Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Notre-Dame brennt Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Notre-Dame brennt und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Liebesdings Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 28.06.2022 von FBW - 0 Kommentare
Ständiges Scheinwerferlicht, bohrende Fragen, das Gekreische der Fans - Marvin Bosch hat genug davon. Also flieht Deutschlands beliebtester Schauspieler vor der Presse und landet da, wo ein männliches Sex-Symbol wohl eher weniger passend erscheint: In einem feministischen Off-Theater. Dessen Leiterin Frieda ist so gar nicht begeistert von dem neuen Mitstreiter. Doch das kann sich ja vielleicht noch ändern.Mit starken Dialogen und e...
Kritik lesen »

The Master Kritik

The Master Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.06.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) gründet nach dem Zweiten Weltkrieg eine Glaubensgemeinschaft. Als Anführer der „The Cause“ sammelt er gescheiterte Existenzen um sich. Auch der schwerkranke Alkoholiker Freddie Quell (Joaquin Phoenix) erliegt dem Charisma des Sektenführers und findet so neue Hoffnung in seinem Leben. Immer tiefer begibt er sich in den Morast der Gruppe und verliert sich dabei nach und nach. Durch...
Kritik lesen »

The Black Phone - Sprich nie mit Fremden Kritik

The Black Phone Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.06.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
In North Denver treibt der sogenannte Greifer (Ethan Hawke) sein Unwesen. Er entführt kleine Kinder und der ganze Ort ist in Aufruhr. Unterdessen wird die Grundschülerin Gwen (Madeleine McGraw) von Träumen um einen Mann mit schwarzen Luftballons geplagt. Immer wenn sie davon erzählt, wird sie von ihrem alkoholkranken Vater Terrence (Jeremy Davies) verprügelt. Als eines Tages ihr Bruder Finney (Mason Thames) entführt ...
Kritik lesen »

Elvis Kritik

Captain Marvel: The Snowman strikes again

Poster Bild
Kritik vom 27.06.2022 von PaulLeger - 10 Kommentare
Wer seinen Film mit Referenzen an gleich zwei Meisterwerke eröffnet, hat eine Menge Selbstvertrauen. Regisseur Baz Luhrmann spielt hier aber nicht nur mit bloßen Zitaten wie der auf ewig an "Citizen Kane" gemahnenden Schneekugel, sondern übernimmt von Welles Klassiker auch die narrative Struktur. Wir sehen in der ersten Szene also Colonel Tom Parker im Sterbebett und davon ausgehend wird die Lebensgeschichte eines großen Ame...
Kritik lesen »

Tod auf dem Nil Kritik

Mord und Totschlag unter ägyptischer Sonne

Poster Bild
Kritik vom 27.06.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Ich muss den Film für sich allein bewerten, da ich die Romanvorlage der "Queen of Crime" nur vom Hörensagen kenne, eine Beurteilung der Werktreue also ausfällt. Und für mich ist der Film so was von rund, ich finde nix auszusetzen. Also Höchstwertung vom mir. Ich fange mal mit der tollen und geschichtsträchtigen Location an: Ägypten. Hier brennt die Sonne gnadenlos, das ist nicht für jeden angenehm ( ich gl...
Kritik lesen »

Elvis Kritik

Der King lebt !

Poster Bild
Kritik vom 26.06.2022 von HenryGondorf - 3 Kommentare
Ein wilder Ritt durch das Leben von Elvis Presley, erzählt anhand seiner komplizierten Beziehung zu Manager Colonel Tom Parker. Ein recht oberflächlicher Film - na und, ein energiegeladener musikalischer Spaß der enorm gut funktioniert. Tempo entsteht durch rasante Kamerafahrten und Schnitte, Schnitte, Schnitte. Mir gefällt der Film sogar besser als der sehr gute "Rocketman" und der etwas lahmere "Bohemian Rhapsodie". Austin ...
Kritik lesen »

Nur noch 60 Sekunden Kritik

Nur noch 60 Sekunden Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.06.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der ehemalige Autodieb Memphis Raines (Nicolas Cage) ist im Ruhestand. Doch als plötzlich sein Bruder Kip (Giovanni Ribisi) einen Auftrag für den Gangsterboss Raymond Calitri (Christopher Ecclestone) in den Sand setzt, muss Memphis innerhalb von 72 Stunden 50 Luxusautos stehlen, oder sein Bruder wird sterben. Nun sucht Raines eine Truppe zusammen, die ihm helfen soll, den Auftrag durchzuführen. Währenddessen rückt ihm der...
Kritik lesen »

Rebecca Kritik

Hitch lehrt uns das Fürchten...

Poster Bild
Kritik vom 26.06.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Dieser Film ist nicht ganz leicht einem Genre zuzuordnen. Aber dass er unterhaltsam ist, kann man wohl nicht abstreiten. Ein überzeugender Cast ist schon mal die halbe Miete. Da haben wir zunächst den über weite Strecken herrlich ungemütlicher Laurence Olivier als Maxim de Winter. Joan Fontaine als seine zweite Frau ( deren Vornamen wir nie erfahren ) wirkt hier sicher nicht nur auf mich wie ein Mauerblümchen. Judith An...
Kritik lesen »

Doctor Strange in the Multiverse of Madness Kritik

Der Held bekommt nicht die Prinzessin

Poster Bild
Kritik vom 26.06.2022 von MobyDick - 6 Kommentare
Gerade hat es das MCU nicht sonderlich leicht bei mir: seit Endgame gab es gefühlt keinen einzig guten Film, eine Gurke jagte die nächste. Black Widow (zu spät und Hauptdarsteller zum Nebendarsteler im eigenen Film degradiert, von wegen Staffelübergabe), Shang Chi (Fantasy-Asien mit Plüscheffekten und Verhunzung vom Mandarin aufs Übelste), Eternals (langeweile vor dem Herren und schlechte Motivation aller Akteure, vo...
Kritik lesen »

The Man from Toronto Kritik (Redaktion)

Der Man in Black & die Knalltüte

Poster Bild
Kritik vom 25.06.2022 von Moviejones - 3 Kommentare
Netflix hat mit The Man from Toronto eine coole Krimi-Actionkomödie von Killer’s Bodyguard-Schöpfer Patrick Hughes im Programm, und tatsächlich wurden wir positiv überrascht! Mit Woody Harrelson macht man eigentlich auch nie etwas verkehrt, und im Rahmen der Comedy passt der Jason Statham-Ersatz hier ziemlich gut. Mit Kevin Hart im Duo hatten wir dennoch fast zu viel Klamauk befürchtet. Heraus kam aber tatsächl...
Kritik lesen »

Match Point Kritik

Match Point Kritik

Poster Bild
Kritik vom 25.06.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) ist ein talentierter, aber auch fauler Tennisspieler. Daher nimmt er den Job als Trainer in einem Londoner Club an. Er erhofft sich dadurch einen Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft. Es dauert nicht lange, bis er sich mit dem arroganten und reichen Tom Hewett (Matthew Goode) anfreundet und sich anschließend in dessen Schwester Chole (Emily Mortimer) verliebt. Auch deren Eltern Alec (Brian C...
Kritik lesen »

Weekend Kritik

Weekend Kritik

Poster Bild
Kritik vom 24.06.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Das wohlhabende Pärchen Corinne (Mireille Darc) und Roland (Jean Yanne) machen sich mit dem Auto auf den Weg aufs Land, um das Testament von Corinne’s Vater entgegenzunehmen. Doch auf ihrem Weg geschehen allerlei seltsame Dinge und so passieren Autounfälle, Wegelagerer laufen ihnen über den Weg und auch eine Kannibalenbande streift ihren Weg. Dieser Experimentalfilm Weekend wurde in der Rezension als eine Mischung aus Alice ...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
503
AnzeigeY