Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Offizielle Film-Kritiken

Kritiken der Moviejones-Redaktion

Die MJ-Redaktion versorgt dich mit aktuellen Reviews. Blockbuster oder Niete? Wir verraten es dir, zum Beispiel in den Kritiken zu Renegades - Mission of Honor oder Ocean’s 8!
Einen Film bewerten

Renegades - Mission of Honor Kritik (Redaktion)

Mission of Boring

Poster Bild
Kritik vom 22.06.2018 von Moviejones - 0 Kommentare
Action im Sommer sollte eigentlich immer funktionieren, dass es dennoch langweilen kann, beweist Renegades - Mission of Honor. Der bunt zusammengewürfelte Cast und die ziemlich belanglose Story vermögen es nicht, den Zuschauer über zwei Stunden bei Laune zu halten. Einzig die sehenswerten Trickeffekte und J.K. Simmons geben einen guten Grund ab, doch in diesen Film reinzuschnuppern, dem es jedoch eindeutig an Härte und Bedeutung mangelt. Du h...
Kritik lesen »

Ocean’s 8 Kritik (Redaktion)

Die kleine Schwester

Poster Bild
Kritik vom 16.06.2018 von Moviejones - 4 Kommentare
Elf Jahre nachdem Danny Ocean (George Clooney) seinen Jungs gezeigt hat, wie man richtig mit Casinos umgeht, startet nun seine kleine Schwester Debbie (Sandra Bullock) durch, die es mit ihren Mädels auf das Metropolitan Museum of Art abgesehen hat - und hier gibt es viel mehr als bloß Gemälde zu bewundern. Wie sich der knallharte Raub entwickelt, verrät uns Ocean´s 8. Ocean´s 8 Kritik Knapp sechs Jahre im Knas...
Kritik lesen »

Meine teuflisch gute Freundin Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 14.06.2018 von FBW - 0 Kommentare
Spritzig inszenierte und grandios gespielte Komödie über die Tochter des Teufels, die von ihrem Vater den Auftrag erhält, einen aufrichtig netten Menschen dazu zu bringen, richtig böse zu sein. Als Tochter des Teufels ist das Leben für Lilith alles andere als der Himmel auf Erden. Vor allem, weil sie von ihrem Vater in einem verlassenen Bankenturm wie in einem goldenen Käfig gehalten wird. Dabei wünscht sich Lil...
Kritik lesen »

Hereditary - Das Vermächtnis Kritik (Redaktion)

Erbfehler

Poster Bild
Kritik vom 13.06.2018 von Moviejones - 4 Kommentare
Eigenwillig. Und mit teils grandiosen schauspielerischen Leistungen. Das ist Hereditary - Das Vermächtnis, der nun in unsere Kinos kommt. Eine Familientragödie und eine noch erschreckendere -geschichte lässt uns heiter daran denken, dass in den eigenen vier Wänden doch alles viel normaler abläuft. Aber das dachten die Grahams ja auch mal an einem Punkt in ihrem Leben... Hereditary - Das Vermächtnis Kritik An...
Kritik lesen »

Love, Simon Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2018 von FBW - 0 Kommentare
Simon ist ein ganz normaler Teenager, der demnächst auf eigenen Füßen stehen muss. Seine Eltern sind vielleicht etwas übermotiviert, aber für Eltern ganz in Ordnung. Und seine Freunde sind die tollsten Freunde, die man sich vorstellen kann. Sogar die High-School ist okay, erst recht jetzt, nur noch knapp 200 Tage vor dem Abschluss, denn danach steht ihm die Welt offen. Alles in allem könnte Simon mit sich und seinem...
Kritik lesen »

Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich Kritik (Redaktion)

Dinodämmerung

Poster Bild
Kritik vom 06.06.2018 von Moviejones - 21 Kommentare
Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich setzt konsequent die 2015 in Jurassic World begonnene Geschichte fort, zehrt dieses Mal aber nicht von der Nostalgie, sondern versucht, neue und eigene Wege zu beschreiten. Nicht immer gelingt dies einwandfrei, aber dennoch ist die von Juan Antonio Bayona inszenierte Dinohatz kurzweilig und voller spannender Momente. Zwar werden hier deutlich mehr ethische Fragen als noch in den Vorgängern auf...
Kritik lesen »

Overboard Kritik (Redaktion)

Über Bord geht vieles

Poster Bild
Kritik vom 29.05.2018 von Moviejones - 1 Kommentar
Overboard ist ganz sicher kein Film, den die Welt gebraucht hat, und wer die Wahl hat, greift auch im Jahr 2018 besser zum Original Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser. Dennoch ist die Neuauflage kein Totalausfall geworden, wofür sich vor allem die Story verantwortlich zeigt, die auch heute nichts von ihrem Charme verloren hat. Leider fehlt es den Machern aber am nötigen Mut, stärker von der vertrauten Formel abzuweiche...
Kritik lesen »

Letztendlich sind wir dem Universum egal Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2018 von FBW - 0 Kommentare
Im Grunde sollte sich Rihannon freuen: Ihr Freund Justin ist sonst nie so nett. Normalerweise ist er abweisend, macht auf cool und lässt Rihannon nicht an sich ran. Doch auf einmal hört er ihr zu, ist liebenswürdig und widmet ihr seine ganze Aufmerksamkeit. Aber am nächsten Tag ist Justin wieder der Alte. Dafür lernt sie eine neue Mitschülerin kennen, die nur noch Augen für sie hat. Am nächsten Tag dann ist...
Kritik lesen »

Solo - A Star Wars Story Kritik (Redaktion)

Nett ist nicht gut genug

Poster Bild
Kritik vom 18.05.2018 von Moviejones - 26 Kommentare
Als Film ganz gut, für Star Wars zu wenig. Solo - A Star Wars Story merkt man seine bewegte Vergangenheit nicht wirklich an, aber weder brauchte die Welt diesen Film, noch verlangte sie danach. Man kann ihn sich ansehen, für sich genommen ist er viel besser als Star Wars - Die letzten Jedi und vieles ist wirklich gelungen. Aber für einen Film mit Star Wars im Titel ist es nicht ausreichend, wenn die Marke auch in Zukunft Bedeutung ...
Kritik lesen »

Deadpool 2 Kritik (Redaktion)

Mein Name ist Pool, Deadpool...

Poster Bild
Kritik vom 15.05.2018 von Moviejones - 29 Kommentare
Die Musik rockt, die Gags sitzen und an Bösartigkeit ist Deadpool 2 an vielen Stellen nicht zu übertreffen. Respekt wird nichts und niemanden gezollt und diese unnachgiebige Art ist es, die schon Deadpool zum Erfolg werden ließ. Nachdem uns der Vorgänger nicht gänzlich packen konnte, ist die Fortsetzung für unseren Geschmack witziger und runder und wird durch die Gründung der X-Force bereichert. Wer Teil 1 moch...
Kritik lesen »

In den Gängen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2018 von FBW - 0 Kommentare
Als Christian Marion das erste Mal sieht, kommt es ihm vor, als höre er Meeresrauschen. Unwahrscheinlich, denn in den Gängen des Supermarktes, wo sie gerade die Süßigkeiten einsortiert und er von seinem älteren Kollegen in die Kunst des Kastenstapelns eingeführt wird, ist weit und breit kein Meer vorhanden. Und doch ist Christian sofort verzaubert von Marion. Der sehr stille und introvertierte junge Mann tut sich sc...
Kritik lesen »

The Happy Prince Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2018 von FBW - 0 Kommentare
Es gab eine Zeit, da wurde Oscar Wilde geliebt. Von den Kritikern, die seine Wortgewandtheit lobten, von den Zuschauern, die seine Stücke verehrten und von der besseren Gesellschaft, die sich gerne mit ihm schmückte. Doch als herauskommt, dass sich Wilde einer "verabscheuungswürdigen" Liaison mit dem Sohn einer Herzogin hingibt, da lässt man ihn fallen. Verachtet ihn, bespuckt ihn, verurteilt ihn zu zwei Jahren Zucht...
Kritik lesen »

No dormirás Kritik (Redaktion)

Nur fünf Minuten

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2018 von Moviejones - 0 Kommentare
Ob es No dormirás noch in unsere Kinos schafft, ist stark zu bezweifeln, aber auf Streamingdiensten oder auf DVD wird es ihn auch hierzulande vielleicht mal geben. Wir haben den Film in Frankreich sehen können und einen obskuren Horrorthrill erlebt, der viel auf Psychospielchen setzt und geheimnisvoll daherkommt. No dormirás Kritik Wir reisen zurück ins Jahr 1984 und erleben ein bizarres Experiment: Von der positiven W...
Kritik lesen »