Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eine echte Größe: Die besten Filme mit Liam Neeson!
Auf welchem Platz liegt Mission?

Eine echte Größe: Die besten Filme mit Liam Neeson!

Eine Liste von Moviejones mit 30 Filmen (Letztes Update: 05.06.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Eine echte Größe: Die besten Filme mit Liam Neeson!

So ein 1,93 m großer Nordire macht schon was her, erst recht, wenn er mit dem Charisma und der Coolness eines Liam Neeson gesegnet ist.

Seit Jahrzehnten begeistert Neeson uns mit seinem Schauspiel, da ist es höchste Zeit für unsere Topliste seiner Filme! Alle finden darin nicht Platz, dazu sind es zu viele, aber hoffentlich haben wir die wichtigsten und besten erwischt. Und wie immer ist es natürlich eine größtenteils subjektive Rangfolge.

Kampf der Titanen
#30
Filmstart: 08.04.2010
Nicht sehr anspruchsvoll, diese mythologische Monster-Metzelei, aber immerhin noch besser als der Nachfolger. Außerdem: Neeson als Göttervater Zeus, viel mehr geht nicht!
Mission
#29
Filmstart: 08.01.1987
Hier hat Neeson nur eine Nebenrolle, Robert De Niro und Jeremy Irons leisten die Schwerstarbeit. Aber der Film über Jesuiten-Missionare im Dschungel Südamerikas ist sehenswert.
Excalibur
#28
Filmstart: 29.10.1981
Damals war der Liam noch ganz klein, altersmäßig zumindest. Aber diesen Fantasy-Klassiker wollen wir nicht unter den Tisch fallen lassen. Zur Info: Neeson spielt Gawain.
Five Minutes of Heaven
#27
Filmstart: 08.02.2009
Eigentlich ein Fernsehfilm, der bei uns jedoch auch im Kino gelaufen ist. Und er spielt in Neesons Heimatland. Unter der Regie von Oliver Hirschbiegel wird es richtig dramatisch.
Das A-Team - Der Film
#26
Filmstart: 12.08.2010
Er liebt es, wenn ein Plan funktioniert. Und wir genauso! Neeson als Zigarre paffender Anführer des kultigen A-Teams, das macht einfach Laune. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hard Powder
#25
Filmstart: 28.02.2019
Als wütender Schneepflugfahrer räumt Neeson nicht nur die Straßen frei, sondern auch unter den bösen Buben auf. Das Ganze durchtränkt mit schwarzem Humor. So macht Rache Spaß!
Horizont erweitern
Was denkst du?
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2019 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.392 | Reviews: 164 | Hüte: 370

01) Batman Begins
02) Star Wars: Episode I – The Phantom Menace
03) Schindler´s List
04) The Grey
05) Rob Roy
06) Kingdom of Heaven
07) A Walk Among the Tombstones
08) The Mission
09) The Ballad of Buster Scruggs: Meal Ticket
10) Gangs of New York
11) Silence
12) Excalibur
13) Taken
14) A Million Ways to Die in the West
15) Clash of the Titans

Sprech-/Animationsrollen und Cameo-Auftritte habe ich mal außen vor gelassen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2019 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.089 | Reviews: 51 | Hüte: 273

jaja der gute Liam Neeson, kann man mal eine Topliste machen. Aber wenn es 30 Filme sind, dann die Animationsfilme und solche Filme wie Non-Stop zu nehmen, aber solche kleinen Schauspielperlen wie Big Man oder den perfiden kleinen Thriller Unter Verdacht rauszulassen, hmm, tja, die würde ich mir noch überlegen, aber ist ja eure Liste :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
07.06.2019 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 553 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Sprechrollen in Animationsfilmen oder Narnia höher einzustufen als seine ebenfalls stark gespielten Rollen in "The Grey" und "Run all Night" ist eure Meinung, für mich gehören diese 2 Filme jedenfalls in eine Neeson-Top-Auswahl mit rein!

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
07.06.2019 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schindlers Liste verdient auf Platz 1. Les Miserables ist auch ein Meisterwerk, und dann noch Geoffrey Rush als Gegenspieler. Brilliant, kann man nur empfehlen.

Forum Neues Thema