Es gibt mehr als die Der Unsichtbare Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Der Unsichtbare und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Sieben Jahre in Tibet Kritik

Romantisiertes Tibet

Poster Bild
Kritik vom 27.06.2020 von luhp92 - 0 Kommentare
Ein biografischer Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud ("Der Name der Rose", Enemy at the Gates") nach dem - mitunter von anderen Personen übernommenen - Erlebnisbericht des österreichischen Bergsteigers Heinrich Harrer. Nach der Demütigung durch den verlorenen Ersten Weltkrieg und die Weltwirtschaftskrise wollte die deutsche Politik während der 1930er Jahre deutsche Tugenden unter Beweis stellen, um sich gegenüber ande...
Kritik lesen »

Happiness Kritik

Glück ist, wenn man trotzdem lacht

Poster Bild
Kritik vom 27.06.2020 von eli4s - 3 Kommentare
Wenn man Tragik so weit biegt, bis sie zur Komik wird: das ist vermutlich das Konzept, das mir in Filmen am meisten Freude bereitet. Im Kontext existenzieller zwischenmenschlicher Themen. Todd Solondz Meisterwerk passt da sehr gut rein und fügt noch ein bisschen mehr "awkwardness" hinzu. Der Titel verrät bereits, worum es allgemein gesprochen geht: um das Glücklichsein; Happiness. Nur glücklich ist von der Vielzahl der Figure...
Kritik lesen »

The Vast of Night Kritik

The Vast of Night gibt den Glauben ans Kino zurück

Poster Bild
Kritik vom 24.06.2020 von CatBitesYou - 0 Kommentare
Hui, welch Überraschung! Andrew Patterson sorgt mit seinem Regiedebüt "The Vast of Night" gleich mal für Aufmerksamkeit! Trotz eines gefühlt nicht vorhandenen Budgets ist der Mix aus "Twilight Zone" und "Pontypool" von der Inszenierung und in der großen Anzahl an Dialogen beachtlich stilsicher! Nach minimal schleppenden Beginn kommt die etwas dünne Story ins Rollen und holt eindrucksvoll einiges heraus. Der Film ze...
Kritik lesen »

Life is sweet - Das Leben ist süß Kritik

Life is sweet

Poster Bild
Kritik vom 22.06.2020 von eli4s - 3 Kommentare
Hört man die ersten hitzigen Wortgefechte in Mike Leighs Dramödie "Life is sweet" könnte man meinen, der Titel sei ironisch. So zeugen die Konversationen innerhalb der Arbeiterfamilie von gegeneinandergerichteter Aggression, ja, fast von Bösartigkeit. Zwischen den verschiedenen Charaktertypen fliegen die Fetzen. Doch wenn man denkt, Leigh habe nichts für seine Figuren übrig, täuscht man sich gewaltig. Das Gegen...
Kritik lesen »

Interstellar Kritik

Ein Sci-Fi Epos

Poster Bild
Kritik vom 22.06.2020 von FlyingKerbecs - 20 Kommentare
ACHTUNG SPOILER!! Nach Jahren endlich mal wieder gesehen...diesmal auf Blu-Ray. Und wieder kann ich nur sagen: Wow! Dieser Film ist einfach unglaublich, definitiv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Story Angefangen mit der Story, welche einfach sehr gut ist und gar nicht mal so unrealistisch, zumindest was die Zukunft der Erde angeht und die Maßnahmen der Menschheit, sie zu retten bzw. sich selbst zu retten, in dem wir n...
Kritik lesen »

The Lodge Kritik

Frostig und bedrückender Arthaus-Horror

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2020 von CatBitesYou - 3 Kommentare
Kalt, kälter, "The Lodge"! Nach der Zweitsichtigung kürzlich(erste war letztes Jahr auf dem Fantasy Filmfest), möchte ich nun doch ein Review loswerden, auch weil der neue Film von Regieduo Severin Fiala & Veronika Franz ("Ich seh ich seh") nicht so mittelmäßig ist wie auf manchen Filmseiten von den Kommentaren vermuten ließe. Was "Wounds" 2019 war, so ist "The Lodge" vielleicht 2020 der unterschätzteste ...
Kritik lesen »

Da 5 Bloods Kritik

Spike Lee macht mal wieder keine Kompromisse

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2020 von CatBitesYou - 4 Kommentare
"Da 5 Bloods" hat bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Dank der Freiheit seitens Netflix konnte sich Spike Lee ("25 Stunden") so richtig austoben...und das hat er wirklich ausgiebig genutzt. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist natürlich eher Zufall gewesen, könnte treffender aber gar nicht sein und man merkt, wie Lee seine Gedanken und Ideen in den 2 1/2 Stunden freien Lauf lässt. Themen wie Kriegstraum...
Kritik lesen »

Die Monster AG Kritik

Monster sind nicht zum Erschrecken da

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2020 von FlyingKerbecs - 1 Kommentar
Seit sehr vielen Jahren nicht mehr gesehen, nun bei Disney+ nachgeholt. Die Monster AG gehört immer noch zu den besten Pixar-Filmen bzw. auch zu den besten Animationsfilmen überhaupt. Die Story ist wirklich gut und sehr kreativ. Nicht nur, dass die Monster aus einer anderen Welt in die unsere Gelangen (was erklärt, wieso die Eltern sie nie finden, wenn sie nachsehen und was ebenfalls erklärt, woher z.B. der Yeti kommt^^) son...
Kritik lesen »

Paddington 2 Kritik

Paddington 2 - So süß wie Orangenmarmelade

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2020 von FlyingKerbecs - 3 Kommentare
Achtung: Es sind Spoiler enthalten! Heute mal wieder geschaut. Die Paddington-Filme sind einfach wunderbar, die perfekten Familien-Filme, aber auch wenn man sie allein schaut, kann man viel Spaß mit ihnen haben. Teil 2 gefällt mir sogar noch besser als Teil 1. In Teil 2 ist es eine altbekannte Story. Paddington wird fälschlicherweise des Diebstahls und Einbruchs bezichtigt und muss ins Gefängnis. Dort freundet sie sich mi...
Kritik lesen »

The Lodge Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2020 von GierigeEnte - 7 Kommentare
Ich werde nicht müde, es zu erwähnen: Ich seh, Ich seh ist nicht nur der beste Horrorfilm, nicht nur der beste deutchsprachige Film, den ich kenne, sondern ohne Zweifel eines der meisterhaftesten, intelligentesten Werke, die ich jemals gesehen habe. Er ist der Film, dank dem ich begonnen habe, mich wirklich mit Filmkunst auseinanderzusetzen – ich werde ihm bei Zeiten noch mit einem eigenen Artikel ehren müssen – und das...
Kritik lesen »

The Hunt Kritik

Der Skandalfilm des Jahres.oder doch nicht?

Poster Bild
Kritik vom 14.06.2020 von CatBitesYou - 1 Kommentar
Nop. Viel Wind um nichts. oder anders gesagt: "The Hunt" will mehr sein als er letztendlich ist. Viel zu plump und oberflächlich werden hier die angekündigten, satirischen Spitzen abgefeuert, die eher ein Gähnen entlocken. Da war z.B. "Assassination Nation" darin noch besser und selbst der war nicht wirklich subtil, aber hats besser hinbekommen. Das Tempo wird immerhin von Beginn angezogen, nur verlaufen die unzähligen, tei...
Kritik lesen »

Bambi Kritik

Das Original von "König der Löwen" und "Dinosaurier"

Poster Bild
Kritik vom 11.06.2020 von luhp92 - 9 Kommentare
Wenn man Disneys Animationsfilmhistorie zurückverfolgt, wird man beim Schauen von "Bambi" feststellen, dass "Der König der Löwen" und "Dinosaurier" inhaltlich und inszenatorisch Vieles von "Bambi" übernommen haben. Offensichtlich ist dabei der Tod von Bambis Mutter und Mufasa, es geht aber noch weit darüberhinaus. In allen drei Filmen wird die Handlung durch das Leitmotiv des Kreises des Lebens definiert, in allen drei F...
Kritik lesen »