Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Mortal Engines - Krieg der Städte Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Mortal Engines - Krieg der Städte und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Der Junge muss an die frische Luft Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2018 von FBW - 0 Kommentare
Hans-Peter wächst im Ruhrpott der 1970er Jahre auf. Die Familie ist groß, laut, lustig und immer in Feierlaune. Die einen Großeltern leben auf dem Land, die anderen in der Stadt. Der Vater ist oft unterwegs auf Montage, aber die Mutter, die Hans-Peter abgöttisch liebt, ist ja da. Und es ist das Allerschönste für den 9-Jährigen, wenn er die Mutter mit seinen Witzen und Parodien von Verwandten und Bekannten zum ...
Kritik lesen »

BlacKkKlansman Kritik

A very fine movie

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2018 von TiiN - 7 Kommentare
BlacKkKlansman ist ein Filmdrama aus dem Jahr 2018. Die US amerikanische Produktion wurde von Regisseur Spike Lee inszeniert. Die Kritik ist spoilerfrei. Story Zu Beginn der 1970er Jahre bewirbt sich der Afroamerikaner Ron Stallworth bei der Polizei von Colorado Springs. Nach anfänglich weniger spannender Arbeit im Archiv und mit vielen rassistischen Anspielungen im Revier kommt Ron zu der Möglichkeit, als verdeckter Ermittler bei ...
Kritik lesen »

Aquaman Kritik

Aquaman - Ein toller Lichtblick im DCEU

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2018 von Raven13 - 21 Kommentare
Wie angekündigt, habe ich mir gestern Aquaman im Kino angesehen. Die Trailer haben mich zwar überzeugt, aber die vielen negativen Pressestimmen haben mich doch ein wenig skeptisch gemacht. Aber da ich ja bei den Comicverfilmungen immer anderer Meinung bin als die meisten Kritiker, bin ich völlig unvoreingenommen ins Kino gegangen. Im folgenden berichte ich über meine Kinoerfahrung. Wie immer, sind nur minimale Spoiler enthalt...
Kritik lesen »

Bumblebee Kritik

Bumblebee: Der erste Transformers-Film mit Seele

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2018 von Raven13 - 13 Kommentare
Wie angekündigt, habe ich mir gestern Bumblebee im Kino angesehen. Nach den vielen positiven Kritiken war ich natürlich noch gespannter auf den Film, nachdem mich bereits die ersten Trailer überzeugt hatten. Im folgenden berichte ich über meine Kinoerfahrung. Wie immer, sind nur minimale Spoiler enthalten. Die Story beginnt mit Szenen des Krieges auf Cybertron, wo Optimus Prime und seine letzten Autobots gegen die völli...
Kritik lesen »

Aquaman Kritik

Ein Mann der mit Fischen spricht

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2018 von TiiN - 4 Kommentare
Aquaman ist eine US amerikanische Comicverfilmung von Regisseur James Wan. Der Film stellt den sechsten Film des inoffizllen DC Extended Univere dar. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. „Aquaman ist scheiße!“ – Dieses Zitat kennt jeder aufmerksame Zuschauer von The Big Bang Theory. Galt die mit Fischen sprechende Figur doch viele Jahrzehnte über als albern oder kindlich. Das viel gescholtene Justice League beleh...
Kritik lesen »

Aquaman Kritik

Nur jetzt mit Gimli als Mr. Krabs - Aquaman

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2018 von ZSSnake - 8 Kommentare
Aquaman...ja. Für ne Lang-Kritik reichts bei mir nicht, dazu ist mir das irgendwie doch zu belanglos gewesen. Trotzdem probiere ich mich mal an einer trotzdem fundierten und nachvollziehbaren Kurz-Review. Dabei lasse ich die übliche Struktur mal ein wenig außen vor und gehe nicht allzu ausführlich auf die ohnehin eher dünne Story ein, die jedem aus den Trailern bekannt sein dürfte. Arthur war unwürdig, doch er...
Kritik lesen »

Willkommen in Marwen Kritik (Redaktion)

Großer Mann ganz klein

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2018 von Moviejones - 1 Kommentar
Schon mal in Marwencol gewesen? Nicht? Dann wird es aber Zeit! Willkommen in Marwen nimmt uns mit, in die Gedanken- und Miniaturwelt des US-amerikanischen Künstlers Mark Hogancamp, der wundervoll von Steve Carell gemimt wird. Eine anfangs bizarr anmutende Geschichte, die mit der Zeit eine ganz eigentümliche Kraft entfaltet. Willkommen in Marwen Kritik Mark Hogancamp wird eines Nachts vor einer Bar von fünf Nazischlägern dermaßen traktie...
Kritik lesen »

Bohemian Rhapsody Kritik

The Show Must Go On

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2018 von TiiN - 1 Kommentar
Das Jahr 2018 scheint von den Musikfilmen geprägt zu sein. Während A Star is Born eine fiktionale Geschichte von zwei Musikern erzählt, präsentiert uns Bohemian Rhapsody in gewisser Weise eine Biografie einer weltbekannten Rockband: Queen. Bohemian Rhapsody We Are The Champions We Will Rock You Radio Ga Ga Who Wants to Live forever The Show Must Go On Das ist nur eine Auswahl von Hits der Band Queen. Diese Lieder si...
Kritik lesen »

A Star Is Born Kritik

Wie viele Stars wurden geboren?

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2018 von TiiN - 4 Kommentare
A Star is Born ist ein US amerikanischer Musikfilm und das Regiedebüt von Bradley Cooper. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Die Geschichte hinter A Star is Born ist ziemlich einfach gestrickt. Der berühmte Sänger Jackson Maine hat ein Alkoholproblem und sichtlich mit seinem Leben zu kämpfen. Zwischen Konzerten trifft Maine in einer Drag-Queen-Bar auf die junge Ally, entdeckt ihr Talent und möchte sie von nun an...
Kritik lesen »

Aufbruch zum Mond Kritik

Houston wir haben ein Problem

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2018 von TiiN - 12 Kommentare
Aufbruch zum Mond ist ein US amerikanisches Biopic über Neil Armstrongs Reise zum Mond von Damien Chazelle. Die 1960er Jahre. Die Welt befindet sich nicht nur im kalten Krieg, die USA sind zugleich im Wettstreit mit der UDSSR, wer zuerst in den Weltraum und später auch zum Mond gelangt. Die Geschichte ist allen bekannt, mit Neil Armstrong betrat 1969 als erster Mensch ein US Amerikaner unseren Mond. Der Weg dorthin, das ist, was Fir...
Kritik lesen »

Mortal Engines - Krieg der Städte Kritik

Schaffe, Schaffe, Städle baue .

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2018 von BigBadWulf - 0 Kommentare
Am letzten Wochenende standen wir mal wieder vor der Qual der Wahl. Meine Freunde und ich mussten uns, zur seltenen Gelegenheiten eines Kinobesuchs, auf einen Film einigen. Kurzer Hand entschieden wir uns für Mortel Engines. Ist ja schließlich Peter Jackson und mal was anderes. Da haben wir also einige verschieden große Fahrzeuge durch die Landschaft tuckern sehn. Mal frisst die eine die andere, mal fliehen sie, mal jagen sie. N...
Kritik lesen »

ROMA Kritik

Zweischneidiges Schwert

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2018 von MobyDick - 8 Kommentare
Eines vorab: Manchmal erörtere ich einen Film sehr lange und von vielen Seiten und wirke dann auf manche Leser hier besonders kritisch, weshalb sie dann am Ende total konsterniert sind ob der doch so hohen Wertung. Dazu muss ich sagen, dass ich diese Filme so lang und breit bespreche und so kritisch, weil sie es eben verdienen, dass man sich so lange mit ihnen auseinander setzt. Und die vermeintlichen Kritikpunkte kann man dann auch eher als...
Kritik lesen »