Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die BlacKkKlansman Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu BlacKkKlansman und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Todesgrüße aus Shanghai Kritik

Von der Notwendigkeit einer BruceLee-Neuverfilmung

Poster Bild
Kritik vom 21.08.2018 von MobyDick - 10 Kommentare
Seit es heisst, Hollywood denke ernsthaft über ein Remake des Filmklassikers Der Mann mit der Todeskralle nach, denke ich, dass das keine gute Idee ist. Ich bin der Meinung, Bruce Lees (leider nur 4, der unfertige Film zählt hier jetzt mal nicht, trotz Kareem Abdul Jabbar) Filme gelten nicht umsonst als Meilensteine des Action-Kinos und sollten keine Neu-Interpretation erfahren. Sie haben die Art und Weise, wie Kampfsportfilme gedreht w...
Kritik lesen »

All Eyez on Me Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"All Eyez on Me - The Story of Tupac Shakur - Legends never die" ist ein starker Streifen geworden, der auf eine wahren Begebenheit beruht. Er ist zum einen schockierend, aber auch gut inszeniert worden. Die Geschichte ist sehr gut, aber der Film ist ein bisschen zu lang geworden. Wenn man den Film um 15 Minuten gekürzt hätte, dann hätte man die Geschichte locker verstanden, aber so streckt er sich streckenweise in die Länge. ...
Kritik lesen »

Una und Ray Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Una und Ray" beschäftigt sich mit einen äußerst schwierigen Gesellschaftsthema, welches nicht wirklich richtig aufgearbeitet wird. Im Gegenteil, er hinterlässt einen bitteren Beigeschmack und er macht sich die Arbeit äußerst leicht und setzt sich mit der kompletten Thematik nicht richtig auseinander. Er hinterlässt sehr viele Fragen, die nicht beantwortet werden und stößt noch ein Thema nebenbei au...
Kritik lesen »

The Dinner Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"The Dinner - Wie weit würdest Du gehen, um Deine Familie zu schützen?" ist ein interessanter Streifen geworden, der einen guten Ansatz verfolgt, aber eindeutig zu lang ist. Die Szenen sind etwas schwierig zusammen geschnitten und die Figuren handeln teilweise nicht nachvollziehbar. Man versteht, worauf der Film hinauslaufen will und ist diesbezüglich nicht vorhersehbar, was die Geschichte angeht. Manche Dialoge machen in der Form ...
Kritik lesen »

Kubo - Der tapfere Samurai Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Kubo - Der tapfere Samurai - Unerschrocken. Mutig. Heldenhaft." ist eine wunderbarer Streifen geworden. Sie erzählt eine sehr gute, lustige, aber auch ein spannungsgeladenes Abenteuer, welches kreativ und mit vielen guten Ideen umgesetzt worden ist. Der Film ist ein Stop-Motion-Film, welches unfassbar gut umgesetzt worden ist, was auch sehr aufwendig ist. Die Figuren sind alle mit sehr viel Liebe zum Detail erschaffen und es sieht sehr sch&...
Kritik lesen »

The Pact Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"The Pact - Manche Türen sollten nie geöffnet werden" ist ein interessanter Streifen geworden, welcher eine gut nachvollziehbare Geschichte erzählt, aber leider ist der Schluss nicht so gut gelungen. Er beantwortet alle Fragen, die soweit aufgetaucht sind, aber er stellt zum Schluss viele neue Fragen, worauf er keine Antwort weiß. Die Schockmomente, die platziert worden sind, funktionieren recht gut, vor allem am Anfang, aber...
Kritik lesen »

Beyond Skyline Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Skyline 2 - Beyond Skyline" ist eine Fortsetzung, die deutlich schwächer ist, als der erste Teil. Man beschäftigt sich mit der eigentlichen Geschichte erst viel zu spät. In den ersten 5 Minuten bekommen wir ein bisschen Hintergrund zum Hauptcharakter spendiert und danach geht der Film in die Vollen. Das führt dazu, dass man überhaupt keine emotionale Bindung zum Charakter aufbauen kann. Dadurch das diese Bindung fehlt, s...
Kritik lesen »

The Promise - Die Erinnerung bleibt Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"The Promise - Die Erinnerung bleibt" ist ein wunderbarer Streifen, dessen Story sehr stark, aber auch heftig erzählt ist. Er braucht ein bisschen, bis er alle Figuren gut und nachvollziehbar erzählt, sodass man sich gut an den Hauptcharakter binden kann. Leider ist mir aufgefallen, dass er Grund für das Fortschreiten der Geschichte nur in einem Satz erwähnt wird. Ich hätte mir diesbezüglich mehr gewünscht, um d...
Kritik lesen »

Table 19 - Liebe ist fehl am Platz Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Table 19 - Liebe ist fehl am Platz" bleibt leider hinter seinen Möglichkeiten und ist dadurch ein nicht so guter Streifen geworden. Die Story ist soweit nicht schlecht, aber es haperte an der Umsetzung. Man hat die Hochzeitsfeier als Bezugspunkt, aber es funktioniert nicht so richtig. Die Charaktere sind interessant, aber die Schauspieler können den Film nur bedingt retten. Die Witze sind nicht wirklich lustig, da man die Witze schon 5...
Kritik lesen »

The Equalizer 2 Kritik

Schutzengel im Rachefeldzug

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2018 von uzuchino - 0 Kommentare
The Equalizer 2, das erste Mal für Denzel Washington und Antoine Fuqua, das sie an einer Fortsetzung arbeiten, und dann noch gemeinsam. Gelingt es? Auf jeden Fall. Denzel Washington spielt erneut Robert McCall. Ehemaliger, "verstorbener" CIA-Agent. Nun Schutzengel der Hilflosen und Verlassenen. Manchmal gutes Gewissen, mit teils netten, freundlich und teils recht harten, strengen Tönen. Er selbst und der Rest seiner Kollegen liefern e...
Kritik lesen »

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Was würdest du ändern, wenn du die Zeit fünf Jahre zurückdrehen könntest?" ist ein durchschnittliches Werk geworden. Die Geschichte ist nicht schlecht, aber man hat komplett vergessen, warum man fünf Jahre wieder zurück gereist ist, denn es passiert etwas, was eine Begründung erforderlich macht. Man hat zwar eine Vermutung, da dies nicht der einzige Fil...
Kritik lesen »

Mathilde - Liebe ändert alles Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Mathilde - Liebe ändert alles" ist ein ordentlich produzierter Film geworden. Die Geschichte hat mir gut gefallen und sie ist unterhaltsam. Sie passt auch sehr gut zu der Zeit. Man hat auch, das merkt man, einige Recherchen angestrebt, wo man sich im nachhinein drüber wundert, dass dies schon ziemlich alt ist. Die Charaktere hat man gut entwickelt, bis auf einen. Bei einem Charakter wird einfach nicht klar, warum er so ist, wie er ist....
Kritik lesen »