Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Halloween-Filme: Die besten Horrorfilme zu Halloween!
Auf welchem Platz liegt Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre?

Halloween-Filme: Die besten Horrorfilme zu Halloween!

Eine Liste von Moviejones mit 45 Filmen (Letztes Update: 25.10.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Halloween-Filme: Die besten Horrorfilme zu Halloween!

Halloween und Horrorfilme, das passt wie die Faust aufs Auge!

So mancher geht feiern, so mancher verbringt den spaßigen Abend daheim und fragt sich, was kann ich bloß gucken?! Wir haben ein wenig in unserem Archiv gestöbert und für euch die besten Halloween-Filme herausgepickt!

Natürlich passt theoretisch jeder Horrorfilm, jeder Thriller und überhaupt jeder Film, der zum Gruseln anregt. Aber wir wollen den Blick auch ein wenig schweifen lassen und euch Filme empfehlen, auf die ihr vielleicht nicht sofort kommen würdet. Von modern bis Klassiker, von Horror bis Komödie - hier für euch die besten Filme zu Halloween!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten findet ihr natürlich auch separat!

Der Fluch von Darkness Falls
#45
Filmstart: 03.04.2003
Wer auf Zahnfeen steht, kann auch zu Dwayne Johnsons Version greifen, aber die hier ist deutlich gruseliger. Wobei, The Rock im Tutu...
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
#44
Filmstart: 01.10.2004
Wozu so eine Kettensäge doch immer wieder gut ist.
Braindead
#43
Filmstart: 30.07.1992
Peter Jacksons Klassiker. Mehr müssen wir nicht sagen.
Monster House
#42
Filmstart: 24.08.2006
Was geht ab in diesem Monsterhaus? Zu Halloween solltet ihr dem auf den Grund gehen.
Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween
#41
Filmstart: 25.10.2018
Die Fortsetzung der Buchverfilmung "Gänsehaut". Beide Teile eignen sich gut für das jüngere Publikum zu Halloween, diesen Teil nennen wir wegen der größeren Nähe im Titel.
Alexandre Ajas Maniac
#40
Filmstart: 27.12.2012
Viel Spaß beim Gruseln, von Aja ist fast jeder Film Halloween-geeignet.
Insidious
#39
Filmstart: 21.07.2011
Viele schwören auf "Insidious", uns ist er etwas zu zahm. Für Halloween sind alle Teile der Reihe aber geeignet.
Coraline
#38
Filmstart: 13.08.2009
Süße kleine Coraline, die so viel Gruseliges erleben muss.
The Rocky Horror Picture Show
#37
Filmstart: 24.06.1977
Schräg und Klassiker, ideal für Halloween.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
26.10.2019 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.572 | Reviews: 0 | Hüte: 82

Tolle Liste! Hab mir in der Tat einige auf meine Watchlist bei den Streaming Anbietern gepackt, und meine Freddy Box steht seit gestern neben dem Fernseher

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
26.10.2019 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 72 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Bei GREMLINS hat sich damals meine Oma fasst in die Hose gemacht. Kurz nach der Wende solch ein Film XD

Kein Plan warum ich mit glaube 7 Jahren da rein kam. Da gabs keine Altersbschränkung Ich fand den cool, Oma hat heute noch Albträume mit 80!

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den Gizmo und den Schwarzen (teil2) als Plüschtier immer zu meiner Mutter sagte bitte bring die in den Keller vorm schlafen gehen wink

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
26.10.2019 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 72 | Reviews: 1 | Hüte: 3

POLTERGEIST 1 - 3

Das mit dem Spiegel und dem Geisterhaften Mann mit Hut...da träume ich heute noch von!

Ich stehe im Traum vorm Spiegel und fasse ihn an, schreiend provozierend...nix passiert.

Kein Spiegel im Schlafzimmer ( naja heute ok ) oder irgendwelche Menschlichen Wandsticker, die musste meine Freundin abmachen.

und ich sah alle Horror Filme als Kind, aber die waren zu krass.

Ich war einer von den wenigen die nur einen netten Anruf beim Videothekar brauchten weil mutti schon das OK gab.ab18, die verbotene Tür, ja komm vorbei, aber zeig es keinem XD

Friday 13th ect.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2018 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.885 | Reviews: 142 | Hüte: 450

@Zombiehunter

Warum sollte man "Der Klnig von Narnia" denn nicht in eine Weihnachtsliste packen?

Der Film passt vom Genre, Setting und der Atmosphäre perfekt in die Winter- und Weihnachtszeit. Und dann kommt eben noch der Weihnachtsmann hinzu.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
31.10.2018 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.254 | Reviews: 2 | Hüte: 68

Batman fehlt tongue-out

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Moviejones : : Das Original
31.10.2018 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.088 | Reviews: 959 | Hüte: 125

@MobyDick:

Haste recht. Aber wer mag schon ungerechtfertigte Kritik? wink

@Zombiehunter:

Wir denken drüber nach.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
31.10.2018 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.685 | Reviews: 0 | Hüte: 37

Hmmm. Wird dann auch zu Weihnachten Der König von Narnia mit aufgezählt, weil für ein paar Minuten der Weihnachtsmann im Film ist?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.10.2018 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.558 | Reviews: 112 | Hüte: 393

Ähm tschuldigung, wieso ist E.T. nochmal auf dieser Liste ;-p

@MJ:

Das ist doch ok, ihr müßt euch eigentlich nicht zweimal dafür rechtfertigen, auch wenn einige Meinungen da auseinandergehen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Moviejones : : Das Original
31.10.2018 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.088 | Reviews: 959 | Hüte: 125

@Zombiehunter:

Sag mal, liest du immer nur selektiv? Wir schreiben ganz oben, dass wir den Blick etwas schweifen lassen und neben typischen Horrofilmen (jene Liste wird auch erwähnt) eben ein paar untypische Filme empfehlen wollen.

Fröhliches Halloween!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
31.10.2018 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.685 | Reviews: 0 | Hüte: 37

Sorry, aber ich kenne niemanden, der an Halloween sagte: "Lass mal E.T. schauen! Das passt perfekt!". ^^

Evil Dead...hätte ich eher das Original rein gepackt. Das Remake ist einfach nur albern. Ich habe ihn bisher nur ein einziges Mal gesehen und habe auch nicht das Bedürfnis, den noch mal zu schauen und hoffe, dass der nicht fortgesetzt wird. Man hätte mehr daraus machen können. Schockierenster Horrorfilm aller Zeiten. Damit haben die geworben. Pffff. Ein Witz war das und das Raimi den unterstützte...für eine Zeit lang habe ich tatsächlich den Respekt vor ihm verloren.

Ghostbusters? Echt jetzt? Da gilt dasselbe wie bei E.T. Ich habe noch nie jemanden sagen hören, dass er/sie zu Halloween Ghostbusters sehen wollte. Ich habe mal für eine Videothek gejobbt und wir haben natürlich eine Horrorwand zu Halloween zusammen gestellt. Nicht mal bei der Wand für Kinder hatten wir Ghostbuster bzw. E.T. dort stehen^^.

Also ganz ehrlich...wenn ihr so eine Liste gestaltet, dann bitte richtig.

Es fehlen auch die Filme der Living-Dead-Reihe. Die alten Monsterfilme von Universal. Was auch zu Halloween mittlerweile gehört, ist Treehouse Of Horror. Insbesondere die Shining-Folge. War Das Tier dabei?

Naja. Nächstes Jahr will ich mindestens eine Top 100 Liste sehen ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
27.10.2018 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.572 | Reviews: 0 | Hüte: 82

Weitere Happen:

- Der Blob (Chuck Russel)

- American Werewolf in London

- Paratroopers

- Tanz der Teufel 2

- The Fog

- Die Fürsten der Finsternis

- Monster Busters

- Die Nacht der Creeps

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
23.10.2016 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.572 | Reviews: 0 | Hüte: 82

Danke für die Appetittanreger zur Halloween Zeit smile

Hab mir selbst auch ein paar 1980er B-Movies wie u.a. THE UNNAMABLE (White Monster) heraus gelegt für das lange Wochenende mit Ferunden laughing

Avatar
Moviejones : : Das Original
01.11.2015 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.088 | Reviews: 959 | Hüte: 125

Da hat offenbar jemand überlesen, was wir mit dieser Liste vorhaben. Nämlich "den Blick ein wenig schweifen zu lassen". Wir wollten keine pure Horrorliste präsentieren, sondern eine Stimmungsliste erstellen und Filme empfehlen, die auch abseits der üblichen Verdächtigen passen.

Avatar
greencloud : : Moviejones-Fan
01.11.2015 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was hat ET. mit dieser Liste zu tun?????

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.10.2015 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.254 | Reviews: 2 | Hüte: 68

Also ich persönlich würde Texas Chainsaw Massacre von Michael Bay ganz weit nach vorne in die Top 10 setzen, da schon allein die "Echt-Kamera" am Anfang in Verbindung mit dem Ende krass war - in meinen Augen !! Außerdem finde ich den Film "elegant" und "stabil", sehr gut umgesetzt.

Freddy Krueger Filme hatte ich als Kind alle mal gesehen und vor kurzem wieder - na ja, die Generation, die die Filme gucken durfte (sprich ab 18 Jahre alt war) wird wohl sagern, dass diese Filme ein Muss sind, aber da sie nicht aus meiner Generation stammen, können von mir aus all die alten Filme wegfallen :-) genauso fand ich Freitag den 13ten billig. Aber gut, das sind Filme, die anscheinend Meilensteine sind und vor allem original !!

Wenn man aber schon Zombiefilme rein setzt, dann bitte auch Dawn of the dead.

Da ich einige Titel als Sommerblockbuster eher ansehe statt als Halloween-Filme, werfe ich auch noch mal Silent Hill rein :-)

Blood Creek (Henry Cavill, Dominic Purcell, Michael Fassbender) war einer der Horrorfilme, die mich positiv überrascht haben.

Erlöse uns von dem Bösen hatte ebenfalls einige gute Stellen und eine gut aufgebaute Spannung.

Gothika gehört sowieso dazu :-)

Haunt - das Böse erwacht.

Husk aus dem Jahre 2010.

Jeepers Creepers (weiß gerade nicht, ob es schon in der Liste ist).

Nummer 23 - der war doch ganz okay, oder nicht? xD

Ruinen (2008)

Signs - Zeichen (mein persönlicher Klassiker)

Splinter

The Cell

The Crow

Descent - Abgrund des Grauens

The Hills Haves Eyes (2006)

Und ganz ganz ganz ganz gruselig, was überhaupt nicht fehlen darf, weil er Anfang bis Ende voller gruseliglen Szenen ist: Jack & Jill !!!! So gruselig, ich musste ständig weggucken

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema