Es gibt mehr als die Die versunkene Stadt Z Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu » Die versunkene Stadt Z « und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Die versunkene Stadt Z
Die versunkene Stadt Z
Power Rangers
Power Rangers
Life
Life
Der Himmel wird warten
Der Himmel wird warten
Die Schöne und das Biest
Die Schöne und das Biest
Einen Film bewerten

Die Schöne und das Biest Kritik

Eine Kritik von Duck-Anch-Amun
KritikKritik
Kritik vom 25.03.2017 von Duck-Anch-Amun -
0 Kommentare
Nachdem Disney mit "Alice im Wunderland", "Maleficent", "Cinderella" und dem letztjährigen "Jungle Book" riesige Erfolge einfuhr, entschied das Studio in Zukunft weitere Zeichentrickfilme als Realfilme zu realisieren. Die gängige Frage ist, ob man solche Adaptionen braucht, besonders da die Zeichentrickfilme als Klassiker dienen. Sind Disney und Hollywood wirklich so unkreativ? Oder reagiert man nur auf die Wünsche der Fans? In Zei...

Komplette Film-Kritik lesen

Power Rangers Kritik

Netter und unterhaltsamer Versuch
KritikKritik
Kritik vom 24.03.2017 von TiiN -
4 Kommentare
Ich habe mir heute tatsächlich den Power Rangers Film angeschaut. Für eine eigene Kritik bin ich etwas zu träge, aber trotzdem mag ich hier ein paar Worte darüber verlieren - komplett spoilerfrei. Als Fan der Mighty Morphin Power Rangers in den 90er Jahren, hat mich der Film ein bisschen gereizt, obwohl ich keine großen Erwartungen hatte. Insgesamt bin ich doch leicht positiv überrascht, der Film ist kein komplette...

Komplette Film-Kritik lesen

Atemlos - Gefährliche Wahrheit Kritik

Nathan, ich bin dein Vater!
KritikKritik
Kritik vom 22.03.2017 von luhp92 -
0 Kommentare
Ehrlich gesagt, fand ich den Film gar nicht mal so schlecht. Sonderlich gut ist er allerdings auch nicht^^ Insbesondere hat mir das Konzept gefallen, mit dem der Plot aufgezogen wurde. Zum Einen wird hier die klassiche Geschichte des Sohns im Exil als Teil eines größeren Ganzen erzählt, wie sie schon aus z.B. Star Wars oder Harry Potter bekannt ist. Im Prinzip findet sich im Film sogar eine "Ich bin dein Vater"-Szene. Zum Anderen...

Komplette Film-Kritik lesen

Power Rangers Kritik (Redaktion)

"Fantastic Four" Reloaded
KritikKritik
Kritik vom 20.03.2017 von Moviejones -
30 Kommentare
Fast meint man, ein Déjà-vu zu haben, denn Power Rangers entspricht vom dramaturgischen Aufbau fast 1:1 dem letzten Fantastic Four. Wer damit klarkommt, dass seine Helden 3/4 des Films ohne Kostüme rumrennen, sich der Film bei unzähligen anderen Werken bedient und man eigentlich alles in irgendeiner Form auch in anderen Filmen zu sehen bekommt, wird eine lustige Zeit mit Power Rangers verbringen können. Natürlich...

Komplette Film-Kritik lesen

Life Kritik (Redaktion)

Leben und Überleben
KritikKritik
Kritik vom 19.03.2017 von Moviejones -
9 Kommentare
Life ist ein wunderbarer Beitrag im SciFi-Thriller-Genre und sollte auf keinen Fall links liegen gelassen werden. Wer Ausflüge ins All in Sunshine, Event Horizon - Am Rande des Universums und Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt immer schon als Erlebnis empfand, wird sich bei Life gut aufgehoben fühlen. Auch wenn der Film das Rad nicht neu erfindet und seine Handlung aus vielen Grundzutaten besteht, so ist das Ergebnis d...

Komplette Film-Kritik lesen

Der junge Karl Marx Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll
KritikKritik
Kritik vom 19.03.2017 von FBW -
0 Kommentare
Paris im Jahre 1844: Karl Marx lebt dort mit seiner Frau Jenny im Exil. Sie können sich finanziell kaum über Wasser halten und es herrscht eine allgemeine Umbruchstimmung, denn wir befinden uns mitten in der Industriellen Revolution. In dieser schwierigen Situation trifft Marx auf den gleichaltrigen Friedrich Engels, den reichen Sohn eines Fabrikbesitzers, der gerade eine Studie über die Verelendung der englischen Arbeiter verö...

Komplette Film-Kritik lesen

Verleugnung Kritik (Redaktion)

Erschreckendes Spiel mit alternativen Fakten
KritikKritik
Kritik vom 16.03.2017 von Moviejones -
0 Kommentare
Wenn jemand den Holocaust leugnete, hieß das früher einfach Verleugnung. Heutzutage ist für Wahrheitsverdrehungen oder Leugnungen die Wendung "alternative Fakten" in Mode gekommen. Was so viel bedeutet wie die Fakten an eine Geschichte, eine Meinung, einen Glauben anzupassen statt umgekehrt. Spannend und einfühlsam erzählt Verleugnung vom realhistorischen Prozess eines britischen Holocaust-Leugners gegen eine a...

Komplette Film-Kritik lesen

Miss Sloane Kritik (Redaktion)

Miss Lobby
KritikKritik
Kritik vom 16.03.2017 von Moviejones -
0 Kommentare
Miss Sloane ist ein energischer Thriller über eine starke Persönlichkeit und ein in den USA hochstrittiges Thema. Jessica Chastain spielt die toughe Lobbyistin mit einer ordentlichen Prise Power, dass man sich selbst ganz klein fühlt, Hochschulstudium oder Vorstandsmitglied hin oder her. Der Film spiegelt die komplexe Sachlage um den 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten wieder und wirft einen intelligenten Blick ...

Komplette Film-Kritik lesen

Kong - Skull Island Kritik

Großer Gorilla mit kleinen Bäumen auf großen Hügeln
KritikKritik
Kritik vom 13.03.2017 von Rubbeldinger -
6 Kommentare
Komme gerade wieder Zuhause an, mit einer frischen Erinnerung an Kong - Skull Island Wollte egtl nur im "Zuletzt gesehen"-Thread n Kommentar abgeben, aber dann wurd das Ding immer länger und doktor jetzt schon 2 Stunden dran rum, da hab ich gedacht "Kritik"? - Warum nicht! :D Erstmal hab ich den Film in 3D sehn müssen, weil wieder mal am Anfang alle Kinos um mich rum den Film nur in 3D anbieten und erst ab nächste Woche auch zu ...

Komplette Film-Kritik lesen

Kong - Skull Island Kritik

Wer ist hier der Star?
KritikKritik
Kritik vom 12.03.2017 von CSKiwi2 -
1 Kommentar
Die doch sehr unterschiedlich ausfallenden Kritiken zum Film haben auch mich - ähnlich wie viele andere User hier auf MJ - etwas verunsichert. Da ich den Film aber sowieso unbedingt sehen wollte, bin ich natürlich trotzdem ins Kino gegangen. Mein liebstes Hobby halt Zur Handlung braucht man, denke ich, nicht mehr allzu viel sagen, denn lässt man die Bezüge zum sich etablierenden Monsterverse mal beiseite, dann ist sie in ...

Komplette Film-Kritik lesen

Kong - Skull Island Kritik

Eine Kritik von sid
KritikKritik
Kritik vom 12.03.2017 von sid -
3 Kommentare
Eigentlich wollte ich gar keine Kritik schreiben, weil ich alles andere als ein Experte in diesem Film-Universum bin. Aber schon während der Sichtung hab ich gemerkt, dass, wenn ich wirklich etwas zu dem Film sagen will, ich um eine Kritik nicht herumkomme. Hier also eine Kritik aus Laien-Sicht, aus Sicht eines Kinobesuchers, der die Unterhaltung sucht und keine großen Erwartungen hatte. Handlung: Genau zum Ende des Vietnam-Kriegs wir...

Komplette Film-Kritik lesen

The Founder Kritik (Redaktion)

Du musst ein Schwein sein
KritikKritik
Kritik vom 12.03.2017 von Moviejones -
0 Kommentare
The Founder ist nicht nur ein Film über die Gründung des McDonalds-Imperiums, sondern auch ein Film darüber, dass in dieser Welt frech immer siegen wird und nett auf der Strecke bleibt. Tolle Schauspieler in einer Geschichte über ein Franchise-Unternehmen, bei dem wohl fast jeder schon ein paar Mal gegessen hat. Wer schon immer wissen wollte, wie aus einer Idee das heutige McDonalds wurde, sollte sich The Founder nicht entgehe...

Komplette Film-Kritik lesen