Anzeige
Anzeige
Anzeige
Film des Jahres 2019 (Ergebnis)
Auf welchem Platz liegt I Am Mother?

Film des Jahres 2019 (Ergebnis)

Eine Liste von Primeval mit 21 Filmen (Letztes Update: 16.02.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier nun das Ergebnis zur Wahl des Film des Jahes 2019!

Ich bedanke mich bei 23 Teilnehmern!

Le Mans 66 - Gegen jede Chance
#21
Filmstart: 14.11.2019
35 Punkte
I Am Mother
#20
Filmstart: 22.08.2019
35 Punkte
Godzilla 2 - King of the Monsters
#19
Filmstart: 30.05.2019
35 Punkte
X-Men - Dark Phoenix
#18
Filmstart: 06.06.2019
37 Punkte
Vice - Der zweite Mann
#17
Filmstart: 21.02.2019
40 Punkte
John Wick - Kapitel 3
#16
Filmstart: 23.05.2019
40 Punkte
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.02.2020 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Primeval

Außerdem überlege ich, ob man dann vieleicht mal den Film des Jahres 2010 abstimmen lässt.Wir machen das ja seit 2012 und 2011 hatten wir ja schon mal nachträglich gewählt, da könnte man dann ja mal weiter machen.

Und gegen Ende des jahres oder so, oder zumindest nach der 2010er Wahl könnte man dann ja den Besten 2010er Film wählen lassen, also die Besten Filme 2010-2019.

Find ich gut. laughing

Und die Wahl zum Film des Jahres 2012-2019 könnte man ja auch mal wieder wiederholen, mit der Zeit hat man ja mehr Filme gesehen und kann sich für nen 1. Platz vielleicht eher entscheiden bzw. musste der 1. Platz mit der Zeit nem anderen Film weichen. Die Wahl alle 5 Jahre zu wiederholen wäre vielleicht interessant (also z.B. 2017 dann noch mal 2022, 2018 dann 2023 usw.). Das wäre aber evtl n bissl viel Aufwand...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2020 13:33 Uhr | Editiert am 16.02.2020 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Gut durchmischt, schön, dass es auch noch ein paar Filme abseits des Mainstreams reingeschafft haben. Wie immer, danke für die Mühe, Primeval!

Bei einer Wahl des Films 2010 wäre ich definitiv dabei, insgeheim fragte ich mich vor einger Zeit schon, wann und ob das nach 2011 noch fortgesetzt wird tongue-out

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.02.2020 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Primeval

Auf die Punktebewertung habe ich nicht geachtet. Ich würde es hier jedoch so lassen um eine Vergleichbarkeit zu wahren. Beides hat seine Vor- und Nachteile - daher würde ich den aktuellen Zustand beibehalten.

Zur Wahl für den Film von 2010: Sehr gerne! Gerade wenn man schon etwas Abstand zu nem Filmjahr hat fällt dir Wahl mMn leichter und klarer aus. Fands damals mit dem Jahr 2011 schon sehr gelungen.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.02.2020 13:31 Uhr | Editiert am 16.02.2020 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Primeval

"...man könnte ja aber ach einfach 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 machen."

Das war letztes Jahr bereits ein Vorschlag von mir, da ich das aktuelle System nicht so recht nachvollziehen konnte. Weshalb sollte Platz 1 sieben Punkte mehr bekommen als Platz 2, aber Platz 2 nur drei Punkte mehr als Platz 3 usw.? Ich verstehe grundsätzlich die Intention dahinter, die darauf abzielt, die ersten drei Plätze besonders hervorzuheben, aber das schmälert am Ende wiederum z. B. den zehnten Platz, der nur einen einzigen Punkt bekommt, obwohl Platz 10 doch immer noch recht weit oben steht, bedenkt man die Anzahl Filme, die manche in einem Jahr gesehen haben. Mein Platz 10 ist mir nicht nur 1/25 so viel wert wie Platz 1, sondern eher 1/10 so viel. In meinen Augen macht die Punktezahl 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 daher viel mehr Sinn und ist viel fairer. Wenn nur einer von zehn Leuten z. B. Film "X" auf Platz 1 setzt, sonst aber niemand anderes ihn überhaupt in seiner Rangliste hat und ihn vielleicht sogar total scheiße findet, hat der Film trotzdem 25 Punkte, wohingegen ein Film, der zehn Mal auf Platz 10 landet, nur 10 Punkte hat, obwohl viel mehr Leute ihn "recht gut" finden, denn zehn Mal Platz 10 ist doch nicht weniger wert als ein Mal Platz 1, nach deinem jetzigen Punktesystem aber schon.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
16.02.2020 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Primeval

Dass "Burning" vor "Godzilla 2" steht, ist ein Zeichen, dass das gewählte Punktesystem absolut richtig war wink

Auch von mir ein Dankeschön für die Organisation.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.02.2020 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Erst mal danke für die Kopfbedeckungen!

Ich finde es auch sinnblidlich, das Ad Asta genau einen Punkt mehr hat als Star Wars laughing

@TiiN Die Ad Astra Blu-Ray würde ich mir dann gerne mal ausleihen ;)

@ Raven13 Die schlechte Position von Godzilla liegt auch daran, dass die Leute, die ihn in der Liste hatten ihn meist recht weit unten Positioniert haben. Burning zB steht auf Platz 12, wurde aber nur von 3 Leuten erwähnt, dann aber immer weit oben. Godzilla 2 (Platz 19) haben 7 Leute genannt, dann aber immer recht weit unten.

In dem Sinne könnte man auch mal überlegen, ob man das Punktesystem vllt mal abändert, habe bis jetzt ja immer mit 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 ausgewertet, man könnte ja aber ach einfach 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 machen.

Das ist eure Meinug mal gefragt!

Außerdem überlege ich, ob man dann vieleicht mal den Film des Jahres 2010 abstimmen lässt.Wir machen das ja seit 2012 und 2011 hatten wir ja schon mal nachträglich gewählt, da könnte man dann ja mal weiter machen.

Und gegen Ende des jahres oder so, oder zumindest nach der 2010er Wahl könnte man dann ja den Besten 2010er Film wählen lassen, also die Besten Filme 2010-2019.

Was haltet ihr davon?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.02.2020 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Danke für die Organisation und Auswertung, Primeval smile

Mich freuts ebenfalls, dass es Ad Astra in die Top 10 geschafft hat. Zudem fand der Film gestern den Weg in mein Blu Ray Regal, hat seinen Platz gleich neben Der Marsianer bekommen. (Interstellar steht bei den Nolans und 2001 bei den Kubricks).

Platz 1 war wohl zu erwarten, ist halt ein Blockbuster und war ja auch nicht schlecht. Das Abschneiden von Star Wars ist doch eher enttäuschend für ein Film dieser Größenordnung.

Schade finde ich, das Le Mans 66 soweit hinten landet, das wird wohl einfach daran liegen, dass viele ihn nicht gesehen haben, denn dieser Film ist tip top. Aber so ist das dann bei Wahlen wo viele unterschiedliche Meinungen zusammenkommen. Da sind die Top 3 bzw. die Top 10 wohl ein guter Konsens.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.02.2020 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Primeval

Danke für die Mühe. smile

Sorry, das ich wieder so lange gebraucht habe :/

Wie heißt es so schön:

Was lange währt, wird endlich gut. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.02.2020 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Primeeval

Schöne Sache! Hut für deine Mühe!

Die Plätze 1 - 3 waren ja zu erwarten. Klasse finde ich, dass es Ad Astra auch in die Top 10 geschafft hat. Und sogar Captain Marvel ist auf Platz 11. Bei der teils sehr negativen Resonanz hier bei einigen Usern kommt das doch überraschend. Freut mich! Für mich ja der geilste Film des Jahres, natürlich rein subjektiv.

Was mich wiederum etwas wundert, ist Godzillas schlechtes abschneiden, da der doch bei einigen hier total gut angekommen ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.02.2020 03:26 Uhr
6
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Hier endlich das Ergebnis!

Und danke noch mal an alle 23 Teilnehmer!

Sorry, das ich wieder so lange gebraucht habe :/

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY