Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eine Reise durch die Zeit - Meine jährlichen Lieblingsfilme seit 1986
Auf welchem Platz liegt Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis?

Eine Reise durch die Zeit - Meine jährlichen Lieblingsfilme seit 1986

Eine Liste von Raven13 mit 35 Filmen (Letztes Update: 26.03.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Eigentlich sollte dies eine Topliste über DEN einen Lieblingsfilm pro Jahr werden, aber schnell wurde mir klar, dass mir die Entscheidung in manchen Jahren unmöglich ist. Aus diesem Grund nenne ich zumindest meine drei Lieblingsfilme pro Jahr, werde aber nur einem Film auf dem jeweiligen Jahresrang aufführen und im Textfeld zum Film dann jeweils die beiden anderen Filme nennen, die es auf’s Siegertreppchen geschafft haben.

Meine Lieblingsfilme müssen sich auch nicht zwangsläufig mit den für mich objektiv besten Filmen des Jahres decken. Um ein Beispiel zu nennen: The Revenant ist für mich objektiv wohl der beste Film des Jahres 2016, aber das ist kein Film, den ich unbedingt noch weitere Male schauen muss. Zwei Mal hat gereicht. Um zu meinen Lieblingsfilmen zu zählen, muss ein Film mir so viel Spaß machen und mir so gut gefallen, dass der Film bei mir einen hohen Wiederschauwert hat und in mir besondere Gefühle auslöst.

IN BEARBEITUNG...

Die Reise ins Labyrinth
#1
Filmstart: 11.12.1986
Einfach ein immer wieder sehenswerter Kultklassiker mit tollen Ideen und einem tollen Setting. Märchenhaft und atmosphärisch.

Platz 2: Big Trouble in Little China
Platz 3: Highlander

Weitere tolle Filme: Aliens - Die Rückkehr, Didi auf vollen Touren, Flodders - Eine Familie zum Knutschen, Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart, Top Gun, Crocodile Dundee, Auf der Suche nach dem goldenen Kind, Nummer 5 lebt,
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
#2
Filmstart: 10.09.1987
Ein echter Kultfilm und einfach nur genial.

Platz 2: Predator
Platz 3: Beverly Hills Cop 2

Weitere tolle Filme: Die Rache des Fährtensuchers, Robocop, Good Morning Vietnam, Over the Top, Hatschipuh, Masters of the Universe
Stirb langsam
#3
Filmstart: 10.11.1988
Stirb Langsam... ganz klar meine Nummer 1 im Jahr 1988.

Platz 2: Rambo 3
Platz 3: Red Heat

Weitere tolle Filme: Crocodile Dundee 2, Der Prinz aus Zamunda, Rain Man, Die Geister, die ich rief, Der Bär, In der Arche ist der Wurm drin, In einem Land vor unserer Zeit
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
#4
Filmstart: 14.09.1989
Der für mich beste Teil der Reihe und ein grandioses Zusammenspiel zwischen Harrison Ford und Sean Connery. Unvergesslich und immer wieder sehenswert.

Platz 2: Zurück in die Zukunft 2
Platz 3: Lethal Weapon 2

Weitere tolle Filme: Warlock - Satans Sohn, Star Trek 5 - Am Rande des Universums, Black Rain, Abyss – Abgrund des Todes, Arielle, die Meerjungfrau, Die Götter müssen verrückt sein 2, Charlie – Alle Hunde kommen in den Himmel,
Zurück in die Zukunft 3
#5
Filmstart: 12.07.1990
Der Abschluss einer grandiosen Zeitreise-Trilogie. Einfach ein toller Film und immer wieder sehenswert.

Platz 2: Werner - Beinhart
Platz 3: Tremors - Im Land der Raketenwürmer

Weitere tolle Filme: Der mit dem Wolf tanzt, Total Recall, Stirb langsam 2, Robocop 2, Kevin allein zu Haus, Edward mit den Scherenhänden
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
#6
Filmstart: 29.08.2017
Hat jemand etwas anderes erwartet? :-)
Einfach ein grandioser und zeitloser Action-Sci-Fi-Film. Ich weiß nicht, wie viele Male ich den bis heute schon gesehen habe. 15 Male sind es sicherlich bereits. Einfach ein Meisterwerk und für mich James Camerons bester Film, an dessen Qualitäten er bis heute nie wieder herangekommen ist. Wäre er mal mit Terminator so enthusiastisch gewesen wie heute mit Avatar 2-5. Ich hätte viel lieber Terminator 3-5 von Cameron erlebt als heute Avatar 2-5.

Platz 2: Prinzessin Fantaghirò 1
Platz 3: Robin Hood - König der Diebe

Weitere tolle Filme: Star Trek 6 - Das unentdeckte Land, Das Schweigen der Lämmer, Backdraft
Prinzessin Fantaghirò 2
#7
Filmstart: k.A.
Prinzessin Fantaghirò ist eine so märchenhaft schöne Filmreihe mit einer der schönsten Musikuntermalungen, die ich im Filmen je genießen durfte. Ich liebe diese Filme über alles. Allerdings nur die ersten vier Filme. Teil 5 existiert für mich nicht.

Platz 2: Armee der Finsternis
Platz 3: Lethal Weapon 3

Weitere tolle Filme: Alien 3, Batman’s Rückkehr, Kevin allein in New York, Flodders 2 - Eine Familie zum Knutschen in Manhatten
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.10.2019 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Optimus13

"Es ist wie du sagtest Raven13, wir finden uns des öfteren wieder mit gemeinsamen Favoriten (außer bei den neuen Star Wars Filmen ^^)."

Ja, stimmt. Die neue Star Wars ST mag ich halt auch sehr gerne. smile

"Außerdem hast du mich dazu inspiriert, für jedes Jahr noch einen 2. und 3. Platz dazu zu schreiben. Das hole ich nach Möglichkeit morgen nach."

Finde ich gut! Bin gespannt auf deine weiteren Plätze.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.10.2019 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Es ist wie du sagtest Raven13, wir finden uns des öfteren wieder mit gemeinsamen Favoriten (außer bei den neuen Star Wars Filmen ^^). Außerdem hast du mich dazu inspiriert, für jedes Jahr noch einen 2. und 3. Platz dazu zu schreiben. Das hole ich nach Möglichkeit morgen nach.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.10.2019 21:14 Uhr
5
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Danke an Optimus13, dass er mich an diese Topliste erinnert hat. Jetzt habe ich meine auch erstellt, und zwar über die Zeit meines Lebens seit 1986. Allerdings war mir die Beschränkung auf einen einzigen Film pro Jahr dann doch oft zu schwierig und es gibt in manchen Jahren doch so viele tolle Filme, die ich total liebe und die es verdient haben, genannt zu werden, daher habe ich drei Plätze pro Jahr genannt und weitere Filme lose aufgezählt, die mir etwas bedeuten und die ich liebe oder sehr mag.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY