Anzeige
Anzeige
Anzeige
Voll auf die Zwölf: Die besten Boxerfilme
Auf welchem Platz liegt Zwei vom alten Schlag?

Voll auf die Zwölf: Die besten Boxerfilme

Eine Liste von Moviejones mit 31 Filmen (Letztes Update: 21.01.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Voll auf die Zwölf: Die besten Boxerfilme

Der Boxring schreibt seine eigenen, immer wieder erstaunlichen Geschichten: Ein gut gezielter Punch, und der Underdog besiegt den haushohen Favoriten.

Erbitterte Rivalen schicken sich gegenseitig auf die Bretter, dass es nur so kracht. Längst abgeschriebene Fighter kämpfen sich zurück ins Rampenlicht und feiern umjubelte Comebacks. Beim Boxen ist alles möglich, deshalb steht auch kaum eine Sportart häufiger im Filmfokus als diese.

Jetzt heißt es Ring frei für die besten Boxerfilme aller Zeiten! Angemerkt sei noch, dass wir in unsere Topliste nur Spielfilme aufgenommen haben, keine Dokumentationen. Euch steht es natürlich frei, sie zu kommentieren, zu kritisieren oder zu ergänzen.

Rocky Marciano
#31
Filmstart: 13.08.1999
Ja, auch Fernsehfilme haben eine faire Chance verdient. Zumal Jon Favreau nie besser in Form war, jetzt mal rein körperlich gesehen. Man erkennt ihn fast nicht wieder.
Zwei vom alten Schlag
#30
Filmstart: 09.01.2014
Wenn Sylvester Stallone und Robert De Niro, die alten Haudegen, die Fäuste fliegen lassen, können wir das nicht ignorieren. Gibt bessere Boxerfilme, aber macht schon Spaß.
Undisputed - Sieg ohne Ruhm
#29
Filmstart: k.A.
Wesley Snipes gegen Ving Rhames, das ist doch mal ein zünftiges Duell! Und dann noch Action-Veteran Walter Hill als Regisseur. Hat seine Längen, unterhält aber ganz gut.
Der Champ
#28
Filmstart: 25.10.1979
Remake eines gleichnamigen Films von 1931, das kräftig auf die Tränendrüse drückt - etwas zu sehr. Für seinen Sohn steigt Jon Voight als Ex-Boxer doch mal in den Ring.
Fäuste - Du mußt um Dein Recht kämpfen
#27
Filmstart: 14.05.1992
Hier boxt Cuba Gooding Jr. mit, obwohl er damit sein Leben riskiert. Es geht um Prestige, Preisgeld und Profit. Ein Boxerfilm, den man sich durchaus anschauen kann.
Fat City
#26
Filmstart: 04.11.1973
Alternder Boxer, der es noch mal wissen will, entdeckt talentierten Jungspund. Und beide versuchen ihr Leben und ihre Karriere auf die Reihe zu kriegen. Joa, ganz fett.
Bleed for This
#25
Filmstart: 20.04.2017
Miles Teller als Vinny Paz, sicher eins der unglaublichsten Comebacks aller Zeiten. Wer nach so einer Verletzung noch in den Ring steigt, hat unseren größten Respekt.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
25.11.2018 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@Tameroz:

Junge, ich hab selber jahrelang in die Richtung Sport gemacht, ich weiß, dass das verschiedene Sportarten sind. Es geht darum, dass das Handlungsgerüst dasselbe ist. "Warrior" könnte auf die gleiche Art als Boxfilm gedreht werden und du würdest nichts verlieren - außer dem MMA-Hype, auf den der Streifen durch Wechsel der Sportart aufgesprungen ist. Bevor du hier Leuten vorwirfst, sie wären schwer von Begriff, solltest du vielleicht mal ein bisschen was über Film lernen. Angenehmen Sonntag noch.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.11.2018 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Silencio

Irgendwie sind einige schwer vom Begriff.

Im Titel steht ganz groß "BOXERFILME".

Da gehts um den Sport Boxen bzw inklusive Dramahandlung.

Du kannst nicht in einen Titel schreiben "Die besten Eiskunstlauffilme" und dann in die Liste Filme wie "Eddie the Eagle" reinnehmen, nur weil es auch ein Wintersport ist.

Wenn es so ist, dass Warrior rein darf, dann können wir auch direkt Sumoring-Filme mitreinnehmen, ist von der Differenz genauso weit weg.

Boxen ist eine eigene Sportart, Mixed-Martial-Arts ist eine eigene. Nur weil bei dem einen auch geboxt wird, ist es noch lange kein Boxen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
25.11.2018 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Tameroz:

Was ist denn ein Boxfilm anderes als ein Drama, bei dem der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt steht? Da passt "Warrior" doch rein, nur die Sportart ist eine andere. Den Konventionen folgt der Streifen aber immer noch.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.11.2018 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp92

Richtig, Boxerfilme sind untergeordnet in Kampffilme, aber hier geht es rein um Boxerfilme. Deswegen passt der Film WARRIOR einfach nicht in die Liste rein.

Mixed-Martails-Arts ist dasselbe wie Freefight, Straßenkampf... ich habs jahrelang mitgemacht, Boxen und Freefight..

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.11.2018 03:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TamerozChelios

Sind nicht auch Boxerfilme Kampffilme?
Und abseits davon ist "Warrior" ein Mixed-Martials-Arts-Film.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.11.2018 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Da haben wir schon mal zwei, die keine Ahnung vom Boxen haben hahahaha.

Oben steht doch "Boxerfilme".

Warrior gehört zur Kategorie "Kampffilm" würde ich mal so sagen... Freefight, Straßenkampf.

Sonst hätte ich schon längst Filme wie Ong Bak, Revenge of the warrior, the night comes for us (aktuell auf Netflix zu sehen), paar ganz alte Jackie Chan Filme, Kiss of the Dragon, The Raid und und und in der Liste verlangt :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.11.2018 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
24.11.2018 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

ich vermiss in der Liste total "Warrior". Hätte durchaus nen Platz im Ranking verdient gehabt!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.11.2018 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ali ist meine unangefochtene Nummer 1, was Boxerfilme betrifft. Kein Film verbreitet mehr Gänsehaut als dieser.

Rocky wird meiner Meinung zu sehr überschätzt. die Kämpfe sind ziemlich schlecht gemacht, aber na ja, es geht ja um weitaus mehr als die Kämpfe.

The Fighter mit Wahlberg würde ich mal gaaaaaanz weit nach hinten packen, selten so einen allgemein schlechten Film gesehen, der verdient es nicht in die Top 10

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY