Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

James Bond - Der Spion, der mich liebte Kritik

Der beste Bond-Film der Welt

Poster Bild
Kritik vom 13.11.2019 von MrBond - 8 Kommentare
Der zehnte Film der Reihe mit dem märchenhaften Titel Der Spion, der mich liebte ist der beste Bond-Film der Welt. Ich wähle diese Worte bewusst, da sie subjektiver und gleichermaßen größenwahnsinniger nicht sein könnten. Aber zunächst ein paar erklärende Worte über meine Person: Anders, als mein Avatar-Name annehmen lässt, bin ich kein Mega-Bond-Superfan. Der Name entstand ganz spontan, da er ...
Kritik lesen »

Tomb Raider Kritik

Netter Versuch

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2019 von WangChi - 1 Kommentar
„Tomb Raider“ ist eine Verfilmung des gleichnamigen Videospiels und beruht auf dessen Reboot. Nun hat man auch nicht mehr Angelina Jolie in der Rolle sondern Alicia Vikander. Ob das viel gebracht hat? Darauf möchte ich im Folgenden eingehen. Seit 7 Jahren wird Lara Crofts Vater vermisst. Als sie kurz davor ist, ihn für tot zu erklären, entdeckt sie eine rätselhafte Botschaft von ihm. Als sie dieser folgt, findet s...
Kritik lesen »

Rampage - President Down Kritik

Das Anstoßen politischer Debatten

Poster Bild
Kritik vom 08.11.2019 von luhp92 - 9 Kommentare
Wegen des Kampfspruchs "Kill the Rich" in "Joker" (@ZSSnake) hatte ich tatsächlich Lust, mir Uwe Bolls Rampage-Trilogie anzuschauen, dieser Kampfspruch findet sich auch in "Rampage 2", darüberhinaus zitierte Uwe Boll seinen eigenen Film in seinem Rage-Video gegen Hollywood: "We need to kill the fucking rich!" In den Filmen verübt der querfrontlerische bis linksextremistische Terrorist Bill Williamson (Uwe Boll selbst bezeichnet ih...
Kritik lesen »

Terminator - Dark Fate Kritik

Dark Fate - Dark Omen?

Poster Bild
Kritik vom 07.11.2019 von fbErich7 - 0 Kommentare
A (re)born story Rauschen ... eine Frau in einem Psychiatriesetting ... Moment, das kenn ich doch? Kurz und schmerzlos - noch bevor der Titel des Films über die Leinwand flimmert, wird deutlich mit welchem "Kniff" Tim Miller seinen Beitrag in die Terminator-Filmhistorie beginnt und den Handlungsbogen spannt. Einen Handlungsbogen, der alte und neue Gesichter umspannt und dem man eines vorwegnehmen muss - es handelt sich um Science-Fiction u...
Kritik lesen »

Terminator - Dark Fate Kritik

Dark Fate - Im wahrsten Sinne des Wortes

Poster Bild
Kritik vom 06.11.2019 von MrBond - 7 Kommentare
Warnung: Hier handelt es sich um eine Kritik, bei der ich nicht um Spoiler herumkomme. Ein kleiner Rückblick: 1984 kam ein Film in die Kinos, der nicht nur Durchbruch für Regisseur und Hauptdarsteller sein, sondern auch Gesprächsthema über Jahre hinweg liefern sollte. Obwohl, oder gerade weil der Film ob seiner exzessiven Gewaltdarstellung nur eine Freigabe ab 18 Jahren und in der ungekürzten Fassung im Deutschen Giftsc...
Kritik lesen »

Das perfekte Geheimnis Kritik

Unterhaltsam aber leider Potential verschenkt

Poster Bild
Kritik vom 04.11.2019 von CMetzger - 0 Kommentare
Zunächst möchte ich euch einen kurzen Überblick über den Film geben, falls Ihr euch noch gar nicht damit befasst habt. Ein Pärchenabend im Smartphonezeitalter, bei dem aufkommt, dass es Spaß bereiten soll, alle Nachrichten, welche die Teilnehmer zu dieser Zeit erhalten, laut vorzulesen und Telefonate über den Lautsprecher der ganzen Gruppe zu präsentieren. Ich versuche die Kritik spoilerfrei zu halten, k...
Kritik lesen »

Terminator - Dark Fate Kritik

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2019 von uzuchino - 1 Kommentar
SPOILER-WARNUNG!! Terminator Dark Fate ist endlich da. Mit alten und neuen Gesichtern ignoriert er "Rebellion der Maschienen", "Salvation" und "Genesis" und das gekonnt. "Dark Fate" ist die Fortsetzung von "Tag der Abrechnung", die "Rebellion der Maschienen" hätte sein sollen. Die Handschrift von James Cameron ist deutlich zu spüren, doch merkt man auch, das es jemand anderes, Tim Miller, sein Film ist. Die Atmosphäre ist vo...
Kritik lesen »

Verschwörung Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 28.10.2019 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Verschwörung - Das neue Kapitel der Millennium Reihe" ist eine sehr gute Fortsetzung. Die Geschichte ist packend erzählt und es ist schwer, etwas voraus zu ahnen. Es ist hier sehr gut gelungen, die Geschichte nicht verwirrend zu gestalten, sondern man nimmt sich Zeit, um alles in Ruhe zu erklären und dabei die spannenden Elemente mit einzubauen. Man verfolgt die Story interessiert und man wird als Zuschauer sehr gut unterhalten. W...
Kritik lesen »

In the Shadow of the Moon Kritik

A good idea in the shadow of a clunky script

Poster Bild
Kritik vom 28.10.2019 von MB80 - 12 Kommentare
In the shadow of the moon ist eine dermaßen gemischte Tüte, es fällt mir schwer, an einem bestimmten Punkt anzufangen. Gleichzeitig clever und holprig erzählt, mit einem sehr aktuellen Thema, am Ende auch von den Bildern her gut gelöst, und einer sehr fragwürdigen Botschaft. Es gibt da diese eine Szene, in der der Protagonist mit ein paar Schweinekadavern in einem Laster herumgewirbelt wird, und ich dachte unfreiwil...
Kritik lesen »

Terminator - Dark Fate Kritik

Terminiert...

Poster Bild
Kritik vom 26.10.2019 von TiiN - 7 Kommentare
Terminator - Dark Fate ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2019 vom Regisseur Tim Miller und der vierte Versuch die Klassiker von damals fortzusetzen. Diese Kritik enthält zur Abwechslung Spoiler! Wenn man Dark Fate als losen Film betrachten würde, dann könnte es ein einigermaßen unterhaltsamer Actionstreifen sein. Aber dem ist nicht so. Es gibt zwei überragende Meisterwerke aus dem Jahr 1984 und 1991 sowie Fortsetzungsv...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

"Release the Kraken!" - Clash of Titans

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2019 von ZSSnake - 14 Kommentare
Witzigerweise ist dies hier eine Review, die ich zugleich schon ewig gerne schreiben wollte und bei der mir jedoch auch immer die Punkteeinordnung als problematisch erschien. Ich mag den Film sehr gerne, er bekam jedoch von Kritikern damals eine massive Breitseite, obgleich ich viele seiner Probleme garnicht so eng sah. Entsprechend ist es die optimale Review, um die neue Funktion der Kritik ohne Wertung zu testen :-) Kampf der Titanen, das Orig...
Kritik lesen »

Terminator - Dark Fate Kritik

Dunkles Schicksal für das Terminator-Franchise

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2019 von Raven13 - 8 Kommentare
Terminator ist eines dieser Franchises, die mir besonders am Herzen liegen, da ich mit Terminator quasi aufgewachsen bin, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich durfte als Kind natürlich nie T1 und T2 schauen, habe aber heimlich zugeschaut, ohne das Wissen meiner Brüder. Das Ende vom Lied waren Alpträume vom Terminator über Jahre hinweg. Irgendwann war ich alt genug und schaute ihn mir wieder an, da waren dann die Alpträume we...
Kritik lesen »