Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Das Damengambit Review

Serien-Reviews & Meinungen

Hier findest du Reviews zu Tribes of Europa und weiteren beliebten Serien. Alle Reviews auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Finde es heraus und diskutiere mit.

Tribes of Europa Review (Redaktion)

"Tribes of Europa" - Plakativ mit Potenzial

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2021 von Moviejones - 5 Kommentare
Da ist sie also nun, die neue deutsche Sci-Fi-Serie der Dark-Macher, die sich mit Tribes of Europa erneut für Netflix an eine größere Welt mit angedacht epischen Abenteuern wagen beim Kampf um einen mysteriösen mächtigen Würfel und die Vorherrschaft in Europa. Mit sechs Folgen ein kurzes Vergnügen - wenn man sich denn vergnügt. Wovon das abhängt, erfahrt ihr in unserer Review. Tribes of Europa Review...
Review lesen »

Das Damengambit Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 09.02.2021 von Raven13 - 4 Kommentare
"Das Damengambit" interessierte mich im Vorfeld nur mäßig, bin ich doch kein Fan von Schach. Die positive Resonanz jedoch hat mich überzeugt, doch mal einen Blick zu wagen. Aus einem Blick wurden viele, bis plötzlich der Abspann der letzten Folge über den Bildschirm lief. Von der ersten Sekunde an hat mich die Serie in ihren Bann gezogen. Gründe dafür gibt es viele, von denen ich hier berichten möchte. Z...
Review lesen »

Fargo Review

Die derzeit beste Serie weit und breit

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Um es kurz zu machen: Fargo ist derzeit die beste, intelligenteste und überragendste Antholgie-Serie auf dem Markt. Punkt. 10 Punkte Staffel 1 ist grandios und baut tatsächlich ein bißchen auf der Fargo-Film-Prämisse auf, wobei die Macher am Ende noch der Mut flöten geht. Dennoch sehr sehr überragend. Staffel 2 ist die beste Staffel einer Serie, die ich jemals sah. Das ist das, was Watchmen für die Comics war:...
Review lesen »

Fate - The Winx Saga Review (Redaktion)

"Fate - The Winx Saga" - "Harry Potter" meets "Shadowhunters"

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2021 von Moviejones - 1 Kommentar
Gleich vorneweg, wir kennen die Cartoon-Serie nicht, auf der die Fantasy-Realserie Fate - The Winx Saga von Netflix beruht, doch ist schon vielen Fan-Reaktionen zu entnehmen, dass es sich um eine eher eigenständige Interpretation handelt. Erwachsener soll sie sein, das glauben wir gern: Denn abgesehen vom Schul-Szenario a la Hogwarts für Feen sind die Darsteller größtenteils eher Twenties als Teens und auch die Story ist alle...
Review lesen »

Lupin Review (Redaktion)

"Lupin" - Der Gentlemangauner von Paris

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2021 von Moviejones - 1 Kommentar
Zwar vermag die neue französische Netflix-Serie Lupin Filmen wie Die Unfassbaren - Now You See Me oder auch der spanischen Serie Haus des Geldes nicht das Wasser reichen, deren Fokus durch ein Ensemble und spektakulärer angelegte Vorhaben und Mysterien schon ganz anders gelagert ist. Warum Omar Sy als der charmante Solo-Gentlemangauner dennoch sehenswert ist, erfahrt ihr in unserer Review.Assane Diops (Omar Sy) Vater starb als dieser no...
Review lesen »

Chilling Adventures of Sabrina Review (Redaktion)

"Sabrina" Staffel 4 - Das grausam unheimliche Finale

Poster Bild
Kritik vom 20.01.2021 von Moviejones - 18 Kommentare
Nachdem Sabrina (Kiernan Shipka) in Chilling Adventures of Sabrina Staffel 3 im wahrsten Sinne des Wortes höllische Abenteuer überstehen musste, um sich die höllische Krone gegen einen Herausforderer zu erkämpfen, sorgt in Staffel 4, der finalen Season der Netflix-Serie, das "Grausam Unheimliche" für einen Horrorspuk vom Feinsten zum Abschluss, der sich ziemlich finster und tragisch entwickelt - ein fulminantes ...
Review lesen »

Watchmen Review

Userreview von Nothing-is-Written

Poster Bild
Kritik vom 18.01.2021 von Nothing-is-Written - 8 Kommentare
Tik tok ... tik tok ... tik tok: Quo Vadis Watchmen? „NOTHING EVER ENDS!“ tönte der übermächtige Dr. Manhattan einst voller Inbrunst. Und er behält recht: Eines der definierenden Phänomene des Superheldengenres kehrte 2020 als limitiertes Serienereignis zurück. Wie überführt man ein so denkwürdiges Erbe in die Gegenwart? Was hat man über den aktuellen Zeitgeist mitzuteilen? Gelingt Li...
Review lesen »

Das Damengambit Review (Redaktion)

"Das Damengambit" - Bezauberndes Schachwunder

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2020 von Moviejones - 2 Kommentare
Anya Taylor-Joy als aufstrebende Schach-Weltmeisterin mit Suchtproblemen in den 60er Jahren, das allein sollte schon neugierig machen auf Das Damengambit. Wer wegen des Schachthemas noch zweifelt - diese Netflix-Serie legt euch das Spiel der Könige, in dem sich nun eine Dame behauptet, auf ganz besonders ergreifende und spannende Weise ans Herz!Beth Harmon (Taylor-Joy) wächst als Waisenkind auf und lernt das Spiel, das ihr Leben werden ...
Review lesen »

Avatar - Der Herr der Elemente Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 18.10.2020 von FlyingKerbecs - 1 Kommentar
Zu meiner absoluten Lieblingsserie und eine der besten Serien aller Zeiten ist eine Kritik längst überfällig und hier ist sie nun, daher viel Spaß beim Lesen. Einführung Ich weiß nicht, seit wann ich die Serie nun schon schaue, Staffel 1 ist Anfang 2005 erschienen, da war ich fast 7. So früh habe ich sie aber denke ich noch nicht gesehen. Ich schätze mal so mit ca. 11-12 Jahren bin ich auf sie im Fer...
Review lesen »

Raised by Wolves Review (Redaktion)

"Raised By Wolves" - Mama-Terminatrix vs. SciFi-Kreuzritter

Poster Bild
Kritik vom 18.10.2020 von Moviejones - 2 Kommentare
Wer via Sky TNT Serie schauen kann, sollte sich unbedingt Raised by Wolves anschauen, wenn man mal wieder eine frische und äußerst finstere SciFi-Dystopie anschauen will! Die ersten beiden Folgen (Premieren-Review hier) entstanden zudem unter der Regie von Ridley Scott, doch auch die restlichen Folgen halten dieses Niveau. Hier, warum man die Serie von Aaron Guzikowski nicht verpassen sollte!Zwei Androiden haben den Auftrag, mensc...
Review lesen »

The Boys Review (Redaktion)

"The Boys" Staffel 2 - Mehr Schocker, coole Bad-Bitch

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2020 von Moviejones - 11 Kommentare
Serienschöpfer Eric Kripke hat nicht zu viel versprochen, The Boys Staffel 2 legt einige Schippen drauf und lotet tatsächlich die Charaktere tiefer aus. Das Highlight der Amazon-Serie ist jedoch die neue Supe-Badass-Lady Stormfront, auch wenn auch all die anderen Charaktere spannende Entwicklungen durchmachen und selbst Black Noir ein paar mehr Szenen bekommt. Terror ist ein verstärktes Thema mit den üblichen Seitenhieben Rich...
Review lesen »

Naruto Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 05.10.2020 von FlyingKerbecs - 0 Kommentare
Achtung: Keine Spoiler! Naruto Folge 1-100 Review Nachdem ich nun die ersten 100 Folgen gesehen habe dachte ich, dass ich mal ein Zwischenfazit hier ziehen könnte. Lustigerweise ist das Ende der 100. Folge auch das Ende der 2. Staffel (wobei die Serie bei IMDB nicht in Staffeln unterteilt ist...aber zumindest bei Wikipedia). Ja also nachdem ich nun (stand 05.10.2020) ca. 40 Anime-Filme und ca. 10 Anime-Serien (eher kurze Serien) geschaut...
Review lesen »
Anzeige