Es gibt mehr als die Die dunkelste Stunde Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Die dunkelste Stunde und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Bright Kritik

Auch Orks haben Menschenrechte!

Poster Bild
Kritik vom 18.01.2018 von RonZo - 0 Kommentare
Nachdem ein freundlicher User hier auf MJ (Grüße an Sublim77) mir die Preisgestaltung von Netflix vor Augen geführt hat, habe ich mich dazu entschieden mir zu 3. einen Netflix-Account zu teilen. Das mein erster Film den ich mir dann auf dieser Plattform anschaue Bright werden würde, war mir nach allem was ich in den letzten Wochen von/über den Streifen gehört habe klar. Zu Bright brauche ich wohl nicht viel zu s...
Kritik lesen »

Justice League Kritik

Userkritik von KingLPD

Poster Bild
Kritik vom 18.01.2018 von KingLPD - 9 Kommentare
Eine solche Vorgangsweiße gehört mit "NICHT KAUF" des Produktes bestraft. Aber kommen wir zum Ursprung: 2013 wird Zack Snyder der bereits mehrfach für Warner Bros arbeitete (Watchmen, 300, Sucker Punch) für die Regie von "Man of Steel" angeheuert, um einen ERNSTEN, SUPERREALEN und ERWACHSENEN Superheldenfilm zu drehen wie Nolan,s Dark Knight Trilogie. Gesagt, getan, Zack Snyder und Christopher Nolan reißen mit &bdquo...
Kritik lesen »

Suicide Squad Kritik

Den Film den mann sich erwartet hat,

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2018 von GHOST - 0 Kommentare
Und der sicher ein Mega Erfolg an der Kasse hätte sein können. Den haben "Wir" leider Nie bekommen. Stattdessen irgendwas mit Monstern und ner Mega doofen Story und nicht mal einen Tropfen Blut. Bei einem Titel der "Suicide Squad" heisst, auf DVD als Animated Movie bereits existiert (Escape from Arkham), erwartet mann sich auch was geiles. Ohne jemals den Comic gesehen zu haben und nur von Beschreibungen geleitet, erwartet mann eine Art...
Kritik lesen »

Rocky Kritik

Ein Mann, eine Frau und ihre Schildkröten

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2018 von MobyDick - 6 Kommentare
Vorab erstmal: Diese Kritik/Rezension ist prinzipiell komplett unnötig, da Rocky mein Lieblingsfilm ist und von mir 10 volle Punkte bekommt, daher werde ich wohl nichts Schlechtes oder großartig kritisches dazu schreiben. Der Film ist hinlänglich bekannt. Also eigentlich kein Grund, eine Kritik zu verfassen. Aber da ich zuletzt für meine Ansicht der Gesamtreihe als Zyniker angegriffen wurde, und das mir vor allem bei meinem L...
Kritik lesen »

Fast & Furious 8 Kritik

Das Schicksal der Furiosen :-)

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2018 von CMetzger - 7 Kommentare
Wir kennen sie doch alle, die Anfänge, ein junger Paul Walker, ein junger Vin Diesel, und ein 10-Sekundenauto. Ein Film voller getunter Autos, Viertelmeilen-Rennen und einem Bahnübergang. Alles Begann 2001 mit einem Thunfishsandwich bei "Toretto´s". Und Stück für Stück sind alle zusammengewachsen, eine Familie wurde erschaffen, die man gerne auf der Leinwand sieht. Denen man einfach gerne dabei zuschaut, beim Renne...
Kritik lesen »

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers Kritik (Redaktion)

Ein Herz für Fische

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2018 von Moviejones - 2 Kommentare
Gratulation, Guillermo, du kannst es noch! Mit Shape of Water - Das Flüstern des Wassers beweist Del Toro eindrucksvoll, wozu er in der Lage ist, wenn die Story passt und der Mann mit Herzblut bei der Sache ist. Dann kommt auf wundersame Weise ein fantastisches Märchen für Erwachsene heraus, welches verzaubert und nachdenklich stimmt und ohne Frage zum Besten zählt, was Del Toro seit Pans Labyrinth 2006 auf die Beine gestellt ...
Kritik lesen »

Alles Geld der Welt Kritik (Redaktion)

Ein Tag, ein Schicksal

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2018 von Moviejones - 1 Kommentar
Es wäre schade, würde Alles Geld der Welt in Zukunft stets als erstes den Gedanken hervorrufen, dass dies einer der Filme war, die ein heftiges Gezerre hinter den Kulissen erlebt haben. Das würde sowohl Regisseur Ridley Scotts Vision als auch dem durchweg wundervollen Cast nicht gerecht werden. Zwar muss sich der Film den Vorwurf gefallen lassen, die Geschichte, vor allem Fakten im letzten Geschehen, als äußerst frei zu ...
Kritik lesen »

Der Fremde im Zug Kritik

Eine Hand wäscht die andere?

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2018 von Silencio - 0 Kommentare
Über Kreuz, so begeht man laut Millionärssohn Bruno Anthony den perfekten Mord. Zwei Zufallsbekanntschaften bringen für den jeweils anderen eine Person um. Für dieses Unterfangen hat er auch schon einen bestimmten Partner im Auge: den Tennisprofi Guy Haines. Den hält nämlich von der Hochzeit mit der Senatorentochter Anne der Fakt ab, dass er noch verheiratet ist und seine Möchtegern-Exfrau sich gegen eine Scheid...
Kritik lesen »

Pat Garrett jagt Billy the Kid Kritik

Knockin on Heavens Door

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2018 von Silencio - 0 Kommentare
Am Anfang steht ein Ultimatum: Pat Garrett, neu ernannter Gesetzeshüter, gibt seinem ehemaligen Freund, dem Revolverhelden Billy the Kid, fünf Tage, um aus Pats Jurisdiktion zu verschwinden. Billy wäre aber kein ordentlicher Outlaw, wenn er sich von solch einer Drohung beeinflussen lassen würde. Und so kommt es, wie es kommen muss: Pat nimmt Billy fest. Aber jemanden wie Billy hält das nicht lange auf. So knallt er bei de...
Kritik lesen »

Insidious - The Last Key Kritik

"Macht nicht heil, was nicht kaputt ist."

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2018 von Silencio - 2 Kommentare
Kurz vor den Ereignissen des ersten Teils: Medium Elise und ihre beiden Helfer Tucker und Specs werden zu einem neuen Fall gerufen. Der Bewohner des Hauses, in dem Elise aufgewachsen ist, braucht Hilfe, denn, wie sollte es anders sein, es spukt. Elise muss sich nunmehr nicht nur den Dämonen im Haus, sondern auch denen ihrer Vergangenheit stellen. Nebenher versucht sie noch das Verhältnis zu ihrem Bruder aufzubessern, den sie mit ihrem m...
Kritik lesen »

Die dunkelste Stunde Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2018 von FBW - 2 Kommentare
Spannendes und filmisch perfektes Geschichtskino von Joe Wright über Winston Churchill, der sich 1940 im Kampf gegen Hitler seiner größten politischen Herausforderung stellen muss. Mai 1940: Der Krieg verläuft zugunsten der Deutschen, Hitlers Expansionskrieg weitet sich aus, die britischen Truppen geraten immer stärker unter Beschuss. In dieser schwierigen Zeit wird Winston Churchill zum Premierminister berufen. Nur ihm ...
Kritik lesen »

Dunkirk Kritik

Auf der Flucht...

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2018 von Silencio - 0 Kommentare
Die Nazis haben die alliierten Truppen in der französischen Stadt Dünkirchen in der Zange. Der einzige Ausweg führt über das Meer. Die Briten sehen sich vor der schier ausweglosen Aufgabe, mehr als 300.000 ihrer Soldaten über die See zu evakuieren. Während ein britisches Soldatengespann händeringend versucht zu flüchten, macht sich die RAF auf, der deutschen Luftwaffe Paroli zu bieten und so den Weg fü...
Kritik lesen »