Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Sequels aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Annabelle 3?

Die besten Sequels aller Zeiten

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 38 Filmen (Letztes Update: 17.03.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Joa, der Titel sagt eigentlich schon alles.

Hier will ich mal die mMn besten Fortsetzungen, die ich bisher gesehen habe, aufführen.

Als Fortsetzung gilt alles ab dem 2. Teil einer Reihe.

Und hier geht es wirklich um Fortsetzungen, die ich fast genauso gut oder besser als das Original bzw. die vorige Fortsetzung fand. Ob der Film aber nun hier mit reinkommt oder nicht, entscheidet letztendlich mein Bauchgefühl, zumindest wenn ich mir nicht eindeutig sicher bin.

Filme, die ich lange nicht mehr gesehen bzw. mich kaum noch erinnern kann, werden hier nicht aufgeführt. Z.B. die ganzen Fortsetzungen der alten Disney-Klassiker.

Bei den MCU-Filmen gilt als Fortsetzung alles ab dem 2. Teil der jeweiligen Unterreihe, also z.B. Iron Man 2, Avengers 2,3, 4, Ant-Man 2 usw.

Zum Vergleich werde ich immer den oder die Vorgänger nennen mit der jeweiligen Bewertung sowie die Bewertung des Films, der in dieser Liste vertreten ist.

Wenn mehrere Fortsetzungen klasse sind, wird als Vertreter in der Liste immer die jüngste Fortsetzung genommen und im Text dann die andere(n) Fortsetzung(en) ergänzt.

Die Filme sind nach Jahren sortiert beginnend mit dem ältesten.

Viel Spaß :)

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt
#6
Filmstart: 07.02.2019
Wertung alle 3 Filme: 4,5-5 Hüte

Sind alle klasse.
Annabelle 3
#5
Filmstart: 04.07.2019
Wertung Teil 2: 3,5 Hüte
Wertung Teil 3: 4,5 Hüte
Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen
#4
Filmstart: 21.11.2019
Teil 1 und 2: 4 Hüte

Gefällt mir sogar etwas besser als das Original.
John Wick - Kapitel 3
#3
Filmstart: 23.05.2019
Beides sehr gute Fortsetzungen, dass ein so konstant hohes Niveau eingehalten wurde ist beeindruckend.
Teil 1: 5 Hüte
Teil 2 und 3: 4,5 Hüte
Zack Snyder’s Justice League
#2
Filmstart: 18.03.2021
Batman v Superman - Extended Cut: 4,5 Hüte
Spider-Man 3 - No Way Home
#1
Filmstart: 15.12.2021
Die Vorgänger liegen so im Bereich 4-4,5 Hüte, No Way Home ist eindeutig der beste der bisherigen 3 Filme, daher hat er auch auf Anhieb 5 Hüte von mir bekommen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY