Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Ad Astra - Zu den Sternen Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Ad Astra - Zu den Sternen und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Le Mans Kritik

King of Cool vs Detective Rockford

Poster Bild
Kritik vom 18.09.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Jetzt da der zweite Trailer zu Ford vs Ferrari rausgekommen ist, und das ganze wie eine schöne Buddykomödie wirkt, gepaart mit hoffentlichen guten Rennaufnahmen dachte ich mir, dass ich die beiden wahrscheinlich besten Rennfilme quervergleiche, weil - na ja warum nicht? Grand Prix (1966) Erzählt wird auf epische drei Stunden ausgewalzt eine Formel 1 Saison mit internationaler Besetzung, angeführt von James Garner. Regie f&uu...
Kritik lesen »

Love Exposure Kritik

Dafür ist Kino geschaffen worden

Poster Bild
Kritik vom 17.09.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Eins vorneweg: Ich bin kein großer Freund von Sion Sono, seinen Ansichten, seiner Werke und kann auch seinen frenetischen Anhängern kaum etwas abgewinnen. Aber was der Mann in sein Opus Magnum hineinquetscht und wie das Monster dann tatsächlich funktioniert, das ist aller -aller-aller-erste Sahne. Und da ich schonmal dabei bin, Sion Sono und seinen Fans ans Bein zu pinkeln, kann ich ja mal gleich weiter machen, und auch dir, lieb...
Kritik lesen »

Ad Astra - Zu den Sternen Kritik (Redaktion)

Held wider Willen

Poster Bild
Kritik vom 12.09.2019 von Moviejones - 6 Kommentare
Ein Sci-Fi-Film mit Brad Pitt? Kann nur gut werden, oder? Dennoch wird schnell klar, dass Ad Astra - Zu den Sternen kein Film für Jedermann ist. Man muss langsame Entwicklungen mögen, man muss Kammerspiel, aber auch epische Weltraumszenarien der Einsamkeit mögen. Wer weder Gravity noch Interstellar mag, sondern nur auf Sci-Fi-Action mit massig Aliens, Weltraumschlachten und schnelle Entwicklungen steht, der sollte lieber mit Star W...
Kritik lesen »

Dolemite Kritik

Ein kurzer Exkurs in die Blaxploitation-Untiefen

Poster Bild
Kritik vom 12.09.2019 von MobyDick - 4 Kommentare
Also erstmal eine große Entschuldigung an all diejenigen, die diesen Erguss bis zum Ende durchhalten sollten. Getarnt als Kritik von Dolemite werde ich einen kleinen Streifzug durch das Blaxploitation Genre vornehmen, Anfänge, Höhe- und Tiefpunkte ansprechen, sowie natürlich auch Dolemite in dieses epische Gesülze reinquetschen. Los geht’s – und nochmal sorry für irgendwelche unzulänglichen Halbwah...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Joker - Filmkritik #Venice76

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2019 von MovieGeek - 10 Kommentare
Mit „Joker“ erwartet uns einer der heißersehntesten Filme des Jahres im Oktober. Dieser Berichte über die achtminütige „Standing Ovation“ im Venedig Film Festival und der Triumph über den prästigiösen Goldenen Löwen soll darauf aufmerksam machen, dass uns etwas ganz besonderes erwartet. Hier eine erste Kritik live aus dem Venedig Film Festival, welche einen ersten Vorgeschmack hinterlass...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2019 von FlyingKerbecs - 12 Kommentare
Heute habe ich mir mal Shazam angesehen, ein Film, dessen Trailer mir anfänglich nicht so gefielen, der mich nie übermäßig interessiert hat und bis heute nicht wusste, was ich von ihm erwarten soll und zudem mit einer Figur, von der ich bisher nur den Namen kannte sowie dass sich ein Kind durch ein Wort in einen erwachsenen Superheld verwandelt... Leider bin ich nach dem Film genau schlau wie davor, denn ich weiß gerad...
Kritik lesen »

Coogans großer Bluff Kritik

Der coolere Dirty Harry

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Noch bevor Don Siegel und Clint Eastwood mit Dirty Harry Filmgeschichte schreiben sollte, drehten sie einige Jahre zuvor einen anderen Film über einen anachronistischen Bullen während der Hippie Ära. Im Prinzip haben wir hier die typische Fish out of Water Situation, dass ein gestandener Polizist während einem Routine-Einsatz in eine komplett andere Welt geworfen wird, sein Mündel verliert und nun auf der Jagd nach eben ...
Kritik lesen »

Rocky 2 Kritik

Ein etwas anderes "Review" - ja genau ?!?

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2019 von MobyDick - 12 Kommentare
Wie alle Welt ja mittlerweile wissen sollte, ist Rocky 1 mein absoluter Lieblingsfilm, und obwophl ich die Reihe ja auch sehr mag, verbindet mich auch eine gewisse Hass-Liebe mit der Reihe. Ich gehöre zu den Leuten, die vor jedem neuen Teil der Reihe besonders kritisch sind, nur um dann im finalen Film doch immer wieder eines besseren überzeugt zu werden. Das liegt auch daran, dass ich mit Rocky groß geworden bin, die ersten beide...
Kritik lesen »

Es - Kapitel 2 Kritik (Redaktion)

Wer will fliegen?

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2019 von Moviejones - 17 Kommentare
Fans des ersten Teils werden auch bei der Fortsetzung Es - Kapitel 2 nahezu komplett auf ihre Kosten kommen. Doch der mit Stars vollgepackte Horrorfilm kann ebenso wenig wie der erste Teil verdecken, dass sein Grusel vor allem nur auf CGI-animierten Schreckmomenten basiert. Da dieses Mal aber die "Coming of Age"-Komponente der Handlung nicht mehr der zentrale Dreh- und Angelpunkt ist, geht dem Film viel von dem Charme verloren, der &uum...
Kritik lesen »

Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Kritik (Redaktion)

Reiche sind auch nur Irre

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2019 von Moviejones - 7 Kommentare
Kann es wirklich wahr sein? Kann es sein, dass wir innerhalb weniger Tage gleich zwei Filme aus dem Horrorgenre gesehen haben, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, aber wirklich jeder für sich richtig gut war?! Ja, es kann! So wie uns Scary Stories to Tell in the Dark mit seiner sympathisch-klassischen Erzählweise abholte, so tat es nun auch Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot. Mit seiner herzerfrischend-...
Kritik lesen »

Scary Stories to Tell in the Dark Kritik (Redaktion)

Fatale Lektüre

Poster Bild
Kritik vom 02.09.2019 von Moviejones - 1 Kommentar
Regisseur André Øvredal (Trollhunter) hat mit, unter anderem Autor Guillermo del Toro, einen klassischen Gruselfilm auf die Leinwand gebracht, der in vielen Momenten wunderbar funktioniert. Mit Setting, Darstellern und der zeitlichen Einordnung Ende der 1960er inkl. Vietnamwirren startet Scary Stories to Tell in the Dark einen stimmigen, an Halloween ansetzenden Grusel, der bei uns ganz passend am 31. Oktober in die Kinos kommt...
Kritik lesen »

Systemsprenger Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 02.09.2019 von FBW - 0 Kommentare
Die neunjährige Benni hat einiges hinter sich: Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule, Psychiatrie. Egal wo sie hinkommt, fliegt sie sofort wieder raus. Aber genau darauf legt sie es an. Das zierliche Mädchen mit der ungestümen Energie ist ein "Systemsprenger". So werden Kinder genannt, die radikal jede Regel brechen, Strukturen konsequent verweigern und nach und nach durch alle Raster der Jugendhilfe fallen. Dabei will ...
Kritik lesen »