Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wie konnten sie nur...?! Die größten Skandalfilme
Auf welchem Platz liegt American History X?

Wie konnten sie nur...?! Die größten Skandalfilme

Eine Liste von Moviejones mit 20 Filmen (Letztes Update: 20.01.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Wie konnten sie nur...?! Die größten Skandalfilme

Manche Filme schlagen höhere Wellen als andere, und einige (wenige) schlagen regelrechte Monsterwellen, die rund um die Welt schwappen.

Filme, die ob ihres Inhalts auf dem Index gelandet sind und/oder heftige Proteste nach sich gezogen haben. Sei es, weil sie so anstößig, so grausam, so dreist, so ekelerregend oder so sexuell explizit sind. Hier unsere Liste der womöglich kontroversesten Filme aller Zeiten!

Kennt ihr noch andere "Schocker"?

I Spit on Your Grave
#20
Filmstart: k.A.
Die 30-minütige, schier endlose Vergewaltigungsszene zu Beginn ist nur schwer zu ertragen, auch wenn die Rache danach umso blutiger ausfällt. In etlichen Ländern auf dem Index.
American History X
#19
Filmstart: 25.01.1999
Mit welcher Brutalität Edward Norton zu Werke geht, ist erschütternd und zutiefst verstörend. Wir denken da vor allem an eine ganz bestimmte Szene zu Beginn des Films.
Bonnie und Clyde
#18
Filmstart: 19.12.1967
Nach heutigen Maßstäben mag der Film zahm anmuten, aber damals stiftete er ziemlichen Ärger, da das gewalttätige Gangster-Pärchen für viele zu sehr verherrlicht wurde.
Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen
#17
Filmstart: 02.11.2006
Sacha Baron Cohen studiert als kasachischer TV-Reporter mit sehr fragwürdigen Ansichten das Leben in den USA. Da waren die Regierungen Russlands und Kasachstans not amused!
Human Centipede - Der menschliche Tausendfüßler
#16
Filmstart: 21.08.2010
Wer die Prämisse dieses Streifens (und seiner zwei Fortsetzungen) kennt, weiß, warum er hier reingehört. Alle anderen seien gewarnt: Es ist wirklich, wirklich widerlich.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.01.2021 20:12 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

120 Tage. ganz klar...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.01.2021 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Oh und noch ein Kommentar von mir ... ich habe zwar nicht alle Filme auf der Liste gesehen und muss das sicher auch nicht ... aber Human Centipede ist mit das Perverseste was man sich vorstellen kann. Das er filmisch schwach umgesetzt wurde macht ihn insgesamt nicht besser.


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.01.2021 12:35 Uhr | Editiert am 23.01.2021 - 14:54 Uhr
2
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Die 120 Tage von Sodom" fehlt hier denke ich , plus eigentlich jeder Film von Jodorowski...

"American History X" ist glaube ich hier falsch, weil ein Skandal war der denke ich nicht. Brutal und aufwühlend bestimmt, aber das ist noch kein Aufschrei.

Edit: dafür fehlt ganz offensichtlich "Blue Velvet" noch ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.01.2021 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eine interessante Liste, ich würde sie noch um Irreversibel und Possession ergänzen.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY