@MB80
Seit April sind das die "Oh, in der Arte Mediathek gibt es eine neue, interessante Doku-Serie! Schaue ich mir mal an"-Monate
- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"
"James Bond - Keine Zeit Zu Sterben" als Stream statt Kino?
Laut durchaus verlässlichen Hollywood-Insidern liefern sich Apple+ und Netflix ein Wettbieten um die Exklusivrechte am neuen James Bond... geboten sind stand jetzt wohl schon deutlich über 500 Millionen Dollar.
MGM war schon vor Corona finanziell angeschlagen, das wäre für das Studio eine attraktive Chance, schnell an Geld zu kommen und mit dem neuen 007 garantiert einen ordentlichen Gewinn zu erzielen...
Mal sehen was da am Ende bei raus kommt, aber so unwahrscheinlich ist das inzwischen gar nicht mehr!
@ Legolas
Netflix und Apple+ sind größenwahnsinnig, wenn sie glauben, die 500 Mio. Dollar würden durch James Bond im Streeaming-Portal wieder reingeholt. Wer hat denn heutzutage noch kein Netflix und würde es extra wegen James Bond abonnieren und danach weiter behalten? Und da die Filme kostenlos sind, gewinnt Netflix dadurch nichts.
Apple+ würde kurzzeitig einen extremen Zustrom an Abonnenten erhalten, die aber alle nach dem ersten Monat wieder abspringen würden.
Kino hingegen wird sicherlich mehr als 500 Mio. Dollar in die Kasse spülen, erst recht im Frühling, wenn Corona wieder Pause macht und es bis dahin möglicherweise einen Impfstoff gibt. MGM wäre gut beraten, lieber Geduld zu beweisen, als jetzt das schnelle Geld zu nehmen, am Ende aber der große Verlierer zu sein.
Ich finde das auch ziemlich dämlich.
Zumal es weit weniger Lust macht, sich diesen Film zu Hause statt im Kino anzusehen.
Ich hoffe echt, es kommt nicht so weit...
Zitat der Woche: "Wir sind die Feuchten Banditen" ~ Feuchte Banditen - Kevin - Allein zu Haus
@ Legolas
MGM kann über die Bond-Rechte aber nicht allein bestimmen, Eon Productions und Barbara Broccoli haben immer das letzte Wort darüber, wo und wie die Bondfilme veröffentlicht werden und vor ein paar Monaten hat Broccoli sich jedenfalls noch klar gegen eine exklusive Streaming-Premiere ausgesprochen.
@ Raven13
Es ist eher unwahrscheinlich, dass das Studio durch eine Kinoauswertung ein Netto-Einspiel von mehr als 500 Mio generiert, dazu müsste der Film schon über 1 Milliarde einspielen und das hat bislang nur Skyfall geschafft und seitdem ist der Bondhype eher zurückgegangen, Spectre blieb ja schon deutlich unter der Marke.
Deutschlandweit müssen die Kinos ab dem 02.11.2020 bis Ende des Monats schließen...
An alle, die Disney, Universal und Co für Verschiebungen oder VOD-Releases von "Black Widow", "Soul" oder "No Time to Die" kritisieren, hier habt ihr die Antwort auf die Frage, warum das schon seit Wochen unabwendbar war.
"WW84" an Weihnachten wird auch immer unwahrscheinlicher, vielleicht sind jetzt sogar die eigentlich sicher geglaubten Starts von "Free Guy" und "Tod auf dem Nil" wieder in Gefahr...
Ganz besonders bitter ist das natürlich für die Kinobetreiber, aber auch für die erst kürzlich gestarteten "Jim Knopf", "Drachenreiter" und "Greenland". Zum Glück konnte ich letzteren am vergangenen Wochenende noch sehen!
Nachdem sowieso wenig Kundschaft in den Kinos unterwegs war, da Blockbuster Mangelware sind und in den Säalen die Plätze begrenzt sind, hatte man doch das Gefühl, dass das Kino noch ein sicherer Ort sei.
Wirklich traurig, dass die Politik in mittlerweile 7 Monaten keine Lösungen finden kann statt bis zum letzten Moment zu warten um dann Kultur und Gastronomie zu "bestrafen" - die Bereiche wo es auch nach den Lockerungen niemals "lockerer" wurde.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Scheint hier noch nirgends erwähnt worden zu sein...
Der interessant aussehende Film Love and Monsters wird außerhalb der USA im Frühjahr 2021 bei Netflix landen.
Hier noch ein schönes Review:
https://www.youtube.com/watch?v=StBRWSCzQdk
Boah! Musst Du wissen, voll die News!
Chewbacca | 04.12.2013