Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Mein Bester & Ich Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Mein Bester & Ich und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Artist Kritik

Es geht doch nur um den Film :-)

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2019 von MobyDick - 7 Kommentare
So, nachdem die Kommentarfunktion dieses Films für eine nicht enden wollende hitzige Diskussion - auch von mir (Schande über mein Haupt) - gekarpert wurde, dachte ich mir, dass ich Buße tun sollte, zu Kreuze kriechen, und dem Film die Würdigung zu Teil kommen lasse, die er verdient. Denn es sollte ja sicherlich um den Film gehen :-D Das Problem hierbei ist, dass ich eigentlich keinerlei detaillierten Erinnerungen mehr an die...
Kritik lesen »

Mad Max - Fury Road Kritik

Kreuzvergleich mit Logan

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2019 von MobyDick - 10 Kommentare
Wieder einmal eine etwas andere Kritik zu einem besonderen Film. Diesmal muss der auf den ersten Blick etwas hinkende Vergleich mit Logan herhalten! Logan Logan ist der Schwanengesang von Hugh Jackman als Wolverine. Jahrelang hat er die Rolle geprägt wie kaum ein zweiter eine andere Rolle und trotz mehrfach von Kritikern und Fans gescholtener Filme sich immer vorbildlich über seine Rolle geäußert. Er hat immer was in seinen...
Kritik lesen »

Alita - Battle Angel Kritik

Solide MCU-Alternative

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2019 von Manisch - 5 Kommentare
OMG, meine erste Kritik hier :O Wobei es im Grunde eher ein Kommentar ist. Ich möchte mich lieber "halbwegs" kurz halten und nicht all zuuu sehr auf jedes Detail eingehen. Das ist auch schon genau der Punkt: Alita ist für mich primär lockere Unterhaltung. Ich bin nicht mit der Erwartung in den Film gegangen, DEN Oscar-Film 2020 zu sehen, der eine Meta-Ebene hat, die mein gesamtes, moralisches Weltbild in Frage stellt. Es ist ein...
Kritik lesen »

Wish Upon Kritik

Yo, you dig multi-embarrassment too?

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2019 von MB80 - 4 Kommentare
Mark Kermode von BBC5 sagte einmal, die Qualifikation eines Filmkritikers hänge nicht davon ab, wie viele gute Filme er gesehen habe, sondern wie viele schlechte. Denn mit seinen Worten „every idiot can watch a good movie“. Der gute Mark kann auch live mal “less of a gentleman“ sein. Nach dem Genuss von Wish Upon, einer stümperhaft konstruierten Komödie von einem Horrorfilm, fühle ich mich zumindest de...
Kritik lesen »

Der verlorene Sohn Kritik (Redaktion)

Todsünde

Poster Bild
Kritik vom 16.02.2019 von Moviejones - 0 Kommentare
Der verlorene Sohn setzt sich mit dem Thema Konversionstherapie auseinander, das in einigen Ländern weiterhin Anwendung findet, darunter auch in den USA. Speziell im sogenannten Bible Belt ist es Homosexuellen mitunter unmöglich, keinem Spießrutenlauf ausgesetzt zu sein und basierend auf den Erfahrungen von Garrard Conley schuf Regisseur Joel Edgerton einen eindringlichen Film über Macht, Verbot und sexuelle Freiheit. Der ve...
Kritik lesen »

American Beauty Kritik

Zwischen Terrence Malick und "Breaking Bad"

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2019 von luhp92 - 23 Kommentare
Im Hinblick auf all die überragenden Kritiker- und Publikumsbewertungen komme ich mir beim Schreiben und Veröffentlichen dieses Textes gerade vor wie ein kleiner Junge, der verängstigt um die Ecke lugt, um herauszufinden, ob da schon der verärgerte Mob auf ihn wartet. Ich würde "American Beauty" gerne gut finden wollen, erst recht weil ich Sam Mendes wegen seiner beiden Bond-Filme sehr schätze, aber es hat wohl einfa...
Kritik lesen »

Und täglich grüßt das Murmeltier Kritik

I`ve had a veeeery long day...

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2019 von Silencio - 10 Kommentare
Der Wetterfrosch Phil Connors ist mit seinem Job nicht wirklich zufrieden. Wer kann es ihm auch verübeln? Immerhin scheint er zu Höherem berufen, während er bei einem kleinen Lokalsender festhängt. Zu allem Überfluss wird er auch noch mit der neuen Aufnahmeleiterin Rita und dem Kameramann Larry in das verschlafene Nest Punxsutawney geschickt, um dort über den Murmeltiertag zu berichten. Dort wird jedes Jahr im Februa...
Kritik lesen »

Die brillante Mademoiselle Neïla Kritik

Großer Erwartungen, die leider enttäuscht wurden

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2019 von Giulia89 - 0 Kommentare
Der Film passt eigentlich genau in die Kategorien, mit denen man bei mir sonst eigentlich nichts falsch machen kann: Multikulturell, starke Frauen, interessante Einzelschicksale, ein wenig Politik und das Alles mit einer Prise Humor. Leider wurden meine Erwartungen alles andere als erfüllt. Der Trailer machte neugierig und so freute ich mich sehr auf diesen Film. Anders jedoch als erwartet wurde die Geschichte, insbesondere die Beziehung z...
Kritik lesen »

Ocean’s 8 Kritik

Gute-Laune-Frauenpower

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2019 von Giulia89 - 1 Kommentar
Dieser Film ist zwar, wie zu erwarten war, nur ein Nachahmer der Oceans Serie, um weiteres Geld in die Kassen zu spielen - wenn man sich aber damit abfindet, kann man einen Abend voller Unterhaltung genießen! Hochkarätige Schauspielerinnen, die, wie man es von ihnen kennt, ihren Job gut machen, eingebettet in eine nicht überkreative, aber doch unterhaltsame Hintergrundgeschichte haben den Film für mich zu einem absoluten gut...
Kritik lesen »

Was werden die Leute sagen Kritik

Userkritik von Giulia89

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2019 von Giulia89 - 1 Kommentar
Der hat mir gut gefallen. Es ist zwar ein Thema, welches langsam (so für meinen Geschmack) überproportional stark vertreten ist in asiatischen Filmen, dennoch ist der Film meines Erachtens sehr gut gelungen. Die Hauptdarstellerin schafft es, dem Zuschauer einen Hauch von dem Gefühl zu vermitteln, welches Opfer solcher Taten wohl durchleben müssen. Sie ist immer hin- und hergerissen zwischen ihrer Selbstverteidigung, Phasen der...
Kritik lesen »

Wege zum Ruhm Kritik

Ein ganz gewöhnlicher Kriegsfilm ?

Poster Bild
Kritik vom 11.02.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Das ist eine Kritik, die ich eigentlich nur verfasst habe, weil ich in irgendeiner anderen Diskussion mit TiiN, Kayin, luhp und Silencio über die Für und Wider diskutiert habe, warum Dunkirk jetzt ein unkonventioneller bzw. Arthouse-Kriegsfilm sein soll. Nur für die, die diese Diskussion nicht verfolgt haben: ich bin der Meinung, dass Dunkirk kein Arthouse-Film ist und auch kein Antikriegsfilm ist, er ist lediglich leidlich unkonve...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger Kritik

Untrue Romance

Poster Bild
Kritik vom 07.02.2019 von Marozeph - 3 Kommentare
Auf den ersten Blick scheint Episode 2 alles richtig zu machen. Die Inkohärenz von Episode 1 ist einem durchgehend konsistenten Tonfall gewichen. Jar-Jar und nervende Kinderdarsteller sind größtenteils abwesend. Es liegt ein klar größerer Fokus auf Charakterentwicklung als im Vorgänger. Der Film sollte ein massiver Schritt nach vorne sein – also warum ist er im Endeffekt nur unwesentlich besser? Ich wollte h...
Kritik lesen »