Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Serien seit dem Jahr 2000
Auf welchem Platz liegt Revenge?

Die besten Serien seit dem Jahr 2000

Eine Liste von Moviejones mit 65 Serien (Letztes Update: 05.04.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Serien seit dem Jahr 2000

Die besten Serien aller Zeiten zu küren, ist nicht einfach, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Wer mit Science Fiction-Serien nicht viel anfangen kann, würde anders entscheiden, ebenso wer nicht nachvollziehen kann, was man bloß an der Zombie-Serie The Walking Dead so toll finden kann. Comedyfans würden vielleicht The Big Bang Theory als beste Serie nennen, Comicfans vielleicht zuerst eine der besten Serien aus jenem Genre. Und wer die erste Staffel von Game of Thrones nicht durchhält oder als Buchfan von der Umsetzung als TV-Serie enttäuscht ist, wird auch diesen Boom kaum verstehen. Hinzu kommt, dass die erfolgreichsten Serien nicht zwangsläufig auch die besten Serien sind.

Wir präsentieren euch hier die für uns besten Serien mit US-Start ab 2000 - die besten Serien-Klassiker bis 1999 stellen wir euch separat vor. Über das Ranking kann man wie immer streiten, nicht aber über die Klasse so mancher Kandidaten.

Vikings
#65
Abenteuer, Action, Drama
Die Wikinger-Serie steigert sich von Staffel zu Staffel, mit etwas Geduld entwickeln sich die Wikinger und ihre Eroberungs- und Machtkämpfe tatsächlich immer spannender. "Spartacus"-Fans werden die Serie lieben.
Revenge
#64
Drama, Mystery, Thriller
Tolle Mysteryserie mit einer gehörigen Portion Frauenpower auf Rachefeldzug. Fans von "Alias" und "The Blacklist" bekommen hier zwar keine ganz so gigantisch komplexe Story, aber die Verwicklungen und Wendungen kommen schon nah dran.
Homeland
#63
Crime, Drama, Spionage, Thriller
Coole Politthriller- und Agentenserie mit Claire Danes, die auch mit dem neuen Storybogen ab Staffel 4 immer noch sehenswert ist. Und sich immer wieder aktueller Themen annimmt. Die Berlin-Staffel ist für deutsche Zuschauer noch ein Extra-Bonbon.
Narcos
#62
Crime, Drama, Thriller
Die Netflix-Serie um Drogenbaron Pablo Escobar und die Agenten, die ihm auf der Spur sind, ist eine coole Mischung: Dokustyle und Gangster-Drogenkrimi, dazu das exotische Setting, empfehlenswert. Wenn man mit den zum Teil Untertiteln leben kann, es passt zum Doku-Touch der Serie.
The Fall - Tod in Belfast
#61
Crime, Drama, Thriller
Gillian Anderson als Ermittlerin, die einem Psychopathen nachspürt und selbst zur Zielscheibe wird - muss man mehr sagen?
Taboo
#60
Zwar nur eine US/UK-Miniserie, aber mit Tom Hardy in der Hauptrolle ein spannendes Porträt der Kolonialzeit mit Hardy als kultiger Antiheld. Visuell ebenfalls toll in Szene gesetzt.
Gotham
#59
Action, Crime, Drama, Fantasy
IM DC-Bereich ziehen viele Fans "Gotham" dem "Arrow"-verse vor. Können auch wir gut verstehen, auch wenn wir das "Arrow"-verse durchaus mögen (wir können die Vorlagen hier gut ausblenden). Die Batman-Prequelserie gefällt uns dann doch noch besser - weniger soapig, und das düstere Gotham City mit seinen finsteren und schrägen Charakteren lässt einfach jedes Batman-Fanherz höher schlagen.
Bates Motel
#58
Drama, Horror, Mystery, Thriller
Wer hätte gedacht, dass dieses "Psycho"-Prequel so cool werden würde? Fünf runde Staffeln mit nicht nur einem tollen Hauptdarsteller als junger Norman (Freddy Highmore), auch Vera Farmiga als seine Mom macht ihre Sache hervorragend wie auch der Rest vom Hauptcast.
Ash vs. Evil Dead
#57
Action, Comedy, Fantasy, Horror
Mit Film zu Serie-Fortsetzungen ist es immer so eine Sache, doch Sam Raimis Horrorslasher-Fortsetzung mit Rückkehrer Ash Campbell macht einfach Laune!
The Returned
#56
Drama, Mystery, Thriller
Nicht umsonst in den USA adaptiert, die französische Originalserie über die mysteriöse Wiederkehr der Toten sollte jeder Mysteryfan kennen.
American Gods
#55
Drama, Fantasy, Mystery
Noch ein bisschen abgedrehter als Bryan Fullers "Hannibal" ist seine Neil Gaiman-Adaption "American Gods". Ähnlich wie bei "Hannibal" ist der visuelle Stil sicher Geschmacksache, uns gefällt er.
Dark
#54
Drama, Mystery, Horror
Die verwickelte Netflix-Mysteryserie ist visuell und in der Erzählstruktur toll gestaltet, und als deutsche Serie ein besonderes Highlight. Man muss die erste Staffel komplett sehen, um den gespannten Handlungsbogen in seiner Tiefe zu überblicken. Wer Christopher Nolans Konstruktfilme mag, wird auch diese Serie lieben.
Tote Mädchen lügen nicht
#53
Drama, Mystery
Die etwas andere Highschool-Dramaserie von Netflix, interessante Erzählstruktur, dazu ein immer wieder aktuelles Thema. Der Selbstmord einer Schülerin stellt die gesamte Schule auf den Kopf und deckt die Dämonen jedes ihrer engeren Mitschüler auf. Und macht auch vor dem Schulpersonal nicht Halt.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
2Leasy : : Moviejones-Fan
22.02.2016 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hmmm,

hier fehlt eindeutig "The Big Bang Theory" wink

Ok, es ist nur seichte Unterhaltung aber dafür von der feinsten Sorte wie ich finde.

Ansonsten wurde es weiter unten schon geschrieben, es fehlen auch Vertreter der guten alten Crime Serien. Da hätte es ein Stellvertreter für das gesamte Genre (z. B. NCIS oder auch Castle) getan.

Nicht falsch verstehen, ich mag auch lieber die Serien, welche eine durchgehende gute Story mitbringen (aktuell schaue ich gerade Jessica Jones), aber um abends noch mal für 1-2 Stunden abzuschalten ist das nichts. Dann eher was Eingängiges, wie die von mir genannten. Das ist auch sehr gute Fernsehunterhaltung.

Gruß 2Leasy

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.02.2016 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Verstehe wirklcih nciht warum Misfits und Vikings nicht dabei sind. Das sinde mit die besten Serien überhaupt

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.02.2016 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

True Blood? Ein paar Serien stehen für meinen Geschmack zu weit hinten, andere zu weit vorne. Bei anderen frage ich mich ernsthaft, wie die es in die Liste geschafft haben.

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack. Einige Serien wie SONS OF ANARCHY oder THE SHIELD vermisse ich hier dennoch schmerzlich. Und LOST auf Platz 9 und GOT auf Platz 2? Umgekehrt wäre es wohl richtiger gewesen ;)

Aber trotzdem gute Liste, so hab ich wieder ein Überblick was ich mir vielleicht noch reinziehen muss.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.02.2016 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Mir persönlich gibt die Liste mehr einen Überblick, welche Serien ich mir mal noch anschauen sollte ^^ Oder in welche ich wenigstens reinschauen muss laughing Zu viele gute Serien und zu wenig Zeit, um sie alle in der nächsten Zeit zu schauen. Wie war das doch gleich? Für jede Serie, die man schaut, kommen gleich zwei weitere auf die Watchlist -)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
21.02.2016 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Homeland fehlt !

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.02.2016 04:29 Uhr | Editiert am 21.02.2016 - 04:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Von Sopranos wurde ich leider enttäuscht. Anfangs noch ziemlich gut, wurde es später öde und einfallslos. Würde ich trotzdem mitreinnehmen aber eher nach hinten. Trotzdem Kult und gut. Leider aber erst ab 2000 alles

Bin nur froh dass SoA nicht drin ist. Gott sei Dank

Wenn ihr sagt SHIELD ist gut (Cop Serie) dann würde ich sie mir reinziehen. Jemand hatte Vikings vorgeschlagen hier, die Serie hatte für mich aber auch gar nichts :/ leider. Bezahlt hatte ich schon leider 3 Staffeln. Tja selber schuld.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
21.02.2016 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Warum ab 2000 ?

Alleine The Wire und Sopranos zähle ich nach wie vor zum Besten!

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
20.02.2016 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@theMagician

Schön das das jemand genauso sieht!

Avatar
theMagician : : Criminal
20.02.2016 23:10 Uhr | Editiert am 20.02.2016 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wirklich sehr schade das ihr erst ab 2000 zählt. Denn 1999 kam die wahrscheinlich beste Serie aller Zeiten raus. Die Sopranos! Und The Shield muss auch noch in dieses Ranking. Es gibt viele Cop & Crime Serien wie z.B Blue Bloods, aber The Shield ist wirklich HammerCool und mörderich spannend. Und die Figuren gehen einem auch sehr nah. Die Hauptfigur ist wirklich sympatisch und doch hat man Angst vor ihr und fiebert um sein Leben mit

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
DennisGTR : : Moviejones-Fan
20.02.2016 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ihr habt Prison Break in eurer Aufzählung vergessen und Arrow

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants.

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
20.02.2016 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Finde wirklich THE SHIELD hätte drin sein MÜSSEN und ich meine nicht hätte,können sondern müssen,böseste copserie,weiss nicht ob die einfach nicht aufn schirm war,aber ... !

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.02.2016 15:08 Uhr | Editiert am 21.02.2016 - 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Prinz von bel air war 90 bis 96. In meinem rating der besten serien auf Platz 1

Einfach die beste serie aller Zeiten und ich suchte sie immernoch mega gerne. Scrubs hätte ich viel weiter vorne gesehen.

Wie wäre es mit einer Liste mit 90/80 er serien wie king of queens, full house und co

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.02.2016 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Wegen Battlestar Galactica:

Liefen neulich 2 Folgen auf Tele 5. Wann war das? Donnerstag Nacht? Ich hab dann irgendwann entnervt ausgemacht und bin in die Heija. Da gings irgendwie drum das Zylonen an Bord der Galactica eingedrungen sind. Man hat lauter Leichen von Menschen gesehen, aber ewig keinen Zylonen. Immer nur blablabla und nichts passierte. Ganz kurz hat man mal so 3, 4 Sekunden lang eine CGI Flotte der Menschen mit der Galactica gesehen.

So Mogelserien, wo immer nur viel versprochen wird, die Trailer schon die Highlights zeigen und ansonsten nichts passiert mag ich nicht. Da ist mir das alte Kampfstern Galactica aber sowas von viel lieber. Die Battlestar Galactica Serie kann für mich gar nix. Man wird höchstens ewig lange hingehaltn das man mal irgendwann für 5 Sekunden einen Zylonen Zenturio zu Gesicht bekommen würde und nichts passiert.

Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
20.02.2016 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6

Oooch, nicht eine einzige Copserie vertreten frown Dabei hat doch auch dieses Genre im neuen Jahrtausend mit einigen gelungenen Serien sein verstaubtes Image aufgefrischt und besteht bei weitem nicht mehr nur aus Law and Order-Dialektik.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.02.2016 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ja ok stimmt, da fallen Prince of Bel Air und Dragon Ball Z raus :-)

Aber die Simpsons laufen immer noch, die sind mittlerweile bei Staffel 26 wenn ich mich nicht irre. Dafür verdienen die auf jeden Fall einen dicken Respekt und deswegen würde ich sie trotzdem in die Liste mitaufnehmen.

PS: Ich weiß, dass es EURE Liste ist. Und ich hab doch nur einen Kommentar dazu abgelassen :-) das war dein MEIN Kommentar haha laughing versteht ihr was ich meine?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN