AnzeigeN
AnzeigeN
Ranking - Gesehene Filme 2018
Auf welchem Platz liegt Black Panther?

Ranking - Gesehene Filme 2018

Eine Liste von Raven13 mit 52 Filmen (Letztes Update: 22.08.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Ich bewerte meine Filme immer auf zwei Arten:

1. Bewertung in Hüten

Wie hat mir der Film subjektiv gefallen? Hat er mich gut unterhalten, hat er mir etwas geboten? Ich bewerte den Film aber auch immer in dem Genre, für welches er steht. 4/5 Hüten einer Komödie müssen daher nicht zwangsweise qualitativ mit einem guten Drama mit 4/5 Hüten vergleichbar sein, trotz gleicher Bewertung. Ist immer der subjektive persönliche Eindruck, den der Film bei mir hinterlassen hat.

2. Wiederschauwert

Entweder "Kein", "Gering", "Mittel" oder "Hoch". Ein Film mit 5/5 Hüten kann trotz der Top-Bewertung auch einen nur geringen Wiederschauwert für mich haben. Filme, die genial sind, die ich mir aber nicht nochmals ansehen könnte. Genauso können Filme, die ich nur mit 4/5 Hüten bewertet habe, für mich trotzdem einen hohen Wiederschauwert haben.

Ant-Man and the Wasp
#23
Filmstart: 26.07.2018
Ant-Man an the Wasp ist kurzweilig, erzählt eine nette und persönliche Geschichte und bietet einen tollen Humor. Die Darsteller machen zum Großteil einen guten Job und es macht Spaß, den Film einfach zu genießen.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Black Panther
#24
Filmstart: 15.02.2018
Eine Comicverfilmung, die mal etwas anders ist als der Rest des MCU, dazu der interessanteste Bösewicht seit Loki, auch wenn er ihm nicht das Wasser reichen kann. Im Großen und Ganzen ein weiterer guter MCU-Film.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Sicario 2
#25
Filmstart: 19.07.2018
Sicario 2 steht seinem Vorgänger meiner Meinung nach in fast nichts nach, was beim Wechsel des Regisseurs so nicht zu erwarten war. Er ist sogar noch ein wenig härter und brutaler. Benicio Del Toro und Josh Brolin spielen ihre Rollen wieder klasse.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
The Equalizer 2
#26
Filmstart: 16.08.2018
The Equalizer 2 ist eine gute Fortsetzung geworden, allerdings nicht so perfekt und rund wie der erste Teil, den ich absolut grandios finde.

Der Fokus liegt mehr auf der persönlichen Geschichte um Robert, aber dafür weniger auf den harten und brutalen Kämpfen des Vorgängers. Nichtsdestotrotz ein toller Film.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
#27
Filmstart: 15.02.2018
Ein schöner und märchenhafter Film, der mit den Gefühlen des Zuschauers spielt. Aber mehr als einmal muss ich ihn nicht sehen, dazu war er mir zu "steif" in seiner Darstellung. Aber dennoch ein schöner Film zum einmal Anschauen.

8/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Wind River
#28
Filmstart: 08.02.2018
Eine solide Story mit recht flachen Charakteren, dafür jedoch mit starken Szenen, guten Schauspielern, einer tollen Atmosphäre und einem melancholischen Gesamtton über Verlust, Wut und Rache. Mir hat er Spaß gemacht, aber noch ein zweites Mal muss ich mir Wind River nicht anschauen.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Skyscraper
#29
Filmstart: 12.07.2018
Ein toller und sympathischer Dwayne Johnson in einem tollen Actionfilm. Ich mag ihn und finde, das der Film genau das hält, was er verspricht, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Death Wish
#30
Filmstart: 08.03.2018
Endlich mal wieder Bruce Willis in Topform in einem tollen Actionthriller. Unterhaltsam und sehenswert.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
The Commuter
#31
Filmstart: 11.01.2018
"The Commuter" ist ein guter Action-Thriller, der den typischen Neeson-Style hat. Er macht Spaß, ist kurzweilig und recht spannend, aber kein Überflieger.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Criminal Squad
#32
Filmstart: 01.02.2018
Criminal Squad ist ein unterhaltsamer Actionthriller, der mir sehr gut gefallen hat und sich gut in dem Genre einordnen kann. Gerard Butler spielt klasse und glaubwürdig.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Replicas
#33
Filmstart: k.A.
Erwartet habe ich von Replicas wenig, dafür hat er mich voll und ganz positiv überrascht. Er bietet mir eine spannende Story um das Thema Klonen und Gehirnübertragungen und zeigt auch stark die moralische Fragwürdigkeit dahinter. Leider nicht frei von so mancher Logiklücke, aber darüber kann ich gut hinwegsehen. Keanu Reeves hat seine Rolle gut und glaubhaft gespielt. Auch die Musikuntermalung hat mir gut gefallen. Sie hat mich immer ein klein wenig an Deus Ex erinnert und passte wunderbar zum Thema des Films. Wer das Thema mag, sollte sich den Film ansehen. Ich könnte mir vorstellen, mir Replicas durchaus noch einmal anzusehen.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.12.2018 12:48 Uhr | Editiert am 23.12.2018 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ComicFan88

Ah, das habe ich auch geahnt. wink

Für mich ist RPO wirklich ein extrem genialer Film. Vielleicht nicht, wenn du objektiv an die Sache herangehts. Aber wenn du dich völlig auf den Stil und die geschichte einlässt und dazu ein Fan der 80er, von Videospielen allgemein und von Sci-Fi-Filmen bist, dann sollte er dich eigentlich vom Hocker hauen. Dazu die ultragute Musik. Ich liebe diesen Film einfach! laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.12.2018 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@ Raven13

Oh Huups^^. Nummer eins sollte das natürlich heißen.

Hab alle drei Filme auch schon zu Hause. Die Frage ist nur wann ich zwischen Weihnachten, Silvester und Arbeit noch dazu komme sie zu schauen. Hoffe ich bekomme es noch irgedwie hin.

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.12.2018 11:48 Uhr | Editiert am 23.12.2018 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ComicFan88

Erstmal danke für die Mütze. wink

"Vorher möchte ich aber noch deine Nummer sehen."

Welche Nummer möchtest du vorher sehen? Ich glaube, du hast die Ziffer vergessen. laughing

Also Wunder und Three Billboards lohnen sich, sind beides auf ihre Weise tolle Filme. Wunder mag zwar recht kitschig sein, aber das schmälert in meinen Augen nicht die Klasse der Geschichte und die Emotionen, die er in mir weckt. Bei Wunder kamen mir des öfteren die Tränen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.12.2018 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Sehr umfangreiche und ausführliche Liste. Viele Filme werden sich auch in meiner Liste wieder finden. Vorher möchte ich aber noch deine Nummer sehen. Ebenso Wunder und Three Billboards...

Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeN