Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Es gibt mehr als die Marvels Jessica Jones Review

Serien-Reviews & Meinungen

Hier findest du Reviews zu Westworld und weiteren beliebten Serien. Alle Reviews auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Finde es heraus und diskutiere mit.

Westworld Review

Userreview von DirtyMary

Poster Bild
Kritik vom 23.04.2018 von DirtyMary - 0 Kommentare
SEX MACHINA Es ging mal wieder ein Raunen und Flüstern durch die Datenautobahn. Mysteriöse Produktionsverschiebungen, ein Budget von nahezu neymarschen Ausmaßes - und Anthony Hopkins wieder mit "Buffalo Bill" vereint? Westworld begann standesgemäß schon vor Beginn der Ausstrahlung. Denn Westworld ist kein normales Vergnügen. In Westworld ist der Konsument Teil der Szenerie. Und damit auch Teil des Marketings. Oder...
Review lesen »

Marvels Jessica Jones Review (Redaktion)

"Jessica Jones" Staffel 2 - Persönlicher als man denkt

Poster Bild
Kritik vom 12.03.2018 von Moviejones - 9 Kommentare
Marvels Jessica Jones ist seit dem 8. März mit Staffel 2 bei Netflix zurück, und die neue Runde hat es in sich! Von Beginn an muss sich die Titelheldin (Krysten Ritter) mit dem Ergebnis aus dem Staffel 1-Finale auseinandersetzen, was auch bedeutet, sich selbst neu zu finden. Die Detektivin mit den Superkräften war schon in der ersten Runde eine ungewöhnliche Superheldin, deren Vergangenheit und Psyche ihr zu schaffen gemacht h...
Review lesen »

Star Trek - Discovery Review

Userreview von Kal-El

Poster Bild
Kritik vom 27.02.2018 von Kal-El - 6 Kommentare
Warum dieses Reviewe? Und warum diese Bewertung? Mich hat Discovery einfach nicht mehr locker gelassen. Ich finde die Serie, mit der Star Trek-Brille geschaut, einfach schrecklich und grauenhaft. Als Star Trek Fan kann ich gar nicht anders, als Discovery mit den alten Star Trek Serien zu vergleichen. Das habe ich auch hier versucht. Mein Review enthält Spoiler, sehr viele. Ich müsste eigentlich in jedem Satz eine Spoilerwarnung einbaue...
Review lesen »

Tatort Review

Tatort: Meta - Filmdefinition und "Taxi Driver"-Hommage

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2018 von luhp92 - 8 Kommentare
Meta - Der Film Demnächst im Kino Weltpremiere auf der Berlinale "Tatort: Meta" kann man sich am besten wie jene Malereien vorstellen, auf denen Künstler sich selbst gemalt haben, während diese sich ebenfalls selbst malen und so weiter. In "Tatort: Meta" wird eine Leiche entdeckt, die im Zusammenhang mit dem Film "Meta" steht, der gerade auf der Berlinale seine Weltpremiere feiert. In dem Film "Meta" geht es darum, dass eine Lei...
Review lesen »

The Five Review (Redaktion)

"The Five" - Das Spiel mit der Spannung

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2018 von Moviejones - 0 Kommentare
Ein Krimithriller aus den UK - da kann nicht viel schief gehen, sagt die Erfahrung. Und tatsächlich hält einen The Five über zehn Folgen erfolgreich bei der Stange, mit einem Mix aus Krimidrama und Thriller, der verschiedene Fälle äußerst verwickelt miteinander verbindet und wie so oft psychische Abgründe und typische Charakterdramen auslotet. Und genau das ist es auch, ein Mix aus einem scheinbar gewöhnli...
Review lesen »

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm Review

More Blade Runner than...

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2018 von Silencio - 2 Kommentare
In der Zukunft wird bei der Geburt jedem Menschen ein sogenannter „Stack“ eingesetzt, ein Stück Metall, das das menschliche Bewusstsein enthält. Dieser Stack kann in einen „Sleeve“ implantiert werden, einen menschlichen Körper ohne Bewusstsein. 250 Jahre nach seiner Festnahme wird der Terrorist Takeshi Kovacs in einem neuen Sleeve auf freien Fuß gesetzt, denn der Reiche Laurens Bancroft will den Mö...
Review lesen »

Marvels The Punisher Review

Der Zuschauer im Banne des Stockholm Syndroms

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2018 von MobyDick - 0 Kommentare
Zugegeben, die Serie ist hammergeil gemacht, zugegeben, man fiebert extrem mit Frank Castle mit, zugegeben der Spannungs- und Brutalitätsfaktor sprengt mitunter die bisherigen Konvetionen (wenn ich mich wirklich anstrenge, fallen mir durchaus Serien mit mehr Gore ein (Ash vs Evil Dead zB)), aber wenn man das alles bei Seite wischt, komme ich nicht umhin, die ganze Sache zweischneidig zu sehen, und das aus mehreren Gründen, vieles davon ...
Review lesen »

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm Review (Redaktion)

"Altered Carbon" - Düster, blutig, sexy - top SciFi-Thrill!

Poster Bild
Kritik vom 05.02.2018 von Moviejones - 22 Kommentare
Es gibt einige gute Serien bei Netflix, doch für SciFi-Fans ist nach The Expanse und Stranger Things definitiv Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm der spannendste Neuling des Streamgiganten. Man fühlt sich an einen Mix aus Blade Runner, Matrix und Westworld erinnert mit einem Spritzer Total Recall, und diese Mischung ist wirklich cool! Wir wollten eigentlich erstmal nur reinschauen und wurden dann flott in den Bann gezogen, sp...
Review lesen »

Shadowhunters - The Mortal Instruments Review

Userreview von Duck-Anch-Amun

Poster Bild
Kritik vom 19.01.2018 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
Shadowhunters Nachdem ich "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" gesehen hatte und ihn trotz einiger Schwächen nicht mal so schlecht empfand, empfahl mir Jerichocane die Serie "Shadowhunters", welche sich ebenfalls auf die Bücher von Cassandra Clare basiert. Vorab gesagt, ich habe die Bücher gelesen und wie schon der Film kommt die Serie leider nicht an die Vorlage ran. Es ist sogar unverständlich, weshalb man nicht einfac...
Review lesen »

The End of the F***ing World Review (Redaktion)

"The End of the F***ing World" - Schwarzhumoriges Teenage-"Bonnie & Clyde"

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2018 von Moviejones - 1 Kommentar
Netflix hat derzeit cooles neues Serienfutter für Thrillerfans zu bieten. Die schwarzhumorige UK-Comedy The End of the F***ing World eignet sich wunderbar als Absacker nach Dark und The Sinner. Der Ursprungssender ist Channel 4, bei Netflix kann man die acht-episodige Staffel seit dem 5. Januar online schauen. Eine Übernahme, die sich lohnt, wir können diese Teenage-Version von Bonnie und Clyde nur empfehlen - zumindest erinnert un...
Review lesen »

Dark Review (Redaktion)

"Dark" Staffel 1 - Cooler deutscher Mysterythrill

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2018 von Moviejones - 10 Kommentare
Schon wer einen Trailer zu Dark gesehen hat, dem wird recht schnell klar, dass die deutsche Netflix-Serie kein gewöhnlicher Krimithriller ist. "Es ist nicht die Frage, wie, sondern wann" etwas geschehen ist, teaserte jede Preview dazu schon die Basis des Mysterythrillers an. Damit ist schnell klar, dass sich die Geschichte in verschiedenen Zeitepochen abspielt, und das hat einen Grund, den wir nicht spoilern - den sich mancher nun ...
Review lesen »

Dark Review

Userreview von kajovino

Poster Bild
Kritik vom 07.12.2017 von kajovino - 0 Kommentare
Mystery-Serien sind genau mein Ding und ich rätsel und philosophiere gerne mit der Serie mit und bin dann immer wieder sehr gespannt auf die Auflösung durch die Drehbuchautoren. Allerdings bin ich kein Fan von deutschen Produktionen, aber dennoch hat mich das Gesamtthema interessiert und so musste ich zumindest mal einen Blick riskieren. Anfangs dachte ich noch, dass es sich um eine reine Krimi-Serie handelt, aber nach nur wenigen Folg...
Review lesen »