Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Action trifft CGI: Die spaßigsten Hybridfilme
Auf welchem Platz liegt Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm?

Live-Action trifft CGI: Die spaßigsten Hybridfilme

Eine Liste von Moviejones mit 13 Filmen (Letztes Update: 23.07.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Live-Action trifft CGI: Die spaßigsten Hybridfilme

Wenn die reale Welt auf die animierte trifft und sich Live-Action und Computeranimation/Zeichentrick vermischen, dann spricht man gern von Hybridfilmen.

Transformers, Hobbit, Jungle Book und Co. zählen wir nicht dazu, sonst nähme es ja kein Ende. Wir konzentrieren uns vielmehr auf Filme, die quasi Cartoons mit realen Menschen sind beziehungsweise auf Cartoons basieren - wo die CGI- oder Zeichentrickfiguren also auch solche sein dürfen und nicht "real sein" sollen.

Diese folgenden Hybridfilme machen uns besonders viel Spaß!

Tom & Jerry
#13
Filmstart: 12.08.2021
Ja, wir greifen voraus, hoffen aber mal, dass sich Tom und Jerry ihren Platz in dieser Liste verdienen werden. Chloë Grace Moretz hilft beim Katz-und-Maus-Spiel.
Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm
#12
Filmstart: 20.12.2007
Der erste von - mal schnell nachzählen - vier überdrehten Hybridfilmen mit den quietschenden, pardon, singenden Backenhörnchen. Und jetzt alle zusammen: Aaaalviiiin!
Garfield - Der Film
#11
Filmstart: 19.04.2004
Bill Murray als Lasagne futternder Kater, das erlebt man auch nicht alle Tage. Im Deutschen spricht Thomas Gottschalk, also lieber die Originalversion wählen...
Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle
#10
Filmstart: 17.05.2001
Die Bösewichte einer Zeichentrickserie werden in der realen Welt zu realen Menschen, und die Helden dieser Serie, ein Elch und ein Flughörnchen, müssen sie aufhalten!
Die Schlümpfe
#9
Filmstart: 04.08.2011
Wenn es die Schlümpfe nach Manhattan verschlägt, ist Chaos vorprogrammiert. Neil Patrick Harris stürzt sich mit ihnen ins verschlumpfte Abenteuer, auch im Sequel. Ganz drollig.
Yogi Bär
#8
Filmstart: 23.12.2010
Yogi und Boo Boo aus dem Hause Hanna-Barbera sind animiert, der Rest des Films ist real. Kein Kracher, das geben wir zu, aber für zwischendurch recht unterhaltsam.
Peter Hase
#7
Filmstart: 22.03.2018
"Peter Hase" und sein Nachfolger gehören selbstredend auch in diese Liste, denn selten waren Puschelschwänzchen so flauschig auf der Großleinwand animiert!
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
25.07.2021 01:29 Uhr | Editiert am 25.07.2021 - 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also da könnten meiner Meinung nach paar Filme raus und die Liste aktualisiert werden

- Meisterdetektiv Pikachu ... Man mag davon halten was man will aber der Pokemon-Realfilm gehört doch mit in die Liste?!

- The Lego-Movie ... hier würde ich sagen, dass der Realfilm-Teil vlt etwas zu kurz kommt, aber streng genommen gehört er dazu...

- Verwünscht (Enchanted) ... Disney-Kitsch trifft auf die reale Welt, einfach süß und gehört definitiv in die Liste

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.07.2021 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.647 | Reviews: 0 | Hüte: 105

Schöne Liste.

Überlege gerade noch, ob man nicht Bashkis COOL WORLD noch hinzufügen sollte. Ist ja leider auch im Kino etwas untergegangen und erreichte nie den Status eines Fritz the Cat oder Starker Verkehr

Forum Neues Thema
Anzeige