AnzeigeN
AnzeigeN
Es gibt mehr als die Shogun Review

Serien-Reviews & Meinungen

Hier findest du Reviews zu Masters of the Universe - Revelation und weiteren beliebten Serien. Alle Reviews auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Finde es heraus und diskutiere mit.

Masters of the Universe - Revelation Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Raven13 - 3 Kommentare
Nun habe ich mir, trotz aller Vorbehalte, doch mal die Serie komplett angesehen, inkl. der neuen 3. Staffel. Staffeln 1 & 2 Diese sind ja eigentlich für mich eher eine Staffel, da die zehn Folgen eine zusammenhängende Story erzählen. Ich muss gestehen, dass mir die Staffeln 1 & 2 deutlich besser gefallen haben, als ich es erwartet hätte. Die Story wird sinnvoll und spannend weitererzählt, und tatsächlich wi...
Review lesen »

Shogun Review (Redaktion)

Kraftvolle Adaption

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
Mit Shogun startet am 27. Februar auf Disney+ eine Neuverfilmung des gleichnamigen bekannten Romans von James Clavell. Die erste Verfilmung mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle des John Blackthorne stammt aus dem Jahr 1980 und genießt in Deutschland den Status eines Klassikers, war die Serie doch bei ihrer Erstausstrahlung 1982 im ZDF ein enorm großer Erfolg. Kann die Neuverfilmung einen ähnlichen Status erreichen oder gelin...
Review lesen »

Avatar - Der Herr der Elemente Review

Userreview von Parzival

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2024 von Parzival - 0 Kommentare
Review Staffel 1 Achtung: Kleine Spoiler! Vorwort: Ich bin mit der Zeichentrickserie aufgewachsen und sie gehört auch jetzt noch zu meinen Lieblingsserien, zudem ist sie auch generell eine der besten Serien aller Zeiten. Eine fantastische Story mit vielen großartigen Charakteren, Charakterentwicklungen, Humor, Drama, epischen Kämpfen, Emotionen, Soundtrack und Animationen. So gut wie alles an der Serie ist großartig. Vor ...
Review lesen »

Avatar - Der Herr der Elemente Review (Redaktion)

Das fünfte Element fehlt: gutes Storytelling!

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Der Avatar ist auf Netflix angekommen. Fans haben mit großer Spannung auf den Start der Live-Action-Serie gewartet. Vor allem der kürzliche Erfolg von One Piece in Verbindung mit den doch gelungenen Trailern schürte unter den Fans die Hoffnung, dass uns mit Avatar - Der Herr der Elemente erneut eine gelungene Umsetzung einer beliebten Zeichentrickserie erwartet. Und in der Tat, die Serie ist wesentlich besser gelungen als vor eini...
Review lesen »

The Flash Review

Userreview von sanchosfreddy

Poster Bild
Kritik vom 19.02.2024 von sanchosfreddy - 0 Kommentare
The Flash eine Serie von Staffel 1 - 9. Ich habe allerdings bis Staffel 8 geschaut, da a) Staffel 9 noch nicht in deutsch erschienen ist und b) auch kein weiteres Interesse besteht. Die Serie Flash handelt von Barry Allen, einem Forensiker der Polizei in Central City. Durch einen vermeindliche Unfall wird dieser über Nacht vom Blitz getroffen und zu Flash. Ab diesem Moment nimmt sich sein Vorbild, Dr. Harrison Wells, seiner an, da er mit se...
Review lesen »

Percy Jackson - Die Serie Review

Userreview von Parzival

Poster Bild
Kritik vom 31.01.2024 von Parzival - 2 Kommentare
Vorwort: Neben Harry Potter bin ich, etwas später, auch mit den Percy Jackson Büchern aufgewachsen und später auch mit den Helden des Olymp. Und wie es sich für einen Bücherfan gehört, verachte ich die Filme. Als die Ankündigung kam, DisneyPlus produziert eine PJ-Serie, dazu noch mit Buchautor Riordan an Bord, war ich sehr erfreut und neugierig. Allerdings habe ich versucht, meine Erwartungen im Zaum zu halten...
Review lesen »

Star Wars - The Mandalorian Review

Staffel 3: Mittelmäßigkeit und Stagnation

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2024 von luhp92 - 1 Kommentar
Staffel 3 Insgesamt fehlt der dritten Staffel der Drive der Vorgängerstaffeln, es herrscht zu viel Stagnation und auch die Einzelabenteuer überzeugen oft nicht mehr wirklich. Im Kern dreht sich die dritte Staffel um die Wiedervereinigung der Mandalorianerstämme und die Rückeroberung bzw. Wiederbesiedelung des Planeten Mandalore, was sich auf dem Papier spannender liest als in der Staffel umgesetzt, weil der Handlungsstrang s...
Review lesen »

Star Wars - The Mandalorian Review

Etwas schwächere Fortsetzung

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2024 von luhp92 - 6 Kommentare
Gedanken zur Staffel 2: Die Stormtrooper erreichen ein neues Niveau an Inkompetenz. Mehrfach wird in der Staffel die auswegslose Situation der Protagonisten betont und dennoch schaffen es die Stormtropper regelmäßig, sich Platoon für Platoon im Fern- und Nahkampf von der Handvoll an Protagonisten dezimieren zu lassen. Nicht umsonst müssen am Ende Terminatordroiden her (Ägide Jon Favraeu: entwickelt von Stark Industries?...
Review lesen »

The Falcon and the Winter Soldier Review

Geerdetes Politsetting mit "The Boys"-Vibes

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2024 von luhp92 - 0 Kommentare
Mit "The Falcon and the Winter Soldier" (alternativ: "Captain America 3,5") orientiert sich das MCU an "The Winter Soldier" und kehrt auf erfrischende Weise zurück zu einem ernsthafterem und geerdeterem Politsetting, aufgrund des Serienformats leider weniger ein Thriller als damals der Film, dafür kommt die Action aber wieder härter und brutaler daher. Ein "Captain America"-Heritage-Sequel, in dem sich Sam Wilson zunächst nic...
Review lesen »

Hunter x Hunter Review

Einer der besten Anime ever!

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2024 von Parzival - 0 Kommentare
Nachtrag, da nun in Datenbank. Hab die Serie bereits 2020 zum ersten Mal gesehen und fasse alle einzelnen Reviews hier nun zusammen. Staffel 1-3 bzw. die Arcs Hunter Exam, Heavens Arena und Phantom Troupe Ich hatte Lust auf eine weitere Anime-Serie, nach Steins;Gate allerdings eine, die mehr etwas für mich ist. Hunter x Hunter soll sehr gut sein und ist auch ein Anime, in dem Kämpfe stattfinden, daher hab ich es mal mit ihm probiert, ...
Review lesen »

Star Wars - The Mandalorian Review

Space-Western oder: Das besser The Witcher

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2024 von luhp92 - 2 Kommentare
Staffel 1 Ein cooles, haptisches und staubig-atmosphärisches Weltraum-Westernabenteuer mit einem wortkargen, ernsten und einem Codex folgenden Kopfgeldjäger im Zentrum. Gefällt mir besser als erwartet. Ironischerweise handelt es sich bei "The Mandalorian" des Öfteren um genau die Serie, welche die ersten beiden Staffeln von "The Witcher" eigentlich hätten sein sollen, sogar die Beziehung zwischen dem Mandalorian und dem...
Review lesen »

Echo Review (Redaktion)

Viel Lärm um Nichts

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2024 von Moviejones - 12 Kommentare
Lange Zeit hatte man das Gefühl, als wolle Disney diese Serie so gut wie möglich verstecken und so veröffentlichen, dass nur wenige davon etwas mitbekommen. Viele Berichte ließen kaum auf etwas Gutes schließen. Ein erster Trailer wurde erst relativ spät veröffentlicht, doch dieser konnte durchaus das Interesse der Fans wecken, vor allem durch den eher ernsteren Ton und der angedeuteten Gewalt. Man machte gar W...
Review lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
19
AnzeigeN