Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Lieblingsregisseure
Auf welchem Platz liegt 12 Monkeys?

Meine Lieblingsregisseure

Eine Liste von PaulLeger mit 30 Filmen (Letztes Update: 13.04.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Der als Bld gewählte Film ist mein Lieblingsfilm des jeweiligen Regisseurs. Dazu habe ich noch weitere Filme in die Beschreibung eingetragen, die ich auch noch sehr gut finde.

21 Gramm
#30
Filmstart: 26.02.2004
Alejandro Gonzalez Inarritu

The Revenant
Biutiful
Birdman
12 Monkeys
#29
Filmstart: 21.03.1996
Terry Gilliam

Brazil
Fear and Loathing in Las Vegas
Das Kabinett des Doktor Parnassus
Brothers Grimm
Time Bandits
Achteinhalb
#28
Filmstart: 23.05.1963
Federico Fellini

La Strada
Die Schwindler
Satyricon
Die Nächte der Cabiria
Stalker
#27
Filmstart: 16.02.1981
Andrei Tarkowski

Iwans Kindheit
Andrej Rubljow
Solaris
Der Spiegel
Aguirre, der Zorn Gottes
#26
Filmstart: 29.12.1972
Werner Herzog

Fitzcarraldo
Nosferatu - Phantom der Nacht
Rescue Dawn
Tödliche Versprechen - Eastern Promises
#25
Filmstart: 28.09.2007
David Cronenberg

Die Fliege
Die Brut
eXistenZ
A History of Violence
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Moviejones : : Das Original
29.01.2020 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.01.2020 21:36 Uhr
2
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Da erstellt man eine Liste mit einer schön runden Zahl um kurz nach Fertigstellung festzustellen, dass man Bertolucci vergessen hat. Als dann zu meiner freudigen Überraschung sein Meisterwerk sogar in der MJ-Datenbank zu finden war, musste ich den nachträglich einfügen.

Berauscht und fest entschlossen die Liste auf 30 Namen auszuweiten, damit es wieder eine schöne Zahl ist, kommt also Fellini als nächstes dran. Da wurde meine Euphorie allerdings gleich wieder jäh ausgebremst, da weder "Achteinhalb" noch "La Strada" vorhanden sind. Hrmpf

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY