AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Manisch

Hier findest du die Kritik zu Thor - Love and Thunder und weitere Film-Kritiken von Manisch. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Thor - Love and Thunder Kritik

Ist halt nen Comedy-Film

Poster Bild
Kritik vom 06.07.2022 von Manisch - 6 Kommentare
Relativ Spoiler-arm, aber nicht komplett ohne: Im Vergleich zu Thor 3 bin ich vermutlich etwas besser vorbereitet in Love and Thunder gegangen. Einerseits habe ich zwischenzeitlich recht viele andere Werke von Waititi gesehen und konnte mich etwas mehr an seine Art gewöhnen. Andererseits war ich durch Ragnarok ebenfalls vorbereitet und hatte gewisse Erwartungen, was mich erwartet. Positiv hatte mich außerdem gestimmt, dass Chris Hems...
Kritik lesen »

Jurassic World - Ein neues Zeitalter Kritik

Peinlich. Zum Fremdschämen.

Poster Bild
Kritik vom 09.06.2022 von Manisch - 10 Kommentare
Obacht, es folgt ein Rant, der weder Spoiler- noch jugendfrei ist. Oh je, oh je, oh je, worauf habe ich mich da nur eingelassen? Ich bin wirklich mit geringen Erwartungen ins Kino gegangen - leider! Denn Jurassic World konnte ich als Reboot eigentlich sogar recht viel abgewinnen. Es war schön, Hammonds Vision eines aktiven Parks zu sehen. Und auch die gedankliche Fortführung, dass die Besucher immer “mehr” wollen, weil man...
Kritik lesen »

Doctor Strange in the Multiverse of Madness Kritik

Multiversum der Eindimensionalität

Poster Bild
Kritik vom 05.05.2022 von Manisch - 3 Kommentare
(Spoiler) Nachdem es im letzten Jahr eher kleinere Namen waren, mit denen das MCU in die nächste Phase nach Thanos gestartet ist, ist 2022 eigentlich voll mit Größen wie Spiderman, Thor und eben Dr. Strange. Der "Aufbau", der zu diesem Film geführt hat, ist dabei relativ lang, wenn man sich anschaut, dass im Prinzip die Serien Wanda Vision und irgendwie auch Loki und "What if...?", aber natürlich auch No Way Home ihren...
Kritik lesen »

Spider-Man 3 - No Way Home Kritik

Weniger "absurd", als gedacht (was gut ist)

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2021 von Manisch - 2 Kommentare
Es kommt mir tatsächlich irgendwie so vor, als wäre es gestern gewesen, als Spidermans Identität aufgedeckt wurde und Far From Home mit einem "What the fu..." als harten Schnitt endete. Vielleicht liegt es daran, dass dann die Pandemie kam und Kinotechnisch nicht sooo viel los war. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die bisherigen MCU-Filme der aktuellen Phase, sagen wir mal...eher im kleineren Rahmen agiert haben. Als Vor...
Kritik lesen »

Eternals Kritik

Endlich mal wieder was anderes im MCU-Einheitsbrei

Poster Bild
Kritik vom 04.11.2021 von Manisch - 4 Kommentare
Rund um den Release von Eternals konnte man recht häufig lesen, dass der Film die Fangemeinde spalten dürfte. Ein Stück weit war ich dann selber am Zweifeln, ob es nicht verschenktes Geld fürs Kinoticket ist, nachdem mich Shang-Chi rückblickend eigentlich alles andere als begeistert hat. Das MCU hat meiner Meinung nach auch immer davon gelebt, dass die Filme stilistisch doch recht unterschiedlich waren. Nach hinten hin w...
Kritik lesen »

Dune Kritik

Endlich mal wieder ein guter Sci-Fi-Film

Poster Bild
Kritik vom 24.09.2021 von Manisch - 2 Kommentare
Auf Dune hatte ich mich tatsächlich lange gefreut, da ich mehr oder weniger mit dem Franchise aufgewachsen bin. Damit meine ich nicht das Buch, oder den Original-Film. Das war mir irgendwie zu trist in den jungen Jahren. Aber ich erinnere mich noch an das Strategie-Spiel (RTS), welches es für die Sega damals gab. Da war ich noch SO jung, dass ich eigentlich nichts wirklich verstanden habe. Außerdem hatte ich immer wahnsinnig Schi...
Kritik lesen »

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings Kritik

Man muss das Genre mögen

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2021 von Manisch - 1 Kommentar
Ich war gestern eher spontan in Shang-Shi - spontan vor allem deswegen, weil mich die Trailer bzw. die Thematik auch nicht sooo begeistert haben. Aber letztlich dachte ich...jetzt geht die neue MCU-Phase so richtig los, das sollte ich mir vielleicht schon im Kino antun. Zugegeben weiß ich aber nicht so recht, wo ich anfangen soll. Vielleicht ist auch das schon Teil des Problems? Es ist ein super sympathischer Film, mit sympathischen Schau...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

What a mess!

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2019 von Manisch - 10 Kommentare
Obligatorisch vorab: Mit der weiteren Nutzung dieser Rezension stimmst du der Verwendung von Spoilern zu. Wobei ich in der ersten Hälfte spoilerfrei und allgemein bleibe, und später auf Details eingehen möchte - es erfolgt dann noch mal ein separater Hinweis (: Vielleicht sollte ich vorab auch noch ein mal klären, wie genau meine Position zu The Last Jedi war. Und zwar war ich alles andere als begeistert von Episode 8, da mir...
Kritik lesen »

Spider-Man - Far from Home Kritik

Warten auf die Post-Credit-Szenen...

Poster Bild
Kritik vom 05.07.2019 von Manisch - 13 Kommentare
Da isses also, das Ende von Phase 3 des MCU - dieses Mal wirklich. Ich muss vorab sagen, dass ich mit gemischten Gefühlen ins Kino gegangen bin. Überhaupt habe ich mir die Karte erste 1 1/2 Tage vorher gekauft und dann auch eher spontan. So richtig psyched war ich irgendwie nicht. Und auch von den Trailern habe ich mir nur den aller ersten angeschaut, weil mir der Rest irgendwie zu viel wurde. Naja, aber die MCU-Filme haben in der Ver...
Kritik lesen »

MEG Kritik

Suche: Klischees - Biete: Potenzial

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2019 von Manisch - 0 Kommentare
Meg war in meiner Wahrnehmung ein kleiner "Geheimtipp" 2018. Zumindest kam es mir so vor, als ob der Film viele positive Meinungen bekam und auch die Trailer waren fast sogar stilvoll. Von daher ist es einer dieser Filme, wo man sich positiv "Ach!" denkt, wenn er als Neuerscheinung beim Streaming-Anbieter des Vertrauens aufpoppt. Heute habe ich ihn dann endlich geschaut und...man, man, man...was für eine Zeitverschwendung... Dabei fä...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Ein paar Dimensionen zu wenig.

Poster Bild
Kritik vom 25.04.2019 von Manisch - 18 Kommentare
Das Wichtigste zuerst: Ich weiß, viele haben diese Rezension nur angeklickt, weil sie wissen wollten, ob ich während des Films pinkeln musste. Ich kann euch beruhigen: Ich habe tapfer ohne Unterbrechung durchgehalten. Es gibt also keinen Grund, sich Sorgen zu machen, mir geht es gut! Wenn ich mit dem Spoilerfreien Teil anfangen sollte, dann müsste ich direkt zum Fazit kommen: Aus meiner Sicht ist Avengers: Endgame eine gute Un...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

10 neue Thesen und wie man sie fixen könnte

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2019 von Manisch - 9 Kommentare
Au ja, lasst uns The Last Jedi einmal mehr aufwärmen und drüber streiten! Eigentlich interessiert es kein Schwein mehr, was jemand wie ich zu dieser mittlerweile fast alten Kamelle sagt, zu dem eigentlich schon alles gesagt wurde. Aber im Zuge des Trailers zu Episode 9…warum nicht? Für gewöhnlich packt man das Fazit ans Ende der Kritik, aber da ich bei dem ganzen eher eine These nachgehen möchte, würde ich ...
Kritik lesen »

Captain Marvel Kritik

Nicht viel zu meckern

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2019 von Manisch - 31 Kommentare
Wohl leicht Spoiler-Lastig (: Da ist sie also, Captain Marvel. Im Vorfeld hat der Film ja durchaus hohe Erwartungen mit sich gebracht, nachdem unter anderem immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass sie die "mächtigste" im MCU-Ensemble sein soll. Spannend war aber auch die Frage, ob es sich nach einem Wonder Woman Klon anfühlt, zu sehr auf gezwungen "starke Frauen" gesetzt wird und wie der Film ein paar Lücken schließen/Fr...
Kritik lesen »
1 2
AnzeigeY