Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Outlaw King Kritik

Solide, aber ohne das gewisse Etwas.

Poster Bild
Kritik vom 13.11.2018 von sublim77 - 8 Kommentare
Diesmal gibt es nicht die obligatorische Warnung vor Spoilern, da die Geschichte des schottischen Freiheitskampfes allgemeinhin bekannt sein dürfte und man den Ausgang wohl kennen dürfte. Nichtsdestotrotz empfehle ich den Film vorher anzusehen. Outlaw King, der am 9.November auf Netflix veröffentlicht wurde und von David Mackenzie geschrieben und inszeniert wurde, ist ein britischer Historienfilm, der die Geschichte um den Kampf d...
Kritik lesen »

Orphan - Das Waisenkind Kritik

Bösartig, intensiv, fesselnd!

Poster Bild
Kritik vom 12.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Für einen guten Horrorfilm bin ich, leidenschaftlicher Blogger und Filmesehender, auch gerne in Richtung Grusel, immer zu haben. Diese Art von Filmen hat, meiner Meinung nach, noch viel höhere Ansprüche an sich zu setzen, als es noch vor wenigen Jahrzehnten der Fall war, da sich dieses Genre im wahrsten Sinne des Wortes „unheimlich“ weiterentwickelt hat, und es heute mehr als nur einige Jumpscares benötigt, um eine...
Kritik lesen »

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen Kritik (Redaktion)

Voldemort Reloaded?

Poster Bild
Kritik vom 12.11.2018 von Moviejones - 8 Kommentare
Auch wenn Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen nicht an die charmante Inszenierung des Vorgängers heranreicht und den vielen neuen Figuren nicht genug Raum zur Entfaltung bietet, ist auch dieser Ausflug in die magische Welt der Hexen und Zauberer jeden Cent werden. Der Zuschauer spürt, dass viele Konflikte, die später in Harry Potter ausgetragen werden, hier ihren Ursprung nehmen. Zwar wissen wir noch nicht genau, wohi...
Kritik lesen »

Tully Kritik

Einer der härtesten Jobs der Welt…

Poster Bild
Kritik vom 12.11.2018 von MrBond - 3 Kommentare
Der deutsche Komiker Johann König brachte 2016 ein Buch mit dem augenzwinkernden Titel "Kinder sind was Wunderbares ... das muss man sich nur immer wieder sagen!" in den Handel. Auf brillant humoristische Art arbeitet er darin das Elternsein auf – und zwar in all seinen Facetten, die man wahrscheinlich nur nachvollziehen kann, wenn man selbst Kinder hat. Nimmt man jedoch all den Humor heraus, bekommt man ein Bild, das gar nicht mehr s...
Kritik lesen »

Operation - Overlord Kritik (Redaktion)

Oh la la, Monsieur Zombie

Poster Bild
Kritik vom 10.11.2018 von Moviejones - 0 Kommentare
Etwas verspätet haben wir Operation - Overlord gesehen und können allen Fans von Nazizombies nur einen Kinobesuch ans Herz legen. Ein stimmiger B-Movie, der mit seinen Schauwerten und Tricks gar nicht mal so trashig daherkommt und eine äußerst skurrile Story liefert. Horror und Action bieten sich ein Stelldichein und machen über 110 Minuten gute Laune. Operation - Overlord Kritik Sommer 1944. US-amerikanische Luftstr...
Kritik lesen »

Die Jagd Kritik

Das Fest ist zu Ende, es beginnt die Jagd

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2018 von MobyDick - 20 Kommentare
Achtung: Das ist eher ein Vergleich der beiden Vinterberg Filme "Das Fest" und "Die Jagd" als eine astreine Besprechung des Filmes die Jagd. Dazu muss ich sagen, dass es etwas her ist, dass ich beide Filme mal gesehen habe, das Fest nun schon locker mal 15 Jahre, dennoch versuche ich es. Sollten sich hier Fehler einschleichen, gerne im Kommentar-Feld anmerken :-) Als Vinterberg damls mit "Das Fest" Dogma salonfähig machte, erzählte er ...
Kritik lesen »

Aufbruch zum Mond Kritik

Diese Mondlandung ist eine Punktlandung

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2018 von Raven13 - 5 Kommentare
In den ersten zwei Absätzen befinden sich ein paar Spoiler, aber keine direkten, sondern nur indirekte Spoiler, die keine direkten Handlungen verraten. Zur Handlung muss nicht viel gesagt werden. „Aufbruch zum Mond“ handelt im groben von Neil Armstrong und seiner Apollo-Mission um Mond. Es geht um die gesamte Mission von 1961 bis 1968. Zudem wird auch die familiäre Situation um Armstrong und die Beziehung zu seinem besten F...
Kritik lesen »

Venom Kritik

Gelungener Standalone-Film (vorerst...^^)

Poster Bild
Kritik vom 08.11.2018 von sublim77 - 13 Kommentare
Wie immer vorab die Warnung vor Spoilern! Da ich auf die Handlung des Films näher eingehen werde, sollte man ihn zuerst gesehen haben, bevor man meine Review liest. Ich war mal wieder mit Halespare4 unterwegs. Diesmal haben wir einen neuen Filmtempel getestet, nämlich das Cineplex in Neustadt an der Weinstraße. Die gebuchten Sitze waren eine extragroße Version der normalen Sitze und kosteten etwas Aufpreis (13,49€ p.P...
Kritik lesen »

Poltergeist Kritik

Poltergrütze

Poster Bild
Kritik vom 07.11.2018 von MB80 - 14 Kommentare
Wusstet ihr das man, wenn man bei www.leo.org/englisch-deutsch „Lazy“ eingibt, als erstes Ergebnis „Das Poltergeist Remake von 2015“ bekommt? Dap-Da-Dap-Daaaa… So nachdem ich jetzt mehr Aufwand in meinen Intro-Witz investiert habe als Gil Kenan und David Lindsay-Abaire in diesen Film sehe ich auch keinen Grund mir wirklich Mühe mit dieser Kritik zu geben. Ich werde einfach über all die Punkte läster...
Kritik lesen »

Ingrid Goes West Kritik

The internet is the loneliest place

Poster Bild
Kritik vom 04.11.2018 von MB80 - 4 Kommentare
Wer schon immer mal den Wunsch hatte, Aubrey Plaza (bekannt aus Parks and Recreation) dabei zuzusehen, wie sie 97 Minuten einfach sozial unbeholfen und erbärmlich ist, muss nicht weiter suchen. Ingrid goes West ist hier, um euren Wunsch zu erfüllen. Ich glaube die Zahl der Artikel und Video Essays zu dem Thema, wie wichtig die erste Szene in einem Film ist, um den Ton zu etablieren, ist nicht mehr zählbar, aber Ingrid goes West is...
Kritik lesen »

Halloween Kritik

Halloween, 40 Jahre später: Ein einziges Paradoxon

Poster Bild
Kritik vom 03.11.2018 von LastGunman - 1 Kommentar
(Eventuell kleinere Spoiler vorhanden) Was demnächst bei Robocop ansteht, geschah dieses Jahr mit Halloween, der Slasher-Reihe um den unsterblich und übermenschlich erscheinenden Killer Michael Myers: Wenn ein Reboot erfolglos bleibt, dann knüpft man mit einem neuen Teil an das Original an und ignoriert dabei alle früheren Sequels. Eine neue Mode in Hollywood? Oder der ureigene Gedanke, man könne es selbst doch besser ma...
Kritik lesen »

Vaiana Kritik

Spaßiges und toll animiertes Familienabenteuer!

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2018 von HelloMyMedia - 0 Kommentare
Schon seit Kindesalter habe ich etwas Besonderes für Animationsfilme übrig. Nach wie vor ist meine Begeisterung für Disney-Filme nicht erloschen und so konnten mich kürzlich Streifen wie „Zoomania“ oder auch „Alles steht Kopf“ hellauf begeistern. Aus diesem Grund war es für mich umso enttäuschender, dass ich den Kinostart von „Vaiana“ verpasst habe und nun zur digitalen Version gre...
Kritik lesen »