Meine All Time Favorites
Auf welchem Platz liegt Hangover?

Meine All Time Favorites

Eine Liste von Optimus13 mit 25 Filmen (Letztes Update: 03.07.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Dies ist meine Liste mit den Filmen, die ich als meine absoluten Favoriten bezeichne. Hin und wieder kann es natürlich für manche Filme etwas nach oben bzw. unten gehen, aber im Großen und Ganzen sind folgende Filme meine Lieblingsfilme.

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere
#10
Filmstart: 10.12.2014
Der Film wird seinem Titel absolut gerecht, jedoch bleibt die Mittelerde-Atmosphäre ein bisschen auf der Strecke. Für die Top 10 reicht es trotzdem.
Hangover
#9
Filmstart: 23.07.2009
Meine absolute Lieblingskomödie, das Zusammenspiel der Gruppe ist einfach genial. Auch den 2. und mit Abstrichen den 3. Teil kann ich hier noch dazuzählen.
Der Hobbit - Smaugs Einöde
#8
Filmstart: 12.12.2013
Fast der stärkste Teil der Hobbittrilogie, hätte sich Peter Jackson nicht entschieden, die absolut langweilige Romanze reinzuwerfen, die es im Buch nicht einmal gab. Was soll`s, Smaug macht das dafür wieder wett - bester Drache aller Zeiten.
Marvels The Avengers
#7
Filmstart: 26.04.2012
Für mich der ultimative Comicfilm, auch wenn er nicht perfekt ist, ist er durch das erste Aufeinandertreffen der Helden ein absolutes Muss. Die Stars sind für mich Iron Man und der Hulk, außerdem ist die Schlacht in New York sehr beeindruckend.
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
#6
Filmstart: 13.12.2012
Toller Auftakt der Trilogie, man sieht viele vertraute Orte aus "Der Herr der Ringe". Martin Freeman trifft als Bilbo Beutlin den Nagel auf den Kopf. Ich begrüße zudem die Entscheidung, den Drachen Smaug noch nicht vollständig zu zeigen.
Horizont erweitern
Was denkst du?