Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Tales from the Loop Review

Serien-Reviews & Meinungen

Hier findest du Reviews zu Westworld und weiteren beliebten Serien. Alle Reviews auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Finde es heraus und diskutiere mit.

Westworld Review (Redaktion)

"Westworld" Staffel 1 - 3 - Cooler & kritischer Sci-Fi-Thrill

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2020 von Moviejones - 9 Kommentare
Eigentlich sollte Westworld für HBO mal das im Sci-Fi-Bereich werden, was Game of Thrones für die Fantasysparte erreicht hat, doch trotz eines top besetzten Casts und einer wirklich tollen und frischen Adaption des gleichnamigen Sci-Fi-Klassikers konnte dies nicht ganz gelingen. Wir verstehen bis heute nicht, warum die Serienfans von Staffel 1 nicht so begeistert waren wie wir, verstehen aber dafür umso besser, dass Staffel 2 viele...
Review lesen »

Tales from the Loop Review (Redaktion)

Review "Tales from the Loop" - Das elegantere "Dark"

Poster Bild
Kritik vom 29.04.2020 von Moviejones - 3 Kommentare
Dezent wurde die neue achtteilige SciFi-Serie Tales from the Loop von Amazon Prime beworben, und das ist sie irgendwie auch: Eine dezente, tiefgründige und elegante Zeireisegeschichte, die zwar das Loop- oder auch Zeitkreis-Thema mit Dark gemein hat, es aber völlig anders als fein gestricktes Artkino-Szenario mit viel Drama und Charme in Szene setzt.Die Serie von Nathaniel Halpern basiert auf der futuristischen Artwork von Simon St&arin...
Review lesen »

Better Call Saul Review (Redaktion)

Review "Better Call Saul" Staffel 5 - Der Schritt zu weit

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2020 von Moviejones - 0 Kommentare
Schlitzohr, Ganovenanwalt, ja, den Weg hat Jimmy aka Saul Goodman (Bob Odenkirk) längst beschritten. Doch in Better Call Saul Staffel 5, die hierzulande bei Netflix online ist, spitzt es sich zu: Jimmy wie auch Kim (Rhea Seehorn) geraten in einen Strudel, aus dem sie sich nicht mehr so leicht werden befreien können - wenn überhaupt. Und auch die Gangster-Rivalitäten nehmen dramatischere Formen an. Die neue Season entwickelt si...
Review lesen »

Once Upon a Time - Es war einmal... Review

Pure Magie

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2020 von FlyingKerbecs - 3 Kommentare
Achtung: Enthält minimale Spoiler! Das war es nun...das Ende eine meiner absoluten Lieblingsserien...ich kann es nicht fassen. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie es vor vielen Jahren damit angefangen hat. Im TV lief Werbung für die Serie mit einem fantastischen Soundtrack (Rescue Me - Kerri Roberts), eine Serie mit Märchenfiguren, alle (bzw. viele) vereint, ein gigantisches Crossover, wohl das größte, was es je...
Review lesen »

Star Wars - The Mandalorian Review (Redaktion)

Review "The Mandalorian" Staffel 1 - SW-Feeling am Rande der Galaxie

Poster Bild
Kritik vom 13.04.2020 von Moviejones - 4 Kommentare
Ja, wir haben Star Wars - The Mandalorian dank Vitamin B um drei Ecken schon etwas früher schauen können, nun sind wir im Rewatch-Modus und erfreuen uns erneut daran. Es hat seinen Grund, warum die neue Disney+-Serie so wenig kontrovers diskutiert wird wie sonst nichts im Star Wars-Universum, sie schafft einfach einheitlicher das, was mancher bei den neuen Filmen vermisste: Neues und Altes frisch zu verbinden, neue eher Underworld-Ecken...
Review lesen »

Haus des Geldes Review (Redaktion)

"Haus des Geldes": Spanisch & cool - die Bankräuber-Kultserie

Poster Bild
Kritik vom 10.04.2020 von Moviejones - 5 Kommentare
Obacht, wir reden hier über die ersten vier Staffeln von Haus des Geldes, also auch über die kürzlich (3. April 2020) erst veröffentlichte neue Season. Allerdings möglichst spoilerarm. Ja, Dank der Übernahme von Netflix erfreut sich die spanische Bankräuber-Serie großer Beliebtheit, und das zurecht! Denn auch wenn man bei Vielem die Augen zukneifen muss, sind die überzeichneten Charaktere einfach kult...
Review lesen »

His Dark Materials Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 04.04.2020 von FlyingKerbecs - 2 Kommentare
Achtung: Die Review enthält ein paar Spoiler, vor allem zu Episode 2. Wer die Bücher nicht kennt und Spoiler vermeiden will, sollte die Review nicht lesen! Staffel 1 His Dark Materials hatte mich schon von Anfang an interessiert. Ich hab zwar die Bücher nie gelesen, bin aber Fan vom Film "Der goldene Kompass". Die Welt mit ihrer Fantasy hatte mich einfach interessiert. Den Film hab ich aber schon länger nicht mehr gesehen, d...
Review lesen »

Hunters Review

Staffel 1 hat seine Höhen und (Un-)Tiefen

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2020 von MobyDick - 2 Kommentare
Während ich also noch immer darauf warte, dass der beste Film aller Zeiten der jemals gedreht werden wird, endlich in der MJ DB auftaucht - und erzählt mir nix von Wochen, das sind jetzt schon Monate - und der Corona Virus das normale Leben lahm legt, denke ich so bei mir, wieso eigentlich nicht auch mal eine kontrovers diskutierte Serie besprechen? Gesagt getan: Mit Hunters sind wir in genau diesem Terrain! Produziert von Jordan Peele...
Review lesen »

Marvels Inhumans Review

Nicht gut, aber besser als gedacht!

Poster Bild
Kritik vom 13.03.2020 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
Handlung Nachdem es auf der Erde zu einem massiven Anstieg der Inhumans-Population kommt, entscheidet König Black Bolt diese Erdlinge vor den Menschen zu schützen und sie auf den Mond zu bringen. Dort, in der Inhuman-Stadt Attilan, leben nämlich rund 1400 Inhumans, darunter die königliche Familie, in Sicherheit und Frieden. Doch um auf dem Mond nicht von den Menschen entdeckt zu werden, herrscht in Attilan nicht viel Platz, au...
Review lesen »

Battlestar Galactica Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2020 von Raven13 - 0 Kommentare
Nun haben wir die komplette Serie "Battlestar Galactica" (2004 - 2009) zu Ende geschaut. Ich bin traurig. Ich fühle gerade wieder diese berühmte Leere, die immer dann aufkommt, wenn eine epische Geschichte zu Ende ist. Diese Geschichte hat uns in den letzten 2 Monaten fast täglich begleitet und dominierte einen Großteil meiner Gedanken, wenn es um Serien und Filme ging. Ich muss sagen, dass "Battlestar Galactica" eine Wucht v...
Review lesen »

Castlevania Review (Redaktion)

Review "Castlevania" Staffel 3 - Coole Vampir-Fantasyaction & finsteres Epos

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2020 von Moviejones - 2 Kommentare
Castlevania Staffel 3 ist seit dem 5. März 2020 bei Netflix online (Kritik zu den ersten beiden Staffeln hier), und die Animationsserie für Erwachsene (Pineingabe nötig) hat noch ein paar Schippen draufgelegt! Nicht nur mehr Folgen, insgesamt 10 Episoden, auch sonst wird alles größer und epischer. Neue Figuren sind deutlich mit im Fokus, manch anderer wird dabei zur Randstory, die aber später noch Highlights birgt. ...
Review lesen »

Altered Carbon Review (Redaktion)

Review "Altered Carbon" Staffel 2 - Optisch top, doch Potenzial verschenkt

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2020 von Moviejones - 1 Kommentar
Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm Staffel 2 ist bei Netflix online, und visuell wie auch bei den Actionszenen hat Netflix noch ein paar Schippen draufgelegt, das wären satte 10 Punkte wert! Jedoch lebt eine Serie nicht von der Optik allein, und auch nicht von einem Star wie Anthony Mackie allein. Hier, wie leider auch Potenzial verschenkt wurde.In Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm Staffel 2 hat Takeshi Kovacs bekanntl...
Review lesen »