Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

MEG Kritik

Suche: Klischees - Biete: Potenzial

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2019 von Manisch - 0 Kommentare
Meg war in meiner Wahrnehmung ein kleiner "Geheimtipp" 2018. Zumindest kam es mir so vor, als ob der Film viele positive Meinungen bekam und auch die Trailer waren fast sogar stilvoll. Von daher ist es einer dieser Filme, wo man sich positiv "Ach!" denkt, wenn er als Neuerscheinung beim Streaming-Anbieter des Vertrauens aufpoppt. Heute habe ich ihn dann endlich geschaut und...man, man, man...was für eine Zeitverschwendung... Dabei fä...
Kritik lesen »

John Wick - Kapitel 3 Kritik

"Si vis pacem, para bellum" - John Wick 3

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2019 von ZSSnake - 5 Kommentare
John Wick - inzwischen in Kapitel 3 angekommen, chronologisch innerhalb der Filme inzwischen etwa ne Woche Nonstop Leute am erschießen - ist auf der Flucht. Vor gefühlt jedem Auftragskiller der Welt. Doch findet er genug Verbündete, um seinen dritten Auftritt zu überleben? Kritik: Das hier wird vermutlich nicht allzu lang ausfallen. Wieso? Weil es zum dritten Film der Reihe in etwa so viel zu sagen gibt wie zum zweiten, bei...
Kritik lesen »

John Wick Kritik

"The one you sent to kill the fucking Boogeyman" - John Wick

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2019 von ZSSnake - 16 Kommentare
5 Jahre ist es schon her. Ein halbes Jahrzehnt seit Keanu Reeves erstmals den titelgebenden Killer im "Nicht-Ganz-So-Ruhestand" spielte, vor dem sich sogar der schwarze Mann selbst fürchtet. John Wick - Ein Name, der vermutlich das Actionkino so revolutionierte wie es zuletzt Paul Greengrass Jason Bourne gelang. Heute, wenige Tage vor dem Start von Teil 3 der Reihe, ist kaum denkbar, dass dieser Erstling als One-Shot und als Passion-Project ...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Recht solides Ende einer Ära!

Poster Bild
Kritik vom 16.05.2019 von sublim77 - 22 Kommentare
Wie immer vorab die obligatorische Warnung vor Spoilern. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ab hier nicht weiterlesen. Diesmal waren nicht nur Kayin, Halespare4 und ich dabei, sondern mein alter Herr, von uns allen “Vadder“ genannt. Für die Meinungsbildung hatten wir also ein recht großes Altersspektrum abgedeckt. Für Endgame hatten wir uns erneut das IMAX in Sinsheim ausgesucht. Die 3D Vorstellung sollte es...
Kritik lesen »

Herkules Kritik

Herkules - der wandelnde Lachmuskel

Poster Bild
Kritik vom 12.05.2019 von Shred - 1 Kommentar
Einem guten klassischen Trash Film bin ich nie wirklich abgeneigt, immerhin schmücken Filme wie "Angriff der Killertomaten", "The Giant Spider Invasion" oder auch "Plan 9 aus dem Weltall" meine Sammlung. Voraussetzung sollte aber ein gewisser Alkoholpegel sein um den Schrott zu ertragen, sonst schmerzt einem eher der Kopf vom ständigen Stirnklatschen als das Zwerchfell vom Lachen. Herkules mit Lou"Hulk"Ferrigno ist einer dieser Filme d...
Kritik lesen »

Aquaman Kritik

Untergegangen

Poster Bild
Kritik vom 11.05.2019 von BigBadWulf - 10 Kommentare
Aquamen. Der Superheld der mit Fischen spricht. Bisher wohl einer der uncoolsten in der Liga der ehrenwerten Übermenschlichen. Ehrlichgesagt auch zurecht. Das Kostüm war irgendwie lächerlich und sein Aktionsradius sehr eingeschränkt. Trotzdem haben sie ihm eine Chance gegeben und einen eigenen Blockbuster beschert. Natürlich ist die Herangehensweise eine gänzlich andere als in den alten Comics. Aquaman wurde ordentli...
Kritik lesen »

Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu Kritik

Kindgerecht - Pokémeh Ryan Reykachu

Poster Bild
Kritik vom 11.05.2019 von ZSSnake - 3 Kommentare
Die Erwartungshaltung war nicht hoch, als ich heute Abend die Vorstellung von Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu betrat. Die Trailer waren wenig vielversprechend, die Taschenmonster sahen als 3D Modelle irgendwie sonderbar aus und Alles in Allem wirkte nichts davon sonderlich beeindruckend. Aber manchmal wird man ja durchaus überrascht. (Spoiler: Heute nicht.) Kritik: Der Film startet wie so viele Filme mit einer zunächst kontex...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Ein Film, der nicht weiss, was er sein will

Poster Bild
Kritik vom 11.05.2019 von Stergi - 6 Kommentare
MASSIVE SPOILERWARNUNG! Ohne langes drum herum Gerede… Ist Endgame so gut wie Infinity War? Nein. Ist Endgame ein würdiger Abschluss all dieser Filme, die darauf hingearbeitet haben? Teilweise. Im und frisch aus dem Kino kommend, fühlt sich Endgame ein bisschen komisch an, hinterlässt aber im Grundsatz ein gutes, episches Gefühl. Der Streifen sieht, wie sich das für eine Big Budget Produktion gehört, su...
Kritik lesen »

The Hole in the Ground Kritik

Unter der Haut - The Hole in the Ground

Poster Bild
Kritik vom 05.05.2019 von ZSSnake - 0 Kommentare
Manchmal gibt es sie einfach, diese Filme die ein besonderes Erlebnis werden und einem Stoff zum Nachdenken liefern. The Hole in the Ground ist so ein Kandidat. Man geht ins Kino, weil man sich denkt "Indipendent-Horror aus Irland? Von der Insel war The Hallow vor einigen Jahren schon richtig klasse." und kommt raus nach einem Erlebnis, das einen emotional irgendwo zwischen The Witch und The Babadook entlässt und einem zugleich dieses wunder...
Kritik lesen »

Celebrity - Schön, reich, berühmt Kritik

Die Liebe und Leidenschaft zum Film

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2019 von TiiN - 1 Kommentar
Celebrity ist ein Film von Woody Allen aus dem Jahr 1998. Die Kritik ist spoilerfrei. Im deutschen hat der Film den Zusatztitel schön, reich, berühmt. erhalten. Er widmet sich der Filmbranche in den USA und legt den Fokus insbesondere auf die Reichen und Schönen. Es ist eine kleine Filmperle, welche 1998 mit seiner Besetzung sicher nicht sonderlich groß auffiel. In der heutigen Zeit liest sich das Schauspieleraufgebot aber ...
Kritik lesen »

Atomic Blonde Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 03.05.2019 von sid - 0 Kommentare
Handlung: Spielend genau zur Zeit des Mauerfalls wird die britische Geheimagentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) ins brodelnde Berlin entsandt um eine in Geheimdienstkreisen äußerst brisante Liste in ihren Besitz zu bringen. Kritik: Die erste Hälfte des Films war für mich eine herbe Enttäuschung. Etwas verwirrend, langsam, grau in grau (November und dazu wurden auch noch die wärmeren Farben herausgenommen wie...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

SPOILER-KRITIK zu Avengers - Endgame

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2019 von Raven13 - 11 Kommentare
ACHTUNG! SPOILER – SPOILER – SPOILER! Besser spät als nie, hier nun meine Kritik zu Avengers – Endgame. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Ich arbeite mich hier mal chronologisch durch die Story durch und zeige auf, was mir gut gefallen hat und was weniger: Part 1 - 2019 Endgame beg...
Kritik lesen »