Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Ads blocken auf MJ

In unzähligen Kommentaren auf vielen Websites kommt das Thema "Pro oder kontra Adblocker" immer mal wieder auf. Auch in unserem Forum ist das so und deswegen möchten wir etwas zur Situation auf MJ sagen.

Adblocker sind erlaubte Tools, die jeder einsetzen darf. Aber besonders auf kleineren Communitys wie unserer tut jeder Adblocker-Nutzer aktiv etwas dafür, dass es uns bald nicht mehr gibt. MJ finanziert sich über Werbung und bis vor einigen Jahren konnten wir Ausgaben für Server, Redakteure, Lizenzen und ganz banale Bürokosten ohne Größeres stemmen. Inzwischen benutzen viele Internetuser jedoch einen AdBlocker - bei uns sind es ca. 40%.

Dieser hohe Anteil hat dazu geführt, dass der finanzielle Spielraum rapide geschrumpft ist. Denn im Gegensatz zu großen Verlagen oder Portalen haben wir keine Möglichkeit, über rigide Bezahlschranken u.a. ausreichend weitere Einnahmen zu generieren. Wir wollen nur eins: Dass MJ weiter existiert und dir sowie anderen auch in Zukunft gute Inhalte bieten.

Es stimmt, viele Internetportale übertreiben es mit Werbung. Aber andererseits soll Werbung Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Uns ist dabei die Qualität wichtig und deswegen haben wir immer ein offenes Ohr, wenn Banner stören. Wir wollen keine automatischen Sounds, keine Pop-Ups, keine Werbung, die euch abzieht, und keine Banner, die beim Klick aufs X nicht zugehen! Das ärgert uns ebenso und in dem Fall wenden wir uns an die Zuständigen, die sich um das Problem kümmern. Manches fällt uns nicht sofort auf, deswegen sende uns einen kurzen Hinweis, am besten mit Sreenshot von dem nervigen Teil (in der Mail darfst du dich auch gerne nach Lust und Laune aufregen).

Wir möchten dich daher bitten, deinen AdBlocker auf Moviejones auszuschalten.

Noch nicht überzeugt? Dann sind diese beiden Vorschläge vielleicht etwas für dich:

Option 1) Melde dich auf MJ an und beteilige dich aktiv an der Community! Schnellere Ladezeiten und weniger Werbung sind unsere Gegenleistung, selbst bei deaktiviertem AdBlocker.

Option 2) Werde ein MJ-Pat! Supporte deine Lieblingsfilm- und serienseite und erhalte neben einem vollständig werbefreien Zugang noch viele weitere Vorteile, die andere User nicht haben. Ob exklusive Gewinnspiele, spezieller Kontakt zur Redaktion, mehr Aufmerksamkeit für deine Reviews u.v.m. - alles Wissenswerte hierzu auf unserem Patreon-Profil!

Moviejones auf Patreon

Das ganze Team bedankt sich herzlich bei dir!