Anzeige
Anzeige
Anzeige
Da schneidet wohl gerade jemand Zwiebeln
Auf welchem Platz liegt X-Men - Zukunft ist Vergangenheit?

Da schneidet wohl gerade jemand Zwiebeln

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 33 Filmen (Letztes Update: 20.06.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Generell gesehen bin ich jemand, der äußerlich kaum Emotionen zeigt und generell halt nicht so emotional ist. Immerhin merke ich aber bei manchen Filmen und Serien, dass ich innerlich nicht tot bin, da sich dann doch manchmal Gefühle zeigen.^^

Daher will ich hier mal die Filme aufführen, die mich emotional besonders mitgenommen haben, sei es ein paar mal über den Film verteilt oder auch nur eine Szene.

Die Kriterien dafür sind:

Szenen, wo ich eine oder mehrere Tränchen vergossen habe

Szenen, wo ich feuchte Augen bekommen habe

(Manchmal bekomme ich auch Gänsehaut und dann feuchte Augen und evtl. fließen dann noch ein, zwei Tränchen.)

Bei den feuchten Augen muss ich anmerken, dass ich da aber jetzt nichr JEDEN Film, wo ich feuchte Augen bekommen habe in einer Szene, mit aufführen will. Es muss schon in einem besonderem Maße sein, ist schwer zu erklären.

Der Grund für die feuchten Augen/Tränen (mit oder ohne Gänsehaut) kann hierbei sowohl Trauer, Freude als auch eine Mischung aus beidem sein.

Es werden nur Filme in Betracht gezogen, die ich mind. 1 Mal seit dem 01.01.2018 angesehen habe. Weiterhin kann ich natürlich auch nur die Filme nehmen, bei denen ich mich überhaupt noch erinnern kann, eine der o.g. Kriterien erfüllt zu haben.

Die Liste wird alphabetisch gerankt!!!

Achtung: Diese Liste enthält Spoiler zu folgenden Filmen:

- Thor 2
- Hüter der Erinnerung - The Giver
- Harry Potter 8
- Harry Potter 7
- Harry Potter 6
- Harry Potter 4
- Guardians of the Galaxy 2
- Aquaman
- Alles steht Kopf

Wer diese Filme noch nicht gesehen hat, sollte die entweder schnell überspringen oder sich die Liste gar nichte erst ansehen, es sei denn, euch sind Spoiler zu diesen Filmen egal.

Your Name. - Gestern, heute und für immer
#33
Filmstart: 11.01.2018
Wertung: 5 Hüte

Der Film war ein reines Gefühlchaos ab dem Moment, wo Taki ES herausgefunden hat. Da die meisten den Film sicher nicht gesehen haben, will ich hier nicht mehr sagen.
Aber die, die ihn gesehen haben werden sicher wissen, welche Szenen am emotionalsten sind. :)
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
#32
Filmstart: 22.05.2014
Wertung: 5 Hüte

Vor allem das letzte Drittel war sehr emotional, der Soundtrack dazu hat das alles noch sehr verstärkt.
Wir kaufen einen Zoo
#31
Filmstart: 03.05.2012
Wertung: 5 Hüte

Als sich Benjamin die alten Fotos ansieht und dazu Sinking Friednships von Jonsi gespielt wird.
Die Verurteilten
#30
Filmstart: 09.03.1995
Wertung: 4,5 Hüte

Der letzte Part, das schöne Happy End. :)
Verborgene Schönheit
#29
Filmstart: 19.01.2017
Wertung: 4 Hüte

In der Szene gegen Ende des Films, wo Howard Madeleine in ihrer Wohnung besucht und dann...naja, auch hier will ich es nicht spoilern.^^ Auf jeden Fall ist da bei mir komplett der Damm gebrochen.^^
Thor - The Dark Kingdom
#28
Filmstart: 31.10.2013
Wertung: 3,5 Hüte

- Friggas Beerdigung
Der Sternwanderer
#27
Filmstart: 18.10.2007
Wertung: 4 Hüte

Das Ende...einfach wunderbar. :)
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.06.2020 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@TiiN

Armageddon hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, aber an das Ende kann ich mich noch erinnnern, aber ob ich damals ne Tränse verdrückt habe? Ich weiß es nicht mehr. Könnte den Film ja mal wieder schauen. smile

@Raven13

Danke.^^ Ui dann schau ich gleich mal vorbei. laughing

Und ich danke für die Hüte. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.06.2020 23:14 Uhr | Editiert am 20.06.2020 - 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

Eine wirklich tolle Idee für eine Filmliste! Finde ich klasse!

Hmmm. mal sehen, so eine könnte ich auch mal machen...smile

Et voila:

https://www.moviejones.de/toplisten/708/filme-die-mich-zu-traenen-ruehren-p1.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.06.2020 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sehr persönliche Liste, finde ich gut smile

Auch wenn der Film insgesamt natürlich albern ist, aber für mich ist Armageddon so ein klassischer Film der in einer Szene volle Kanne auf die Tränendrüse drückt, wo Michael Bay alles in Bewegung setzt. Wobei man den Film dafür evtl. auch in den 90ern als Kind/Jugendlicher gesehen haben muss. smile


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.06.2020 17:48 Uhr
2
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Achtung: Diese Liste enthält Spoiler zu folgenden Filmen:

  • Thor 2
  • Hüter der Erinnerung - The Giver
  • Harry Potter 8
  • Harry Potter 7
  • Harry Potter 6
  • Harry Potter 4
  • Guardians of the Galaxy 2
  • Aquaman
  • Alles steht Kopf

Wer die Filme noch nicht gesehen hat, sollte die entweder schnell überspringen oder sich die Liste gar nichte erst ansehen, es sei denn, euch sind Spoiler zu diesen Filmen egal. smile

Bei welchen Filmen wurden bei euch an bestimmten Stellen Zwiebeln geschnitten? Falls ihr welche nennt, dann aber bitte die Szene umschreiben und nicht spoilern!!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY