Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Drachenreiter Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Drachenreiter und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Raya und der letzte Drache Kritik

Guter Film mit Potential zu viel mehr...

Poster Bild
Kritik vom 07.03.2021 von FlyingKerbecs - 3 Kommentare
(Achtung: Es sind minimale Spoiler enthalten, aber markiert.) Diesmal hab ich die 22 Euro hingeblättert, denn die Wahrscheinlichkeit, dass mir so ein Film nicht (genug) gefällt, ist sehr gering.^^ Ich hatte ledlich den ersten Trailer oder Teaser gesehen, ansonsten hab ich mich von jeglichen Infos zum Film ferngehalten. Was mir schon vorher gefallen hatte war der epische Look des Films und generell die Animationen (außer den Drac...
Kritik lesen »

Das Schwarze Loch Kritik

Disneys "2001 - A Space Odyssey"

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2021 von luhp92 - 3 Kommentare
Passend zu den inhaltlichen Motiven bewegt sich auch "The Black Hole" als Film - bezogen auf Handlung, Stil und Inszenierung - zwischen Genie und Wahnsinn. Das fängt schon damit an, dass man von den im familienfreundlichen Rahmen gehaltenen 90 Minuten drei Minuten gemäß "2001" für eine musikalische Ouvertüre aufwendet, um zu suggerieren, dass es sich hier um ein großes Epos handelt. Die in den ersten 60 Minuten au...
Kritik lesen »

Sie nannten ihn Mücke Kritik

Die Mücke macht den Bulldozer

Poster Bild
Kritik vom 02.03.2021 von MobyDick - 3 Kommentare
Ich bin mit Sie nannten ihn Mücke aufgewachsen und habe den Film in bester Erinnerung, die Musik von Oliver Onions, die dummen Sprüche Marke Rainer Brand und die kolossale Aura eines Bud Spencer auf seinem vermeintlichen Höhepunkt, dazu Gekloppe wie es den meisten Kindern meiner Generation zusagt und fertig ist das Soloprojekt für Bud Spencer. Doch manchmal ist es besser, seine Kindheitserinnerungen im Gedächtnis zu elas...
Kritik lesen »

Raya und der letzte Drache Kritik (Redaktion)

Magisch bezaubernde Heldenreise

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2021 von Moviejones - 5 Kommentare
Disneys neuestes Fantasy-Animationsabenteuer Raya und der letzte Drache landet hierzulande direkt im Streaming bei Disney+ und wird wie schon Mulan via VIP-Zugang anschaubar. Ob sich das für diesen ganz deutlich abenteuerlichen Familien-Film lohnt, der uns allen, auch kinderlosen Singles, eine große Schippe Hoffnung ins Herz schütten soll, verraten wir euch in unserer Kritik. Raya und der letzte Drache Kritik Die Story-Basis w...
Kritik lesen »

Rocky Kritik

Das Letzte Wort?

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2021 von MobyDick - 4 Kommentare
Ja, ich habe bereits eine ellenlange Review zu Rocky geschrieben, und dort in aller Länge auch erläutert, wie es sein kann, dass der Film mein Lieblingsfilm ist, wie ich immer wieder alle möglichen Fortsetzungen kritisch beäugt habe und trotzdem sie mir alle irgendwie gefallen und ans Herz gewachsen sind. Zudem habe ich eine ellenlange Abhandlung zu Rocky 2 geschrieben, obwohl ich den auch schon vorher mit abgedeckt hatte, und...
Kritik lesen »

Mr. & Mrs. Smith Kritik

Angelina Jolie ist unser Daddy

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2021 von MobyDick - 2 Kommentare
Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass die Ehe von Angelina Jolie und Brad Pitt von zwei gemeinsamen Filmen umrandet ist, die eine Ehe am Scheideweg portraitiert. Doch damit hat es sich mit den gemeinsamkeiten aber auch schon. Mr und Mrs Smith ist ein überaus launiger Action-Film, der Brad Pitt und Angelina Jolie als zwei Superkiller, die ohne das Wissen des anderen für jeweils unterschiedlcihe Arbeitgeber arbeiten, und zufä...
Kritik lesen »

Constantine Kritik

Stormare als Beelzebub, noch Fragen ?

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2021 von MobyDick - 6 Kommentare
Es gibt so gewisse Leute, die den Film Constantine aus dem Jahr 2005 ablehnen. Nicht etwa, weil der Film schlecht wäre oder weil es inhaltlich gross was am fertigen Film auszusetzen gäbe, sondern weil Reeves angeblich fehlbesetzt ist, und weil diese Comicverfilmung eben keine adäquate Comicverfilmung ist. Ja nun, da kann man erst mal nicht viel entgegensetzen. Weder ist Reeves britsich, blond, noch irgendwie ein Hardknock Typ, und ...
Kritik lesen »

Malcolm & Marie Kritik

Tod eines Kritikers

Poster Bild
Kritik vom 27.02.2021 von PaulLeger - 2 Kommentare
Die Dreharbeiten zu "Malcolm & Marie" sorgten im letzten Sommer für Schlagzeilen, weil sie während des Corona-Lockdowns unter den strengen Vorgaben zur Eindämmung der Pandemie stattfanden. Herausgekommen ist ein Paradebeispiel dafür, wie man trotz solcher Einschränkungen einen Film abliefern kann, dem man diese schwierigen Produktionsumstände, abgesehen von der Beschränkung auf zwei Figuren und nur einen Sch...
Kritik lesen »

Ma Rainey’s Black Bottom Kritik

Kulturelle Entfaltung in der Ungleichheit

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2021 von luhp92 - 1 Kommentar
Zwei afroamerikanische Männer rennen durch einen Wald, während im Hintergrund Hunde bellen. Üblicherweise würde man annehmen, dass es sich hierbei um zwei entflohene Sklaven handelt oder dass die Männer von einem weißen Mob gejagt werden. Doch dann folgt als erste, partielle Entwirrung das Einblenden der Jahreszahl 1927, es handelt sich zumindest schonmal nicht um Sklaven. Danach sieht man, dass sich die beiden M&au...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Nicht alles Gold, was glänzt

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2021 von DrStrange - 3 Kommentare
So richtig eine Kritik wollte ich zu "Wonder Woman 1984" eigentlich gar nicht schreiben, aber für einen Kommentar wäre es mir dann doch zu wenig. Den Film habe ich gestern nun auf Sky angeschaut, weil es halt möglich war. Die Handlung wurde in anderen Kritiken schon ausführlich geschildert, daher erspare ich mir eine weitere Zusammenfassung. Was auch irgendwie zu diesem Film passt. Das Zauberwort heißt dieses mal "spar...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Kein großes Kino

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2021 von WangChi - 1 Kommentar
Wenn man sich einige Kritiken ansieht, spiegelt die Geschichte um Wonder Woman eigentlich gut die Handlung des 2. Teils wieder. Man hatte sich eine Fortsetzung gewünscht & es endete in einer Katastrophe. Ist dem tatsächlich so? Nun, es kommt wohl auf den Blickwinkel an. Spoilerwarnung! An WW84 kann man sicherlich einiges kritisieren. Angefangen bei der Zeit in der der Film spielt. Einen wirklichen Mehrwert hat das angegebene Jahr ...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Pass auf was du dir wünschst: Wonder Woman vs. Catwoman in den 80er

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2021 von Duck-Anch-Amun - 8 Kommentare
Wonder Woman von 2017 löste (meiner Meinung nach zu Unrecht) einen gewissen Hype aus. In den stark kritisierten Filmen Batman v Superman und Justice League war Gal Gadots Darstellung eines der Highlights. Und nach gewissen Turbulenzen (u.a. wegen des Gehalts der Regisseurin und Schauspielerin) war Teil 2 eigentlich eine sichere Sache. Denkste. Corona und die zahlreichen Verschiebungen sowie die Veröffentlichungspolitik lass ich mal au&s...
Kritik lesen »
Anzeige