Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Gemini Man Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Gemini Man und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Joker Kritik

Wie krank kann die Seele eines Mannes sein?

Poster Bild
Kritik vom 11.10.2019 von TiiN - 14 Kommentare
Joker ist ein Filmdrama aus dem Jahr 2019 und wurde vom US Amerikaner Todd Phillips inszeniert. Diese Kritik ist spoilerfrei. Jeder kennt Batman und demzufolge hat jeder auch zumindest mal etwas vom Joker gehört. In Batman aus dem Jahr 1989 sahen wir einen Teil deiner Entstehungsgeschichte, damals verkörpert von Jack Nicholson. 19 Jahre später in The Dark Knight war der Joker ein Mysterium, keine Ursprünge, keine Motive. H...
Kritik lesen »

Bruder Schwester Herz Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 06.10.2019 von FBW - 0 Kommentare
Autor und Regisseur Tom Sommerlatte - in enger Zusammenarbeit mit seiner Schwester Iris als Produzentin - blieb dem Erzählstil seines Debüts Bruder Schwester Herz im besten Sinne treu: Im Mittelpunkt der Geschichte konzentriert sich der Blick auf die Charakterisierung seiner Protagonisten, ihre Entwicklung und vor allem die Dialoge. Trotz der Tatsache, dass hier nicht allzu viel Spektakuläres geschieht und auf große Action ve...
Kritik lesen »

Fritzi - Eine Wendewundergeschichte Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 06.10.2019 von FBW - 0 Kommentare
Der Film Fritzi - Eine Wendewundergeschichte basiert auf dem Kinderbuch "Fritzi war dabei: Eine Wendewundergeschichte" von Hanna Schott mit den Illustrationen von Gerda Reidt. Für den Film haben Ralf Kukula und Matthias Bruhn ein etwas zeitgemäßeres Animationskonzept entwickelt, das sich zugleich an den Klassikern der ligne claire orientiert.Die Geschichte beginnt zu Schulbeginn im Sommer 1989 in Leipzig: Fritzis beste F...
Kritik lesen »

Hard Powder Kritik

Hard Parody, hard suprise

Poster Bild
Kritik vom 06.10.2019 von eli4s - 4 Kommentare
So, dies wird Euch vielleicht ähnlich überraschen wie mich. Doppelt und dreifach. Aber lasst mich die Geschichte von Anfang an erzählen: Mein Bruder (Liam Neeson-Fan (sind wir das nicht alle?)) bat mich, doch heute Abend Hard Powder anzuschauen. Nungut, sagte ich mir nach kurzem Zögern und dachte mir weiter nichts dabei. Ich habe sowieso nichts mehr vor. Zwei Stunden kann ich schon mal in den Wind schießen. Wird der &uu...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Blade Raunner: 2049 - Wahrhaft replikantisch

Poster Bild
Kritik vom 05.10.2019 von Raven13 - 3 Kommentare
Nach so langer Zeit und der mittlerweile dritten Sichtung schreibe ich nun auch noch eine Review zu Blade Runner: 2049. Hier nun meine Kritik MIT SPOILERN im ersten Story-Absatz. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Story Die Geschichte ist, wie viele Geschichten von starken Filmen, eigentlich recht simpel. A...
Kritik lesen »

Ad Astra - Zu den Sternen Kritik

"Alien" und "Apocalypse Now" als Remake

Poster Bild
Kritik vom 03.10.2019 von luhp92 - 8 Kommentare
Mein Haupteindruck nach dem Kinobesuch: Wenn man "Ad Astra" gesehen hat, benötigt man in der heutigen Zeit im Prinzip kein Remake von "Alien" und "Apocalypse Now" mehr. James Gray verhandelt altbekannte Themen auf höchsteindrucksvolle, spannende Weise und fühlt sich im Hard-Science-Fiction-Genre offensichtlich pudelwohl, mit Hoyte van Hoytema als Kameramann ("Interstellar"), einem Komponistenteam bestehend aus u.A. Max Richter, Lor...
Kritik lesen »

47 Meters Down - Uncaged Kritik (Redaktion)

Gewohnte Hai-Kost

Poster Bild
Kritik vom 03.10.2019 von Moviejones - 4 Kommentare
Ein Film mit Biss! Hai geht immer! Haidewitzka, was für Zähne! Man könnte viele passende Wortwitze finden, die 47 Meters Down - Uncaged beschreiben, aber wo soll das hinführen? Es ist kein großer Film geworden, weitestgehend auch kein besonders guter, trotz John Corbett, Sophie Nelisse und der Tochter von Stallone. Es ist eine absolut typische Fortsetzung im Tierhorrorgenre mit allen Stärken und Schwächen, die ...
Kritik lesen »

Joker Kritik (Redaktion)

Joker und der Orden für Phoenix

Poster Bild
Kritik vom 03.10.2019 von Moviejones - 46 Kommentare
Joaquin Phoenix hat es geschafft, der berühmten Comicfigur eine neue Facette zu verleihen. Genial verstörend mimt er einen Mann, der sich nach und nach in den bekannten Antagonisten verwandelt -  und der Zuschauer kann seinen Blick kaum davon abwenden. Man muss sich aber darauf einlassen können, denn Joker ist mehr Experimentalfilm als Comicverfilmung und dürfte für gespaltene Meinungen sorgen. Wer nur Buntes von Mar...
Kritik lesen »

Gemini Man Kritik

3D+, HFR und mehr - ist das genug?

Poster Bild
Kritik vom 02.10.2019 von TiiN - 1 Kommentar
Gemini Man ist ein US amerikanischer Actionfilm und eine weitere Regiearbeit von Ang Lee. Diese Kritik ist spoilerfrei. Wie man aus den Trailern bereits erfahren konnte arbeitete Henry für eine Spezialbehörde als Killer und ist in diesem Gebiet der Beste. 72 Abschüsse gehen auf sein Konto und dabei stellte sich Henry stets als verlässliche Kraft dar. Nachdem er nach eigenen Aussagen bei seinem letzten Auftrag lediglich Gl&...
Kritik lesen »

Gemini Man Kritik (Redaktion)

Daddy loves you

Poster Bild
Kritik vom 02.10.2019 von Moviejones - 12 Kommentare
Regisseur Ang Lee, oscargesegnet für Brokeback Mountain und Life of Pi, stellt sich in seinem neuesten Film Gemini Man nicht nur Will Smith in doppelter Ausführung, sondern auch dem Thema Klonen. Herausgekommen ist ein kurzweiliger Actionfilm, auch überzeugend in 2D, sehr geradlinig und ohne Schnörkel, der in seinen besten Momenten einen Ausblick auf zukünftige, wohl schwer zu kontrollierende Entwicklungen bietet. G...
Kritik lesen »

Rambo - Last Blood Kritik

Der letzte Einsatz

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2019 von WangChi - 0 Kommentare
Als vor knapp 11 Jahren „John Rambo“ in die Kinos kam, hieß es offiziell, es wird der letzte Film der Reihe. Herauskam ein knallharter Actionfilm der den Charakter in den wohlverdienten Ruhestand entließ. Wie wir nun alle wissen, war es doch nicht das Ende von Rambo. Die Frage ist: Hat sich die Rückkehr gelohnt? John Rambo lebt mittlerweile friedlich auf der Farm seines Vaters, zusammen mit Maria, die früher f&u...
Kritik lesen »

Clever & Smart - In geheimer Mission Kritik

Clever und Smart - besser spät als nie!

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2019 von Shred - 0 Kommentare
Als Kind der 80er sind Clever & Smart genau wie das gute alte MAD Magazin ständige Begleiter meiner Jugend gewesen. Der brachiale Humor hat mich und etliche meiner Klassenkameraden zum regen Austausch animiert und zum zeichnen eigener Comics inspiriert. Lange träumte ich von einer angemessenen Verfilmung, denn obwohl ich den 70er Trickfilm mit den Stimmen von Karl Dall und Wolfgang Völz heiss und innig liebte, so fehlten mir do...
Kritik lesen »