Kaum ist die vierte Staffel von The Boys vollständig bei Amazon Prime angelaufen, werden uns auch schon mehr Geschichten aus der Welt der weniger glatt gebügelten Superhelden versprochen. Neben der fünften und letzten Staffel der Mutterserie, soll bereits nächstes Jahr die zweite Staffel zu Gen V anlaufen. Danach wird aber noch längst nicht Schluss sein, denn wie auf dem The Boys Panel auf der Comic-Con in San Diego angekündigt wurde, wird es neben The Boys: Mexico ein Prequel zur Erfolgsserie geben.
"Vought Rising" soll das neue Projekt heißen. Mit an Bord sind Jensen Ackles und Aya Cash, die erneut in ihre Rollen als Soldier Boy und Stormfront schlüpfen werden. Paul Grellong wird, wie bereits bei The Boys, auch bei dem Prequel seine Tätigkeit als ausführender Produzent fortsetzen und fungiert sogleich als Showrunner der neuen Serie. Die "twisted murder mystery"-Serie wird im New York der 1950er Jahre angesiedelt sein und sich mit den Ursprüngen von Vought beschäftigen. Ebenso werden wir vermutlich mehr über die Anfänge von Soldier Boys Karriere, Compound V und die diabolischen Machenschaften von Stormfront erfahren.
Jensen Ackles addresses the spinoff | #TheBoys #SDCC pic.twitter.com/aNORsm6tNr— Deadline Hollywood (@DEADLINE) July 26, 2024
Eric Kripke, seinerseits Showrunner von The Boys hat darüber hinaus verlautbaren lassen, dass Jensen Ackles aka Soldier Boy als Teil des Hauptcasts in der finalen Staffel der Mutterserie zurückkehren wird. Genau wie auf diese, müssen wir uns wohl aber auch noch eine ganze Weile gedulden bis "Vought Rising" uns in die blutige Vergangenheit von Vought, Soldier Boy und Stormfront entführen wird. Selbst ein grobes Veröffentlichungsdatum gibt es bislang nicht.
