geht, dann führte in den 80ern und frühen 90er Jahren kein Weg an Arnie vorbei!

Bodybuilder, Filmstar und später eine Karriere als Gouverneur von Kalifornien - was Arnie wollte, schaffte er und gerade im Filmgeschäft räumte er so richtig auf. Der Begriff Ein-Mann-Armee trifft wohl am besten auf ihn zu. Arnold durchlebte Höhen und Tiefen und auch wenn sein filmisches Comeback in den letzten Jahren missglückte, tut dies den vielen umwerfenden Actionfilmen keinen Abbruch, die wir ihm verdanken.

Hier unsere Liste mit den besten Arnold Schwarzenegger-Filmen aller Zeiten!

Herkules in New York
#25
Filmstart: 06.11.2003
Jeder fängt mal klein an, auch Arnold Schwarzenegger. Das ist einer der Filme, die man lieber vergessen will, aber schon allein deswegen gehört er in diese Liste. Er zeigt, wie weit man es bringen kann.
Versprochen ist versprochen
#24
Filmstart: 05.12.1996
Die 90er meinten es nicht mehr so gut mit Arnold Scharzenegger. Der Stern begann zu sinken und wie in den Jahren zuvor versuchte er vermehrt in anderen Genres Fuß zu fassen. Sehr beliebt bei ihm Komödien - und einen Weihnachtsfilm in seiner Vita zu haben, schadet sicher nicht.
Collateral Damage - Zeit der Vergeltung
#23
Filmstart: 22.02.2002
Der Ruhm von Schwarzenegger war Ende der 90er nahezu dahin, seine Filme zogen Besucher nicht mehr magnetisch an. Die Konzepte von einst funktionierten nicht mehr, aber wen das nicht störte, der bekam mit "Collateral Damage" einen typischen Actionreißer geboten.
Der City Hai
#22
Filmstart: 21.08.1986
Auf vielfachen Wunsch kommt nun auch "Der City Hai" in diese Liste. Wieso er uns durchgerutscht ist, können wir selbst nicht sagen.
Red Heat
#21
Filmstart: 06.10.1988
"Red Heat" ist sicherlich nicht der beste Film mit Schwarzenegger, aber als launige Buddy-Actionkomödie funktioniert er allemal.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Jonah : : Antiheld
03.10.2015 11:39 Uhr | Editiert am 03.10.2015 - 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Schwarzenegger Filme sind für mich Filme in denen er die Hauptrolle spielt, das trifft nicht auf alle genannten Filme zu. Für mich sind einige, eindeutig Stallone Filme! Richtig sehenswerte Filme hat Schwarzenegger eh nur 7 bis 8 Filme.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.10.2015 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also so weit ok, wobei ich T1 und T2 die Plätze tauschen würde und ...

@MJ
anstatt Herkules in New York, hättet Ihr Kaktus Jack in die Liste aufnehmen sollen, denn der ist wirklich komisch und Arnie hat da schon gezeigt, dass er sehr selbstironisch sein kann.
Außerdem fehlt mir Stay Hungry (dt. Titel Mr. Universum) ein sehr guter Film in der Arnie das einzige Mal wirklich sich selbst spielte.

Ansonsten coole Liste

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
03.10.2015 09:45 Uhr | Editiert am 03.10.2015 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ja - mit der Liste kann ich gut leben. Vom persönlichen Gusto her hätte ich "Terminator 1" auf Platz 3 und "Running Man" auf Platz 4 gesetzt. Aber gut - das ist alles Geschmackssache.

Ach ja - weil es ganz gut zum Thema passt - Ein paar Nerd-Facts zu "Conan, der Babar":

Arnie sagt im ganzen Film 412 Wörter. Sein erstes Wort sagt er erst nach 21 Minuten und sein letztes Wort 31 Minuten vor Filmende.

Was macht man nicht alles an einem bierseeligen Abend wink

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY