Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Iron Sky - The Coming Race Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Iron Sky - The Coming Race und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Hellboy Kritik

How big can it be?

Poster Bild
Kritik vom 12.04.2019 von Silencio - 7 Kommentare
1944: Mit der Hilfe des verrückten Mönchs Rasputin versuchen die Nazis vor der Küste Großbritanniens ein Tor für die Ogdru Jahad, den sieben Gottheiten des Chaos, zu öffnen. Durch einen beherzten Angriff können die Alliierten zusammen mit Professor Bruttenholm, einem Experten für das Übernatürliche, die Nazis im letzten Moment stoppen. Doch etwas hat den Weg durch das Tor auf unsere Seite geschaf...
Kritik lesen »

Hellboy - Call of Darkness Kritik

Dämonischer Arschtritt - Hellboy (2019)

Poster Bild
Kritik vom 11.04.2019 von ZSSnake - 27 Kommentare
Da isser. Der neue Hellboy. Der Film vor dem es mich als Fan der "alten" Filme von Guillermo Del Toro lange gegraust hatte. Ich hatte die Position vertreten, dass ohne Perlman und Del Toro kein dritter Film entstehen sollte. Und ja, ein Del Toro ist das hier sicher nicht gewesen. Aber ein fulminant-bescheuerter Schritt in eine neue Ära, die vermutlich von schlechten Kritiken im Keim erstickt werden wird. Ein neuer Dredd quasi. Aber beginnen ...
Kritik lesen »

Hellboy - Call of Darkness Kritik (Redaktion)

Höllisch vertane Chance

Poster Bild
Kritik vom 11.04.2019 von Moviejones - 31 Kommentare
Es hätte so schön werden können und doch treffen bei Hellboy - Call of Darkness so konträre Gefühle aufeinander. Gut trifft auf schlecht und das nicht im plakativen Storysinne, sondern wenn es um die Qualität dieses Reboots geht. Harbour und viele Szenen wissen zu überzeugen, doch die Art, wie vieles zusammengehalten wird und wie blass der Großteil der Figuren dabei bleibt, zeigt, dass Hellboy - Call of Da...
Kritik lesen »

Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis Kritik

Die beste Buddy-Actionkomödie

Poster Bild
Kritik vom 11.04.2019 von Sleeper29 - 12 Kommentare
Auch nach nunmehr über 30 Jahren ist Lethal Weapon DIE Filmreihe, die in Sachen Buddy-Actionkomödie Maßstäbe gesetzt hat und meiner Ansicht nach bis heute unerreicht geblieben ist. Zum Inhalt: In dem Film geht es um zwei Cops, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite der schießwütige, leicht verrückte, suizidgefährdete und schicksalbehaftete Sergeant Riggs, gespielt von Mel Gibs...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Jung und frisch

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2019 von sublim77 - 10 Kommentare
Vorab die Warnung vor Spoilern. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sei erinnert, dass ich hier auch auf einzelne Szenen eingehen werde. Wie meistens, war ich auch diesmal mit meinem Sohnemann (hier auch bekannt als Halespare4) unterwegs. Unser Besuch im Cineplex in Neustadt an der Weinstraße war eher spontan und zum einen den vielen positiven Meinungen zu Shazam geschuldet, zum anderen aber auch der Tatsache, dass wir die bestandene Theo...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Kritik

Aller guten Dinge sind drei?

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2019 von Marozeph - 3 Kommentare
Was macht einen Film zum Klassiker? Der Regisseur Howard Haws sagte einst, alles was man brauche seien „Drei gute Szenen und keine schlechte Szene“. Episode 3 ist, soviel sei vorweg gesagt, kein Klassiker. Aber er bringt tatsächlich drei legitim gute Szenen zustande, was den Film deutlich über das Niveau seiner Vorgänger bringt. Die erste Szene ist wahrscheinlich die bekannteste im Film: Palpatine erzählt Anakin...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Wie Elwood es sah

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2019 von Elwood - 9 Kommentare
Mit Shazam! schickt Warner einen DC-Helden an den Start, der hierzulande eher unbekannt sein dürfte. Man kann sich also durchaus fragen, was das Studio nun schon wieder getrieben hat, ausgerechnet diesen Superhelden auf die Leinwand zu bringen, wo doch Flash, Batman, Green Lantern & Co. auf ihren großen Auftritt warten und die naheliegenderen Alternativen gewesen wären. Schaut man aber auf den Comicmarkt der Vereinigten Staate...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Sag meinen Namen! - SHAZAM!

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2019 von kajovino - 0 Kommentare
Der neueste Streich von DC/WB nimmt den leider etwas unbekannten Charakter Shazam in Augenschein. Meine Mitstreiter und ich haben leider die Comicvorlagen nicht gelesen und haben uns im Vorhinein nur im Internet etwas schlau gemacht. Und natürlich kannten wir den Charakter von etwaigen Trickfilmen. Erwartungshaltung war entsprechend den Trailern wie folgt: ein 14-Jähriger mit den Kräften von Superman, das wird genial. Also, wenn ich zurückden...
Kritik lesen »

Der Fall Collini Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2019 von FBW - 0 Kommentare
Basierend auf dem Roman von Ferdinand von Schirach erzählt Regisseur Marco Kreuzpaintner in Der Fall Collini die spannende und bewegende Geschichte eines jungen Anwalts, der den Mörder seines eigenen Mentors verteidigen muss. Durch seine Ermittlungen taucht er tief in das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte ein.Warum betritt der 70-jährige Fabrizio Collini, der sich bisher nie etwas zu Schulden kommen ließ, das Hotelzi...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Be the Hero! - Shazam!

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2019 von ZSSnake - 15 Kommentare
Shazam! war ein Film, auf den ich mich dieses Jahr besonders gefreut hatte. Ich empfand bereits von Beginn an die Prämisse eines Teenagers, der Superkräfte auf (gefühlt) Superman-Level bekommt als spannend und zugleich ungemein witzig. Nun läuft der Film und ich durfte ihn heute (in einem komplett leeren Kino ohne jedwede Störungen) für mich selbst entdecken. Inhalt: Thaddeus Sivana hat es nicht leicht. Er wird von...
Kritik lesen »

Le chant du Loup Kritik (Redaktion)

Unterwasserthrill aus Frankreich

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2019 von Moviejones - 0 Kommentare
Ein U-Boot-Thriller von unseren Nachbarn? Das ließ uns aufhorchen und Le chant du Loup hat uns positiv überrascht und das in vielerlei Hinsicht. Der Film verzichtet auf die in Hollywood heiß geliebte Instagram-Optik, indem Farben und Handlungen oft extrem überzeichnet werden und wirkt dadurch deutlich realistischer und bedrohlicher, ganz so wie es bei einem solchen Film sein muss. Le Chant du Loup Kritik Chanteraide (Fra...
Kritik lesen »

Wenn du König wärst Kritik (Redaktion)

...König sein dagegen sehr

Poster Bild
Kritik vom 06.04.2019 von Moviejones - 0 Kommentare
Hat nicht jeder schon mal davon geträumt, König oder Königin zu sein? Für Alex (Louis Ashbourne Serkis) wird diese Möglichkeit in Wenn du König wärst greifbar, welcher die Artus-Legende aufgreift und mit vielen wirklichkeitsnahen Versatzstücken in die Gegenwart holt. Ein sympathischer Kinderfilm. Wenn du König wärst Kritik Alex (Louis Ashbourne Serkis) lebt den Alltag eines typischen britische...
Kritik lesen »