Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Erinnerungsliste (meist erwartet)
Auf welchem Platz liegt Wenn die Wölfe heulen?

Meine Erinnerungsliste (meist erwartet)

Eine Liste von luhp92 mit 238 Filmen (Letztes Update: 05.04.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Die berühmt berüchtigte "Liste", auf der sich allerhand User spezielle Filme vormerken, um sie sich später anzugucken. Zumeist wahrscheinlich per Stift und Papier oder auf dem PC mit Word o.Ä. Bisher hatte ich es nicht so mit solcher einer Liste. Moviejones bietet mir jetzt aber die Gelegenheit dazu und deshalb wollte ich das mal ausprobieren. In Zukunft werden natürlich weitere Filme folgen; andere werden gehen, weil ich sie schon gesehen habe. Vergangene Filme lasse ich in der Regel außen vor, weil das wahrlich den Rahmen sprengen würde. Auch Fortsetzungen zu Filmen, die ich noch nicht gesehen habe oder noch nicht erschienen sind, werden ausgeschlossen.

Die Maisinsel
#192
Filmstart: 28.05.2015
Im fast wortlosen, georgischen Drama Die Maisinsel bewirtschaftet ein georgischer Bauer den fruchtbaren Boden kleiner Fluss-Eilande mit seiner Enkelin, als ein verwundeter Soldat die Ruhe stört.

Gelobt von Jimmy, colorandi_causa und Jenny von T
Wenn die Wölfe heulen
#191
Filmstart: 06.04.1984
Dokumentation über Rentierbestand in Alaska und fälschlicher Verdracht des Rückgangs der Rentiere durch Wölfe.

Amüsanterweise liest sich deine Beschreibung ähnlich wie "Wolfsnächte" ("Hold the Dark"). Da wird ein Mord in Alaska auch erst als Wolfattacke verstanden und man engagiert einen Wolfexperten, der sich vor Ort der Sache annehmen soll.
Sky Sharks
#190
Filmstart: 26.08.2021
Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen
#189
Filmstart: 21.11.2019
Stephen King, Mike Flanagan (Das Spiel)
Stephen Kings Stark
#188
Filmstart: 10.06.1993
George. A. Romero, "Dr. Jekyll and Mr. Hyde"-artig, King-autobiographisch. Lob von Mein Senf im Review als gute und bedrohliche Adaption, zudem Lob von Mattscheibenvorfall
Leid und Herrlichkeit
#187
Filmstart: 25.07.2019
Rajko Top 7 2019

Ein Junge erblickt einen nackten Mann und fällt in Ohnmacht, so einleuchtend können Kinoszenen über sexuelles Erwachen sein. Vor 45 Jahren begann Pedro Almodóvar mit dem Filmemachen. Und 45 Jahre brauchte es wohl, um die eigenen Ängste und Macken derart zu präzisieren.

In den Hauptrollen zwei Schauspieler, die Almodóvar zu Stars machte: Antonio Banderas als Alter Ego des Regisseurs, Penélope Cruz als dessen Mutter. Wehmut auf der einen, Selbstanalyse auf der anderen Seite. Und mittendrin Rausch und Sex und Leid und Herrlichkeit.

Sind das Pedro Almodóvars Kinomemoiren? "Nein, ja, auf jeden Fall" - so lässt er sich tatsächlich im Trailer zitieren. Viel Autobiographisches steckt drin, viel Wunschdenken bestimmt auch. Das Leben, ein Film. Manchmal ist es wahr.
Spurlos verschwunden
#186
Filmstart: 04.01.1993
"The Leftovers"-artiger Mysterykriminalthriller. Gelobt von Pascal und David.
The Guest
#185
Filmstart: 24.04.2015
Mysterthriller von Adam Wingard ("Death Note"). Gelobt als sein bester Film von David und JD.
Diego Maradona
#184
Filmstart: 05.09.2019
Von Petr gelobte Dokumentation.
Zwischen den Zeilen
#183
Filmstart: 06.06.2019
Rajko Top 6 2019

Ein Autofiktions- und Selbstzerfleischungswerk hat auch Olivier Assayas gedreht. Zwischen den Zeilen ist gewissermaßen die heterosexuelle Variante von Leid und Herrlichkeit. Oder zumindest dessen Vorstufe, angesiedelt im weniger aufrichtigen Krisenbereich mittleren Alters.

Es diskutieren Literaten und Literaturverleger und Literatenfrauen und - juchhu - Juliette Binoche über Bücher und Bücherverlegung und Liebe, immer wieder Liebe. Wobei hinter der scheinbaren Leichtigkeit des Films und seines diskursiven Dauergeplappers zunehmend schwere Unsicherheiten zutage treten.

Assayas setzt das bildungsbürgerliche Milieu ohne Spott, aber mit Willen zur amüsanten Entblößung in Szene. Wenn der Redefluss der Figuren doch mal stockt, irgendwann noch das Simpelste nicht länger verbal sich komplizieren lässt, werden einfach Kinder gemacht.
Das Milliarden Dollar Gehirn
#182
Filmstart: 31.10.1968
Harry Palmer Trilogie

Geheimagenten-Thriller mit Michael Caine, anspruchsvoller/besser als James Bond (MobyDick)
Atemlos vor Angst
#181
Filmstart: 13.04.1978
"Sorcerer ist für William Friedkin das, was Fitzcarraldo für Werner Herzog und was Apocalypse Now für Francis Ford Coppola war, nämlich ein gnadenloser Trip ins Herz der Finsternis, kämpfend mit allerhand Problemen wie Ärger mit Teilen der Crew, Krankheiten, einem aus dem Ruder laufendem Budget oder plötzlichen Wetteränderungen, vor allem aber mit dem kostspieligen Perfektionismus seines akribischen Regisseurs."

https://www.moviepilot.de/movies/atemlos-vor-angst/kritik
God’s Own Country
#180
Filmstart: 26.10.2017
"Brokeback Mountain" im Dogma-Stil, authentischer und intensiver
The Nightingale
#179
Filmstart: 25.06.2020
Jennifer Kent (Der Babadook), Rachethriller, Jenny von T sagt, Kent oute sich als Fan Lars von Triers.
Eine Reine Formalität
#178
Filmstart: 12.01.1995
https://www.moviepilot.de/movies/eine-reine-formalitaet/kritik/2443798
The Last Black Man in San Francisco
#177
Filmstart: k.A.
Trailer! Kameraarbeit
Under the Silver Lake
#176
Filmstart: 06.12.2018
Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert
#175
Filmstart: 06.10.1972
"Das, was von Schirach gerne wäre: Klug & unterhaltsam; moralische Dilemma und ein Gesellschaftsproblem auf dem OP-Tisch. Franco Nero und Martin Balsam stehen eigentlich auf derselben Seite und können sich trotzdem nicht trauen. Das Gesetz vs. Pflicht." - Colorandi Causa
Deliver Us from Evil
#174
Filmstart: k.A.
Stellvertreter: "Deliver Us From Evil" (2020)

Südkoreanischer Kriminalactiontrhiller. Lob von Julio Sacchi.

https://www.moviepilot.de/movies/deliver-us-from-evil--3/kritik/2473940
Das Rettungsboot
#173
Filmstart: 04.12.2012
Kammerspiel-Drama von Alfred Hitchcock.

Nachdem ihr Schiff von einem Nazi-Torpedo zerstört wurde, können sich acht Überlebende in das Rettungsboot flüchten: Eine Autorin, ein Kapitalist, eine Krankenschwester, ein kommunistischer Seemann, ein Funker, ein Heizer, ein schwarzer Steward und eine junge Mutter samt ihrem toten Baby. Nach einiger Zeit fischen sie einen Überlebenden des deutschen U-Boots aus dem Ozean. Von nun an geht es um die Frage, was mit dem Deutschen zu tun sei.

Lob von Julio Sacchi.
https://www.moviepilot.de/movies/das-rettungsboot/kritik/2473946
Der Alte Mann und das Meer
#172
Filmstart: 17.10.1958
Textgetreue und poetische Adaption eines Hemmingway-Romans über den Kampf zwischen einem alten Fischer und einem Fisch auf dem Meer.

Lob von Julio Sacchi:
https://www.moviepilot.de/movies/der-alte-mann-und-das-meer/kritik/2473951
Kick off Kirkuk
#171
Filmstart: 10.02.2011
Rund 300 Familien leben im ausgedienten Fussballstadion von Kirkuk in einfachen Behausungen. Unter Saddam Hussein waren sie gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, nun, da sie zurückgekehrt sind, haben sie keine Häuser mehr. Hier lebt Asu zusammen mit seinem jüngeren Bruder. Diesem mussten beide Beine amputiert werden, nachdem er auf eine Landmiene getreten war. Um ihn aufzuheitern, beschließt Asu ein großes Fussballmatch zwischen kurdischen und arabischen Kindern im Stadion zu organisieren.
Scream
#170
Filmstart: 14.01.1977
Horror-/Grusel-/Terrorfilm wie "Die Vögel". Thema: Reines, unschuldiges Wesen von Kindern und Darf man ein Kind töten bzw. wer würde schon ein Kind töten?
Die Rüden
#169
Filmstart: k.A.
Dokumentarisch gedrehter Experimentalfilm mit männlichen Kriminellen und Problemhunden in einem Gefängnis über Aggressionsverhalten. Lob von David.
The Hole - Wovor hast du Angst?
#168
Filmstart: 07.06.2011
von Joe Dante

Laut David der bessere "Poltergeist".
Mosquito Coast - Reise in die Wildnis
#167
Filmstart: 19.02.1987
Von Pter Weir (Master & Commander, Dead Poets Society), mit Harrison Ford, Helen Mirren und River Phoenix

Manuel:
"Eine Reflektion über Zivilisation und Gesellschaft, die einen genial-exzentrischen Erfinder und seine Familie begleitet. Enttäuscht über die Missstände und Widersprüche der amerikanischen Gesellschaft, bricht er in den Dschungel aus, um mit seiner Familie eine Utopie zu schaffen. Eine Utopie, die als Gegenentwurf zum modernen Amerika dessen vollständige Ablehnung symbolisiert - autark und entkapitalisiert. Mit großer Mühe und großem Geist wird seine persönliche Stadt im Dschungel vorangetrieben und gipfelt in einem Turm von Babel in Gestalt einer eis-produzierenden Riesenmaschine. Doch das Fundament der Utopie ist wacklig und wird durch einen Missionar und durch Fremde bedroht. Und letztendlich erlebt der Erfinder, dass der Preis einer Zivilisation Blut und Lüge ist, und die Abkehr davon Tod bedeutet. Der Film ist ebenso eine Charakterstudie über einen ambitionierten Mann, der aufgrund seiner cholerisch-komischen Eigenart nie Fuß in der amerikanischen Gesellschaft fassen kann."
Tränen der Sonne
#166
Filmstart: 28.03.2003
In Nigeria angesiedelter Actionfilm von Antoine Fuqua mit Bruce Willis, eindrucksvolle (Natur-)Cinematographie (Samis Fotos).
Cop Land
#165
Filmstart: 29.01.1998
Schlafkrankheit
#164
Filmstart: 23.06.2011
Reviews lesen
Hiroshima
#163
Filmstart: k.A.
Stellvertretend für: "Hiroshima, mon amour"

MB80:
Wer den Beweis sucht, dass das beste Drama immer noch einfach zwei Menschen sind, die zusammen stoßen, muss nicht weiter suchen. Ein Japaner ohne Namen und eine Französin ohne Namen haben eine kurze, intensive Affäre, und verarbeiten dabei Traumata aus dem Krieg. Hört sich langweilig an, ist aber alles andere als das. Eher hypnotisierend. Sehr interessant geschnitten und gefilmt, die Erinnerungen von ihr (er tritt in den Hintergrund) platzen im Schnitt immer wieder wie schmerzhafte Überbleibsel ins Jetzt. Emmanuelle Riva ist absolut fantastisch in der Rolle, und spielt den armen, aber auch überzeugenden Eiji Okada (leider) an die Wand. Schöne Meditation über Naivität, Trauma, Verdrängung und Gefühle.
Sarabande
#162
Filmstart: 30.07.2004
"Der letzte Film von Ingmar Bergman, der so etwas wie eine Fortsetzung zu der TV-Produktion "Szenen einer Ehe" ist." - MB80 -

https://www.moviejones.de/kritiken/sarabande-kritik-6044.html
Psychokinesis
#161
Filmstart: 25.04.2018
Threads
#160
Filmstart: k.A.
The effects of a nuclear holocaust on the working class city of Sheffield, England and the eventual long-term effects of nuclear war on civilization.

Empfohlen von eli4s.
Porträt einer jungen Frau in Flammen
#159
Filmstart: 31.10.2019
Viel gelobt (eli4s, Jenny von T, Ömer, Beebleborx Rajko). Film im 18. Jahrhundert über zwei Frauen, die sich ineinander verlieben. Hochwertiges Sehnsuchts- und Begehrenskino.
Die Warriors
#158
Filmstart: 13.07.1979
https://www.moviepilot.de/movies/die-warriors/kritik
The Iron Mask
#157
Filmstart: k.A.
FlintPaper:
Die chinesische Fortsetzung zum russischen Fantasymärchen VIY (aka FORBIDDEN EMPIRE aka FÜRST DER DÄMONEN). Die Darsteller aus dem alten Teil werden teilweise übernommen (z.B. Jason Flemyng wieder als Hauptfigur oder Charles Dance für ganze zwei Minuten oder so), aber zusätzlich kommen jetzt noch Rutger Hauer (mit Allonge-Frisur), Schwarzenegger und Jackie Chan dazu. Den Film guckt man sich auch höchstens wegen solcher (Rand-)Besetzungen an: Chan und Schwarzenegger dürfen sogar die Fäuste miteinander schwingen. Der Rest ist typisches, kunterbuntes Fantasy-Geschwurbel mit den besten Spezialeffekten Chinas, schrecklichen Humor und einer hohlen, aber immerhin abwechslungsreichen Geschichte voller kleiner Pluspunkte in einem riesigen Meer an Minussen.
Express in die Hölle
#156
Filmstart: 22.05.1986
Gesellschaftskritischer Action-Klassiker mit Jon Voight
One Night with the King
#155
Filmstart: 09.02.2007
Handelt von einer Jüdin, die den persischen König heiratet und ihn überzeugen muss, keinen Genozid an den Juden zu vollführen. Adaption einer Bibelgeschichte.
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
#154
Filmstart: 30.11.1984
Schlacht um Algier
#153
Filmstart: 14.08.1970
Ein Film des italienischen Regisseurs und Journalisten Gillo Pontecorvo. Der 1966 gedrehte Schwarzweißfilm thematisiert eine Episode des algerischen Unabhängigkeitskrieges gegen Frankreich der Jahre 1954 bis 1962. Als Schlacht von Algier gelten die Ereignisse zwischen Januar und Oktober 1957, als die französische Armee und die algerisch-nationalistische, kommunistische Rebellenorganisation FLN in der Hauptstadt Algier aufeinander trafen. In seiner realistischen Darstellung steht der Film in der Tradition des italienischen Neorealismus.

MB80s Review:
https://www.moviejones.de/kritiken/schlacht-um-algier-kritik-5956.html
Atlantis
#152
Filmstart: k.A.
Stellvertreter: "Die Herrin von Atlantis"

1921: Französisch-belgischer Abenteuerfilm
1932: Abenteuerfilm von G.W. Pabst
Letztendlich sind wir dem Universum egal
#151
Filmstart: 31.05.2018
Das Fenster zum Hof
#151
Filmstart: 08.04.1955
Nommer 37 (dt.: Das Fenster zum Tod)

Südafrikanisches Remake
Titane
#150
Filmstart: 07.10.2021
Bodyerotikhorror über eine Frau, der nach einem Unfall einem Metallplatte implantiert wird, und die sich in Folge dessen von Maschinen sexuell angezogen fühlt. Von Julia Ducournau ("Raw"), erinnert an David Cronenberg ("Crash") und Lars von Trier.

https://www.moviepilot.de/movies/titane/kritik/2531873
https://www.moviejones.de/kritiken/titane-kritik-6433.html
The Many Saints of Newark
#149
Filmstart: 23.09.2021
Sopranos-Prequel mit Gandolfinis Sohn. Der Trailer sieht vielversprechend aus.

https://www.youtube.com/watch?v=mXMzT-D3SJo
JFK - Tatort Dallas
#148
Filmstart: 23.01.1992
"JFK Revisited: Through The Looking Glass"

Eine Dokumentation von Oliver Stone über das Thema.
Ein Besonderer Tag
#147
Filmstart: 22.05.1979
Als ihr Mann, ein bekennender Faschist, Ende der 30er Jahre zu einer Parade geht, die zu Ehren Mussolinis und Hitlers veranstaltet wird, lernt die zu Hause gelassene Ehefrau den Nachbarn kennen. Auch er ist - wie sie als Frau in dieser Zeit - einsam; bei ihm ist der Grund vermutlich seine Homosexualität. In den wenigen Stunden, die die beiden für sich haben, ewntwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft.

Viel gelobt, u.A. von jp@movie.
https://www.moviepilot.de/movies/ein-besonderer-tag/kritik/2489838
Der Mohnblumenberg
#146
Filmstart: 21.11.2013
Ghibli-Film von Goro Miyazaki.

"Die Handlung von Der Mohnblumenberg ist im Jahr 1963 angesiedelt, kurz vor den Olympischen Spielen in Tokio. Dieses Datum hat eine wichtige Bedeutung, da ein zentrales Thema des Filmes der Umgang mit der Vergangenheit zwischen Verdrängung und Aufarbeitung ist. Die Olympischen Spiele 1964 gelten als wichtige Zäsur in der japanischen Geschichte, welche den Übergang zwischen Nachkriegszeit und dem modernen Japan markiert. Die Spannung zwischen Vergangenheit und Aufbruchstimmung wurde damals schon daran deutlich, dass die Bewerbung gleichzeitig das 2600 jährige Bestehen des Kaiserreiches feiern sollte, aber auch für das Streben stand, die Traumata des Zweiten Weltkriegs hinter sich zu lassen."

Auch:
https://www.moviepilot.de/movies/der-mohnblumenberg-2011-ghibli-film/kritik/2465673
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2024 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Des Teufels Bad (2024
Historienhorrorfilm von Veronika Franz und Severin Fiala ("Ich seh Ich seh").
Starke "The Witch"- und "Hagazussa"-Vibes.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=vtmo7fplVWo


L´Empire (The Empire) (2024)
Eine französisch-arthousige SciFi-Komödie mit Elementen einer "Star Wars"-Parodie.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=97cUvDycS08

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2024 02:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Prey (2024)
Survivalthriller, westliche Missionare (u.A. Emile Hirsch, Ryan Phillippe) gegen Löwen und Extremisten in der Kalahari nach einem Flugzeugabsturz.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=2ztzRP8jksg


Io Capitano (2024)
Oscar-nominiertes Drama über zwei Brüder, Flucht und Fluchtrouten aus Afrika Richtung Europa.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Z6fLvLN2EqM

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2024 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hundreds of Beavers (2022, 2024)

Herausragende Slapstick-Komödie laut Kino+

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2024 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Stopmotion (2023 / 2024)

Ella Blake ist Stop-Motion-Animationskünstlerin, die Arbeit an einem neuen Film ist zu viel für ihre angeknackste Psyche und ihre Realität und die des Films beginnen sich zu überlappen. Der Horrorfilm verbindet Live-Action-Kino mit Stop-Motion-Animation.

Aisling Franciosi (The Nightingale, Lyanna Stark GoT) in der Hauptrolle.

Trailer:


Tuesday (2023 / 2024)

Krebs/Verlust-Indiedrama von A24 mit Julia Louis-Dreyfus und dem als Ara manifestierten Tod.

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2024 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Return to Seoul (2022/23)

"Die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) kehrt zum ersten Mal in ihr Geburtsland Südkorea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd."

Artverwandt mit "Past Lives"?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.12.2023 17:57 Uhr | Editiert am 22.12.2023 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

How To Have Sex (2023)

Britisches, Award-ausgezeichnetes Teenie-Drama.

"Drei britische Jugendliche reisen nach Kreta, um ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Die Freundinnen wollen den besten Sommer ihres Lebens erleben und trinken, feiern und mit Jungs „rummachen“, sehen sich aber auch Gruppenzwang ausgesetzt. Das Werk untersucht die sexuelle Gewalt, der Mädchen während eines „typischen britischen Übergangsritus“ auf orgiastischen Urlaubspartys begegnen."

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2023 18:28 Uhr | Editiert am 21.12.2023 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Love Lies Bleeding (2024)

Romantischer Thriller von Rose Glass ("Saint Maud").
Mit Kristen Stewart, Katy O’Brian, Ed Harris und Dave Franco.
Gedreht in Albuquerque.

"Die ehrgeizige Bodybuilderin Jackie ist auf dem Weg nach Las Vegas, um dort ihre Träume zu verwirklichen. Als sie in einer Kleinstadt einen Zwischenstopp einlegt, macht sie die Bekanntschaft mit der zurückgezogen lebenden Fitnessstudio-Managerin Lou. Beide verlieben sich ineinander. Schon bald entfacht ihre Beziehung Gewalt und Jackie wird mit Lous krimineller Familie konfrontiert."

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2023 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Raging Grace (2023/24)

Britischer Horrorfilm über eine philippinische Einwanderin, die auf ein britisches Visum hinarbeitet und deswegen gezwungen ist, als Putzkraft in den Häusern reicher englischer Familien zu arbeiten und dort vorübergehend mit ihrer Tochter unterzukommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.12.2023 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Out of Darkness (AT: The Origin)

Altsteinzeit / Frühmenschen Survivalhorror

Der Film tourt seit Oktober 2022 auf mehreren Festivals, erhielt bei den British Independant Film Awards 2022 mehrere Nominierungen (u.A. Debut Regie, Debut Drehbuch, Breakthrough Performance) und erhält nun im Februar 2024 einen (vorläufig nur) US-amerikanischen Kinostart.

Der Trailer hat es schon in sich.

https://www.youtube.com/watch?v=7w37CCrS2sw

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.12.2023 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

All of Us Strangers

Mit Paul Mescal, Claire Foy, Jamie Bell und Andrew Scott

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=O97iSjvqBlY

Ein Drehbuchautor kehrt zurück in das Haus seiner Kindheit und muss feststellen, dass seine eigentlich schon lange verstorbenen Eltern, dort weiterleben - und genauso aussehen wie an dem Tag ihres Todes. Der Drehbuchautor muss sich in dieser Situation zurechtfinden und zieht dadurch auch Rückschlüsse über sein eigenes Leben.

""All of Us Strangers" entführt in die Welt der Erinnerungen und Sehnsüchte. Ein gefühlvoller Film, der auf beeindruckende Weise die Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart zeigt, ohne in Klischees zu verfallen. Ein eindringliches Werk, das die Melancholie des Lebens einfängt und zeigt, wie bewegend, sanft, wunderschön, berührend und herzerwärmend wie herzzerschmetternd das Kino sein kann. Ein Meisterstück."

https://www.moviebreak.de/film/all-of-us-strangers

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2023 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

The Zone of Interest

UK-Produktion, deutschsprachiges NS-Drama, welches in Cannes u.A. den Grand Prix gewann, für die kommenden Oscars für die Kategorie Bester Internationaler Film eingereicht.

Das Drama handelt vom Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höß, der sich neben dem KZ ein Traumleben für seine Familie mit Haus und Garten aufbauen möchte.

Regie Jonathan Glazer ("Under the Skin"), in den Hauptrollen Christian Friedel ("Babylon Berlin") und Sandra Hüller ("Toni Erdmann", "In den Gängen").

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2023 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Das elfte Jahr (Dziga Vertov) (1928)
Ausgangspunkt ist die Industrialisierung der Ukrainischen Sowjetrepublik mit Hilfe der gigantischen Wasserkraftwerke am Dnjepr. Vertov entwirft in diesem Film eine fundamentale ökonomische Archäologie der Menschheitsgeschichte. Eine Hymne auf die Umlenkung der Naturkräfte zugunsten der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung.

Sprengbagger 1010 (1929)
Ein kritischer Film über die Industrialisierung des Landes.

Im Schatten des Yoshiwara (1928)
Japanisches Drama, inspiriert von Murnaus "Der letzte Mann".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2022 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

The Journey - Die Legende vom guten Dieb (2021/2022)

Japanisch-saudischer Anime über das Jahr des Elefanten, den Feldzug des südarabischen Herrschers Abraha gegen Mekka Mitte des 6. Jahrhunderts.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2022 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Große Freiheit (2021)

Die große Freiheit soll in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg angekommen sein, doch die Unterdrückung betrifft immer noch bestimmte Bevölkerungsgruppen. Paragraph 175 stellt Homosexualität unter Strafe und so landet Hans (Franz Rogowski) wiederholt im Gefängnis.

Hier begegnet er dem Mörder Viktor (Georg Friedrich) – und kann ihn nicht ausstehen, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch als die Jahre ins Land ziehen und die zwei Häftlinge sich immer wieder begegnen und zur einzigen Konstante im Leben des jeweils anderen werden, verkehrt sich die Abneigung ins Gegenteil.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2022 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

The North Sea (2022)

Der Katastrophenfilm The North Sea spielt auf einer Bohrinsel, die von der norwegischen Regierung gebaut wurde, um das Öl- und Gasfeld Ekofisk zu erschließen. Es handelt sich um das größte Projekt seiner Art, bringt jedoch auch einige Risiken mit sich. Ehe sich die Besatzung der Bohrinsel versieht, stürzt die mächtige Station in sich zusammen, da der Meeresboden aufgrund der rasanten Ausbeutung instabil geworden ist. Es ist der Beginn einer noch viel größeren Katastrophe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN