Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Robin Hood Kritik

Weder Fisch noch Fleisch

Poster Bild
Kritik vom 16.01.2019 von MarieTrin - 0 Kommentare
Robin Hood im neuen Gewand – neu, modern mit Aussichten auf ein neues, großes Franchise. Das dachte man sich wohl hinter den Kulissen. Aber, was auf dem Papier gut aussieht (was eigentlich in diesem Fall auch nicht sein konnte), muss nicht zu einem vernünftigen Ergebnis führen. Um es vorsichtig auszudrücken. Dabei ist es nicht einmal so, dass man nicht durchaus Spaß haben könnte an Taron Egerton und sein Weg...
Kritik lesen »

Hügel der blutigen Augen Kritik

Der Mensch ist des Menschen...

Poster Bild
Kritik vom 12.01.2019 von Silencio - 8 Kommentare
Familie Carter ist mit dem Wohnmobil auf dem Weg in den Urlaub, da wird Papa Bob von einem tieffliegenden Düsenjet aufgeschreckt und fährt das Auto samt Anhänger in eine Grube. Nachdem er seinem Sohn Bobby eine Pistole überreicht, machen er und Schwiegersohn Doug sich in unterschiedliche Richtungen auf den Weg Hilfe zu suchen. Als sich die Familienhunde losreißen und Bobby sie sucht, muss er feststellen, dass drauß...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik

#MakeADifference - #RBHood

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2019 von ZSSnake - 7 Kommentare
Robin Hood. Eine zeitlose Sage, derer sich schon häufig in allerlei medialer Form angenommen wurde. Bei den meisten Filmfans dürfte bei Errol Flynn irgendwo was klingeln, Menschen meiner Generation haben vermutlich in Kevin Costner ihren Robin Hood gefunden und die etwas jüngeren unter uns wurden 2010 mit Russell Crowes Interpretation der Figur beglückt. Nun - 2019 reiht einen weiteren jungen Vagabunden in diese Tradition ein:...
Kritik lesen »

Aufbruch zum Mond Kritik

Emotionaler Bombast

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2019 von sublim77 - 9 Kommentare
Mit einiger Verspätung konnte ich mich nun endlich an die Review zu Aufbruch zum Mond setzen. Die obligatorische Warnung vor Spoilern spar ich mir hier, denn ich denke es wird niemand überrascht sein, wenn ich verrate, dass Neil Armstrong und Buzz Aldrin am Ende auf dem Mond landen (zumindest wenn man nicht den Verschwörungstheoretikern glaubt^^). Die Überraschung wäre zu vergleichen damit, wenn sich jemand am Ende wunder...
Kritik lesen »

Vom Winde verweht Kritik

Zieht euch warm an, ihr Heisenbergs und Sopranos

Poster Bild
Kritik vom 09.01.2019 von MobyDick - 7 Kommentare
Wieder einmal eine etwas andere experimentelle Vergleichskritik von mir für zwei 10-Punkte-Filme. Das Thema diesmal: Starke Frauenrollen! Heutzutage wird ja so viel darüber gemeckert, wie wenig gute und starke Frauenrollen es doch gibt und wie das doch unbedingt geändert werden muss. Daher werden jetzt alle möglichen Gleichstellungsmechanismen in Kraft gesetzt, um ja wieder starke Frauenfiguren zu etablieren. Dabei wird dann ...
Kritik lesen »

Split Kritik

Wer leidet, überlebt

Poster Bild
Kritik vom 09.01.2019 von ELanchester - 16 Kommentare
**********Diese Kritik enthält Spoiler********** Split ist ein psychologischer Horrorthriller von M. Night Shyamalan (Drehbuch, Regie, Co-Produktion) über einen Mann mit dissoziativer Identitätsstörung (DIS), der drei Mädchen von einem Parkplatz entführt und gefangen hält, um sie einer seiner Persönlichkeiten (Alters) auszuliefern. James McAvoy ("Atonement") spielt als DIS-Patient Kevin damit einen Gro&...
Kritik lesen »

Die Vögel Kritik

Vogelfrei, ein Phänomen...

Poster Bild
Kritik vom 08.01.2019 von CINEAST - 2 Kommentare
Einführung: Ich hatte eigentlich nur vor einen weiteren Tagebucheintrag zu schreiben, fand es aber gerade ganz spannend mir einen etwas detaillierteren Vermerk zu machen, da ich in naher Zukunft vorhabe mir ausgewählte Hitchcock-Filme als Erstsichtung zu Gemüte zu führen (Ja, ich weiß… :-) ). Wie zeitnah das Ganze dann umgesetzt wird, ist eine andere Frage… Da ich mir den Überraschungseffekt natü...
Kritik lesen »

Bumblebee Kritik

Weniger ist manchmal mehr - Bumblebee

Poster Bild
Kritik vom 08.01.2019 von ZSSnake - 6 Kommentare
Transformers - ein Franchise, bei dem viele vor allem einen Namen im Kopf haben: Michael Bay. Oder natürlich Optimus Prime, aber in den vergangenen Jahren unter Freunden des Blockbusterkinos war es eben vor allem jener Michael Bay, der vielen Fans der Actionfiguren und Cartoons aus den 80ern und 90ern eine inzwischen fünfteilige Live-Action-Version ihrer Lieblinge präsentierte. War der erste Film noch mit einer recht breiten Zustim...
Kritik lesen »

Mary Poppins’ Rückkehr Kritik

Die Magie ist zurück

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2019 von Duck-Anch-Amun - 3 Kommentare
Regenreicher, ekliger Sonntag als perfekte "Entschuldigung" ins Kino zu gehen. Erstmal kleines Nörgeln, weil der Kinosaal voll besetzt ist mit Familien und ihren zahlreichen Kindern (waren etwa so viele Kindergeburtstage an diesem Tag?), trotzdem lässt man sich die Laune nicht verderben. Wenn dann der Film beginnt, ein klassisches, aber für heutige Verhältnisse unpassendes Intro beginnt, die Kinder plötzlich still sind un...
Kritik lesen »

Bird Box - Schließe deine Augen Kritik

Solider Dystopie-Schocker

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2019 von sublim77 - 9 Kommentare
Vorab meiner Kurzreview möchte ich darauf hinweisen, dass ich zwar nicht direkt spoilern werde (mögliche Spoiler sind verdeckt), es aber dennoch den Filmspaß mindern kann, wenn man eine Review liest, bevor man den Film gesehen hat. Netflix hat ja schon so einige Filme als Eigenproduktion auf den Markt gehauen, aber bisher war, zumindest bei den Filmen, noch nicht der wirklich große Wurf dabei. Der beste Film-Beitrag von Net...
Kritik lesen »

Aquaman Kritik

Schei&%$ auf das DCEU, es lebe das DCEU!

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2019 von MobyDick - 26 Kommentare
Tja, was soll ich sagen, wo soll ich anfangen? Als erstes vielleicht eine kleine Anektode aus einer früheren Zeit: Ich lebe nicht in Berlin, und bin nur alle Jubeljahre dort, doch wenn ich dort bin, versuche ich, wenn irgends möglich ins Sony IMAX Kino zu gehen. So kam es, dass ich damals sogar zweimal in BvS im IMAX war, und den lieben CGN nur haarscharf verpasst habe, der sogar am gleichen Tag im gleichen Kino wie ich war. Also haben...
Kritik lesen »

Black Mirror - Bandersnatch Kritik

Mach doch wat de willst...

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2019 von RonZo - 0 Kommentare
Mit Black Mirror - Bandersnatch veröffentlichte Netflix vor kurzem einen interaktiven Film, in dem der Zuschauer nach dem "Choose your own adventure" - Prinzip mit der Fernbedienung aktiv die Handlung beeinflusst. Ein Prinzip welches es im Bereich der Porno- und Kinderfilme schon einige Zeit gibt -in einem Thriller aber wirklich eine Neuheit darstellt. Für alle denen Black Mirror kein Begriff ist eine kurze Erläuterung zu eben jen...
Kritik lesen »