Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Manisch

Hier findest du die Kritik zu Spider-Man - Far from Home und weitere Film-Kritiken von Manisch. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Spider-Man - Far from Home Kritik

Warten auf die Post-Credit-Szenen...

Poster Bild
Kritik vom 05.07.2019 von Manisch - 13 Kommentare
Da isses also, das Ende von Phase 3 des MCU - dieses Mal wirklich. Ich muss vorab sagen, dass ich mit gemischten Gefühlen ins Kino gegangen bin. Überhaupt habe ich mir die Karte erste 1 1/2 Tage vorher gekauft und dann auch eher spontan. So richtig psyched war ich irgendwie nicht. Und auch von den Trailern habe ich mir nur den aller ersten angeschaut, weil mir der Rest irgendwie zu viel wurde. Naja, aber die MCU-Filme haben in der Ver...
Kritik lesen »

MEG Kritik

Suche: Klischees - Biete: Potenzial

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2019 von Manisch - 0 Kommentare
Meg war in meiner Wahrnehmung ein kleiner "Geheimtipp" 2018. Zumindest kam es mir so vor, als ob der Film viele positive Meinungen bekam und auch die Trailer waren fast sogar stilvoll. Von daher ist es einer dieser Filme, wo man sich positiv "Ach!" denkt, wenn er als Neuerscheinung beim Streaming-Anbieter des Vertrauens aufpoppt. Heute habe ich ihn dann endlich geschaut und...man, man, man...was für eine Zeitverschwendung... Dabei fä...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Ein paar Dimensionen zu wenig.

Poster Bild
Kritik vom 25.04.2019 von Manisch - 18 Kommentare
Das Wichtigste zuerst: Ich weiß, viele haben diese Rezension nur angeklickt, weil sie wissen wollten, ob ich während des Films pinkeln musste. Ich kann euch beruhigen: Ich habe tapfer ohne Unterbrechung durchgehalten. Es gibt also keinen Grund, sich Sorgen zu machen, mir geht es gut! Wenn ich mit dem Spoilerfreien Teil anfangen sollte, dann müsste ich direkt zum Fazit kommen: Aus meiner Sicht ist Avengers: Endgame eine gute Un...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

10 neue Thesen und wie man sie fixen könnte

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2019 von Manisch - 9 Kommentare
Au ja, lasst uns The Last Jedi einmal mehr aufwärmen und drüber streiten! Eigentlich interessiert es kein Schwein mehr, was jemand wie ich zu dieser mittlerweile fast alten Kamelle sagt, zu dem eigentlich schon alles gesagt wurde. Aber im Zuge des Trailers zu Episode 9…warum nicht? Für gewöhnlich packt man das Fazit ans Ende der Kritik, aber da ich bei dem ganzen eher eine These nachgehen möchte, würde ich ...
Kritik lesen »

Captain Marvel Kritik

Nicht viel zu meckern

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2019 von Manisch - 31 Kommentare
Wohl leicht Spoiler-Lastig (: Da ist sie also, Captain Marvel. Im Vorfeld hat der Film ja durchaus hohe Erwartungen mit sich gebracht, nachdem unter anderem immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass sie die "mächtigste" im MCU-Ensemble sein soll. Spannend war aber auch die Frage, ob es sich nach einem Wonder Woman Klon anfühlt, zu sehr auf gezwungen "starke Frauen" gesetzt wird und wie der Film ein paar Lücken schließen/Fr...
Kritik lesen »

Alita - Battle Angel Kritik

Solide MCU-Alternative

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2019 von Manisch - 5 Kommentare
OMG, meine erste Kritik hier :O Wobei es im Grunde eher ein Kommentar ist. Ich möchte mich lieber "halbwegs" kurz halten und nicht all zuuu sehr auf jedes Detail eingehen. Das ist auch schon genau der Punkt: Alita ist für mich primär lockere Unterhaltung. Ich bin nicht mit der Erwartung in den Film gegangen, DEN Oscar-Film 2020 zu sehen, der eine Meta-Ebene hat, die mein gesamtes, moralisches Weltbild in Frage stellt. Es ist ein...
Kritik lesen »