Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Intrige Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Intrige und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Gentlemen Kritik (Redaktion)

Gut gebrüllt, Löwe

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2020 von Moviejones - 6 Kommentare
Was für ein arschcooler Film! Dass es Guy Ritchie kann, hat er schon mehrfach bewiesen, aber Fans seines Snatch - Schweine und Diamanten werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Der unkonventionelle, äußerst unterhaltsame Drehstil des Regisseurs paart sich mit einer Truppe grandioser Schauspieler, die dieses skurrile Drogenkarussell zu einem absolut originellen Kinoerlebnis machen. The Gentlemen Kritik Mickey Pearson (Mat...
Kritik lesen »

Brimstone Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2020 von GierigeEnte - 5 Kommentare
"Und somit ist dieser Film ein einzigartiges Meisterwerk, welches seines Gleichen sucht und in seinem Gebiet unerreicht bleibt. Es gibt nichts, was in dem Film nicht stimmt, wenngleich dieser Streifen definitiv nicht jedem gefallen wird ..." Revelation (Kritik) Ja, was fanatischer Glaube alles anrichtet, zeigt der Film unnachahmlich. Denn "Brimstone" ist weit entfernt von den glorifizierenden Western, wie man sie beispielsweise von Bud Spenc...
Kritik lesen »

Ruf der Wildnis Kritik

Emotionales und wunderschönes Hunde-Abenteuer

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2020 von Raven13 - 1 Kommentar
Nach den Trailern war ich etwas skeptisch, ob die offensichtliche Hunde-Animation von Buck im Film unnatürlich und störend werden würde, doch die tolle Kritik von Moviejones hat mich dann doch überzeugt, ins Kino zu gehen. Eine gute Entscheidung. Meine Kritik enthält einige Spoiler im ersten Abschnitt. Grobe Handlung (Spoiler) Mittelpunkt in „Ruf der Wildnis“ ist der Hund „Buck“ und dessen abent...
Kritik lesen »

Batman & Robin Kritik

Too ahead of its time

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2020 von PaulLeger - 7 Kommentare
11% bei Rotten Tomatoes und ein imdb-Score von 3,7, die Sache scheint klar, wir haben es bei "Batman & Robin" mit einem der schlechtesten Filme aller Zeiten zu tun. Von den Kritikern verrissen geriet er auch an den Kinokassen zur Enttäuschung, was sich auch auf die weiteren Karrieren der beteiligten Schauspieler auswirken sollte. Relativ unbeschadet kam eigentlich nur Clooney aus der Sache raus, der mit seinem angeborenen Charme wahrsch...
Kritik lesen »

Pans Labyrinth Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2020 von GierigeEnte - 11 Kommentare
"Es heißt, dass die Prinzessin in das Reich ihres Vaters hinabstieg und dass sie dort mit Güte und Gerechtigkeit herrschte, viele hundert Jahre lang, dass sie von ihren Untertanen geliebt wurde und dass sie kleine Spuren hinterließ, von ihrem kurzen Dasein auf Erden, sichtbar nur für diejenigen, die wissen, wo sie suchen müssen." Ich war schon beeindruckt, als ich las, dass "Joker" eine achtminütige Ovation nach ...
Kritik lesen »

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn Kritik

Harley Quinn - Rise of Birds of Prey oder warum ich Joker & Batman vermisse

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2020 von Duck-Anch-Amun - 5 Kommentare
Geburtstage sind doch was tolles - da bekommt man Freikarten fürs Kino geschenkt und kann sich mal Filme ansehen, die nicht auf der Watchliste stand. Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn (in Folge nur BoP) war einer dieser Filme, wo ich der Meinung bin, dass die Welt ihn nicht braucht. Trotzdem sitze ich dann, alleine, im Kino mit sehr niedrigen Erwartungen. Und fühle mich tatsächlich gut unterhalten und muss sogar paar...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 17.02.2020 von GierigeEnte - 18 Kommentare
Mit "X-Men: Dark Phoenix" wurde die X-Men Reihe zunächst abgeschlossen. Zumindest so lange, bis das nächste Reboot, Seqeuel oder Remake erscheint - denn wer braucht schon neue Ideen? Immerhin war dieser Film hier nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte - und das will etwas heißen. Als ein Space Shuttle im Orbit von einer Art Sonnenwind erfasst wird, sendet Professor Charles Xavier (James McAvoy) seine X-Men auf eine Rettungsmi...
Kritik lesen »

Ruf der Wildnis Kritik (Redaktion)

Disneys beste Realverfilmung

Poster Bild
Kritik vom 17.02.2020 von Moviejones - 2 Kommentare
Jack Londons legendärer Abenteuerroman aus dem Jahr 1903 wird erneut auf die große Leinwand gebracht, nun von Regisseur Chris Sanders. Aus der Sicht des Hundes Buck erzählt, erleben Harrison Ford und Omar Sy an seiner Seite einige aufregende wie auch berührende Abenteuer in der wunderschönen Wildnis Alaskas. Kontroversen wird der Film sicherlich wegen der Entscheidung, einzig computeranimierte Hunde zu verwenden, nach si...
Kritik lesen »

Das Haus am See Kritik

Eine weitere Briefromanze

Poster Bild
Kritik vom 17.02.2020 von MobyDick - 6 Kommentare
Il Mare vs. Das Haus am See Ich schreibe hier mal eine etwas andere Kritik: Ich vergleiche die beiden - wirklich guten! - Filme Il Mare und Das Haus am See tatsächlich als Vergleich nebeneinander und dann kommt eine kurze Einwertung. Daher wird diese Kritik bei beiden Filmen rangeflanscht. Kurzer Disclaimer: Ich spare mir mal die koreanischen Namen, da ich sie sowieso nicht richtig schreiben kann. Vor allem hat die Hauptdarstellerin mittle...
Kritik lesen »

Das Haus am Meer - Il Mare Kritik

Eine Briefromanze

Poster Bild
Kritik vom 17.02.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Il Mare vs. Das Haus am See Ich schreibe hier mal eine etwas andere Kritik: Ich vergleiche die beiden - wirklich guten! - Filme Il Mare und Das Haus am See tatsächlich als Vergleich nebeneinander und dann kommt eine kurze Einwertung. Daher wird diese Kritik bei beiden Filmen rangeflanscht. Kurzer Disclaimer: Ich spare mir mal die koreanischen Namen, da ich sie sowieso nicht richtig schreiben kann. Vor allem hat die Hauptdarstellerin mittle...
Kritik lesen »

Your Name. - Gestern, heute und für immer Kritik

"JJ, komm und lerne Lensflare :)"

Poster Bild
Kritik vom 17.02.2020 von MobyDick - 19 Kommentare
Da ich ja jetzt gefühlt seit Ewigkeiten darauf warte, endlich den besten Film aller Zeiten, der jemals gedreht werden sein wird, hier zu verreißen, knöpfe ich mir sukzessive auch mal anderen Kram vor, den ich üblicherweise auch mal links, mal rechts liegen lassen würde. Heute ist der japanische bereits jetzt als Klassiker geltende Anime Your Name dran. Der Film richtet sich vornehmlich an ein eher jugendliches Publikum ...
Kritik lesen »

Fantasy Island Kritik (Redaktion)

Aus der Traum

Poster Bild
Kritik vom 17.02.2020 von Moviejones - 4 Kommentare
Fantasy Island ist kein wirklich schlechter Film, wir jedenfalls hatten unsere Momente. Eine nette Grundidee, der eine oder andere bekannte Schauspieler, darunter z.B. Michael Peña und Michael Rooker, und alles unter tropischer Sonne - was will man mehr? Nur ist die eine oder andere Story etwas zäh im Film verwebt, fast zu kopflastig, und wirken die 110 Minuten am Ende eine Viertelstunde zu lang. Der kitschige Charme des Serienklassikers ist f...
Kritik lesen »