Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Serien seit dem Jahr 2000
Auf welchem Platz liegt Revenge?

Die besten Serien seit dem Jahr 2000

Eine Liste von Moviejones mit 65 Serien (Letztes Update: 05.04.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Serien seit dem Jahr 2000

Die besten Serien aller Zeiten zu küren, ist nicht einfach, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Wer mit Science Fiction-Serien nicht viel anfangen kann, würde anders entscheiden, ebenso wer nicht nachvollziehen kann, was man bloß an der Zombie-Serie The Walking Dead so toll finden kann. Comedyfans würden vielleicht The Big Bang Theory als beste Serie nennen, Comicfans vielleicht zuerst eine der besten Serien aus jenem Genre. Und wer die erste Staffel von Game of Thrones nicht durchhält oder als Buchfan von der Umsetzung als TV-Serie enttäuscht ist, wird auch diesen Boom kaum verstehen. Hinzu kommt, dass die erfolgreichsten Serien nicht zwangsläufig auch die besten Serien sind.

Wir präsentieren euch hier die für uns besten Serien mit US-Start ab 2000 - die besten Serien-Klassiker bis 1999 stellen wir euch separat vor. Über das Ranking kann man wie immer streiten, nicht aber über die Klasse so mancher Kandidaten.

Vikings
#65
Abenteuer, Action, Drama
Die Wikinger-Serie steigert sich von Staffel zu Staffel, mit etwas Geduld entwickeln sich die Wikinger und ihre Eroberungs- und Machtkämpfe tatsächlich immer spannender. "Spartacus"-Fans werden die Serie lieben.
Revenge
#64
Drama, Mystery, Thriller
Tolle Mysteryserie mit einer gehörigen Portion Frauenpower auf Rachefeldzug. Fans von "Alias" und "The Blacklist" bekommen hier zwar keine ganz so gigantisch komplexe Story, aber die Verwicklungen und Wendungen kommen schon nah dran.
Homeland
#63
Crime, Drama, Spionage, Thriller
Coole Politthriller- und Agentenserie mit Claire Danes, die auch mit dem neuen Storybogen ab Staffel 4 immer noch sehenswert ist. Und sich immer wieder aktueller Themen annimmt. Die Berlin-Staffel ist für deutsche Zuschauer noch ein Extra-Bonbon.
Narcos
#62
Crime, Drama, Thriller
Die Netflix-Serie um Drogenbaron Pablo Escobar und die Agenten, die ihm auf der Spur sind, ist eine coole Mischung: Dokustyle und Gangster-Drogenkrimi, dazu das exotische Setting, empfehlenswert. Wenn man mit den zum Teil Untertiteln leben kann, es passt zum Doku-Touch der Serie.
The Fall - Tod in Belfast
#61
Crime, Drama, Thriller
Gillian Anderson als Ermittlerin, die einem Psychopathen nachspürt und selbst zur Zielscheibe wird - muss man mehr sagen?
Taboo
#60
Zwar nur eine US/UK-Miniserie, aber mit Tom Hardy in der Hauptrolle ein spannendes Porträt der Kolonialzeit mit Hardy als kultiger Antiheld. Visuell ebenfalls toll in Szene gesetzt.
Gotham
#59
Action, Crime, Drama, Fantasy
IM DC-Bereich ziehen viele Fans "Gotham" dem "Arrow"-verse vor. Können auch wir gut verstehen, auch wenn wir das "Arrow"-verse durchaus mögen (wir können die Vorlagen hier gut ausblenden). Die Batman-Prequelserie gefällt uns dann doch noch besser - weniger soapig, und das düstere Gotham City mit seinen finsteren und schrägen Charakteren lässt einfach jedes Batman-Fanherz höher schlagen.
Bates Motel
#58
Drama, Horror, Mystery, Thriller
Wer hätte gedacht, dass dieses "Psycho"-Prequel so cool werden würde? Fünf runde Staffeln mit nicht nur einem tollen Hauptdarsteller als junger Norman (Freddy Highmore), auch Vera Farmiga als seine Mom macht ihre Sache hervorragend wie auch der Rest vom Hauptcast.
Ash vs. Evil Dead
#57
Action, Comedy, Fantasy, Horror
Mit Film zu Serie-Fortsetzungen ist es immer so eine Sache, doch Sam Raimis Horrorslasher-Fortsetzung mit Rückkehrer Ash Campbell macht einfach Laune!
The Returned
#56
Drama, Mystery, Thriller
Nicht umsonst in den USA adaptiert, die französische Originalserie über die mysteriöse Wiederkehr der Toten sollte jeder Mysteryfan kennen.
American Gods
#55
Drama, Fantasy, Mystery
Noch ein bisschen abgedrehter als Bryan Fullers "Hannibal" ist seine Neil Gaiman-Adaption "American Gods". Ähnlich wie bei "Hannibal" ist der visuelle Stil sicher Geschmacksache, uns gefällt er.
Dark
#54
Drama, Mystery, Horror
Die verwickelte Netflix-Mysteryserie ist visuell und in der Erzählstruktur toll gestaltet, und als deutsche Serie ein besonderes Highlight. Man muss die erste Staffel komplett sehen, um den gespannten Handlungsbogen in seiner Tiefe zu überblicken. Wer Christopher Nolans Konstruktfilme mag, wird auch diese Serie lieben.
Tote Mädchen lügen nicht
#53
Drama, Mystery
Die etwas andere Highschool-Dramaserie von Netflix, interessante Erzählstruktur, dazu ein immer wieder aktuelles Thema. Der Selbstmord einer Schülerin stellt die gesamte Schule auf den Kopf und deckt die Dämonen jedes ihrer engeren Mitschüler auf. Und macht auch vor dem Schulpersonal nicht Halt.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Moviejones : : Das Original
20.02.2016 12:47 Uhr | Editiert am 20.02.2016 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

So ist das mit den Geschmäckern, sie sind halt unterschiedlich. Da es sich auch nur um 30 Titel handelt, müssen notgedrungen einige Serien fehlen. Wir können es immer wieder nur betonen, dies ist keine absolute Liste, sondern UNSERE Liste. Ihr habt jederzeit die Möglichkeit eure Meinung in Kommentaren oder noch besser in Form einer eigenen Liste zu veröffentlichen und damit Diskussionen anzuregen. Dann fällt vielen auch auf, wie schwer es ist, sich auf bspw. 10, 20 oder 30 Einträge zu beschränken wink

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.02.2016 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@TamerozChelios:

Du hast die Überschrift anscheinend nicht richtig gelesen. Hier geht es um Serien ab 2000, dementsprechend fallen Serien wie Simpsons oder Prinz of Bel Air raus. wink

Wie bei allen euren Listen ist natürlich auch diese subjektiv. wink Ich persönlich würde Breaking Bad auf Platz 1 stellen. Und TamerozChelios hat vollkommen recht, hier fehlt eindeutig Narcos. Wenn du noch nicht gesehen hast, unbedingt nachholen, Steffi! wink Über deinen/euren Platz 1 lässt sich freilich diskutieren. wink

Nichtsdestotrotz eine tolle Liste! Peaky Blinders - Gangs of Birmingham kannte ich bisher noch gar nicht, muss ich mir aber anscheinend mal unbedingt angucken. Murphy und Hardy - das kann nur gut werden. wink Und ich muss mich eigentlich selbst geißeln, da ich Sherlock immer noch nicht gesehen habe, es wird Zeit!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.02.2016 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

- Six Feet Under auf Platz 1? Kann ich nicht verstehen.

- Unter den Top 5 müsste auf jeden Fall Prison Break rein!! Keine Serie ist so spannend wie diese, bis heute nicht. Und das haben mir unzählige Leute bestätigt, selbst die Leute, die die Serie erst relativ vor kurzem sich angeschaut haben.

- Unter Top 3 würde ich auf jeden Fall die Mafiaserie Narcos rein tun, denn das ist endlich mal seit langer Zeit wieder eine geile Serie. Die Erzählung im Film ist genial. Dass die echtes Filmmaterial rein gesetzt haben ist auch eine Hammeridee. Ich liebe diese Serie und kann es kaum auf Staffel 2 abwarten.

- Breaking Bad ist für mich zusammen mit Sons Of Anarchy die meist überbewerteste Serie. Die beiden Serien haben einfach nix. Na gut, B.B. hat ncoh die Staffel 1, wie mein Vorredner meinte. Staffel 2 wurde schwächer, Staffel 3 war fürn A****. Staffel 4 wurde wiederum besser, aber danach ging es komplett bergab. Das Finale war für mich einfach nur vorhersehbar.

- Und wer die erste Staffel von Game of Thrones nicht durchhält oder als Buchfan von der Umsetzung als TV-Serie enttäuscht ist, wird auch diesen Boom kaum verstehen.

Also die erste Staffel hab ich echt schwer durchgehalten. Aber die Serie war schon bezahlt, also hab ich mich durchgezwungen - zum Glück!! Leider wurde es erst ab Folge 8 so spannend und geil. Dafür sind die beiden Staffeln danach extrem geil (hab leider Staffel 4 noch nicht anfangen können).


- Wenn wir schon Scrubs drin haben, was ich nach einigen Staffeln auch nicht mehr lustig fand dann erst recht die Simpsons !! Die beeindrucken mich immer wieder.

- Band of Brothers und the Pacific gehören für mich ganz klar unter Top 10.

- Prince of Bel Air fehlt ebenfalls.

- Spartacus war auch leider nur die erste Staffel so extrem spannend. Die anderen zwar auch, jedoch kamen sie an die erste nicht ran. Dafür waren die Effekte in den weiteren Staffeln besser. Die Finalstaffel hab ich leider auch noch nicht gesehen.

- Ich persönlich würde noch Dragon Ball Z rein tun, da ich mit dieser Serie aufgewachsen bin. Zwar mit Pokemon und Digimon auch, aber die waren nicht so spannend wie D.B.Z.

- Mit 24 und Sherlock konnte ich mich nie anfreunden. Ebenso nicht mit Supernatural.

- Lost hat leider mit seiner letzten Staffeln und mit der letzten Hälfte der vorletzten Staffel alles versaut. Da ging es nur noch drum, alles schnell schnell rauszubringen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
20.02.2016 11:20 Uhr | Editiert am 20.02.2016 - 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Platz 1 2 und 3 für mich vollkommen unverständlich! Game of Thrones müsste auf 1 sein! Den Hype um Breaking Bad habe ich ab Staffel 2 an, nicht mehr verstanden. Die Serie hätte nach der ersten Staffel beendet werden sollen mit einem coolen Finale und gut wäre. Staffel 2 bis zum Schluss immer schwächer von Staffel zu Staffel und es ging um rein gar nichts!

Habe ich was übersehen, wo ist Downtown Abbey?

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN