Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Parzival

Hier findest du die Kritik zu Aquaman - Lost Kingdom und weitere Film-Kritiken von Parzival. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Aquaman - Lost Kingdom Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2023 von Parzival - 3 Kommentare
Achtung: Spoiler! Vorwort: Also ich gehöre ja zu den eher wenigen Menschen, die den ersten Teil nicht nur mochten, sondern liebten. Ich bin damals ins Kino gegangen ohne große Erwartungen (das DCEU glänzt ja nicht gerade mit seinen Einträgen) und wurde von dem Film umgehauen, von dem grandiosen Soundtrack, den visuell beeindruckenden und schönen Settings, den geilen Kämpfen und epischen Szenen, der teils tollen Ka...
Kritik lesen »

Oppenheimer Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 20.07.2023 von Parzival - 2 Kommentare
Vorwort Tenet war der erste Nolan-Film, den ich im Kino gesehen habe, leider hatte ich damit seinen schwächsten Film erwischt und es war auch meine schlimmste Kinoerfahrung bisher. Das war für mich sehr enttäuschend, da Nolan einer meiner Lieblingsregisseure ist und ich sehr gespannt darauf war, endlich einen seiner Filme im Kino zu sehen. Meine Hoffnung lag daher auf seinem nächsten Film. Leider ist Oppenheimer so gar nicht...
Kritik lesen »

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Kritik

Schöner Abschluss

Poster Bild
Kritik vom 03.05.2023 von Parzival - 3 Kommentare
Vorwort Da haben wir es nun, das Finale der GotG-Trilogie. Den einen Trailer, den ich gesehen hatte, mochte ich, aber er machte auch den Eindruck, dass es ein emotionales Finale wird und Rocket vermutlich sterben wird. Ich hab mich also drauf eingestellt, die ein oder andere Träne zu verdrücken. Meine Erwartungen generell waren eher zurückhaltend (hab ich zumindest versucht^^), vor allem nach dem die letzten MCU-Filme (ab Doc Stra...
Kritik lesen »

John Wick - Kapitel 4 Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 28.03.2023 von Parzival - 0 Kommentare
Achtung: Spoiler! Hab doch die Zeit gefunden um ihn schon zu schauen, konnte es auch nicht mehr aushalten. Tja was soll ich sagen, die Reihe ist einfach nur beeindruckend. Steigert sich von Teil zu Teil immer mehr und nun gab es Teil 4 in epischer Länge und das ganz ohne...Längen.^^ Geiler Cast, geile Kämpfe, geile Locations, geiler Soundtrack, brutale Kills. Johns Teufelskreis hat nun endlich ein Ende gefunden. Ein Ende, was zie...
Kritik lesen »

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train - The Movie Kritik

Genau so klasse wie die Serie!

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2022 von Parzival - 0 Kommentare
Mugen Train setzt direkt an das Ende der 1. Staffel von Demon Slayer an. Staffel 1 hatte mir sehr gut gefallen und auf Mugen Train war ich daher sehr gespannt. Zu hohe Erwartungen hatte ich aber nicht, da meistens Filme zu Serien bzw. Serien zu Filmen nicht so gut sind und bisherige Anime-Filme zu Serien, die ich gesehen habe, waren bestenfalls solide. Nun haben wir mit Mugen Train endlich die erste Ausnahme. Der Film ist fantastisch und fü...
Kritik lesen »

Thor - Love and Thunder Kritik

Thor zum 4.

Poster Bild
Kritik vom 06.07.2022 von Parzival - 3 Kommentare
Spoiler sind markiert! Vorwort Ich hatte mir nie Gedanken über einen weiteren Thor-Film gemacht, daher war ich damals erfreut und überrascht, als er angekündigt wurde. Ich hatte nie große Ansprüche oder Erwartungen, ich hab den Film als Bonus gesehen und war offen für das, was er mir bietet. News dazu hab ich kaum weiter gelesen, tu ich generell ja kaum noch, lasse mich lieber überraschen, so weit es geht. Wa...
Kritik lesen »

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse Kritik

Die Magie fehlt...

Poster Bild
Kritik vom 06.04.2022 von Parzival - 3 Kommentare
Vorwort – Erwartungen, Interesse, Sonstiges Lange Zeit hab ich mich auf den 3. Teil gefreut, immerhin liebte ich Teil 1 und auch Teil 2 fand ich sehr gut. Nun, fast 4 Jahre hat es gedauert, eh wir Teil 3 zu sehen bekommen haben und in der Zeit ist viel passiert. Die Reaktionen zu Teil 2 waren gespalten, er hat am Box Office enttäuscht, die Kritiken waren nicht gut. Dazu kam die Neubesetzung von Grindelwald. In der Welt hatte sich auch...
Kritik lesen »

The Batman Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2022 von Parzival - 3 Kommentare
Die Kritik ist spoilerfrei! Vorwort Meine Erwartungen The Batman hat mich interessiert, weil mich die Figur Batman interessiert. In so einem Fall brauche ich dann weder Trailer noch News, da ich den Film so oder so schaue. Was ich an Infos zum Film mitbekommen habe, hatte mich aber nicht so begeistert, allerdings wusste ich auch nicht, was ich erwarten soll. Den allerersten Teaser, wo man nur Pattinson im Kostüm gesehen hatte, hatte ich a...
Kritik lesen »

Spider-Man 3 - No Way Home Kritik

Spidergasm!

Poster Bild
Kritik vom 15.12.2021 von Parzival - 8 Kommentare
Achtung: Die Kritik enthält Spoiler, sind aber alle markiert! Ihr könnt die Kritik also ruhigen Gewissens lesen! Vorwort No Way Home war einer meiner meisterwarteten Filme dieses Jahr und das schon vor den Trailern. Meine Erwartungen und Vorfreude war enorm und ich habe daher möglichst versucht, mich von jeglichen Infos fernzuhalten. Ich habe nur den ersten Teaser/Trailer gesehen und mehr nicht. Nikolaus konnte man sich endlich...
Kritik lesen »

James Bond - Keine Zeit zu sterben Kritik

Ein BOMBastischer Abschluss für Craig?

Poster Bild
Kritik vom 19.10.2021 von Parzival - 14 Kommentare
Nun habe ich den finalen Craig-Bond auch endlich gesehen. Mein Interesse an dem Film war nie besonders hoch, aber fürs Kino hat es dann doch gereicht. Ja ich hatte keine Erwartungen außer, dass er mich über die lange Laufzeit hinweg gut genug unterhält. Und das hat er auch getan. Aber nicht nur das, ich fand den Film generell auch echt gut. Craigs finaler Bond-Film ist ein würdiger Abschluss, er hat mir insgesamt gut g...
Kritik lesen »

Dune Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 16.09.2021 von Parzival - 5 Kommentare
So, ich hab mir nun Dune angesehen. Vorwort: Wirklich großes Interesse hatte ich an dem Film nie. Ich hab das nicht Buch gelesen, aber den alten Film gesehen (den ich mittelmäßig fand). Die Story finde ich einfach nicht wirklich interessant, da ist quasi null Interesse bei mir vorhanden. Wieso auch immer. Es gibt 3 Hauptgründe, wieso ich die Neuverfilmung gesehen habe: Denis Villeneuve als Regisseur, der grandiose Cast u...
Kritik lesen »

David Attenborough - Mein Leben auf unserem Planeten Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2021 von Parzival - 0 Kommentare
[Gesehen am 05.04.2021. Nachtrag, da bisher nicht in der MJ-Datenbank.] Vorwort und Gedanken zum Film Der Film ist ein Dokumentar-Film von Netflix, der aus der Sicht von Attenborough zeigt, wie sehr sich die Erde im Laufe seines Lebens (zum schlechten) verändert hat. Leider ist diese Veränderung sehr groß und sehr negativ, aber das dürften mittlerweile die meisten Menschen wissen. Man hat viel aus dem Leben von Attenborou...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Zweiter Versuch...diesmal besser?

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2021 von Parzival - 12 Kommentare
Das ist ein ziemlich persönlicher Kommentar von mir, den ich daher besser als Kritik eintrage. Zweitsichtung bei Sky. Da ich nun eh schon mal Sky habe, hab ich die Gelegenheit genutzt, um den Film das 2. Mal zu sehen. Das erste Mal hatte ich ihn ja Ende 2020 gesehen über VPN bei HBO Max, in OV, auf dem Lap-Top und nicht allzu guter Qualität und ich fand ihn alles andere als gut. Mittlerweile hab ich die Sichtung verarbeitet und ...
Kritik lesen »
1 2 3
AnzeigeY