Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Archive 81 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Archive 81 (2022 - ????)

Eine Serie von: Rebecca Sonnenshine mit Mamoudou Athie und Dina Shihabi

USA1 StaffelNetflixHorror, Thriller, Mystery, Science Fiction

Archive 81 Inhalt

Ein Archivar widmet sich der Restauration beschädigter Videokassetten. Dabei gerät er in den Sog eines Rätsels um einen Teufelskult und die verschwundene Regisseurin der Aufnahmen...

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Archive 81 und wer spielt mit?

Originaltitel
Archive 81
Genre
Horror, Thriller, Mystery, Science Fiction
Staffeln
1 (8 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
TV-Sender
Netflix
Premiere
14.01.2022
Start-DE
14.01.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.01.2022 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.042 | Reviews: 51 | Hüte: 232

Ganz gute Mischung aus verschiedenen Versatzstücken, die über Found Footage, "Rosemarys Baby" hin zum guten HaPe Lovecraft reichen. Insbesondere die verschiedenen Gedankengänge zu Trägermedien, es geht um einen Videorestaurateur, bieten interessante Diskussionsansätze und verleihen der Serie eine taktile Qualität (wer schonmal ein halb zerfressenes Tape aus dem Rekorder gezogen und mit chirurgischer Präzision wieder zusammengebastelt hat, der weiß, was ich meine...), die das Geschehene unmittelbar werden lässt. Erwähnt werden muss definitiv noch der Score, der irgendwo zwischen Italohorrorsynth, Phillip Glass und Ambient rumgeistert und zumindest mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

In der zweiten Hälfte ist die erste Staffel dann nicht mehr gaaaaanz so stark, aber immer noch immens watchable. Ob ich den Cliffhanger mitgehe, weiß ich allerdings nicht....

Meine Bewertung
Bewertung

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Forum Neues Thema
AnzeigeN