Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die 1917 Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu 1917 und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Moby Dick Kritik

Der bessere weiße Hai

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2020 von MobyDick - 9 Kommentare
Melvilles Jahrhundertroman ist eigentlich unverfilmbar. Punkt! Und dass dann auch noch der Hauptdarsteller oder sollte ich sagen Bösewicht ausgerechnet mit dem damaligen Ladies Man Gregory Peck, der anscheinend für seine lasziven Lippen in der Frauenwelt angehimmelt wurde besetzt wurde, ließ das Publikum das Schlimmste befürchten. Mit John Huston wurde ein Jahrhunderttalent verpflichtet, der ungefähr zeitgleich mit Orson...
Kritik lesen »

1917 Kritik

Roger ist der Beste! - 1917 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2020 von filmgucker - 1 Kommentar
Mit 1917 startet nun einmal mehr ein neuer Kriegsfilm in den deutschen Kinos, der in den letzten Tagen und Wochen für ordentlich Furore gesorgt hat. Dabei konnte der Film u.a die Auszeichnung für den Besten Film bei den Golden Globes sowie 10 Oscar Nominierungen einbuchen... "Auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkrieges sollen die beiden britischen Soldaten Schofield (George Mackay, Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zur&...
Kritik lesen »

Bad Boys for Life Kritik

Whatcha gonna do When they come for you

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2020 von TiiN - 2 Kommentare
Bad Boys for Life ist ein US amerikanischer Actionfilm von Adil El Arbi und Bilall Fallah aus dem Jahr 2020 und stellt nach 17 Jahren die Fortsetzung der bekannten Buddy-Action dar. Diese Kritik ist spoilerfrei. Eine Fortsetzung nach 17 Jahren – zwar ohne Michael Bay auf dem Regiestuhl, aber dafür mit Will Smith und Martin Lawrence. Wofür steht Bad Boys? Für zwei Hauptdarsteller, welche wunderbar miteinander harmonieren u...
Kritik lesen »

Bombshell - Das Ende des Schweigens Kritik (Redaktion)

Knalleffekt

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2020 von Moviejones - 0 Kommentare
Wir waren nicht dabei, als dereinst Roger Ailes den blonden Bewerberinnen die Röcke hob. Also können wir nicht über die Wahrheit im Detail von Bombshell - Das Ende des Schweigens urteilen. Dieses Stück Kinounterhaltung lässt einmal mehr die Hüllen fallen und präsentiert eine von Machtspielchen durchtränkte Showwelt, in der Frauen akzeptiert werden, solange sie jung, schlank - und nicht allzu eigensinnig sin...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück Kritik

Abschied von MrBond

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2020 von MrBond - 13 Kommentare
Nachdem mittelmässigen Krieg der Sterne, mit all seinen Logiklöchern, platten Dialogen, aber zumindest tollen Effekten und nicht zu vergessen, der zeitlosen Musik von John Williams, wurde also drei Jahre später eine Fortsetzung nachgeschoben. Klar… nachdem dieser erste Film ein Kassenschlager wurde, musste man natürlich mit einem Nachfolger rechnen. Was uns jedoch mit Krieg der Sterne: Episode V – Das Imperium sch...
Kritik lesen »

Waves Kritik (Redaktion)

Auf und ab

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2020 von Moviejones - 0 Kommentare
Eine leidenschaftliche Familienstudie, die mit brutaler Ehrlichkeit zeigt, wie schnell eine Situation kippen kann, eine Entscheidung den Rest des Lebens beeinflussen. Regisseur Trey Edward Shults schuf mit Waves einen emotionalen Ritt, der in gewisser Weise wirklich die Auszeichnung "episch" verdient, wie es das Poster verheißt, nicht zuletzt unterlegt durch das musikalische Händchen von Trent Reznor und Atticus Ross. Nur mit...
Kritik lesen »

Bad Boys for Life Kritik (Redaktion)

Alt und besser

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2020 von Moviejones - 11 Kommentare
Die ganz, ganz große Actionreihe war Bad Boys nie und stand qualitativ immer ein wenig im Schatten anderer Buddy-Cop Actionfilme. Dennoch hatte das Duo Smith/Lawrence diese Chemie, die Fans so mochten und die auch in Bad Boys for Life zu spüren ist. Der Wechsel hinter der Kamera war nicht nur eine gute Entscheidung, sondern die richtige. Statt ständiger Krachwumm-Action wird gekonnt zwischen emotionalen, lustigen und actionreichen...
Kritik lesen »

Hellboy - Call of Darkness Kritik

Schlock Value

Poster Bild
Kritik vom 12.01.2020 von MB80 - 3 Kommentare
"My God, its terrible. And also quite wonderful. [...] But a bad movie - a seriously bad movie, like Basic Instinct - is something to embrace. It has Schlock Value." - Richard Roeper Okay, okay, ganz so weit wie Mr. Roeper würde ich beim Hellboy Reboot/ Remake nicht ganz gehen, aber die Richtung ist korrekt. Denn Hellboy (2019) ist sehr definitv kein guter Film, und man merkt ihm allerlei Probleme, die ja auch schon kurz nach den ersten ...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Fastfood der Hirnverbranntheit

Poster Bild
Kritik vom 12.01.2020 von Rubbeldinger - 1 Kommentar
Es passieren Dinge, die kann man selber nicht glauben! So wie das ich mir trotz unglaublichem Widerwillen nun doch den neusten Star Wars in seiner ganzen vollen Pracht angetan hab. Und was soll ich sagen, nachdem mich EP7 die Fäuste hat ballen lassen und EP8, nachdem ich dachte es geht nicht mehr schlechter, eines noch schlechteren belehrt hat, hier die Kehrtwende, wenn auch aus der falschen Richtung kommend! Und ich muss Kennedy recht gebe...
Kritik lesen »

Underwater - Es ist erwacht Kritik (Redaktion)

Forschen und untergehen

Poster Bild
Kritik vom 09.01.2020 von Moviejones - 16 Kommentare
Ein explosiver Einstand, ein fieses Unterwasservieh ... und dennoch will Underwater - Es ist erwacht nicht total zünden. Dabei wurden so viele großartige Elemente im Film verbaut, eine toughe Heldin, klaustrophobische Schreckmomente, Action und alienesque Szenen. Leider verliert sich der Streifen aber etwa ab der Hälfte, wird sehr absehbar und überstilisiert Kristen Stewart als selbstlose Ripley - nur will das alles nicht so ...
Kritik lesen »

Burning Kritik

Klassenkampf auf koreanisch die Zwölfte!

Poster Bild
Kritik vom 08.01.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Eines vorneweg: Ich bin geradezu entzückt - als alter Koreafan - dass ich tatsächlich in meinen Top 10 für 2019 gleich zwei südkoreanische Filme finden kann. Wenngleich Burning zwar eigentlich aus 2018 ist, aber er mir erst 2019 über den Weg lief und ich ihn eigentlich habe immer links liegen lassen, bis ich endlich die Musse hatte, mir 2,5 Std. "Mystery-Drama" zu geben. Das ist nämlich nicht mein bevorzugtes Genre. ...
Kritik lesen »

The Grudge Kritik (Redaktion)

Von Anfang an verflucht

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2020 von Moviejones - 11 Kommentare
Diese Neuauflage hätte sich Sony Pictures besser gespart. Statt dem Stoff gerecht zu werden, bietet The Grudge im Jahr 2020 nur absolut durchgekaute Genrekost, die niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Der Film ist bemüht und versucht, den Zuschauer mit billigen Taschenspielertricks auf seine Seite zu locken, während der Cast den Schaden geringzuhalten versucht. Es ist unübersehbar, dass The Grudge der erste Horror-Reinf...
Kritik lesen »