Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Dolemite Kritik

Ein kurzer Exkurs in die Blaxploitation-Untiefen

Poster Bild
Kritik vom 12.09.2019 von MobyDick - 4 Kommentare
Also erstmal eine große Entschuldigung an all diejenigen, die diesen Erguss bis zum Ende durchhalten sollten. Getarnt als Kritik von Dolemite werde ich einen kleinen Streifzug durch das Blaxploitation Genre vornehmen, Anfänge, Höhe- und Tiefpunkte ansprechen, sowie natürlich auch Dolemite in dieses epische Gesülze reinquetschen. Los geht’s – und nochmal sorry für irgendwelche unzulänglichen Halbwah...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Joker - Filmkritik #Venice76

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2019 von MovieGeek - 10 Kommentare
Mit „Joker“ erwartet uns einer der heißersehntesten Filme des Jahres im Oktober. Dieser Berichte über die achtminütige „Standing Ovation“ im Venedig Film Festival und der Triumph über den prästigiösen Goldenen Löwen soll darauf aufmerksam machen, dass uns etwas ganz besonderes erwartet. Hier eine erste Kritik live aus dem Venedig Film Festival, welche einen ersten Vorgeschmack hinterlass...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2019 von FlyingKerbecs - 12 Kommentare
Heute habe ich mir mal Shazam angesehen, ein Film, dessen Trailer mir anfänglich nicht so gefielen, der mich nie übermäßig interessiert hat und bis heute nicht wusste, was ich von ihm erwarten soll und zudem mit einer Figur, von der ich bisher nur den Namen kannte sowie dass sich ein Kind durch ein Wort in einen erwachsenen Superheld verwandelt... Leider bin ich nach dem Film genau schlau wie davor, denn ich weiß gerad...
Kritik lesen »

Coogans großer Bluff Kritik

Der coolere Dirty Harry

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Noch bevor Don Siegel und Clint Eastwood mit Dirty Harry Filmgeschichte schreiben sollte, drehten sie einige Jahre zuvor einen anderen Film über einen anachronistischen Bullen während der Hippie Ära. Im Prinzip haben wir hier die typische Fish out of Water Situation, dass ein gestandener Polizist während einem Routine-Einsatz in eine komplett andere Welt geworfen wird, sein Mündel verliert und nun auf der Jagd nach eben ...
Kritik lesen »

Rocky 2 Kritik

Ein etwas anderes "Review" - ja genau ?!?

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2019 von MobyDick - 12 Kommentare
Wie alle Welt ja mittlerweile wissen sollte, ist Rocky 1 mein absoluter Lieblingsfilm, und obwophl ich die Reihe ja auch sehr mag, verbindet mich auch eine gewisse Hass-Liebe mit der Reihe. Ich gehöre zu den Leuten, die vor jedem neuen Teil der Reihe besonders kritisch sind, nur um dann im finalen Film doch immer wieder eines besseren überzeugt zu werden. Das liegt auch daran, dass ich mit Rocky groß geworden bin, die ersten beide...
Kritik lesen »

I Am Mother Kritik

Sci-Fi-Kammerspiel vom Feinsten - I Am Mother

Poster Bild
Kritik vom 01.09.2019 von ZSSnake - 6 Kommentare
Das hier wird eine spoilerfreie Kurzkritik, da ich denke, je weniger man über den Film im Detail vorab weiß, desto mehr Freude macht er. Manchmal passiert es eben doch noch, wenn man spontan ins Kino geht und sich nen Film einfach aufgrund einer interessant klingenden Prämisse anschaut: I am Mother entpuppt sich unter Regie von Debütant Grant Sputurore als eine von Drehbuchautor Michael Llyod Green wahnsinnig dicht geschri...
Kritik lesen »

Blade 2 Kritik

Vor "The Matrix" war "Blade"

Poster Bild
Kritik vom 29.08.2019 von luhp92 - 11 Kommentare
"Blade" etablierte 1998 in Hollywood viele der Stilemenente, die in den Jahren danach ebenfalls von "The Matrix" (und "Underworld") aufgegriffen wurden - ene Kombination aus Martial-Arts- und Pistolenaction, gravitationserleichterte Kämpfe, Ledermäntel und Sonnenbrillen, untermalt mit einem Techno- und Electro-Score. Anstelle von Programmen wird hier gegen Vampire gekämpft, Wesley Snipes präsentiert sich dabei stoisch und cool...
Kritik lesen »

Der König der Löwen Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 25.08.2019 von Raven13 - 10 Kommentare
Heute habe ich mir endlich die Neuauflage von „Der König der Löwen“ angesehen. Hier nun meine Kritik MIT SPOILERN. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Story Die Story ist exakt die gleiche wie im Original. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hier fehlte es an Mut, neue Wege zu gehen und e...
Kritik lesen »

Revenge Kritik

Du musstest ja einen Aufstand machen!

Poster Bild
Kritik vom 24.08.2019 von MB80 - 5 Kommentare
Die junge Jen ist mit ihrem offenbar wohlhabenden Liebhaber Richard auf dem Weg zu seinem etwas abgelegenen Rückzugsort. Dort angekommen, verbringen die beiden einen entspannten Tag und eine Nacht miteinander, was lediglich dadurch verkompliziert wird, dass er noch verheiratet ist. Leider wird das Wochenende dadurch unterbrochen, dass Richards Geschäfts- und Jagd-Partner Stan und Dimitri auf einmal einen Tag zu früh aufkreuzen. Nac...
Kritik lesen »

Inglourious Basterds Kritik

Zum zehnjährigen Jubiläum

Poster Bild
Kritik vom 24.08.2019 von TiiN - 16 Kommentare
Inglourious Basterds ist eine US-amerikanisch-deutsche Ko-Produktion und der sechste Spielfilm des Regisseurs Quentin Tarantino. Zum 10 jährigen Jubiläum erscheint diese Retrospektive. Die Welt hat gespannt auf Tarantinos Once Upon A Time In Hollywood gewartet und beäugt ihn. Es werden Vergleiche gezogen, immer wieder wird das großartige Pulp Fiction erwähnt und jeder fragt sich: Was wird der zehnte und letzte Streic...
Kritik lesen »

Once Upon a Time in Hollywood Kritik

Acid cigarette, hippie girl… tonight’s the night?

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2019 von MB80 - 10 Kommentare
Da ist diese eine Szene in Tarantinos neuen Film, die quasi perfekt seine Stimmung und Thematik zusammenfasst. Rick Dalton, gespielt von Leonardo DiCaprio, der alternde Star einer Westernserie, und eines semi-Exploitation-Kriegsfilms, sitzt mit seiner deutlich jüngeren Kinderschauspielerin zusammen und redet über das Schauspielern. Oder zumindest scheint es darum zu gehen, wie so oft bei Tarantino geht es um viel mehr, oder etwas andere...
Kritik lesen »

Alita - Battle Angel Kritik

Was Hollywood vergessen hat

Poster Bild
Kritik vom 18.08.2019 von Stergi - 0 Kommentare
Die titelgebende Protagonistin Alita, ein Cyborg mit ‚sehr menschlichem Gehirn‘, erwacht ohne Erinnerung an ihr bisheriges Dasein Mitte des 26. Jahrhunderts in einer Cyborgklinik auf und entdeckt Schritt für Schritt wer - und vorallem was - sie ist. Alita Battle Angel ist einer der besten Filme der letzten Jahre, ja vielleicht sogar (zusammen mit Mad Max Fury Road) der beste Film des letzten Jahrzehnts. Der Film erinnert an...
Kritik lesen »