Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Shazam! Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Shazam! und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Avengers - Endgame Kritik

Alles für den ThAnus?

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2019 von TamerozChelios - 29 Kommentare
Wie sehr habe ich mich auf diesen Film gefreut, über ein Jahr habe ich auf diesen Film gewartet, und er sollte der beste Film des Jahres und wahrscheinlich auch der letzten Jahre werden. Hierbei möchte ich erwähnen, dass sehr viele SPOILER enthalten sind, da meine Meinung nicht ohne sie funktionieren kann. Also: ACHTUNG SPOILER ! Als ich Inifinity War sah, konnte ich nicht glauben, was mich da erwartet hat. Das war zu dem Zei...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Ein paar Dimensionen zu wenig.

Poster Bild
Kritik vom 25.04.2019 von Manisch - 18 Kommentare
Das Wichtigste zuerst: Ich weiß, viele haben diese Rezension nur angeklickt, weil sie wissen wollten, ob ich während des Films pinkeln musste. Ich kann euch beruhigen: Ich habe tapfer ohne Unterbrechung durchgehalten. Es gibt also keinen Grund, sich Sorgen zu machen, mir geht es gut! Wenn ich mit dem Spoilerfreien Teil anfangen sollte, dann müsste ich direkt zum Fazit kommen: Aus meiner Sicht ist Avengers: Endgame eine gute Un...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Wer ist würdig?

Poster Bild
Kritik vom 25.04.2019 von TiiN - 6 Kommentare
Avengers: Endgame ist eine US amerikanische Comicverfilmung aus dem Jahr 2019, der 22. Teil des Marvel Cinematic Universe und der inoffizielle Abschluss einer Epoche. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Jeder der sich mit diesem Film beschäftigt wird Avengers Infinity War gesehen haben. Man weiß, dass Thanos an alle Infinitysteine kam, geschnipst und die Hälfte der Lebewesen ausgelöscht hat. Genau hier setzt Avengers...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Der Strich drunter - Avengers Endgame

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2019 von ZSSnake - 15 Kommentare
Es kommt mir vor als wäre es tausend Jahre her. Als ich mich das erste Mal an den Rechner setzte, meine ersten Zeilen schrieb, die erste Kritik einreichte. Und ich hoffe wirklich es reicht für eine mehr. Eine weitere, spoilerfreie Überraschung - ein Endgame.Kritik: Okay, lassen wir die Theatralik, das hat Tony ohnehin besser drauf als ich. Und Avengers - Endgame ebenfalls - denn der startet direkt mit einem Tiefschlag, nur um dan...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik (Redaktion)

Superheldenfanservice

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2019 von Moviejones - 99 Kommentare
Mit Avengers - Endgame liefert Disney das ab, was die Zuschauer erwartet haben, ganz großes Popcornkino, welches zehn Jahre Superhelden abfeiert. Es ist bewegend, es ist spaßig und wie alle Filme im MCU leicht verdaulich. Es ist ein Aufbruch in eine neue Zeit und ein Abschied von dem, was wir kennen. Es ist Anfang und Ende und bleibt sich dabei treu. Wir erleben einen Film, der von Fans für Fans gemacht wurde und sogar versucht, ...
Kritik lesen »

Alien - Die Wiedergeburt Kritik

Im Weltraum hört dich niemand kichern.

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2019 von MB80 - 14 Kommentare
"Who do I have to fuck to get off this boat?" Berühmte Schauspieler(innen) müssen regelmäßig diverse Unwürdigkeiten ertragen, und auch Sigourney Weaver entkam in ihrer ikonischen Rolle als Ellen Ripley letztendlich nicht. Nach vollständiger Sichtung des Filmes lässt sich aber auch vermuten, dass Weaver schon vor Augen hatte was für ein Film am Ende dabei herausspringen würde, und nur allzu gerne ihren...
Kritik lesen »

Hellboy - Call of Darkness Kritik

Zur Hölle mit Hellboy

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2019 von kajovino - 2 Kommentare
Erwartungshaltung war von vornherein nicht hoch und auch die Kritiken dazu trübten die Stimmung. Und leider wurden die harten Kritiken bestätigt. Der Film ist schrill und David Harbour macht seinen Job zwar gut, aber das war es auch schon. Die anfänglichen Platitüden werden zum Glück nicht ständig durchgezogen und dadurch bekommt man etwas mehr Ernsthaftigkeit, aber dennoch bleibt die Bösewichtin absolut belan...
Kritik lesen »

Hellboy - Call of Darkness Kritik

Wie Elwood es sah

Poster Bild
Kritik vom 16.04.2019 von Elwood - 4 Kommentare
Da ist er also, der Hellboy Reboot. Im Gegensatz zu manch anderem war ich nicht allzu enttäuscht, als es damals hieß, dass del Toro keine Fortsetzung seiner beiden Hellboyverfilmungen drehen und man stattdessen auf einen Neustart setzen würde. Wusste der erste Teil von del Toros Minireihe, Hellboy, dabei durchaus zu gefallen, war es vor allem der zweite Teil, Hellboy – Die goldene Armee, der sich in meinen Augen zu weit von ...
Kritik lesen »

Creed 2 - Rocky’s Legacy Kritik

Amerikaner werfen niemals das Handtuch!

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Info vorab: Im Grunde genommen ist dieses Review auch der Abschluss meiner ellenlangen Rocky-Besprechung (siehe auch meine Kritik zu Rocky 1). Hier bespreche ich im Grunde genommen beide Creed-Teile, wobei der Schwerpunkt auf der Besprechung von Creed 2 liegen wird. Wer meine Meinung zur Rocky-Reihe kennt, wird im Laufe des Reviews merken, warum ich diesen Ansatz gewählt habe. Aus gleich ersichtlichen Gründen habe ich etwas gebraucht, ...
Kritik lesen »

Kleine Germanen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2019 von FBW - 0 Kommentare
"Islamfreie Schulen", "Kinder willkommen", "Neue Deutsche - Machen wir selber!". Diese und ähnliche Sprüche finden sich auf den Wahlplakaten rechter Parteien. Was wirklich dahinter steckt, und vor allem, wie eine Kindheit in einem extrem rechtsextremen Haushalt vorzustellen ist, das versucht Kleine Germanen aufzudecken.Äußerst feinfühlig arbeitet sich der Dokumentarfilm von Mohammad Farokhma...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

10 neue Thesen und wie man sie fixen könnte

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2019 von Manisch - 9 Kommentare
Au ja, lasst uns The Last Jedi einmal mehr aufwärmen und drüber streiten! Eigentlich interessiert es kein Schwein mehr, was jemand wie ich zu dieser mittlerweile fast alten Kamelle sagt, zu dem eigentlich schon alles gesagt wurde. Aber im Zuge des Trailers zu Episode 9…warum nicht? Für gewöhnlich packt man das Fazit ans Ende der Kritik, aber da ich bei dem ganzen eher eine These nachgehen möchte, würde ich ...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Shazam! goes Marvel

Poster Bild
Kritik vom 12.04.2019 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
2019 - the year DC made a Marvel Movie and Marvel a DC Movie. Dieses Meme sah ich zuletzt auf Facebook und ohne Avengers-Endgame bisher gesehen zu haben, ist da schon was wahres dran. Nach den kontrovers gehandelten Filmen Man of Steel und Batman v Superman, welche den Ton des damals noch als DCEU bezeichneten Universums prägen sollten, wurde diese Strategie nach den verhaltenen Resonanzen weggesperrt und spätestens mit Aquaman komplett...
Kritik lesen »