Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Masters of the Universe - Revelation Review

Serien-Reviews & Meinungen

Hier findest du Reviews zu Ragnarök und weiteren beliebten Serien. Alle Reviews auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Finde es heraus und diskutiere mit.

Ragnarök Review

Staffel 2 - nordische Mythologie als Charakterdrama

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2021 von luhp92 - 0 Kommentare
Wie es Magne/Thor in der zweiten Staffel schon so treffend anklagt, das einfache Weltbild der nordischen Mythologie mit eindeutigem Gut-Böse-Schema lässt sich nicht in die Gegenwart übertragen, ohne dort auf Basis heutiger Wertvorstellungen auf Bedenken zu stoßen und Kritik zu erfahren. Wie ich schon im Text zur ersten Staffel schrieb, wird in der Serie die Ragnarök in die heutige Zeit verlegt und inspiriert von der "Fri...
Review lesen »

Masters of the Universe - Revelation Review

Staffel 1.1, als Erwachsener die falsche Zielgruppe

Poster Bild
Kritik vom 24.07.2021 von luhp92 - 0 Kommentare
Ich bin "Master of the Universe"-Laie, abseits von Popkultur und Fandiskussionen in Filmforen kenne ich nur den Realfilm mit Dolph Lundgren, letztendlich nicht mehr als unfreiwillig komischer Trash, der aber klar das Potential für einen großartigen Low-Fantasyfilm der Marke "Conan" offenbarte. Dementsprechend habe ich mir von "Revelation" ein erwachseneres und ernsthafteres Franchiseprodukt erhofft, das dem Potential der Marke gerecht ...
Review lesen »

Masters of the Universe - Revelation Review

Bei der Macht der bodenlosen Frechheit

Poster Bild
Kritik vom 24.07.2021 von DrStrange - 49 Kommentare
Die ersten fünf Folgen der Netflix Serie sind nun durch und die Realität könnte nicht erschreckender sein. ACHTUNG SPOILER !! Wenn man mal bei den guten Punkten anfängt, dann sind dies zuerst die Sprecher, sowohl im Original mit toller Besetzung, als auch in der deutschen Synchro. Hier muss man den Beteiligten einen hervorragenden Job zugestehen. Der Animationsstil ist mit Sicherheit auch als gelungen zu vermerken. Leider p...
Review lesen »

Sweet Tooth Review (Redaktion)

"Sweet Tooth" - Wenn "Hanna" ein Hirsch-Hybridjunge wär

Poster Bild
Kritik vom 06.06.2021 von Moviejones - 5 Kommentare
Ein Hirsch-Hybrid-Kind als Hauptstar einer postapokalyptischen Comicadaption - das klingt erstmal nach Kinderserie. Doch das ist Sweet Tooth keineswegs, mit Robert Downey Jr. und seiner Frau als Produzenten lässt die neue Netflix-Serie doppelt aufhorchen. Kann der Mix aus Hanna-like Kids-Star, entsprechenden Verbündeten und Bösewichten, und doch auch etwas tiefer schürfenden Storylines für Erwachsene in einer an auch I Am...
Review lesen »

Lucifer Review (Redaktion)

"Lucifer" - Auch das ist DC - und teuflisch gut!

Poster Bild
Kritik vom 31.05.2021 von Moviejones - 1 Kommentar
Wer hätte damals je gedacht, dass es so kommt, dass FOX Lucifer in den USA nach Staffel 3 cancelt, Netflix rettet und wir die Serie hierzulande weiter beim Stream-Konkurrent Amazon Prime sehen? Zu verdanken ist die Rettung einer treuen Fangemeinde und ihren Petitionen, und das hat sich ausgezahlt! Die Serie erfüllt ein bisschen das, was man nach dem Ende von Supernatural vermisst: Eine Fall für Fall-Serie mit Fantasyelementen, eine...
Review lesen »

Love, Death + Robots Review

Review Staffel 2

Poster Bild
Kritik vom 29.05.2021 von luhp92 - 0 Kommentare
Staffel 2 "Automated Customer Service" Ein Haushaltsroboter dreht durch und der Mensch vollkommen der Techik und Automation ausgeliefert. Mittlerweile schon zu oft gesehen und die Umsetzung albern und nervig. 2/10. "Ice" Eine Familie zieht von der Erde auf einen Eisplaneten, Klassengesellschaft mit genmodifizierten und normalen Menschen, eine Gruppe Jugendliche sucht den Adrenalinkick beim Nahkontakt mit Frostwalen. Spannendes Worldbuilding mit...
Review lesen »

Invincible Review

Beurteilung der ersten Staffel

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Ich bin kein Fan von Kirkman. Das heisst nicht, dass ich ihn nicht mag, ich bin einfach kein Fan. Er ist ein Comic-Autor, dessen Werke ich einfach nicht wirklich kenne und daher auch nicht wirklich würdigen kann, als dass ich mich als Fan bezeichnen könnte. Er kam mit Walking Dead ganz gross raus, und da ich mit Zombies eigentlich nicht viel am Hut habe, bin ich auch seinen anderen Werken mehr unbewusst einfach aus dem Weg gegangen. Er ...
Review lesen »

Jupiter’s Legacy Review (Redaktion)

"Jupiter´s Legacy" - Selbst "Arrow"s Legacy kann mehr

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2021 von Moviejones - 10 Kommentare
Man muss es sagen, die Netflix-Superheldenserie und Mark Millar-Adaption Jupiter’s Legacy hat einfach Pech. Die Serie kommt zur falschen Zeit: gerade erst haben DC und Marvel via DC Universe und Disney+ Comic-Realserien qualitativ in neue Höhen gehoben, und mit Stargirl ist das Thema Legacy schon ziemlich cool besetzt - inklusive Brainwave ;-) Auch das Thema dysfunktionale Superhelden-Familie wurde mit der selbst Netflix-Serie The Umbr...
Review lesen »

Star Wars - The Clone Wars Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2021 von FlyingKerbecs - 11 Kommentare
Vor ca. einem Jahr habe ich begonnen, die Serie zu rewatchen bis zum Ende der 6. Staffel, Staffel 7 kannte ich ja schon. Das meiste von Staffel 1-6 hatte ich als Kind/Teenie schon gesehen und das sehr gerne, war damals eine meiner Lieblingsserien. Beim Rewatch musste ich so einiges feststellen, vieles ist eher unerfreulich. Das erkennt man schon daran, dass ich ein Jahr gebraucht habe, um sie erneut zu sehen. Wieso habe ich so lange gebraucht? ...
Review lesen »

Scrubs - Die Anfänger Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2021 von FlyingKerbecs - 4 Kommentare
Scrubs gibt es seit kurzem auf Disney+, da sie zu meinen absoluten Lieblingsserien gehört, hab ich sie gleich mal wieder gebinged. Also natürlich alle 8 Staffeln, die es gibt. Denn ein Glück wurde nach dem fantastischen Ende der 8. Staffel keine weitere Staffel produziert, denn es ist klar, dass sowas nur in die Hose gehen kann. Da ich in den letzten Monaten zu manchen meiner absoluten Lieblingsfilmen- und Serien eine Review gesc...
Review lesen »

DOTA - Dragon´s Blood Review (Redaktion)

"DOTA - Dragon´s Blood" Buch 1 - Epische Fantasy für Erwachsene

Poster Bild
Kritik vom 31.03.2021 von Moviejones - 3 Kommentare
Nachdem uns schon Dragon’s Dogma von Netflix ganz gut gefallen hat, waren wir gespannt auf DOTA - Dragon´s Blood, wobei gewisse Ähnlichkeiten erkennbar sind in der Story - wer beides schon gesehen hat, weiß, was wir meinen neben dem Umstand, dass beide einen Helden haben, der gegen Drachen in den Kampf zieht. Die neue Drachen-Fantasy beruht auf dem Multi-Player-Videospiel DOTA 2 von Valve und versucht, aus all den Elementen...
Review lesen »

The Stand Review

The Fail ?

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2021 von DrStrange - 3 Kommentare
Ein wenig will ich zumindest auf die neue Serie zum King Roman "The Stand" eingehen. Wenn auch nicht als direktes Review, sondern meinen lange darüber gegrübelten Eindruck. Insgesamt eine optische solide Serie, welche zwar nie die Oberklasse erreicht, aber sich auch nicht komplett verstecken muss. Genau wie die Miniserie aus den 90ern, schafft es aber auch diese Umsetzung nicht richtig das Buch adäquat umzusetzen. Nicht falsch ver...
Review lesen »
Anzeige