Aus dem Hause ANGEL (u.a. Young Washington) kommt mit "Drummer Boy" das nächste Historiendrama. Mir gefällts schon wieder... ist halt leider der nächste Film, der bei uns nicht im Kino laufen wird.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Für die Dune Fans ein kurzer Aperitif, nach dem ganzen Avengers Doomsday hype.
Every choice you have made… has led you to this moment.
Lt. neuer Info von Daley und Goldstein (Drehbuch und Regie), soll sich der angedachte nächste Star Trek Film wohl an "Crimson Tide" und "Training Day" orientieren. Da beide Filme mit Denzel Washington sind, wäre jetzt noch naheliegend ob sie in für eine Rolle vorgesehen haben, aber hierzu gab es keine Infos.
Ein neuer Western mit Zachary Levi, Neal McDonough und Tommy Lee Jones steht in den Startlöchern, aber wie immer bei "Angel Produktionen" wird es der Film bei uns eher nicht ins Kino schaffen, sondern später im Streaming landen.
Weiß nicht ob darüber schonmal ein Artikel gemacht wurde, hab zumindest nichts dazu gefunden.
die Roman-Reihe Fourth Wing bekommt anscheinend grünes Licht von Amazon MGM Studios ist auch schon ein bisschen älterer Stand, der unten angehängte Artikel ist vom Mai diesen Jahres. Der Bruder von Christopher Nolan, Jonathan Nolan der auch schon für Interstellar mitverwantworlich war, sowie Lisa Joy (Westworld), und Athena Wickham (Fallout, Westworld) werden als Executive producer tätig sein.
Wem die Reihe nicht bekannt ist, es ist eine Mischung aus Fantasy mit Drachen etc. sowie ein Teil Romance mit dabei.
https://www.aboutamazon.com/news/entertainment/fourth-wing-series-prime-video
Every choice you have made… has led you to this moment.
Ein ambitioniertes Projekt schleicht sich an - mal schauen ob daraus was wird, denn nachdem Guillermo Del Toro seit Jahrzehnten eine Umsetzung von "At the Mountains of Madness" plant und dies wahrscheinlich still und heimlich ins Reich des Vergessens gewandert ist, will sich nun Adrián Adamec daran versuchen. Der ist wohl hauptsächlich für visuelle Effekte bekannt u.a. bei Alien: Earth, dem neuen Resident Evil und der kommenden Blade Runner 2099 Serie von Amazon.
Jedenfalls hat der gute Mann nun einen "Konzept-Teaser" veröffentlicht... K.I. natürlich... der Film soll aber an Locations in der Antarktis gedreht werden.
Auch wenn ich hier schon eher große Zweifel habe, ob das wirklich was wird, es ist zumindest ein hehres Ziel, dass muss man ihm lassen. Es sind schon Andere an weniger mit Pauken und Trompeten gescheitert.
@DrStrange
Ich würde mich freuen, wenn jemand (also ein Kreativkopf mit willigen Geldgebern) das Projekt einmal ernsthaft in die Hände nimmt.
Aber ja, ein Konzepttrailer ist erstmal nur ein Konzepttrailer, der lässt sich leichter erstellen, vor Allem mit KI.
An den Konzepttrailer "The Leviathan" (2015) von Ruairi Robinson muss ich da jetzt denken, aus dem ist auch nie ein Film entstanden.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Diesen "Leviathan" Konzept-Teaser kannte ich gar nicht. Beruht der auf irgendeinen SciFi-Roman oder was ist die Idee dahinter? Also wenn es nicht mehr ist als "Raumschiffjagd auf Supermonster", dann verstehe ich, warum man hier keine Geldgeber gefunden hat.
Zu "At the Mountains of Madness" gibt es einen Klassiker als Vorlage, das ist halt eine andere Ausgangssituation. Dieser Adamec scheint auch gegenwärtig nicht ganz so unbedeutend aus dem Nichts aufzutauchen. Trotzdem habe ich selbst hier meine Zweifel, ob man für solch ein Projekt einen "willigen und überzeugten" Geldgeber finden wird. Universal hat zumindest damals den Pitch von Del Toro abgelehnt, weil sie das Projekt als unlukrativ angesehen haben.
Aber wie du sagst... im Kern bin ich auch der Meinung, dass es Zeit wird das sich jemand diesem Projekt annimmt und ich bezweifle das wir hier von Del Toro nach all den Jahren noch was bekommen werden. Also wenn, dann wird wohl jemand anders an die Geschichte rangehen müssen.
@ luhp92
"An den Konzepttrailer "The Leviathan" (2015) von Ruairi Robinson muss ich da jetzt denken, aus dem ist auch nie ein Film entstanden."
Witzig, an den Konzepttrailer habe ich vor zwei Wochen gedacht und habe ihn mir nochmal angesehen. Ich finde es schade, dass daraus nie etwas geworden ist.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@DrStrange
Meines Wissens nach stand hinter "The Leviathan" kein Roman o.Ä., der Storypitch war erstmal das, was im Konzepttrailer zu sehen ist.
Was sich Ruairi Robinson ferner dabei gedacht hat, darüber kann man nur mutmaßen, mit "Dune 1 & 2" sowie "Avatar 2 & 3" haben wir denke ich aber artverwandte Werke gesehen, die aufzeigen, wohin sich sein Film hätte entwickeln können.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Boah! Musst Du wissen, voll die News!
Chewbacca | 04.12.2013