Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Dracula Review

Serien-Reviews & Meinungen

Hier findest du Reviews zu Watchmen und weiteren beliebten Serien. Alle Reviews auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Finde es heraus und diskutiere mit.

Watchmen Review

Staffel 1 kann sein hohes Tempo nicht halten

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2020 von MobyDick - 7 Kommentare
Für die die es eventuell nicht mitbekommen haben. Die Serie Watchmen ist eine Fortsetzung des Comics Watchmen, und hat prinzipiell nicht viel mit der Verfilmung von Zack Snyder gemein. Wer nur den Film kennt, dürfte ein paar inhaltliche Probleme bekommen, aber irgendwann wird trotzdem alles haarklein so erklärt, dass so ziemlich jeder versteht was vor sich geht. Als es hiess, Damon Lindeloff würde eine Serie namens Watchmen m...
Review lesen »

Dracula Review (Redaktion)

Review "Dracula" - Entromantisierter Horror

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2020 von Moviejones - 3 Kommentare
Zu Neujahr in den UK bei BBC One und hierzulande via Netflix am 4. Januar ging Dracula als TV-Film-Dreiteiler online, eine Version von Bram Stokers Dracula, die lose darauf basiert und nicht nur so noch nie Gezeigtes breiter ausrollt, sondern den Stoff aus Roman und Film im Verlauf auch noch in die Moderne hievt. Wozu auch gehört, den romantischen Touch der Filmversion wegzulassen. Die Miniserie ist keine Geschichte über einen Gott absc...
Review lesen »

The Witcher Review

Staffel 1 macht den Mund wässrig!

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Ende 2019 gibt es diverse Serien, die man gesehen haben sollte. Dazu gehört beispielsweise Watchmen, oder Mr Robot, die Abschlussstaffel, oder sogar der Mandolino-Man von der Maus. Witcher ist der erste Versuch seitens Netflix ein Fantasy-Projekt zu stemmen. Es wird soweit mir mittlerweile bekannt eher auf die Bücher verwiesen denn auf die Spiele (bin da aber nicht so firm drin) und man hat mit Cavill anscheinend den richtigen Leading ...
Review lesen »

Mr. Robot Review

Eine der besten Antihelden-Serien mit fulminantem Finale

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Als damals die erste Staffel Mr Robot über die Bildschirme flackerte und alle Welt davon begeistert war, gab ich meiner Neugier - trotz extrem lächerlichem Titel - nach und der Serie eine Chance. irgendwo zwischen Fight Club, Who am I, und der damals allgemeinen Bankermüdigkeit angesiedelt kreierte Esmail eine Serie, die sowohl Massstäbe setzte in Sachen Spannung als auch Plansequenz. Er spielte mit den Erwartungshaltungen der...
Review lesen »

The Witcher Review

Wer knuspert von meinem Hexer

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2019 von DrStrange - 2 Kommentare
Und schon ist sie wieder vorbei die erste Staffel. Immer wieder interessant wie die Zeit verfliegt bei etwas was einem wirklich gut gefällt. Kurz gesagt ist die erste Staffel von "The Witcher" ein Genuss für jeden Fantasy Liebhaber. Grund zur Klage gibt es eigentlich kaum und wenn dann ist das eher das berühmte Jammern auf hohen Niveau. ACHTUNG - AB HIER EVENTUELL SPOILERGEFAHR ! Vorab nochmal zwei Themen die bereits öfters...
Review lesen »

The Witcher Review (Redaktion)

Review "The Witcher" Staffel 1 - Fantasykampf um Kontrolle im Chaos

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2019 von Moviejones - 15 Kommentare
Wer keine Geduld hat und die Vorlagen nicht kennt, wird mit The Witcher, der Netflix-Serienadaption, erst einmal ins volle und wirre Fantasychaos gestürzt. Doch wer durchhält bis zum Schluss wird mit magischer grob ausreichender Kontrolle im Chaos belohnt und einem fulminanten Showdown! Folge für Folge, Level für Level, lichtet sich das Chaos ab der zweiten Hälfte und serviert einem eine tolle Fantasyserie mit Henry Cavil...
Review lesen »

The Expanse Review (Redaktion)

"The Expanse" Staffel 4 - Gelungen coole Amazon-Expansion

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2019 von Moviejones - 8 Kommentare
Ja, dank der Rettung von The Expanse durch Amazon nach dem Aus bei Syfy ist die wirklich coole SciFi-Serie mit Staffel 4 zurück, eine fünfte wurde gleich mit bestellt. Die Fans können sich freuen, die Roci kehrt wieder mit ihrer Crew wie man sie kennt und liebt, bekommt jedoch visuell mehr Futter. Die Abenteuer auf Neu Terra bieten reichlich tolle Panorama-Einstellungen und Actionsequenzen, die auch technisch gut gemacht sind. Nat&...
Review lesen »

Death Note Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2019 von FlyingKerbecs - 7 Kommentare
Nun bin ich endlich mit Death Note fertig, einer Serie, von der ich vorab natürlich wusste, dass sie als eine der besten angesehen wird. Meine Erwartungen waren dementsprechend natürlich hoch Vorab: ACHTUNG SPOILER! Leider wusste ich aber vorher schon, wie es mit den beiden Hauptcharakteren ausgeht. Allerdings wusste ich nicht wie und wann (wobei ich natürlich vermutet hatte, dass es in der letzten Folge sein würde, ich hatt...
Review lesen »

Attack on Titan Review

Staffel 3 (Part 2) - Episoden 13 - 22

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2019 von luhp92 - 0 Kommentare
Staffel 3 (Part 2) - Episoden 13 - 22 Möchte man diesen Abschnitt innerhalb des Animes qualitativ einordnen, drängt sich mir dabei ein Vergleich mit dem letzten Drittel des ASoIaF/GoT-Romans "A Storm of Swords" förmlich auf. "Attack on Titan" zeichnet sich hier durch eine enorm dichte Handlung mit mehreren, tiefgreifenden World-Building-Ausbauten, Ereignissen und Wendungen aus und befindet sich inhaltlich, dramaturgisch und animat...
Review lesen »

American Crime Story Review

Black and Proud!

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Das ist ein Quervergleich der ersten Staffel der US-Amerikanischen Antholgy-Serie "American Crime Story - The People v O.J. Simpson" mit der Dokumentation "O.J. Simpson - Made in America". Und gleichzeitig mein letzter Beitrag zum Thema Rassismus (im Allgemeinen!) und Black People in the US im Allgemeinen (nachdem ich das ja bereits in diversen Reviews exzessiv durch exzerzert habe, ist dies mein vorläufiges langes Schlusswort zu diesem Them...
Review lesen »

The End of the F***ing World Review (Redaktion)

Review "The End of the F***ing World" Staffel 2 - Überraschend gut

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2019 von Moviejones - 1 Kommentar
Auch wir gehören zu denen, für die The End of the F***ing World Staffel 1 eigentlich so hätte stehen bleiben können (hier unsere Review). Doch schon die Premierenfolge von Staffel 2 hat uns gleich wieder in den Bann des finsteren Humors der UK-Serie hineingezogen mit der Einführung des neuen Charakters Bonnie (Naomi Ackie). Gelungen werden frühere Ereignisse mit der Gegenwart zwei Jahre später verknüpft, Co...
Review lesen »

Delhi Crime Review

Staffel 1 - Ein Moloch von einer Serie

Poster Bild
Kritik vom 06.11.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Am 16.12.2012 wird ein Paar in einem öffentlichen Bus in Delhi von 6 Männern überfallen, brutal zusammengeschlagen und die Frau wird bestialisch vergewaltigt und verstümmelt. Die erste Staffel von Delhi Crime beschäftigt sich mit den polizeilichen Ermittlungen zu diesem Fall. Die Namen der Beteiligten wurden - obwohl sie mittlerweile in der breiten indischen Presse breit getreten wurden (trotz Schutz der Persönlichke...
Review lesen »