Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Silo gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Silo (2023 - ????)

Eine Serie von: Graham Yost mit Rebecca Ferguson und Iain Glen

USA2 StaffelnApple TV+Science Fiction, Thriller, Crime, Drama

Silo Inhalt

Silo ist die Geschichte der letzten zehntausend Menschen auf dem Planeten, die kilometertief unter der Erde leben, um sich vor der toxischen und tödlichen Außenwelt zu schützen. Niemand weiß, wann und warum das Silo gebaut wurde. Und alle, die es herausfinden wollen, müssen mit fatalen Folgen rechnen. Rebecca Ferguson spielt die Ingenieurin Juliette, die nach dem Mord an einem geliebten Menschen Antworten sucht und dabei einem Geheimnis auf die Spur kommt, das viel weiter reicht, als sie es sich je hätte vorstellen können. Langsam versteht sie: Wer die Lügen überlebt, stößt auf eine tödliche Wahrheit.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Silo und wer spielt mit?

Originaltitel
Silo
Genre
Science Fiction, Thriller, Crime, Drama
Staffeln
2 (20 Episoden)
Streaming
Apple TV+
Erfinder
Land
USA
Premiere
05.05.2023
Start-DE
05.05.2023

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.07.2023 09:06 Uhr | Editiert am 03.07.2023 - 09:07 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Staffel 1:

Still und heimlich haut AppleTV einfach mal den nächsten Kracher raus und versucht noch nicht mal im Gegensatz zu Netflix, ihre Serie als das nächste "supertoll" zu verkaufen. Am Ende wird sich Qualität denn einfach durchsetzen.

"Silo" ist eine SciFi/Mystery Serie in einem postapokalyptischen Setting, nach den Romanen von Hugh Howey. Das Ganze war wohl bereits als filmische Umsetzung geplant, als daraus aber nichts wurde, hat sich schlußendlich Apple die Rechte geholt und nun eine hochwertige Serie produziert.

Die Handlung spielt in einem gigantischen Silo, in dem eine Gesellschaft lebt, die eine gewisse Hierarchie entwickelt hat. Lebst du weiter unten im Silo, dann bist du eben niedere Arbeiterklasse, während die Führungspositionen in den höher gelegenen Ebenen lebt. Das Silo verlässt in der Regel niemand, außer zum "Reinigen" und hier gilt die Devise "einmal raus, nie wieder rein".

Als der gegenwärtige Sheriff den Wunsch äußerst nach draußen zu gehen und damit auch zum "Reinigen", wird als sein Nachfolger die Ingenieurin Juliette Nichols (Rebecca Ferguson) von ihm empfohlen. Diese stößt nach ihrem Amtsantritt auf immer mehr Fragen und Ungereimtheiten bezüglich der Vorschriften der hiesigen Justiz, aber auch auch auf die Hintergründe des Silos und deren Erbauer.

Die Serie ist mit vielen tollen Darstellern wie Tim Robbins, Iain Glen oder Common, richtig vortrefflich besetzt, wobei gerade Rebecca Ferguson besonders heraussticht und wieder mal beweist wie ungemein talentiert sie ist. Auch sind die Charaktere äußerst lebendig gezeichnet und alles andere als plakativ. Ebenso weiß die Serie ihren Spannungsbogen über alle Folgen aufrechtzuerhalten und bietet immer wieder den einen oder anderen Überraschungsmoment zu präsentieren.

"Silo" ist unter den inzwischen doch recht vielen beliebigen Streamingserien, eine echtes Sahneschnittchen geworden. Wer sich für SciFi, Postapokalypse, Mystery, oder grundsätzlich einfach für hochklassige Serien mit einer ausgefeilten Story weit über dem Durchschnitt interessiert, kommt hier nicht daran vorbei.

Bewertung: 9 von 10 Punkten - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY