Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Malcolm & Marie Kritik

Tod eines Kritikers

Poster Bild
Kritik vom 27.02.2021 von PaulLeger - 2 Kommentare
Die Dreharbeiten zu "Malcolm & Marie" sorgten im letzten Sommer für Schlagzeilen, weil sie während des Corona-Lockdowns unter den strengen Vorgaben zur Eindämmung der Pandemie stattfanden. Herausgekommen ist ein Paradebeispiel dafür, wie man trotz solcher Einschränkungen einen Film abliefern kann, dem man diese schwierigen Produktionsumstände, abgesehen von der Beschränkung auf zwei Figuren und nur einen Sch...
Kritik lesen »

Ma Rainey’s Black Bottom Kritik

Kulturelle Entfaltung in der Ungleichheit

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2021 von luhp92 - 1 Kommentar
Zwei afroamerikanische Männer rennen durch einen Wald, während im Hintergrund Hunde bellen. Üblicherweise würde man annehmen, dass es sich hierbei um zwei entflohene Sklaven handelt oder dass die Männer von einem weißen Mob gejagt werden. Doch dann folgt als erste, partielle Entwirrung das Einblenden der Jahreszahl 1927, es handelt sich zumindest schonmal nicht um Sklaven. Danach sieht man, dass sich die beiden M&au...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Nicht alles Gold, was glänzt

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2021 von DrStrange - 3 Kommentare
So richtig eine Kritik wollte ich zu "Wonder Woman 1984" eigentlich gar nicht schreiben, aber für einen Kommentar wäre es mir dann doch zu wenig. Den Film habe ich gestern nun auf Sky angeschaut, weil es halt möglich war. Die Handlung wurde in anderen Kritiken schon ausführlich geschildert, daher erspare ich mir eine weitere Zusammenfassung. Was auch irgendwie zu diesem Film passt. Das Zauberwort heißt dieses mal "spar...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Kein großes Kino

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2021 von WangChi - 1 Kommentar
Wenn man sich einige Kritiken ansieht, spiegelt die Geschichte um Wonder Woman eigentlich gut die Handlung des 2. Teils wieder. Man hatte sich eine Fortsetzung gewünscht & es endete in einer Katastrophe. Ist dem tatsächlich so? Nun, es kommt wohl auf den Blickwinkel an. Spoilerwarnung! An WW84 kann man sicherlich einiges kritisieren. Angefangen bei der Zeit in der der Film spielt. Einen wirklichen Mehrwert hat das angegebene Jahr ...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Pass auf was du dir wünschst: Wonder Woman vs. Catwoman in den 80er

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2021 von Duck-Anch-Amun - 8 Kommentare
Wonder Woman von 2017 löste (meiner Meinung nach zu Unrecht) einen gewissen Hype aus. In den stark kritisierten Filmen Batman v Superman und Justice League war Gal Gadots Darstellung eines der Highlights. Und nach gewissen Turbulenzen (u.a. wegen des Gehalts der Regisseurin und Schauspielerin) war Teil 2 eigentlich eine sichere Sache. Denkste. Corona und die zahlreichen Verschiebungen sowie die Veröffentlichungspolitik lass ich mal au&s...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Userkritik von ChrisGenieNolan

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2021 von ChrisGenieNolan - 14 Kommentare
Ich bitte erstmal um entschuldigen für mein Kritik. Und die viele Rechtschreibfehler. Ich kann das nicht so gut und ACHTUNG SPOILER Ich retten den heutigen Tag und du Rest der welt einer der schönes Film Zitat ( was in Comicverfilmung angeht ) für mich zumindest :) WW84: Stories Der Film bring uns ein bisschen in der Vergangenheit. Patty Jenkins, scheint sich von der Insel verliebt zu haben. Wer kann ihr verübeln nehmen....
Kritik lesen »

7 Psychos Kritik

7 Psychos Kritik

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2021 von ProfessorX - 1 Kommentar
Marty (Colin Farrell) versucht sich erfolglos als Drehbuch in Hollywood. Mit seinem Originalwerk "Seven Psychopaths" kommt er nicht so recht voran. Währenddessen hält sich sein Freund Billy (Sam Rockwell), der eigentlich Schauspieler ist und Marty gerne beim Schreiben helfen würde, mit Hundediebstählen über Wasser. Eines Tages entführt Billy mit seinem Geschäftspartner Hans (Christopher Walken) ausversehen den Hund des gefährlichen Gangst...
Kritik lesen »

Trolls World Tour Kritik

Trolls 2 - Ein Abenteuer mit Herz?

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2021 von LukasBecK - 0 Kommentare
Es wird zu Spoilern des gesamten Filmes kommen. Ich werden Spoiler nicht verdecken, da das lesen meiner Kritik dann eh keinen Sinn mehr ergeben würde. Ihr wurdet gewarnt ;-). 2020 erschien der zweite Teil von Trolls. Regie führte Walter Dohrn, welcher bereits im ersten Teil als Co-Regisseur am Film mitwirkte. Bekannte Stimmen, wie Lena Meyer-Landrut oder Mark Forster. Weltweit konnte der Film 45 Millionen US-Dollar einspielen. Mit e...
Kritik lesen »

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt Kritik

Drachenzähmen 3 - ein würdiger Abschluss?

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2021 von LukasBecK - 0 Kommentare
Lang ersehtn habe ich den dritten Teil meines Lieblingsdrachen und ich ging aus dem Kino mit etwas gemischten Gefühlen. Fangen wir mit den positiven Sachen an. Der Film ist atemberaubend animiert. Die Flugszenen und vor allem die geheime Welt sehen wunderschön aus. Die Story ist einerseits vollbestückt mit kreativen neuen Ideen. Auf der anderen Seite wiederholt sich für mich vieles vom zweiten Teil. Hicks muss lernen auch ohn...
Kritik lesen »

Percy Jackson - Diebe im Olymp Kritik

Percy Jackson - Besser als der Roman?

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2021 von LukasBecK - 1 Kommentar
Percy Jackson ist eine erfolgreiche Buchreihe des Fantasyautors Rick Riodan. Nur 5 Jahre nach der Erscheinung bekommt der erste Teil eine Verfilmung - die gründlich in die Hose ging. Doch fangen wir ganz vorne an. Percy Jackson ist ein Halbgott. Sein Vater ist eine Gottheit, seine Mutter eine Sterbliche. Percys Vater ist der Gott des Meeres - Poseidon. Doch als Halbgott lebt man gefährlich. In der Romanreihe erlebt Percy 5 Jahre land g...
Kritik lesen »

Bolt - Ein Hund für alle Fälle Kritik

Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2021 von LukasBecK - 0 Kommentare
Bolt - Ein Hund für alle Fälle ist der 48. abendfüllende Trickfilm aus dem Hause Disney. Der Film erschien am 21. November 2008 in den amerikanischen Kinos. In Deutschland lief der Film am 22. Januar 2009 an. Mit Bolt - Ein Hund für alle Fälle schlägt Disney eine ganz andere Richtung ein und entfernt sich von den klassischen Prinzessinengeschichten. Bolt spielt in der realen und modernen Welt. Es geht um dem wei&sz...
Kritik lesen »

Der aus dem Regen kam Kritik

Ein Bronson im Doppelpack, und Chuck Norris rennt weinend davon

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Immer und immer wieder breche ich mein Wort und lege ein weiteres Review zu einem Thema vor, das ich selbst als für mich abgeschlossen deklariere. Nun also "notgedrungen" wieder. Im Grunde genommen wollte ich einen guten alten Action-Reisser alter Machart würdigen, der leider nicht in der MJ Datenbank ist. Also dann, einen anderen Film mit dem Hauptdarsteller ungefähr zur selben Zeit rauskramen und ein Double Feauture daraus machen...
Kritik lesen »
Anzeige