Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die Schatzinsel Kritik

Aaarrr.welch ein Schatz!

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2020 von Shred - 5 Kommentare
Es hat lange gedauert bis mir diese Disney Perle in die Hände fiel. Das mag wohl vor allem daran liegen das meine Eltern mit dem Namen Disney vor allem Trickfilm verbanden und glaubten, ein reiner Abenteuerfilm ohne jegliche Trickfilmelemente könnte ihren Sohnemann langweilen. Gut, zwar habe ich auch als Kind mit meinem Vater 20.000 Meilen unter dem Meer geschaut, aber der bot ja immerhin eine Riesenkrake und mein Vater wusste das man m...
Kritik lesen »

Wer ist Harry Crumb? Kritik

So ein Pfundskerl!

Poster Bild
Kritik vom 10.09.2020 von Shred - 0 Kommentare
Es gibt Schauspieler, die weckten ihn mir schon eine riesige Vorfreude wenn ich nur ihre Namen oder Gesichter auf einem Plakat oder Cover sah. Darunter gehörten für mich vor allem in den 80ern bis frühen 90ern Dan Aykroyd, Rick Moranis, Rodney Dangerfield und eben auch der gute alte, leider viel zu früh verstorbene John Candy. John Candy war für jede Komödie eine Bereicherung, sei es nun in der Hauptrolle oder als...
Kritik lesen »

Mary Poppins’ Rückkehr Kritik

Mit einem Löffelchen voll Nostalgie

Poster Bild
Kritik vom 09.09.2020 von Shred - 0 Kommentare
Das stets etwas kühle Kindermädchen das mit Magie, Liedern und dennoch auch strenger Hand eine ganze Familie verzaubert zählt mit zu den grössten Erfolgen in der Geschichte der Disney Studios und da ein Remake dagegen quasi nur verlieren kann, wird eben ein Sequel daraus gemacht. Selbstverständlich kommt man aber eh nicht drumherum diese beiden Filme miteinander zu vergleichen. Nach vielen Jahren kehrt Mary Poppins also ...
Kritik lesen »

The New Mutants Kritik

The Young X-Men

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2020 von Duck-Anch-Amun - 5 Kommentare
Nach einer Naturkatastrophe ist das Reservat der Indianerin Danielle komplett zerstört. Mit Mühe konnte sie entkommen um dann in einer Art Krankenhaus zu erwachen. Voller Panik und verschiedenen Tests ausgesetzt erfährt Danielle, dass in ihr das X-Gen schlummert und sie eine Mutantin sei. Mit 4 weiteren Teenager ist Danielle als Patientin in der Anstalt, bewacht von Dr. Cecilia Reyes, damit die Kids lernen ihre Fähigkeiten zu ...
Kritik lesen »

Popeye - Der Seemann mit dem harten Schlag Kritik

Da drückt man ein Auge zu.

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2020 von Shred - 0 Kommentare
Robert Altman, ein Regisseur des New Hollywoods der mit MASH nicht nur einen Kultfilm erschuf sondern auch gleichzeitig damit den Startschuss einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten setzte, wagte sich anno 1980 tatsächlich an die Realverfilmung einer kultigen Cartoon und Comic Serie die schon zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr ganz taufrisch war. Popeye hat ja den Ruf einer der ganz großen Flops der Filmgeschichte zu sein, was ...
Kritik lesen »

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Kritik

Ein schönes Revival

Poster Bild
Kritik vom 01.09.2020 von TiiN - 3 Kommentare
Vor knapp sieben Jahren schrieb ich meine erste Kritik auf Moviejones, zum Königreich des Kristallschädels. Sieben Jahre später ist hier nun meine 130. Kritik auf dieser Plattform und ich möchte sie erneut dem vierten Kino-Abenteuer von Indiana Jones widmen. Warum das Ganze? Ich sah mir vor zwei Wochen die alten drei Indiana Jones Filme an. Das Wochenende war leider nicht lang genug, also war keine Zeit für Teil 4 &ndash...
Kritik lesen »

Dracula Untold Kritik

Dracula - The First Avenger

Poster Bild
Kritik vom 01.09.2020 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
Dracula Untold ist ein Film mit solch riesigem Potenzial, dass es einen fast schon wütend macht, dass man daraus so wenig gemacht hat. Klar, die Origin des berühmtesten Vampirs aller Zeiten versucht eindeutig auf der Schiene der Superhelden-Verfilmungen mitzufahren, was ja schon der Eingangssatz erahnen lässt. Aber warum nicht? Immerhin ist Dracula ja auch im Comic-Bereich ein bekannter Widersacher. So stört es nicht mal, dass...
Kritik lesen »

Tenet Kritik

Christopher Nolans neues Epos!

Poster Bild
Kritik vom 31.08.2020 von Legolas - 3 Kommentare
Das ist meine erste Kritik, aber „Tenet“ und danach das Lesen der offiziellen MJ – Kritik haben mich einfach dazu gebracht, jetzt auch mal eine ausführliche Filmbesprechung zu dem Film, der als „Rettung des Kinos“ gehandelt wird, zu verfassen. Am Mittwoch, 26.08.2020 war es endlich soweit. Zum ersten Mal seit Januar (Damals 1917) war ich endlich mal wieder im Kino. Und meine Erwartungen an „Tenet“ w...
Kritik lesen »

Tenet Kritik

Erschreckend seelenlos. Was war da los Herr Nolan?

Poster Bild
Kritik vom 30.08.2020 von CatBitesYou - 6 Kommentare
Möchtegern "Mindfuck" nach Nolan Art. - Spoilerfrei - Eigentlich sollte "Tenet" frischen Wind in die Kinosääle bringen. Am Ende war es heiße Luft um nichts. Ernüchternd vor allem ist, dass sich anscheinend Christopher Nolan mit seiner besonders "verschachtelten" Story ziemlich schlau vorkommt und sie extra wirr versucht zu gestalten, um den Zuschauer an der Nase herumzuführen. In Wahrheit ist gerade die erste H&a...
Kritik lesen »

Tenet Kritik

Nolan erster Flop?

Poster Bild
Kritik vom 30.08.2020 von FlyingKerbecs - 8 Kommentare
Achtung: Diese Kritik ist spoilerfrei! Einleitung: Tenet ist der erste Film, den ich 2020 im Kino gesehen habe. Meine Vorfreude war groß, vor allem weil ich zum ersten Mal willentlich einen Nolan Film im Kino gesehen habe. Interstellar und Inception hab ich dort leider nicht gesehen und die beiden Filme finde ich klasse und selbst Dunkirk, bei dem ich kein großes Interesse hatte, ihn aber kürzlich gesehen und er mir unerwartet ...
Kritik lesen »

Tenet Kritik

Dafür ist Kino gemacht

Poster Bild
Kritik vom 30.08.2020 von TiiN - 13 Kommentare
Tenet ist der inzwischen elfte Spielfilm von Christopher Nolan und erschien im August 2020 in den europäischen Kinos. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Die Trailer haben genau das über die Handlung erzählt, was man im Vorfeld wissen muss. Es gibt eine neue Technologie mit der man die Zeit invertieren kann. Das augenscheinliche Ziel ist es, einen weiteren Krieg zu verhindern. Natürlich steckt hinter allen viel mehr, ...
Kritik lesen »

Tenet Kritik

James Bond im Klimawandel-Krieg

Poster Bild
Kritik vom 29.08.2020 von luhp92 - 14 Kommentare
Christopher Nolan ist seit jeher ein großer "James Bond"-Fan, schon "Inception" war als Heist-Actionthriller spielend an exotischen Orten maßgeblich von "James Bond" beeinflusst. Eienen Bond-Film zu drehen, war Nolan in den 2010er Jahren nicht vergönnt, vielleicht wollte er auch nicht in die Craig-Reihe eingreifen, zumal er sich ohnehin der Reihe und dem Handlungsbogen hätte unterordnen müssen. Jedenfalls scheint ihn di...
Kritik lesen »