Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hirn! Hirn! Hirn! - Die besten Zombie-Filme aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Die Schlange im Regenbogen?

Hirn! Hirn! Hirn! - Die besten Zombie-Filme aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 30 Filmen (Letztes Update: 19.01.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Hirn! Hirn! Hirn! - Die besten Zombie-Filme aller Zeiten

Seit dem Erfolg der kultigen Zombieserie The Walking Dead sind auch Zombie-Filme gefragter denn je.

Ob klassischer Untoten-Horror, wie ihn Zomiefilmikone George A. Romero schuf, Splatterkomödie oder diverse Endzeitvisionen, Liebesfilm, animierter Film auch für Kinder, alles ist inzwischen zu finden. Die verwesten Hirnfresser sind beliebt, ihr früheres Nischendasein ist endgültig beendet, ob man will oder nicht.

In unserer Liste stellen wir euch besten Zombiefilme vor, die man gesehen haben muss - aber wie immer natürlich sehr subjektiv platziert. Kommentiert daher gern, welche eure Lieblinge sind oder welcher Zombiefilm euch ganz im Ranking fehlt!

Zombiber
#30
Filmstart: 30.10.2014
Was für ein Einstieg! Natürlich kann man Biber-Zombies nicht ernstnehmen, aber der Film ist purer Trash und bei einer Runde Bacardi-Cola auch ziemlich lustig. Muss man sich denn immer bloß fürchten?!
Die Schlange im Regenbogen
#29
Filmstart: 23.06.1988
Der Zombie-Klassiker von Wes Craven darf nicht fehlen und ist ein guter Mit-Einstieg in diese Liste.
Fido - Gute Tote sind schwer zu finden
#28
Filmstart: 17.01.2008
Schwarzhumorige Zombiekomödie aus Kanada mit Carrie-Anne Moss und Dylan Baker in den Hauptrollen. Zombies, die man in den 50er Jahren versucht, als Arbeitssklaven zu halten - muss man sehen!
ParaNorman
#27
Filmstart: 23.08.2012
Zombiespaß für Groß und Klein, sehenswert! Es müssen nicht immer Blut und Gedärme sein, die umherfliegen.
Resident Evil
#26
Filmstart: 21.03.2002
Schon wegen Milla Jovovich darf zumindest der erste Teil der Spieleverfilmung hier nicht fehlen. Was auch immer man von der Filmreihe ansonsten halten mag, das war ein launiger Zombie-Film.
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies
#25
Filmstart: 23.11.1979
Woodoo-Zombies sind wohl die, die realen Möglichkeiten noch am nächsten kommen, doch hier geht es natürlich um fiktiven Horror. Ein Klassiker.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Pitof : : Moviejones-Fan
06.02.2016 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.12.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wer hat denn diese Liste verzapft ? The Fog-Nebel des Grauens hat nix mit Stephen King zu tun. Und Ein Zombie hing am Glockenseil als Kultige 80er Jahre Zomiekomödie zu bezeichnen finde ich ebenso fragwürdig wie The Crazies als sehr witzig zu bezeichnen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY