Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Saving Mr. Banks Kritik

Wer ist nicht vergnügt, wenn hoch sein Drache fliegt?

Poster Bild
Kritik vom 02.04.2020 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
Vorgeschichte Die Geschichte von Mary Poppins fasziniert bis heute die Menschheit. So auch den australischen Produzenten Ian Collie, welcher einen Film über die Autorin der Buchreihe, P. L. Travers, mit dem Titel "The Shadow of Mary Poppins" machte. Während der Produktion dieses Dokumentarfilmes erkannte er, dass eine Episode des Lebens der Autorin einen eigenen Film wert wäre: die Verhandlungen mit Walt Disney persönlich. Ess...
Kritik lesen »

La Flor Kritik

800 Minuten Liebe zum Film

Poster Bild
Kritik vom 31.03.2020 von MobyDick - 3 Kommentare
Als ich bei der "Konkurrenz" eine Kritik zu La Flor las, die den Film überschwänglich lobte, ihm die volle Punktzahl gab und gar nicht mehr aufhören konnte, den Film zu preisen, wollte ich den auch unbedingt sehen. Trotz der monumentalen Laufzeit von über 800 Minuten! Wo der Regisseur auch noch festlegte, wie der Film in wievielen Pausen zu welchen Zeiten unterbrochen werden durfte (man durfte nur 2 Pausen machen)! Wo ich den ...
Kritik lesen »

Das Lied der Straße Kritik

Der beste jemals gedrehte Film aller Zeiten

Poster Bild
Kritik vom 31.03.2020 von MobyDick - 8 Kommentare
Eines vorab, ich denke nicht, dass dieser Film den Großteil der Leser hier interessieren dürfte. Zu altbacken, nüchtern, billig, schäbig, langweilig dürfte er den Meisten hier vorkommen. Und ich kann das alles vollkommen nachvollziehen und auch unterzeichnen, aber gleichzeitig muss ich zu meiner großen Überraschung gestehen, dass La Strada wahrscheinlich für mich der beste jemals gedrehte Film aller Zeite...
Kritik lesen »

Ratatouille Kritik

Ein köstlicher Film

Poster Bild
Kritik vom 28.03.2020 von FlyingKerbecs - 5 Kommentare
Dank DisneyPlus endlich mal wieder gesehen. Lange ist es her, sehr lange. So lange, dass ich mich an meine letzte Sichtung gar nicht mehr erinnern kann. Kleine Vorgeschichte: Gleich am Anfang des Films ist mir etwas aufgefallen und zwar, dass etwas gefehlt hat. In der Version, die ich früher immer geschaut hatte, gab es am Anfang noch eine Szene mit Aliens die versuchen, Linguini (zumindest dachte ich, er wäre es) aus seinem Haus sch...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2020 von GierigeEnte - 5 Kommentare
„Bilde ich mir das nur ein oder wird die Welt immer verrückter?" Als ich Anfang des vergangenen Jahres davon hörte, man wolle einen Film über den Joker drehen, war ich nicht sonderlich begeistert: Noch eine Heldencomicverfilmung, als wäre das Kino nicht ohnehin schon derart überflutet und noch ein möglicherweise guter, düsterer Ansatz, der auf die Kinderfreigabe heruntergebrochen wird, dachte ich bei mir....
Kritik lesen »

Three Kings Kritik

Mission (not) accomplished: take one

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2020 von MB80 - 19 Kommentare
März 1991, der Golfkrieg scheint offiziell zu Ende zu sein, und die Truppen von Saddam Hussein befinden sich in einem fragilen Waffenstillstand mit den Koalitionstruppen. Vollkommen sicher über ihren Auftrag sind sich zumindest die US Truppen nicht mehr. "Are we killing people or what?" ruft der GI Troy (Mark Wahlberg) seinem Trupp bei der Sichtung eines irakischen Soldaten zu, wirklich beantworten kann ihm die Frage keiner. Klare Konse...
Kritik lesen »

The Gentlemen Kritik

Guy Ritchie tut was er am besten kann. - The Gentlemen

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2020 von ZSSnake - 9 Kommentare
Heute mal nur ne kleine Kurzreview, da man hier ohne zu viel zu verraten garnicht viel mehr schreiben sollte. Also lieber ein kurzer, spoilerfreier Mundwässerer als ne ausgiebige Besprechung: Guy Ritchie ist einfach Guy Ritchie und das ist gut so, wie man in seinem neuesten Streich The Gentlemen sieht. Entweder man mag seinen höchst dynamischen Stil oder fühlt sich davon abgeschreckt. Auch hier bleibt er sich sehr treu, zeigt a...
Kritik lesen »

Systemsprenger Kritik

Userkritik von MobyDick

Poster Bild
Kritik vom 10.03.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Soviel zum Netflix Algorithmus: Wir wollten einen seichten Gutelaunefilm für zwischendurch empfohlen kriegen und meine Frau blieb bei Systemsprenger hängen. Nun ist es zwar so, dass ich grundsätzlich keinen guten Film scheue, aber beim Thema Kind schon seit ein paar Jahren zurückhaltender geworden bin. Ich muss nicht stundenlang mit ansehen, wie Schlecht es Kindern geht oder wie ungerecht das Leben ihnen mitspielt. Mit Nobody ...
Kritik lesen »

The Keeping Room - Bis zur letzten Kugel Kritik

Userkritik von GierigeEnte

Poster Bild
Kritik vom 09.03.2020 von GierigeEnte - 8 Kommentare
"Je grausamer es ist, desto früher wird es zu Ende sein." Dass die Westernepoche entgegen der geläufig romantisierten Darstellung keine einfache Zeit war, liegt auf der Hand, dazu muss man sich nur die Lage der größtenteils gesetzlosen Länder in West- und Südamerika sowie den Bürgerkrieg vor Augen führen. Schwer hatten es vor allem Indianer sowie insbesondere Frauen, die skrupellosen Verbrechern regelm&au...
Kritik lesen »

La Vérité - Leben und lügen lassen Kritik

Die Wahreheit = Langeweile

Poster Bild
Kritik vom 09.03.2020 von Capitol - 0 Kommentare
Wir haben uns "La Vérité" am 07.03.2020 angesehen. Sarkastisch ausgedrückt können wir diesen Film allen Menschen mit akuten Schlafproblemen wärmstens empfehlen. Der erste Mitbesucher hat das Kino nach ca. 30 Minuten kopfschüttelnd verlassen. Mein Frau ist nach ca. 40 Minuten eingeschlafen. Ich habe, dank eines hochdosierten koffeeinhaltigen Getränkes, bis zum Schluß durchgehalten; immer wieder hoffend ...
Kritik lesen »

Bloodshot Kritik

Wenn der Diesel leise röhrt

Poster Bild
Kritik vom 06.03.2020 von DrStrange - 4 Kommentare
Gestern war dann der offizielle Kinoeinstand der älteren Herren ,für das doch nicht mehr so frische Kinojahr 2020. (den "Birds of Prey" Alleingang des Kollegen und das er sich dabei sogar noch amüsiert hat, blende ich mal aus) Ein Film mit Vin Diesel außerhalb des F&F Kosmos, war es uns allemal wert mal ein Auge zu riskieren. Ich muss auch sagen das ich sogar mit den fragewürdigeren Diesel Filmen durchaus in der Ver...
Kritik lesen »

Bloodshot Kritik

Der Cyber-Wolverine - Bloodshot

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2020 von ZSSnake - 8 Kommentare
Heute gab es für mich Bloodshot und ich möchte vorwegschicken, dass ich diese Review sehr subjektiv aus der Perspektive eines langjährigen Vin Diesel Fans heraus formuliere. Die Wertung dürfte entsprechend ein wenig höher ausfallen als ohne den Fan-Bonus. Es wird aus Zeitgründen eher eine Kurzkritik, aber ich hatte Bock, hier doch ein paar Worte zu verlieren. Inhalt: Ray Garrison (Vin Diesel) ist ein Vollblutsol...
Kritik lesen »