AnzeigeN
AnzeigeN
Eine Reise durch die Zeit - Meine jährlichen Lieblingsfilme seit 1986
Auf welchem Platz liegt Der König der Löwen?

Eine Reise durch die Zeit - Meine jährlichen Lieblingsfilme seit 1986

Eine Liste von Raven13 mit 35 Filmen (Letztes Update: 26.03.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Eigentlich sollte dies eine Topliste über DEN einen Lieblingsfilm pro Jahr werden, aber schnell wurde mir klar, dass mir die Entscheidung in manchen Jahren unmöglich ist. Aus diesem Grund nenne ich zumindest meine drei Lieblingsfilme pro Jahr, werde aber nur einem Film auf dem jeweiligen Jahresrang aufführen und im Textfeld zum Film dann jeweils die beiden anderen Filme nennen, die es auf’s Siegertreppchen geschafft haben.

Meine Lieblingsfilme müssen sich auch nicht zwangsläufig mit den für mich objektiv besten Filmen des Jahres decken. Um ein Beispiel zu nennen: The Revenant ist für mich objektiv wohl der beste Film des Jahres 2016, aber das ist kein Film, den ich unbedingt noch weitere Male schauen muss. Zwei Mal hat gereicht. Um zu meinen Lieblingsfilmen zu zählen, muss ein Film mir so viel Spaß machen und mir so gut gefallen, dass der Film bei mir einen hohen Wiederschauwert hat und in mir besondere Gefühle auslöst.

IN BEARBEITUNG...

Und täglich grüßt das Murmeltier
#8
Filmstart: 29.04.1993
Ein absolutes Meisterwerk an Komödie. Weltklasse gespielt von Bill Murray und unglaublich toller Sarkasmus. Hach, was für ein Film. Wer würde nicht gerne mal ein und den selben Tag immer und wieder erleben, egal, wie nervig das auch sein mag? Ich liebe diesen Film!

Platz 2: Prinzessin Fantaghirò 3
Platz 3: Die Besucher

Weitere tolle Filme: Herkules und die Sandlot Kids, Jurassic Park, Last Action Hero, Demolition Man, Cliffhanger, Mrs. Doubtfire
Der König der Löwen
#9
Filmstart: 17.11.1994
Hach, wie gerne hätte ich den im Kino erlebt. Aber damals kannte ich das Kino überhaupt noch nicht und konnte dem Kinoerlebnis wenigstens nicht nachweinen. Ein grandioser Zeichentrickfilm und für mich auch der beste darunter. Was war ich damals für ein Riesen-Fan (wie wohl viele unter uns hier). Mein ganzen Zimmer war voll mit Merchandise... ein Drehstuchl, viele, viele Poster, Stiftmappen, Tornister, Sticker-Sammelhefte, Hörspiele, Bettwäsche, Kissen, und und und...

Platz 2: Prinzessin Fantaghirò 4
Platz 3: True Lies - Wahre Lügen

Weitere tolle Filme: Die Verurteilten, Stargate, Star Trek 7 - Treffen der Generationen, Interview mit einem Vampir, Beverly Hills Cop 3, Death Machine
Waterworld
#10
Filmstart: 21.09.1995
Was war ich damals begeistert von Waterwortld, als ich ihn das erste Mal sah. Mein Bruder hat ihn gekauft und wir haben ihn zusammen geschaut, nur um ihn danach mit der ganzen Familie noch einmal am selben Abend zu schauen. Bis heute ist die Begeisterung ungebrochen. Ein sehr starkern Film mit einem tollen Kevin Costner, einem grandiosen Dennis Hopper und einem unglaublichen Setting.

Platz 2: Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht
Platz 3: Jumanji

Weitere tolle Filme: Braveheart, Rob Roy, Assassins - Die Killer, Jumanji, Flodders 3 - Flodders Forever
Dragonheart
#11
Filmstart: 21.11.1996
Dragonheart... das war er, der Beginn meiner Kinoreise. Mein allererster Kinofilm. Wie hat er mich mitgenommen, und wie habe ich geweint, als Draco am Ende starb. Ein Film, der einen festen Platz in meinem Herzen hat, denn dort ist Draco unsterblich.

Platz 2: Star Trek 8 - Der erste Kontakt
Platz 3: The Rock - Fels der Entscheidung

Weitere tolle Filme: Eraser, From Dusk till Dawn, Independence Day, Last Man Standing, Mission: Impossible, Versprochen ist Versprochen, Werner 2 - Das muss kesseln
Im Körper des Feindes
#12
Filmstart: 25.09.1997
Face/Off ist definitiv mein Lieblingsfilm aus dem Jahr 1997. Ein Wahnsinns-Actionfilm mit einem unglaublichen Schauspiel von Nicolas Cage und John Travolta.

Platz 2: Das Fünfte Element
Platz 3: Con Air

Weitere tolle Filme des Jahres: The Game, Men in Black, Jurassic Park 2, Breakdown
Armageddon - Das Jüngste Gericht
#13
Filmstart: 16.07.1998
Mein zweiter Kinofilm überhaupt, und das Erlebnis hat sich in mein Hirn gebrannt. Damals war das einfach das grandioseste, was ich mir vorstellen konnte. Auch heute noch ein Wahnsinns-Film und sehr emotional. Da bleibt bei mir niemals ein Auge trocken.

Platz 2: Lethal Weapon 4
Platz 3: Hard Rain

Weitere absolut erwähnenswerte Filme: American History X, Die Zeitritter, Jackie Chan ist Nobody, Lost in Space, Star Trek 9 - Der Aufstand, The Big Lebowski, Hornblower 1 - Die gleiche Chance, Hornblower 2 - Die Leutnantsprüfung
Matrix
#14
Filmstart: 17.06.1999
Ist der Film jetzt schon zwanzig Jahre her? Unglaublich! Da war ich gerade mal 13 Jahre alt. Ich liebe den Film noch heute. Schade, dass ich den im Kino nicht gesehen habe.

Platz 2: eXistenZ
Platz 3: Star Wars: Episode I

Weitere tolle Filme: Fight Club, Der 13. Krieger, Beowulf, Sleepy Hollow, Hornblower 3 - Die Herzogin und der Teufel, Hornblower 4 - Froschfresser und Rotröcke, Die Mumie
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.10.2019 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Optimus13

"Es ist wie du sagtest Raven13, wir finden uns des öfteren wieder mit gemeinsamen Favoriten (außer bei den neuen Star Wars Filmen ^^)."

Ja, stimmt. Die neue Star Wars ST mag ich halt auch sehr gerne. smile

"Außerdem hast du mich dazu inspiriert, für jedes Jahr noch einen 2. und 3. Platz dazu zu schreiben. Das hole ich nach Möglichkeit morgen nach."

Finde ich gut! Bin gespannt auf deine weiteren Plätze.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.10.2019 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Es ist wie du sagtest Raven13, wir finden uns des öfteren wieder mit gemeinsamen Favoriten (außer bei den neuen Star Wars Filmen ^^). Außerdem hast du mich dazu inspiriert, für jedes Jahr noch einen 2. und 3. Platz dazu zu schreiben. Das hole ich nach Möglichkeit morgen nach.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.10.2019 21:14 Uhr
5
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Danke an Optimus13, dass er mich an diese Topliste erinnert hat. Jetzt habe ich meine auch erstellt, und zwar über die Zeit meines Lebens seit 1986. Allerdings war mir die Beschränkung auf einen einzigen Film pro Jahr dann doch oft zu schwierig und es gibt in manchen Jahren doch so viele tolle Filme, die ich total liebe und die es verdient haben, genannt zu werden, daher habe ich drei Plätze pro Jahr genannt und weitere Filme lose aufgezählt, die mir etwas bedeuten und die ich liebe oder sehr mag.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY