Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Halloween Haunt Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Halloween Haunt und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Terminator - Dark Fate Kritik

Dunkles Schicksal für das Terminator-Franchise

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2019 von Raven13 - 8 Kommentare
Terminator ist eines dieser Franchises, die mir besonders am Herzen liegen, da ich mit Terminator quasi aufgewachsen bin, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich durfte als Kind natürlich nie T1 und T2 schauen, habe aber heimlich zugeschaut, ohne das Wissen meiner Brüder. Das Ende vom Lied waren Alpträume vom Terminator über Jahre hinweg. Irgendwann war ich alt genug und schaute ihn mir wieder an, da waren dann die Alpträume we...
Kritik lesen »

Troll 2 Kritik

Nonsens aus Nilbog

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2019 von MB80 - 8 Kommentare
So, kleine (Test) Mini-Kritik, um das neue "no Stars" System zu testen. Und welcher Film würde sich da mehr anbieten als der Genre-Klassiker Troll 2 aus dem Jahre 1990. Und mit Genre meine ich das So-bad-its-good Genre: Filme, bei denen so viel schiefläuft, dass man sich das Lachen nicht verkneifen kann, und die dadurch einen gewissen Kult-Status unter Cinephilen haben. Und man muss auch kein Buch über Drehbuchaufbau oder Szenenge...
Kritik lesen »

Le Mans 66 - Gegen jede Chance Kritik (Redaktion)

Chance in Le Mans

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2019 von Moviejones - 1 Kommentar
Die eine oder andere Kritikerstimme sagt, man könne Le Mans 66 - Gegen jede Chance nur gut finden, wenn man selbst ein Fan von Motorsport ist. Mitnichten! Regisseur James Mangold inszeniert einen auf wahren Begebenheiten beruhenden Rennfilm in bester Oldschool-Manier und setzt seine beiden Hauptdarsteller Christian Bale und Matt Damon perfekt in Szene. Le Mans 66 Kritik Der Top-Mechaniker und Gelegenheitsrennfahrer Ken Miles (Bale) tr&au...
Kritik lesen »

Terminator - Dark Fate Kritik

Alter Wein in neuen Schläuchen

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2019 von DeToren - 37 Kommentare
Terminator - Dark Fate Achtung - Spoiler! Soeben habe ich "Terminator - Dark Fate" im Kino gesehen. Meine nicht besonders hohe Erwartungshaltung wurde aus diesem Grund auch nicht enttäuscht. Ich habe einen höchst durchschnittlichen Film gesehen, der absolut nichts Neues bietet und darüber hinaus zu keiner Zeit spannend war. Dabei begann er recht ansprechend. Die Szenen, die wir allesamt schon aus den Trailern im Vorfeld kannten,...
Kritik lesen »

Aladdin Kritik

Flieg mit mir durch die (schlecht animierte) Welt

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2019 von Shred - 1 Kommentar
Ich gebe es ja zu, ich wurde bis heute nicht mit der einfaltslosen Idee von Disney warm die alten Klassiker in "real" zu verfilmen. Bis auf die Schöne und das Biest (war ok) und das Dschungelbuch (ist auch guckbar, trotz grausamer deutscher Synchro) habe ich bisher jede Verfilmung links liegen gelassen. Heute kam aber mein Bruder mit der Aladdin Blu Ray an und da dachte ich einfach:" Ok, solange es nichts kostet..." Auch wenn die Neuverfilm...
Kritik lesen »

Zombieland 2 - Doppelt hält besser Kritik (Redaktion)

Endlich

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2019 von Moviejones - 11 Kommentare
Wer 2010 von Zombieland begeistert war, wird die Fortsetzung vielleicht nicht so feiern wie wir, aber doch froh sein, dass a) überhaupt was zustande gekommen ist und b) dann auch etwas, das sich nicht hinter dem Vorgänger verstecken muss. Alle Bekannten wieder an Bord und auf der Flucht vor hungrigen Zombies, Sprüche en masse und witzige Cameos inklusive - was will das Fanherz mehr? Zombieland 2 Kritik Zehn Jahre spät...
Kritik lesen »

Bad Times at the El Royale Kritik

Ein amerikanischer Gesellschaftsroman? Mais Oui !

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Wir haben einen Regisseur, der sich einen Namen gemacht hat als Showrunner bei Daredevil und Regisseur eines Filmes, der das Horror-Genre angeblich mit einer Frischzellenkur gesegnet haben soll (Cabin in the Woods - übrigens total überbewertet). Hinzu kommt ein kleiner, geiler Trailer, der sehr gefällig rüber kommt und sehr lässig und cool wirkt, und dabei anscheinend die üblichen Gangster-Filme der späten 1990e...
Kritik lesen »

Die Addams Family Kritik (Redaktion)

Lebendig in CGI

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2019 von Moviejones - 0 Kommentare
Wir haben uns heute noch schnell Die Addams Family angeschaut und so ganz können wir die zermatschten Tomaten auf Rotten Tomatoes nicht nachvollziehen. Der Film bringt die beliebte Drehbuchgrundlage "Normalos vs. Outsider" zwar plakativ auf die Leinwand, aber hey, wir reden von den Addams! Wie Außenseiter muss man noch sein um zu erahnen, was jemand mit so einer Familiengeschichte sein Lebtag durchmachen muss?! Die Animatione...
Kritik lesen »

Terminator - Dark Fate Kritik (Redaktion)

Bitte alle mal durchatmen

Poster Bild
Kritik vom 23.10.2019 von Moviejones - 30 Kommentare
Was kaum noch eine(r) zu glauben wagte, macht Terminator - Dark Fate wahr: Nach den äußerst schwachen letzten Teilen wurden endlich mal wieder viele Dinge besser gemacht. Nicht perfekt, aber doch so, dass man sich als echter Terminator-Fan nicht im Kinosessel fremdschämen muss (nicht wahr, Pops?). Zwei elementare Rollen sind für unseren Geschmack fehlbesetzt, aber da gibt es ja noch mehr, was einen Film ausmacht. Terminator ...
Kritik lesen »

Terminator - Dark Fate Kritik

Auf in eine unbekannte Zukunft - Terminator Dark Fate

Poster Bild
Kritik vom 23.10.2019 von ZSSnake - 50 Kommentare
Terminator - ein Franchise, das seit Jahren an Rückenwind und Bedeutung veroren hat. Eigentlich hat es keiner der Filme seit dem zweiten von Cameron mehr geschafft, wirklich zu involvieren und seinen Zuschauer für die Charaktere und deren Abenteuer zu interessieren. Zu beliebig wirkten die "Aufgüsse". Terminator 3 krankte an der uninspirierten Geschichte und hatte neben dem eher peinlichen Humor nur noch das immerhin konsequente Fi...
Kritik lesen »

Zwingli - Der Reformator Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 20.10.2019 von FBW - 0 Kommentare
Zwingli - Der Reformator ist ein Historienfilm von Stefan Haupt mit Maximilian Simonischek, Sarah Sophia Meyer und Oscar Bingisser, der nach zeitgenössischen Quellen die Geschichte des Kirchenreformators Huldrych Zwingli in Zürich erzählt. Aus der Sicht einer Witwe werden wir Zeugen der Anfänge der Schweizer Reformation.Der Film beginnt mit der Ankunft des Priesters Ulrich Zwingli (Max Simonischek) im Jahre 1519 in Zürich...
Kritik lesen »

Ich war noch niemals in New York Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 20.10.2019 von FBW - 1 Kommentar
Das Musical Ich war noch niemals in New York mit den Liedern von Udo Jürgens war auf deutschen Theaterbühnen bereits ein großer Erfolg. Als die Musical-Verfilmung des Publikumslieblings beschlossen wurde, war klar, dass die entsprechenden Erwartungen auch einer filmischen Adaption gerecht werden müssen. Drehbuchautor Alexander Dydyna und Co-Autor Philipp Stölzl, der auch die Regie übernahm, erlagen zum großen ...
Kritik lesen »