Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde Kritik

Nach 60 Jahren...

Poster Bild
Kritik vom 13.07.2019 von TiiN - 4 Kommentare
Jeder kennt Jules Verne und seine Geschichten, zu denen es zahlreiche Verfilmungen gibt. Warum gerade diese filmische Adaption von der Reise zum Mittelpunkt der Erde besonders sehenswert ist kann man in dieser spoilerfreien Kritik erfahren. Mal ging es zum Mond, mal tief ins Meer, um die Welt oder auf eine geheimnisvolle Insel. In einem weiteren Roman ging es zum Mittelpunkt der Erde. Zuletzt bekamen seine Geschichten in diesem Jahrtausend in...
Kritik lesen »

Spider-Man - Far from Home Kritik

Spider-Man: Back to the Roots

Poster Bild
Kritik vom 11.07.2019 von KobayashiMaru42 - 0 Kommentare
Spider-Man ist zurück! Und endlich wurde ich wieder gut unterhalten. Homecoming hatte mich damals enttäuscht, aber dafür hat mir der neue Film mit Tom Holland als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft deutlich mehr Spaß gemacht. Apropro Nachbarschaft, das ist ein wichtiges Stichwort. Denn FAR FROM HOME bricht aus der Reihe und spielt in Europa, nicht in New York / Queens. Gerade nach dem ENDGAME passt das perfekt, denn S...
Kritik lesen »

Star Trek 8 - Der erste Kontakt Kritik

Best of Both Worlds? Mitnichten!

Poster Bild
Kritik vom 11.07.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
So, jetzt mal eine Fingerübung, womit ich mich bei einigen Trekkies unbeliebt machen werde. Ich werde haarklein erklären, warum ich First Contact für die Beulenpest im Borg-Narrativ der Next Generation Zeitlinie halte! Als die Borg eingeführt wurden, galt es der Enterprise einen Widersacher gegenüberzustellen, mit dem man nicht einfach diskutieren oder reden konnte, es galt auch einen Gegner zu kreieren, der nicht aus em...
Kritik lesen »

Der Schwarze Falke Kritik

Der Beste aller besten Western aller Zeiten

Poster Bild
Kritik vom 08.07.2019 von MobyDick - 4 Kommentare
Hallo erstmal, ich möchte damit anfangen, dass ich ein bißchen verwundert bin: Ich war eigentlich felesenfest davon ausgegangen, dass ich eine Topliste mit den besten Western erstellt hätte, doch siehe da: Fehlanzeige. Also was soll ich machen? Eine Topliste erstellen natürlich :-) Doch das Ergebnis dieses Rankings hat mich selbst ziemlich verblüfft, dass ich mir dachte, warum nicht eine meiner üblichen ellenlangen...
Kritik lesen »

Spider-Man - Far from Home Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 06.07.2019 von Raven13 - 21 Kommentare
Gestern Abend in der Spätvorstellung habe ich mir ganz spontan Spider-Man: Far from Home angesehen. Hier nun meine spoilerfreie Kritik. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. SPOILER-FREI Story Die Story in Far from Home ist ziemlich abwechslungs- und wendungsreich und mal etwas anders als die üblich...
Kritik lesen »

They Shall Not Grow Old Kritik

Userkritik von Stergi

Poster Bild
Kritik vom 06.07.2019 von Stergi - 1 Kommentar
They shall not grow old - Faszinierend und enttäuschend Es ist schwer diesen Film richtig einzuordnen. So vieles macht er richtig, so vieles bleibt unklar und vage. Eines gilt es vornweg zu nehmen: They shall not grwo old is keine 1. Weltkriegs-Dokumentation, sondern (einzig) eine Doku über die britischen Soldaten die im 1. Weltkrieg gedient haben. Die aufwendig aufbereiteten Bilder, mit Kommentaren und Aussagen von Zeitzeugen unte...
Kritik lesen »

Jurassic World - Das gefallene Königreich Kritik

Viele Dinos, wenig Substanz

Poster Bild
Kritik vom 05.07.2019 von WangChi - 0 Kommentare
Jurassic World – Das gefallene Königreich markiert den fünften Eintrag der erfolgreichen Filmreihe. Und es scheint so, als würde man sich damit begnügen sich inhaltlich im Kreis zu drehen. Auf der Isla Nublar ist ein Vulkan aktiv geworden und steht kurz vor dem Ausbruch, welcher die gesamte Insel zerstören würde. Benjamin Lockwood – ein Weggefährte von John Hammond – beauftragt seinen Partner ...
Kritik lesen »

Spider-Man - Far from Home Kritik

Warten auf die Post-Credit-Szenen...

Poster Bild
Kritik vom 05.07.2019 von Manisch - 13 Kommentare
Da isses also, das Ende von Phase 3 des MCU - dieses Mal wirklich. Ich muss vorab sagen, dass ich mit gemischten Gefühlen ins Kino gegangen bin. Überhaupt habe ich mir die Karte erste 1 1/2 Tage vorher gekauft und dann auch eher spontan. So richtig psyched war ich irgendwie nicht. Und auch von den Trailern habe ich mir nur den aller ersten angeschaut, weil mir der Rest irgendwie zu viel wurde. Naja, aber die MCU-Filme haben in der Ver...
Kritik lesen »

Spider-Man - Far from Home Kritik

Mysteriöse Reise

Poster Bild
Kritik vom 04.07.2019 von DrStrange - 4 Kommentare
**SPOILERFREI** Zwei ältere Herren auf der Suche nach einer gelungenen Abendunterhaltung. Da kann nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft weiterhelfen. (ein Schelm wer jetzt was anderes gedacht hatte) Der erste Film nach dem großen Finale Endgame und doch der letzte Film der Phase 3.Wie geht es denn nun weiter und wie schlägt er sich so. Werfen wir doch mal einen Blick darauf. Fast ein Jahr nach den Geschehnissen neigt...
Kritik lesen »

Spider-Man - Far from Home Kritik

Das Glas läuft allmählich über

Poster Bild
Kritik vom 03.07.2019 von TiiN - 11 Kommentare
Spider-Man: Far From Home ist eine US amerikanische Comicverfilmung und der 23. Teil des MCU. Die folgende Kritik ist spoilerfrei. Avengers: Endgame war nicht der Abschluss von Phase 3 wurde mitgeteilt. Der Abschluss soll in Far From Home kommen, dem inzwischen schon 23. Film einer Reihe, welche 2008 startete. Noch kein Jahr ist seit den Ereignissen von Endgame vergangen und die Welt nimmt langsam wieder ihren Alltag auf. Peter Parker ist mi...
Kritik lesen »

Frankenstein - Immer Ärger mit den Monstern Kritik

Glaube an deine Träume...

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2019 von CINEAST - 1 Kommentar
Frankenstein & Me ist ein kanadischer Spielfilm aus dem Jahre 1996 und gleichzeitig das Schauspieldebüt von Ryan Gosling. Inhalt Earl ist ein elfjähriger Teenager der eine starke Passion für Monster und Gruselwesen aller Art hegt. Er verliert sich zudem, zum Leidwesen seiner Lehrerin und Mutter, regelmäßig in seinen Tagträumen in denen er die Grusel- und Horrorgeschichten seiner Comics und alter Universal-Mons...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Der Abschluss der X-Men-Saga

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2019 von Duck-Anch-Amun - 3 Kommentare
Das war er nun, der Abschluss der X-Men-Reihe unter Fox. Was bereits 2000 mit X-Men begann und gemeinsam mit Spider-Man erst die heutige Comicwelle lostrat, endete für mich gestern mit X-Men: Dark Phoenix. Gut, New Mutants soll ja noch irgendwann kommen, dann aber bereits unter Disneys Obhut. Dark Phoenix ist somit ein Abschied einer Reihe, welche immerhin 7 Hauptfilme und 5 Spin-Offs in die Kinos brachte und für viele Fans als Mischung...
Kritik lesen »