AnzeigeN
AnzeigeN
Ranking - DCEU
Auf welchem Platz liegt Batman v Superman - Dawn of Justice?

Ranking - DCEU

Eine Liste von Raven13 mit 10 Filmen (Letztes Update: 25.03.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Raven13 hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Aquaman
#1
Filmstart: 20.12.2018
Meine neue Nummer 1 unter den DCEU-Filmen!

Für mich macht Aquaman, abgesehen vom schwachen Bösewicht, alles absolut richtig. Er nimmt sich Zeit für den Aufbau der Handlung und der Charaktere, er bietet eine Menge toller Bilder für’s Auge und eine tolle Darstellung des Meereswelt. Schauspielerisch hat mich Momoa voll überzeugt: Er IST Aquaman. Auch das Zusammenspiel von Mera und Aquaman hat mich überzeugt und hat Spaß gemacht. Aquaman reiht sich für mich ganz weit oben im inoffiziellen DCEU ein und gehört für mich auch zu den besten Comicvefilmungen der letzten Jahre und ist ein absoluter Lichtblick nach dem mittelmäßigen Justice League und dem miesen Suicide Squad. Ich wurde die 140 Minuten bestens unterhalten. Ich freue mich schon gewaltig auf Aquaman 2 und hoffe, dass wieder James Wan das Ruder übernimmt, er scheint ein gutes Händchen dafür zu haben.

10/10 - Hoher Wiederschauwert
Batman v Superman - Dawn of Justice
#2
Filmstart: 24.03.2016
„Batman v Superman – Dawn of Justice“ (Ultimate Cut) gehört zu meinen allerliebsten Comic-Superhelden-Filmen und befindet sich auch auf meiner All-Time-Favoriten-Liste. Im DCEU steht er, zusammen mit Aquaman, auf Platz 1.

10/10 - Hoher Wiederschauwert
Zack Snyder’s Justice League
#3
Filmstart: 18.03.2021
Insgesamt bin ich aber mächtig begeistert vom Snyder Cut. Die 240 Minuten vergingen wie im Flug. Niemals wurde es langweilig. Der Stil von Man of Steel und Batman v Superman wird hier passend fortgeführt.

Durch die paar Kleinigkeiten, die mich stören, gebe ich dem Film aktuell noch nicht die Höchstnote, sondern "nur"

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Man of Steel
#4
Filmstart: 20.06.2013
„Man of Steel“ macht sehr vieles richtig. Er nimmt sich gebührend viel Zeit, um die Charaktere einzuführen und den Hintergrund zu erläutern. Dann ist die zweite Hälfte ein grandioser Kampf gegen General Zod. Auch schauspielerisch gibt sich der Film keine Blöße. Jede Haupt- und Nebenrolle wurde prominent und auch passend besetzt. Die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend und glaubwürdig. Henry Cavill gibt einen würdigen Superman ab. Auch die Dialoge des Films gefallen mir sehr. Nichts wirkt überflüssig oder künstlich und alles, was gesprochen wird, hat einen Sinn, häufig soger einen tieferen Sinn, z. B. die Dialoge zwischen Jonathan Kent und Clarke. Kein Dialog wirkt überflüssig oder dumm. Zack Snyder und seine Filmcrew haben hier einen grandiosen Superman-Film erschaffen.

Mit jeder Sichtung gefällt mir „Man of Steel“ gefühlt besser. Warum also keine Höchstwertung? Das kann ich nicht direkt beantworten. Es ist mehr so ein subjektives Bauchgefühl. Es geht halt noch eine Ecke besser, wie „Batman v. Superman: Dawn of Justice – Ultimate Cut“ beweist. Dennoch gehört "Man of Steel" für mich zu den besten Superheldenfilmen überhaupt.

9/10 - Hoher Wiederschauwert
Wonder Woman 1984
#5
Filmstart: 18.02.2021
Wonder Woman 1984 hat nicht wenige logische Probleme, die mich jedoch in den meisten Fällen nicht gestört haben. Dem gegenüber steht eine kreative Story, kreative Antagonisten, eine tolle und emotionale Charakterentwicklung auf Seiten der Protagonisten und der Antagonisten und auch der starke Fokus auf menschlichen Werten. Für mich sind die 145 Minuten wie im Fluge vergangen und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Ich freue mich schon auf die Zweitsichtung, die hoffentlich noch im Kino stattfinden kann, denn eine Sichtung im Kino möchte ich mir bei dem Film ungern entgehen lassen. Die Blu-Ray werde ich natürlich sofort kaufen, sobald sie verfügbar ist.

Für’s erste vergebe ich

8/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN