Anzeige
Anzeige
Anzeige
Topliste Star Wars
Auf welchem Platz liegt Solo - A Star Wars Story?

Topliste Star Wars

Eine Liste von MovieSentai mit 10 Filmen (Letztes Update: 26.11.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

mein persönliches Ranking der Sternenkriege. Das Science-Fantasy Phönomen schlecht hin.

Was macht es zu dem was es für mich ist? Es greift auf ein reichhaltiges Erbe zurück. Verfügt über ein absolut einzigartigen Charakter und transportiert dies auf eine ebenso einzigartige Art und Weise. Es ist jedoch nicht Perfekt. So viele Ungereimtheiten. So viele Teilschwächen die sich in all den Jahren sammelten, die sogar die Fangemeinde spalteten. Unterm Strich aber begeistert es noch immer jung und alt. Regt die Fantasie an und schafft Erinnerungen.

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
#6
Filmstart: 12.12.1980
Der mehr als würdige Nachfolger des Originals weiß auf vielen Ebenen zu überzeugen. Einige Punkte im Script wurden zwar nicht optimal gelöst, dennoch kann man sich in diesen Teil zurücklehnen und eine großartige Reise erleben. Der legendäre Kampf auf Hoth in der das erste mal die Kampfläufer zu bestaunen waren. Ein kleiner grüner drolliger alter Eremit und ein Storytwist der in den 80gern eine ganze Generation bewegte.
Solo - A Star Wars Story
#7
Filmstart: 24.05.2018
Ich halte ihn für ganz solide ohne große Stärken. Der kleine Star Wars-Happen für zwischendurch ?!

Umgehauen hat mich die Szene gleich nachdem Han sich bei den Imps meldet und er sich 3 Jahre später in einem Grabenkrieg auf Mimban wiederfindet der zum sabbern gut Inszeniert wurde! DAS ist es was ich in Star Wars sehen möchte. Es schmerzt ein wenig, das mich die 3 Jahre beim Imperium und vor allem diese Schlacht um Welten mehr interessiert, als die eigentliche Handlung des Film.
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
#8
Filmstart: 16.05.2002
Es gab mal eine Zeit in der dieser Film bei mir ein besseres Ansehen genoss. Leider ist dieser Teil sehr schnell, sehr schlecht gealtert. Bei so vielen spannenden Plotdetails allerdings eine Tragödie.
Schlacht auf Geonosis. Ausbruch der Klonkriege. Jango Fett etc. So gesehen ein extrem spanendes Kapitel, das, warum auch immer, durch unnötig exzessiven Gebrauchs von CGI seiner Glaubwürdigkeit beraubt wurde. Ist in diesem Teil auch nur ein einziges Klonkrieger-Kostüm am Set gewesen? Dazu der ein oder andere, schlecht und unfreiwillig komisch geschriebene Dialog zwischen Anakin und Padmé wirken sich zusätzlich sehr negativ auf meine Meinung aus.
Star Wars - Die letzten Jedi
#9
Filmstart: 14.12.2017
Die Erwartungen waren groß. Zu groß vielleicht. Leider konnte dieser Teil nur Stückweise überzeugen und konfrontierte mich mit schwer zu verarbeitenden Ereignissen und Entwicklungen im Plot und Storytelling. Zum Glück schafft er es dennoch die richtige Atmosphäre zu transportieren. Den Rest regelt die radikale Akzeptanz.
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
#10
Filmstart: 09.02.2012
Bricht man den Film auf das Nötigste herunter und konzentriert sich auf das Design (das wirklich wunderbar ist) und ignoriert die wirklich schlimmen, schlimmen Teile des Scripts, ein zum gähnen langweiliges Rennen, einen unnötigen und nervig konzipierten CGI Charakter und einen nicht gerade überzeugenden Kinderschauspieler. Kann man sich gut Einleben. Hat man das Alles durchgehalten, wird man schließlich mit einem grandiosen Duell zwischen zweien Jedi und Darth Maul belohnt. Gepunktet wird auch mit einen sehr angenehmen Schnitt, gewohnt schöner Musik und den Beginn eines fatalen politischen Komplotts. ...Nagut.. gefolgt von einem Straßenfest in Theed...grausam überzogen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
20.11.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@MovieSentai

Was das Finale von RO angeht gebe ich dir recht, das war wirklich episch inszeniert mit einer fetten Weltraum und Bodenschlacht. Auch der Kurzauftritt von Vader fand ich Hammer, da hatte ich echt Gänsehaut im Kino. Sonst gab es aber immer wieder einige Längen fand ich, gerade am Anfang und im Mittelteil. Und die schächelnde Charakterzeichnung hast du ja auch schon erwähnt. Wobei ich die beiden Hauptdarstellen hier außen vor lassen würde.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
MovieSentai : : Moviejones-Fan
19.11.2018 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.18 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ComicFan88

Ja, RO hats mir einfach angetan und triggert genau das was ich an SW mag. Die Verwunderung darüber verstehe ich aber

Rückkehr hebe ich gerade nachgeholt. Solo wird die Tage erst folgen da ich mir endlich die BD für die Sammlung zugfelegt habe. Der wird also erst nochmal gesichtet

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.11.2018 14:24 Uhr | Editiert am 19.11.2018 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@MovieSentai

Interessante Reihenfolge und Rogue One auf der eins find ich schon erstaunlich surprised. Wo würdest du denn die Rückkehr der Jediritter und Solo noch einreihen?

Bei mir würde es ziemlich anders aussehen, wobei meine ersten drei eigentlich so ziemlich gleich auf sind, schwierig die in ne Reihenfolge zu bringen. Müsste ich mich entscheiden würde es ungefähr so aussehen:

1. Das Imperium Schlägt Zurück

2. Eine Neue Hoffung

3. Die Rache der Sith

4. Die Rükkehr der Jediritter

5. Angriff der Klonkrieger

6. Das Erwachen der Macht

7. Die Dunkle Bedrohung

8. Die Letzten Jedi

9. Rogue One

10. Solo

Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY