Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Crawl Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Crawl und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

5-Headed Shark Attack Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 14.08.2019 von StevenKoehler - 3 Kommentare
"5-Headed Shark Attack" ist ein Trashfilm geworden und wie bei The Asylum üblich, bekommen wir typisch Trashfilm alle Klischee präsentiert, die dieses Kunstwerk zu bieten hat. Die Story ist an manchen Stellen holprig, was aber typisch für dieses Genre ist. Auch ergibt dieses Werk in der Gesamtheit überhaupt keinen Sinn. Ich sage nur Peilsender und die Szenen in Richtung Schluss dazu. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, d...
Kritik lesen »

Agenten sterben einsam Kritik

Eine fast vergessene Perle

Poster Bild
Kritik vom 11.08.2019 von TiiN - 3 Kommentare
Agenten sterben einsam ist ein US amerikanischer Action-Kriegsfilm aus dem Jahr 1968 vom Regisseur Brian G. Hutton. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Mitten im Zweiten Weltkrieg wird ein wichtiger Offizier der US Army von den Deutschen gefangen genommen und das Schloß Adler gebracht. Eine Festung in den Alpen. Bei den Alliierten fürchtet man, dass der Gefangene wichtige Informationen preisgeben könnte. Aus diesem Grund ...
Kritik lesen »

The Expendables 3 Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2019 von StevenKoehler - 1 Kommentar
"The Expendables 3 - A Mans Job" schwächelt im Vergleich zu seinen Vorgängern deutlich. Die Story ist an sich gut, aber leider wirft er an einer Stelle seine Ideale über Bord, was man auf keinen Fall machen sollte und da merkt man, dass das Drehbuch nicht ganz so mithalten kann. Auch was die Sprüche angeht, hat er merklich abgenommen. Auch der Umstand, dass Bruce Willis wieder einsetzen wollte, aber er zu viel Geld für 3 ...
Kritik lesen »

Guava Island Kritik

Der Langsame Tod des Childish Gambino

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2019 von MobyDick - 0 Kommentare
Ich will das hier mal ausnahmsweise kurz halten: Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mannes, der auf einer abgelegenen Südseeinsel einerseits seinen Traum verfolgt, dabei andererseits in die Mühlen der Mächtigen gerät. Zusammen wird das ganze gehalten durch seine Beziehung und Liebe zu seiner schwangeren Freundin, wovon der Protagonist aber noch nichts weiss. Im Grunde genommen ist Guava Island nur eine Fingerü...
Kritik lesen »

Honig im Kopf Kritik

Alt werden wir alle

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2019 von CMetzger - 0 Kommentare
Ich denke, ich muss keinen großen Überblick über den Film geben. Mitunter die meisten von Euch sollten wissen, wovon der Film handelt, wer hier mitspielt, und worum es im Detail geht. Wir haben hier einen Film von und mit Til Schweiger, seiner Tochter Emma Schweiger und Didi Hallervorden in den Hauptrollen. Til Schweiger spielt einen erfolgreichen Geschäftsmann, der mit seiner Tochter und seiner Lebensgefährtin ein rech...
Kritik lesen »

Lawrence von Arabien Kritik

Der Ewige Lawrence

Poster Bild
Kritik vom 05.08.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Angespornt von Tiins wirklich lesenswerter Kritik zu „Lawrence von Arabien“ und nach Rücksprache mit ihm hier nun nachfolgend meine Kritik zu diesem Meisterwerk. Vorher nur kurz nochmal der Tipp von mir: Lest unbedingt Tiins Kritik – egal ob vorher oder nachher – aber lest sie. Sie geht anders ins Detail als ich und ich denke es gibt kein richtig oder falsch in diesem Fall. Und nachdem das jetzt aus dem Weg ist, komm...
Kritik lesen »

Prélude Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2019 von FBW - 0 Kommentare
Zunächst läuft alles gut für David. Sein Studium am Musikkonservatorium beginnt vielversprechend, die Lehrerin ist anspruchsvoll aber auch unterstützend, und die Liebe zu der gewitzten und lebenshungrigen Marie scheint ihn zu beflügeln. Doch all das ist nur Oberfläche. Denn tief in David drin scheint es nur ein Gefühl zu geben: Druck. Ein Druck, der ihn an seinen Fähigkeiten zweifeln lässt. Ein Druck, ...
Kritik lesen »

Frau Stern Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2019 von FBW - 0 Kommentare
Frau Stern ist 90 Jahre alt, lebt in Berlin, sie hat den Holocaust überlebt, hat eine Tochter und eine Enkelin, mit denen sie viel Zeit verbringt, sie kennt viele lebenslustige Leute und ist nie um einen Spruch verlegen. Doch jetzt will sie nicht mehr. Sie ist fertig mit dem Leben. Ein natürliches Ende ist jedoch nicht in Sicht. Ihre Gesundheit ist völlig in Ordnung. Was also tun? Frau Stern überlegt, nachzuhelfen. Will sich v...
Kritik lesen »

Golden Twenties Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2019 von FBW - 0 Kommentare
Was macht eine junge Frau Mitte Zwanzig, die gerade die Studienzeit beendet hat und noch keine Perspektive für ihr berufliches wie auch privates Leben sieht? Zurück in den Schoß ihrer Familie? Den Haus-und Zimmerschlüssel hat sie ja noch! Also kommt Ava mit Sack und Pack in der Wohnung ihrer Mutter Mavie an. Avas Jugendzimmer ist zur Rumpelkammer reduziert. Die "very busy"-Mama, schon lange von Avas Vater verlassen,...
Kritik lesen »

Midsommar Kritik (Redaktion)

Nie wieder Schweden

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2019 von Moviejones - 6 Kommentare
Midsommar gehört zu den Filmen, die vom Geflüster leben, von anschwellender Mundpropaganda und am besten ohne Vorkenntnisse geschaut werden. Wer bis hierher noch keinen Trailer gesehen hat und einen psychischen Teufelsritt der Extraklasse erleben will, der ist im Kino absolut gut aufgehoben. Ein Film, der sich Zeit nimmt, Szenen zelebriert, und sollte der noch längere Cut kommen, wirklich Sitzfleisch erfordert. Midsommar Kritik ...
Kritik lesen »

Fast & Furious - Hobbs & Shaw Kritik

Platter Reifen oder Vollgas? - Hobbs & Shaw

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2019 von ZSSnake - 3 Kommentare
Mit dem großen Glück eine Pressevorstellung für eine nette kleine Filmcommunity auf Facebook besuchen zu dürfen kam das Privileg, Hobbs and Shaw bereits gestern sehen zu können. Trotzdem gabs eine Sperrfrist, also hab ich mich dieser mal untergeordnet (hab ich ja schließlich unterschrieben) und meine Review erst zu heute verfasst. Dementsprechend kann ich nun aber quasi zeitgleich mit dem Mutterschiff MJ meine Mein...
Kritik lesen »

Fast & Furious - Hobbs & Shaw Kritik (Redaktion)

Entrückte Action

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2019 von Moviejones - 69 Kommentare
Was Fast & Furious - Hobbs & Shaw fehlt, sind nicht coole Sprüche und toll harmonierende Hauptdarsteller, sondern eine einigermaßen spannende Handlung und etwas mehr Bodenhaftung. Beim Versuch, sich ständig zu überbieten und der coolste Film im Kino zu sein, schießt man regelrecht übers Ziel hinaus. Kein Totalausfall und fern davon, unspaßig zu sein, ist Fast & Furious - Hobbs & Shaw vor allem...
Kritik lesen »