Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Dune Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Dune und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Dune Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 19.09.2021 von Raven13 - 1 Kommentar
Meine Kritik ist absolut spoilerfrei! Schauspieler / Dialoge / Handlung und Logik Die Story um Dune ist extrem interessant und spannend, was unter anderem auch an der komplexen Hintergrundgeschichte der Menschheit seit tausenden von Jahren liegt. Hier steckt unwahrscheinlich viel Geschichte drin, und das spürt man in jeder Sekunde des Films. Hier stecken Themen wie Mystizismus, Religion, Politik, Krieg, Gesellschaft und Familie drin. Atmos...
Kritik lesen »

Die Fetten Jahre sind vorbei Kritik

Die fetten Jahre sind vorbei

Poster Bild
Kritik vom 19.09.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Jan (Daniel Brühl) und Peter (Stipe Erceg) leben zusammen in einer Berliner WG. Als politische Aktivisten leiden sie sehr unter dem momentanen politischen Gegebenheiten und brechen daher nachts in die Häuser von wohlhabenden Menschen ein. Dennoch beschließen sie nichts zu stehlen und verrücken stattdessen lediglich die Möbel der Bewohner und hinterlassen Botschaften, die die Bewohner der Häuser daran erinnern sollen...
Kritik lesen »

Der seltsame Fall des Benjamin Button Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.09.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Im Jahr 1918 wird ein alter Mann im Körper eines Säuglings geboren. Der als Benjamin Button (Brad Pitt) bekannte gebrechliche Mensch wird von seinem Vater Thomas (Jason Flemyng( verstoßen und wächst daher in einem Altenpflegeheim unter der Obhut von Queenie (Taraji P. Henson) auf. Die Menschen staunen nicht schlecht als Benjamin im Laufe der Zeit nicht älter, sondern immer Jünger wird und das biologische Leben quasi...
Kritik lesen »

Dune Kritik

Dune Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.09.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer fernen Zukunft siedelt der Herzog Leto Atreides (Oscar Isaac) auf den Wüstenplaneten Arrakis um. Er soll dort den Abbau des dort ansässigen Spice überwachen. Das Spice ist eine Droge, die das intergalaktische Reisen möglich macht und nur auf Arrakis zu finden ist. Zusammen mit seinem Sohn Paul (Timothée Chalamet), seiner Frau Lady Jessica (Rebecca Ferguson),s einem Waffenmeister Gurney Halleck (Josh Brolin) und...
Kritik lesen »

Dune Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 16.09.2021 von FlyingKerbecs - 3 Kommentare
So, ich hab mir nun Dune angesehen. Vorwort: Wirklich großes Interesse hatte ich an dem Film nie. Ich hab das nicht Buch gelesen, aber den alten Film gesehen (den ich mittelmäßig fand). Die Story finde ich einfach nicht wirklich interessant, da ist quasi null Interesse bei mir vorhanden. Wieso auch immer. Es gibt 3 Hauptgründe, wieso ich die Neuverfilmung gesehen habe: Denis Villeneuve als Regisseur, der grandiose Cast u...
Kritik lesen »

Dune Kritik

DUNE von Denis Villeneuve

Poster Bild
Kritik vom 16.09.2021 von MD02GEIST - 6 Kommentare
DUNE auch bekannt als DER WÜSTENPLANET von Autor Frank Herbert zählt als einer der besten westlichen Science-Fiction-Romane aller Zeiten. Das Buch selbst ist trotz seiner Länge relativ simpel, zumindest habe ich es immer so empfinden. Simpel, aber dennoch unterhaltsam. Simpel, vielleicht auch deswegen weil ich mich für das Leben und seine Facetten interessiere. Und davon gibt es ja mehr als genug. Sei es Philosophie oder Wis...
Kritik lesen »

Red Heat Kritik

Red Heat - Kritik

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Nachdem der Drogenhändler Viktor Rosta (Ed ORoss) den Partner des sowjetischen, linientreuen Polizisten Ivan Danko (Arnold Schwarzenegger) tötet, flieht er in die Vereinigten Staaten. Einige Monate später wird Rosta im Rotlichtmilieu von Chicago festgenommen. Danko reist ihm nach und soll den Verbrecher nach Hause bringen, ohne die USA darüber zu informieren, daß die Sowjetunion Probleme mit Drogen hat. Als Aufpasser f&...
Kritik lesen »

Der Rausch Kritik

Der Rausch Kritik

Poster Bild
Kritik vom 12.09.2021 von ProfessorX - 2 Kommentare
Martin (Mads Mikkelsen) ist frustriert. Als Geschichtslehrer befindet er sich mitten in einer Phase des Zweifels. Ähnlich verhält es sich mit seinen Freunden und Kollegen Tommy (Thomas Bo Larsen), Nikolaj (Magnus Millang) und Peter (Lars Ranthe), die nun eine Theorie testen wollen. So hat der norwegische Psychiater Finn Skårderud überlegt, daß der Mensch mit einem Blutalkoholwert von 0,5 Promille auf die Welt käme....
Kritik lesen »

Spider-Man 3 Kritik

Spider-Man 3 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 11.09.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Für Peter Parker (Tobey Maguire) könnte es nicht besser Laufen: Sein Alter Ego Spider-Man wird zum Ehrenbürger von New York ernannt, der Daily Bugle nimmt ihm seine Fotos von Spider-Man immer noch gerne ab und auch seine Beziehung zu Mary Jane Watson (Kirsten Dunst) könnte nicht besser laufen. Doch es brauen sich neue Bedrohungen zusammen, denn ein mysteriöses Alien landet auf der Erde und nimmt Peter Parker in Besitz. Zu...
Kritik lesen »

Dune Kritik (Redaktion)

Herbert hätte seine Freude

Poster Bild
Kritik vom 11.09.2021 von Moviejones - 22 Kommentare
Dune ist so ein Film geworden, wie ihn wohl zurzeit nur Denis Villeneuve auf die Leinwand bringen kann. Bildgewaltig und wunderschön, garniert mit einem angenehmen Erzählfluss und großartigen Schauspielern. Visuell wäre zwar etwas mehr Mut nicht verkehrt gewesen, dennoch gelingt es dem Regisseur mit seiner großartigen Schauspielerriege, keine Langeweile aufkommen zu lassen. Man kann nur hoffen, dass nun auch der zw...
Kritik lesen »

Spider-Man 2 Kritik

Spider-Man 2 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 10.09.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Seit nun mehr zwei Jahren beschützt Peter Parker (Tobey Maguire) als Spider-Man nun die Menschen von New York. Doch seine Aufopferung für die Stadt kostet ihn in seinem Privatleben einiges ab: Er verliert seinen Nebenjob als Pizzalieferant, kann die Aufführung seiner großen Liebe Mary Jane Watson (Kirsten Dunst) nicht besuchen, schreibt immer schlechtere Noten an der Uni und hat zu seinem Besten Freund Harry Osborn (James Fra...
Kritik lesen »

Spider-Man Kritik

Spider-Man Kritik

Poster Bild
Kritik vom 09.09.2021 von ProfessorX - 6 Kommentare
Nach dem Tod seiner Eltern lebt Peter Parker (Tobey Maguire) bei seinem Onkel Ben (Cliff Robertson) und seiner Tante May (Rosemary Harris). Der mittlerweile ins Teenager gewachsne Peter ist nicht gerade der Beliebteste. Zusammen mit seinem Besten Freund Harry Osborn (James Franco) versucht er den Schulaltag unbeschadet zu bestreiten und schwärmt gleichzeitig von seiner großen Liebe Mary Jane Watson (Kirsten Dunst). Von heute auf Morgen...
Kritik lesen »
Anzeige